Sklavenmarkt in Billstedt

Begonnen von Onkel Tom, 09:47:21 Do. 04.Juni 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Onkel Tom

Achtung ! Aufruf..

Tatsächlich bringt die team.arbeit.hamburg es wieder fertig, eine Öffentliche
Jobmesse in einem Einkaufszentrum zu veranstalten.

Unter Geheimhaltung der Vorbereitungen und Vorladungsverfahren ist diese
Messe schon seit heute im vollen Gange.  :(
Ich hoffe, das sich noch Leute finden, die denen die Suppe versalzen..
Nicht lange vorbereiten.. Spontan gehts auch gut  ;)

Ich kann da leider nicht mitwirken.. Doch ! Freitag werde ich nachmittags
schauen, was machbar ist..

weitere Infos..

http://www.team-arbeit-hamburg.de/deutsch/presse/index.php?news_id=116

Zu Besuch bei Zeitarbeitsmessen (alg-info-112)

http://www.arge-basta-hh.de/info/alg2/pdf/alg-info-112.pdf

(darf gern dazu benutzt werden..)
Lass Dich nicht verhartzen !

milly

ja so´n mist, haben dies sich doch glatt an mir "vorbeigemogelt"... -was hatten wir letztes jahr für´n spaß  ;D ;D ;D ;D ;D mal gucken ob´s diese woche doch noch schnell mal eben was wird..... 8)


Zitat,,Eine tolle Idee, Menschen und Arbeit im Billstedt-Center zusammenzubringen", verrät Center-Managerin Justine Kluger, ,,denn, das ist ohnehin ein moderner ,Marktplatz'
hier steckt das gesamte perverse menschen- und weltbild der "macher" drin.
jedes wort ein verrat. eigentlich traurig. ich möchte nicht mit frau kluger kaffee und kuchen essen. vielleicht geh ich dann doch lieber nicht zur messe...
mal schaun
;)

Onkel Tom

Soo, habe eine Nacht sehr schlecht darüber geschlafen..

Im letzten Jahr war es sehr krass, wie die Veranstalter dieser Messe uns in dem
Raum der Kriminallität abdrängen wollten. Ich gehe davon aus, das sich im Hinter-
grund der Organisation nichts geändert hat.

Um 15 Uhr werde ich auf Der Brücke zwichen U-Bahnstation Billstedt und dem
Einkaufszentrum rumschschwirren. Vorher noch ELSE-Flyer holen..
Lass Dich nicht verhartzen !

El Loco

Moin, moin
mein Drucker hat gerade etwas zu tun, 112. Werde nachher dort sein und dann mal schauen, ob es wieder ein "Kontaktaufnahmeverbot mit Besuchern" im EKZ gibt. Vielleicht ist ja wieder der nette Herr von der Sicherheit da.
Wird schon interessant werden.



Onkel Tom

Schön  :)

Hoffentlich finden wir dann vorgeladene Betroffene, die bereit sind ihre
Vorladung mit Sanktionsandrohung zu bezeugen.

Damit ließe sich dann ein Strafverfahren wegen vorsätzlichem Amtsmissbrauch
einleiten.. Diese gerichtet verantwortliche Veranstalterin und Teamleiterin B.S.

Siehe erstes Bild..

http://www.schau-nach-osten.de/bewohnergalerie/bewohner-galerie_11.html

Hier noch der Lageplan des EKZ.. Messe ist im 1.OG Auf der linken Seite
befindet sich der Zugang von der U-Bahnstation (Brücke) aus. Die Messe ist
auf der rechten Seite des Flur des EKZ..
Heute ist die Erwerbslosenindustrie präsänt (Maßnahmen EEJ Kurse etc..)

http://www.billstedt-center.de/de/seite/das_center/lageplan/06_Lageplan.php

Ps. bringe Beistandssticker mit.. Bei Rausschiss lass ich die Buletten kommen etc..

Weiteres, was geht, besser bei Vorortbesprechung..
Puhh, hab schon ne richtig fette Hummel im Hintern auf Schulschluss   ::)
Lass Dich nicht verhartzen !

El Loco

50 mal die 112 sind fertig, Akku's sind noch am Ladegerät und der Sticker vom letzten Jahr habe ich noch.
Die Galerie 11 schau ich mir noch an und dann fahre ich los.
Wir sehen uns.

Tante Maria

Hallo Tom,einfach klasse was ihr dort macht.Diese Schweine muß man doch das Handwerk legen.Macht weiter so .Ihr seid klasse.Gruß Tante Maria. ;)

Onkel Tom

Vielen Dank für das Erscheinen und es kam ganz anders..

Treffen auf der Brücke hat geklappt aber im Laden war nix los.  ???
Seid gut 14 Tagen habe ich mögliche Quellen im Auge gehabt, die mir
Infos zum Termin geben könnten. Erst vorgestern bin ich fündig geworden
und daher diese Messe schon seid 3 Jahren immer wieder zum gleichen
Zeitfenster stattfand, habe ich gedacht ok und los gehts..

Ungläubisch habe ich mir den Laden im Augenschein genommen und
habe mich bei der Info-Stelle des EKZ erkundigt.
Dabei habe ich die Presseerklärung herausgeholt und siehe da ???

Es war eine vom letzten Jahr..   :o

Im Anbetracht, das in Hamburg Zeitarbeitsmessen entweder garnicht
bekannt gegeben werden oder auf dem letzen Drücker, fühle ich mich
happy damit, das Flash-Aktionen möglich sind und betrachte diesen
Fehler als Trockenübung(aber das auch nur ein mal)..

Wir waren mit allem gerüstet und sind statt Aktion ein Kaffee trinken
gegangen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir verzeihen und besser einmal zuviel statt einmal
zu wenig..

Schönes Wochenende  :D
Tom
Lass Dich nicht verhartzen !

milly

uuups, habe auch zu spät das datum gelesen.... ??? naja, kommt vor.... aber langsam bekommen wir übung, die wir auch brauchen, denn am 09. und 10. findet die sklavenmesse DOCH statt!!! diesmal nicht im ekz (aus vorsichtsgründen?) sondern im "Mehrgenerationenhauses der Kirchengemeinde Schiffbek und Öjendorf" (ob sie uns da leichter rauskicken können ::)):

Zitat,,Wege in Arbeit", so lautet wieder der Titel der zweitägigen Job – Info - Börse, die das Job-Center Billstedt / Mümmelmannsberg, dieses Mal in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus und der FreiwilligenBörseHamburg durchführt.

Die Job-Info-Börse findet Anfang Juni im Job-Cafe des Mehrgenerationenhauses der Kirchengemeinde Schiffbek und Öjendorf
in der Billstedter Hauptstr. 90 in 22117 Hamburg statt.

Dienstag, 09.06.2009 (09.00 – 17.00 Uhr) und
Mittwoch, 10.06.2009 nur für Frauen (09.00 – 17.00 Uhr).

Am ersten Tag präsentieren sich Zeitarbeitsfirmen, Bildungs –und Beschäftigungsträger, die über den Arbeitsmarkt informieren und beraten.

In zahlreichen Vorträgen kann der Besucher sich Anregungen für die Bewerbung geben lassen, Ernährungstipps einholen oder sich beim Musikprogramm mit der Band Rockfront von der Informationsflut erholen.

Der zweite Tag ist ausschliesslich für die Frauen da! Hier erhalten Berufsrückkehrerinnen Tipps für den Wiedereinstieg nach der Familienphase, Informationen über verschiedene Weiterbildungs - und anschliessende Beschäftigungsmöglichkeiten.
Nachmittags ist eine Kinderbetreuung präsent, damit die Frauen sich in Ruhe informieren und beraten lassen können.

Ein Musikprogramm, sowie eine Modenschau, runden das Rahmenprogramm ab.

Herr Dassow (JC-Leitung) freut sich, dass das Job-Center mit den verschiedenen Akteuren wieder ein solches Programm anbieten kann. ,,Wir haben den Anspruch, eine ,,immer etwas andere Job-Info-Börse"  in Billstedt zu präsentieren. Auch dieses Jahr ist uns das wieder gelungen – und wir arbeiten schon an einer weiteren Veranstaltung für 2009.

quelle: www.engagement-hamburg.de/2009/05/30/wege-in-arbeit-eine-gemeinschaftsveranstaltung-der-arge-des-job-cafes-billstedt-und-der-freiwilligenborsehamburg/

also let´s do it.....

Onkel Tom

Oh.. da kann ich nicht  >:( Am 9.wäre gut... Es geht wohl nicht um die die Messe.
die wir aus der Öffentlichkeit eines Einkaufszentrum vertrieben haben ?
Irgend ein neuer Bereicherungsclub, die Erwerbslose propagandistisch -  finanziel
profitabel vor zu führen ?.. Recherche notwendig..
Lass Dich nicht verhartzen !

El Loco

Auf diese Seite:
http://www.engagement-hamburg.de/2009/05/30/wege-in-arbeit-eine-gemeinschaftsveranstaltung-der-arge-des-job-cafes-billstedt-
und-der-freiwilligenborsehamburg/  .......... ist, vielleicht aus Angst, vorgebeugt worden. "Die Kommentarfunktion ist zur Zeit gesperrt."

weiter geht's:   
http://www.ehrenamtmanagement.com/presse_pdf/wege_in_arbeit_09.pdf
Die Kirchengemeinde und links unten www.eaktivoli.de-Team unseres Partners Beschäftigung + Bildung e.V, Webseite der "Patriotische Gesellschaft von 1765 - Hamburgische Gesellschaft zur Beförderung der Künste und nützlichen Gewerbe"
Zitat: " Die Aufgabe der Gesellschaft besteht darin, aktuelle Probleme unserer Stadt, seien sie nun im kulturellen, sozialen oder allgemeinen politischen Feld angesiedelt, aufzuspüren, dann zu überlegen, wie die Missstände abgestellt werden können und konstruktive Lösungen auszuarbeiten, die eine Umsetzung der Ideen auch ermöglichen."

Die Arge, die Kirche und die Patriotische Gesellschaft von 1765 suchen zusammen Freiwillige für Ehrenämter. Nun bin ich ganz neugierig, was und vor allem wie, am Dienstag, etwas abläuft. Mittwoch ist leider nur für Frauen.
Wird es etwa leichter sein, nur Frauen, zu etwas zu bewegen, was nur die Taschen der "Geldsammelvereine", "Bildungsträger" und "Maßnahmeabhalter" füllt?
Ist ein Ehrenamt etwas für die "Quote" oder soll in Ernst etwas für Bedürftige getan werden?
Gab es Einladungen mit RVB??
Dienstag "schaue" ich mir die ganze Sache schon mal an und wenn ich am Mittwoch kein Haus- oder Objektverbot habe, werde ich auch da sein.
Es gibt zu viele gutgläubige AL.

Eivisskat

Es scheint eine enge Verknüpfung zu bestehen zwischen AWO/ Aktivoli-Freiwilligenbörse > http://www.agfw-hamburg.de/default2.asp?id=1927&sm=e_c und der ARGE, bzw. den Massnahmen-Trägern.

Schon 2006 wurde ich von der unfähigen Mitarbeiterin der HAB (größter 1€-Job-Verteiler Hamburgs) aufgefordert, zu der Börse zu gehen und mich an den Ständen für eine ehrenamtliche Aufgabe zu entscheiden, nach dem Motto: O-Ton der HAB-Tussi "Vielleicht kommen Sie ja über ein Ehrenamt in Arbeit".

Heute weiss ich, dass genau das (in Arbeit kommen) gar nicht geschehen soll, sondern wir für immer und in alle Ewigkeit ehrenamtlich, sprich gratis, in ehemals bezahlten, sozialen Jobs schuften sollen, nur ernährt von unserem kleinen staatlichen Transfer ALGII und ohne die Aussicht jemals wieder für die gleiche Tätigkeit angemessene Bezahlung zuerhalten.

Und es scheint ja, dass nach der Wahl, diese Art von "Ehren"-amtlichen Tätigkeiten in eine Art von öffentlichem Beschäftigungssektor umgewandelt  und ELO's dorthin zur Gratisarbeit geschickt werden.


Onkel Tom

Jo, ich glaube, ein Besuch dort dürfte die richtigen treffen  ;D

Das mitwirkende Consortium hat es Faustdick hinter den Ohren, wie man über
der ARGE aus Erwerbslosen Geld macht.

Siehe Link..   http://www.jobcafe-billstedt.de/html/

gelände ist zwar nicht das beste, aber Vorort sieht mann mehr..


http://maps.google.de/maps?q=Billstedter+Hauptstra%C3%9Fe+90,+Billstedt+22117+Hamburg,+Hamburg,+Hamburg&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&hl=de&cd=1&geocode=FZHrMAMdXTmaAA&split=0&sll=51.151786,10.415039&sspn=7.307413,14.941406&ll=53.537751,10.108001&spn=0.003316,0.006909&t=h&z=17&lci=transit

jetzt hoffe ich, das es genug MitstreiterInnen vor Ort kommen.

Mindestanzahl reicht leider noch nicht und im ELO-Forum will jemand das
Aufruf-Thema zum Waschen schmutziger Wäsche benutzen..

>:(
Lass Dich nicht verhartzen !

Irrlichtprojektor

Zitat von: Eivisskat am 13:20:18 So. 07.Juni 2009

Heute weiss ich, dass genau das (in Arbeit kommen) gar nicht geschehen soll, sondern wir für immer und in alle Ewigkeit ehrenamtlich, sprich gratis, in ehemals bezahlten, sozialen Jobs schuften sollen, nur ernährt von unserem kleinen staatlichen Transfer ALGII und ohne die Aussicht jemals wieder für die gleiche Tätigkeit angemessene Bezahlung zuerhalten.

Das ist Korrekt, schon 07/08 schrieb die CDU in ihrem Programm unter "Stärkung des Ehrenamtes" diese Absicht nieder. Schon damals konnte man die Richtung, wohin es gehen soll bzw. was diese doch so "wohl klingende" Parole für uns bedeutet, herleiten.

Immer mehr Menschen sollen nach den Wünschen der Lobbyisten und wohlgefälliger Politiker über das "Ehrenamt" gesellschaftlich notwendig erachtete Arbeit verrichten, umsonst! Nach dem Motto: "Nur wer arbeitet, hat ein Recht auf Essen und Unterkunft". In der "Die Linke", ist mir da eine neue Wortschöpfung erst kürzlich über den Weg gelaufen, die neue Form einer Art von "Nützlichkeitsrassismus" welcher sich verstärkt im Kapitalismus ausbreitet. Das ist auch m.E. eine sehr gefährliche Entwicklung, welche hier von Faschisten in "Amt und Würden" auf den Weg gebracht bzw. verinnerlicht gelebt wird.

Onkel Tom

www.eaktivoli.de ist mir bekannt und sie sind mal negativ aufgefallen..
Das was Irrlichtprojektor hier beschreibt, da tobt sich dieses Tochterunternehmen
von http://www.bb-ev.de/ aus..

Wär hätte es gedacht.. immer die selben..

Lass Dich nicht verhartzen !

milly

@el loco

ZitatNun bin ich ganz neugierig, was und vor allem wie, am Dienstag, etwas abläuft. Mittwoch ist leider nur für Frauen.
Wird es etwa leichter sein, nur Frauen, zu etwas zu bewegen, was nur die Taschen der "Geldsammelvereine", "Bildungsträger" und "Maßnahmeabhalter" füllt?
Ist ein Ehrenamt etwas für die "Quote" oder soll in Ernst etwas für Bedürftige getan werden?
Gab es Einladungen mit RVB??
bin auch neugierig und freue mich dass wir immerhin schon (!) zu zweit sind. vielleicht werden es noch mehr? ->habe den aufruf unter "termine" nochmal aktualisiert. meines wissens nach gab es "einladungen" ohne rvb, aber wir alle wissen welch repressiven charakter diese einladungen haben und wie lammfromm die meisten erwerbslosen (gerade frauen) diesen "einladungen" folge leisten...

ZitatDienstag "schaue" ich mir die ganze Sache schon mal an und wenn ich am Mittwoch kein Haus- oder Objektverbot habe, werde ich auch da sein.
der dienstag wird bestimmt "spannend". auf den 2. blick finde ich den mittwoch aber fast noch spannender, zumal er "nur für frauen" ist. hier wäre es interessant, vorab zu klären, inwieweit sie rechtlich in der lage sind, männern als beistände nach §13 SgbX den zugang zu verweigern. wiederspricht das nicht dem sog. "gleichbehandlungsgrundsatz"/diskriminierung?

- falls sie es versuchen, bitte kopftuch und lippenstift mitbringen.... in der angekündigten "modeschau" können wir uns ja dann über weitere stylingmöglichkeiten informieren...

lg
milly

Onkel Tom

@milly

Einfach gut, Dein letzter Beitrag..  ;D ;D ;D

Hoffe, das sich noch Leute vor Ort anschließen.
Lass Dich nicht verhartzen !

El Loco

@milly
Habe auch gelesen, dass es Einladungen gab. Diese mit dem Vermerk, sich doch bitte am Arge-Stand zu melden.
Den Mittwoch sortierte ich auch eher als den Tag ein, an dem am meisten Schimdluder getrieben werden soll. Als Beistand wird ein 'Reinkommen schon möglich sein. Da könnte selbst die Poleizi helfen.
D.h. am Dienstag vielleicht mehr schauen und knipsen? Würde sagen, mal schauen.

Onkel Tom

Stööhn, immer dann, wenn es wichtig wird, kommt was dazwischen..

milly's Compi ist ausgefallen.. Milly hat gerade unerwünschte PC-Bastelstunden
und kann PN's derzeit nicht bearbeiten. Ihr könnt Euch auch bei mir per PM melden.

22 Uhr dürfte auch ne Antwort folgen.. hab gleich noch ein Termin..



Lass Dich nicht verhartzen !

El Loco

Vorab-Info
"... für heute kommen Sie nicht mehr 'rein."
Sicherheitskräfte von der Arge sind vom Hausherren angewiesen worden!!!!!

Sehr positive Reaktionen von Arbeitsuchenden.

Ich werde die ganze Geschichte erst einmal Revue passieren lassen, mehr kommt später.
Meine Vermutung, dass morgen in der "Frauenrunde", mehr in Richtung Erfolge für die Alo-Industrie erreicht werden soll.
Große Bitte für morgen, mehr Frauen, für den Innenbereich. Männer sollen nicht 'reinkommen.

Onkel Tom

Soso.. Werde mal die Tel. des verantwortlichen Pastor der Gemeinde Schiffbeck
ermitteln und dann bekommt er von mir verbal ein blaues Ohr verpasst !

In welcher Zeit lebt der Heuchler, das er selbst Rechtsbeugung gegen Erwerbslose
begeht..
Lass Dich nicht verhartzen !

milly

Zitat"... für heute kommen Sie nicht mehr 'rein."
Sicherheitskräfte von der Arge sind vom Hausherren angewiesen worden!!!!!

Sehr positive Reaktionen von Arbeitsuchenden.

jo! 8) 8) 8)

@onkel tom
deine spezielle freundin war auch da. sie hat mir fluchenderweise hausverbot erteilt, während sie zähneknirschend ihre sklaven anfeuern musste, die bereits kassierten einladungen wieder ´rauszusuchen, damit sie abgezeichnet und den betroffenen übergeben werden konnten (mussten)... ich meinte zu ihr: "ich kenne sie", sie sagte, "ich sie auch!" LOL

morgen wird´s haarig. nur frauen und mit modenschau und wir haben ja für heute schon hausverbot. also, es wäre dringend wichtig, dass sich noch ein paar leutz "opfern" für morgen...

steter tropfen höhlt den stein...



Onkel Tom

Habe gerade den Mitveranstalter Herr Holst von eactivoli erreicht und kann
ihn erst nach Feirabend weiter nerven..

Er behauptet, es würde das Erscheinen von Erwerbslosen nicht kontrolliert.

Ich bleibe am Ball und mal sehen, ob Ihn eine Veröffentlichung über Kurrption
gefallen würde, in der er tief mitmischte..

Ich hoffe, morgen gibt es Sesam öffne Dich  ;D
Lass Dich nicht verhartzen !

El Loco

Wer sagt, es würde die Anwesenheit von eingeladenen Arbeitslosen nicht kontrolliert, der lügt.
Ich sah was gemacht wurde. Die Einladungen wurden gesammelt.

Onkel Tom

Oki, habe auch schon die Privattel. der Frau S. recharchiert..
Mal schaun, wie ihr Amtsmissbrauch unterbunden werden kann.

Das wird ja echt spannend..  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Onkel Tom

Kleiner Zwichenstand..

Leider waren nur 2 Aktive vor Ort und haben alles gegeben..

Am Arge - Stand gab es mächtig Dampf. Unsere Freundin Fr.S verlohr die Nerven,
zitterte und fauchte ihren untergebenen SB an, kramten in ihrer Zettelbox nach
Einladungen, um sie bestätigt an die betroffenen Erwerbslosen wieder zu geben..

Alte Erinnerungen vom Einkaufszentrum müssen es wohl gewesen sein,  das sich
Frau S. ein Muskelmann besorgt hatte und eine Aktive anflaumte "Heute kommen
Sie hier nicht mehr rein". Muskelmann ist Türsteher und folgte Frau S. Wünschen.

Trotz des Rausschmiss hatte Frau S. keine Ruhe, ihren profitablen Geschäften
nach zu gehen. Vor der Messe Erwerbslose unter sich.. Die Flugis etc. wurden
gerne angenommen.

Morgen ist auch wieder Treffen ab 9:00 vor dem Eingang der Messe..
( Billstedter Hauptstr. 90 )

Ich hoffe, morgen werden es spontan mehr, weil mit 2 Personen ist das echt nicht
der Hit.. Nun hast Du die Chance, spontan was gegen das Verscherbeln von
Erwerbslosen zu tun.. Zeig Dich.. Trau Dich.. Du bist nicht allein und freust Dich
am Ende darüber, wie erlebnisreich das ganze wahr..

Die zwei Aktiven freuen sich auf Unterstützung vor Ort..
Lass Dich nicht verhartzen !

Irrlichtprojektor

Zitat von: Onkel Tom am 19:03:00 Di. 09.Juni 2009
Am Arge - Stand gab es mächtig Dampf. Unsere Freundin Fr.S verlohr die Nerven,
zitterte und fauchte ihren untergebenen SB an, kramten in ihrer Zettelbox nach
Einladungen, um sie bestätigt an die betroffenen Erwerbslosen wieder zu geben..


Die zwei Aktiven freuen sich auf Unterstützung vor Ort..

;D

Respekt, Anerkennung und viel Unterstützung für kommende Aktionen!  8)

gruß irrlicht


El Loco

Nur ganz kurz, genaueres später:
Zutritt nur für Frauen!!! 2 Aktive vor Ort.
Die Arge, in der Gestalt der dortigen Anwesenden, scheint lernfäfig zu sein.
Nach einem Austausch der Sicherheitsfachkraft, wurden die Anwesenheit bestätigende - mit Unterschrift und Datum, Einladeschreiben sogar von der Chefin persönlich übergeben.
Ob dieser Wandel auf den Einsatz der Polizei basiert, möchte ich eher vermuten.

Onkel Tom

Na hopplaaaa  ;D

Gratulation zur Bewältigung der Aktion unter verschärften Bedinungen..
Ich bin echt baff, das trotz heftiger Situationen viel Erfolg herausgekommen
ist.

Ihr zwei Superhelden , erholt Euch und genießt die Erfolgserlebnisse  :) :) :)

Bericht darüber wird es Sa oder So geben da ich zur Sache noch einen
Rat vom Anwalt brauche..
Lass Dich nicht verhartzen !

AnarchoAdrian

Anarchie ist machbar, Herr Nachbar.

  • Chefduzen Spendenbutton