Jetzt wohl auch bald in der Ganzil - Micropartner Pest Maßnahme

Begonnen von götzb, 22:53:35 Mi. 10.Juni 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

götzb

Hallo liebe Mitleidensgenossen,

hatte wieder das übliche halbjahresgespräch weil die EGV ausgelaufen ist.

Neue Vermittlerin die meinte mich in so eine blöde Ganzil Maßnahme stecken zu müssen.

Wobei ich bemerken muß das mein alter Vermittler mir auch schon so was ähnliches angeboten hatte,
als ich ihm dann aber erklärt hatte,das ich darin überhaupt keinen Sinn sehe,hat er etwas missmutig gemeint
das er dann wohl auch darin keinen Sinn sehe mich in eine derartige Maßnahme zu schicken.

Die EGV der neuen Vermittlerin ( Eingliederungsvereinbarung ;D) habe ich dann nicht
unterschrieben,es wurde mir dann gesagt das die EGV dann per VA in Recht gesetzt wird und ich
diese Zugesandt bekäme.

Meine Einwände wurden nicht gezählt,die Denkeweise der Arge MA scheint mir teilweise sehr technokratisch.

So und jetzt zum Punkt.
Das ich daran teilnehmen muß ist wohl nicht strittig,denn sonst 3 monate 109€ weniger. (woanders wäre es Erpressung)

Was ist jetzt : Ich nehme an der Maßnahme teil,unterschreibe aber dort nichts.
Also keine Datenweitergaberklärung und die weiteren Vertragsunterlagen die man von Träger vorgelegt bekommt.

Kann man mir da ein Strick drehen,denn ich bin ja" bereit" daran teilzunehmen ,nur eben nicht bereit auch nur
irgend etwas zu unterschreiben ?
________________________________________________________________________________________________
Sollen die Argen die Gelder die für die Mistmaßnahmen ausgegeben werden,doch für was sinnvolleres ausgeben. :'(
Aber mit Logic kommt man leider nicht weiter.
Das Einzigste was die Maßnahmen bringen,sind Statistisch geringere Arbeitlosenzahlen,also der reine Selbstzweck.
________________________________________________________________________________________________



Sabotage als legitimes Mittel gegen Zwangsarbeit und Niedriglohn.

Eivisskat

Micropartner: du meinst die in HH? Mit angeschlossener ZA und Callcenter, da wirst du dann schon mal sehr gern hingeschoben...

ZitatStichworte:   Soziale Zeitarbeit

Im Auftrag der Arbeitsverwaltungen betreiben wir an einigen Standorten Projekte zur sozialen Zeitarbeit. Hier stellen wir von uns ausgewählte arbeitsuchende Frauen und Männer befristet sozialversicherungspflichtig ein. Nach einer Phase der Grundqualifizierung in unserem Hause vermitteln wir diese Mitarbeiter in ein Kurzpraktikum.  Im Anschluss und bei beiderseitigem Einverständnis schließt MIKRO PARTNER dann mit dem Praktikumsbetrieb eine Vereinbarung zur vertiefenden Qualifizierung am Arbeitsplatz ab.

Für die produktiven Zeiten im Betrieb zahlt dieser an MIKRO PARTNER einen individuell und unter Marktniveau liegenden Stundenlohn. Für die Differenz zum Lohn des Mitarbeiters bezieht MIKRO PARTNER öffentliche Zuschüsse von der Arbeitsverwaltung.

Regelmäßige Coachings sorgen für die notwendige Stabilisierung der Leistungsfähigkeit des Mitar-beiters. Qualifizierungen werden nach Bedarf individuell abgestimmt und durchgeführt. Ziel ist die Direktanstellung in dem qualifizierenden Betrieb.

Für die marktfernen ALG-II-Bezieher haben wir bundesweit Beispiele von cleveren Arbeits-gelegenheiten vorzuweisen, die für die ARGE einen hohen Imagezuwachs und für die Betroffenen eine echte Identifikation mit den Ein-Euro-Jobs mit sich bringt. Zugleich bergen viele unserer Arbeitsgelegenheiten das Potenzial, aus den geförderten Tätigkeitsfeldern sukzessiv sich selbst tragende Dienstleistungsangebote zu stricken.


http://www.mikropartner.de/



In Hamburg ist ELSE (jeden Mittwoch), da kannst du dir Info holen >> http://www.arge-basta-hh.de/term/else/else.htm

Alles Gute


  • Chefduzen Spendenbutton