Vermittlungsvorschlag trotz Krankheit !

Begonnen von Tante Maria, 13:25:54 Sa. 25.Juli 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tante Maria

Hallo ,die Arge schickt mir wieder am Wochenende ein Stellenangebot /Zeitarbeitsfirma Call-Center Agent.,diesmal ohne Rechtsbelehrung. ;)Ich bin schon seit juni 09 Krankgeschrieben.Krankengeldgezug.Ich  habe das der Arge schriftlich per Einschreiben mir Rückschein mitgeteilet.Außerdem habe ich der Arge Sacharbeiterin schriftlich mitgeteilet ,sie möchte bitte meine Rufnr nach § 84 absatz2 SGBX löschen ,und mir den Nachweis bringen(Auf hinweiss des Schreiben von Hanni),da ich am Wochenende von der Zeitarbeitsfirma angerufen wurde,und gleich 2 Tage später nocheinmal das Schreiben der ZAF bekommen habe.Meine Frage dazu ist :Wieso reagiert die Arge nicht darauf?Sie sollte doch den Nachweiss bringen das sie meine Rufnr gelöscht haben.Warum bekomme ich jetzt wieder ein Vermittlungsvorschlag trotz Krankheit?Die Stelle sollte ich gestern antreten ,habe aber heute das Angebot erhalten.Wie kann man erkennen ob es ein unseriöse Call-Center handelt?Es ist keine genaue Beschreibung der Stelle ,sondern nur Vertrieb im Outboundbereich :Gute sprachliche Ausdrucksweise.Klingt nach Verkauf.Wohl Cold Calls ?Keine Angaben über den Verdienst.Ist doch nach dem Gesetz verboten.Ich habe das Gefühl das ist reine Schikane .Was meint ihr dazu?Danke für eure Antworten. :)

killerbiene

Hallo,

meine Empfehlung dazu.

Ignoriere die Vermittlungsvorschläge,da du ja gegen Empfangsbestätigung deine Krankmeldung bei der Arge abgeben hast, biste auf der Sicheren Seite.

Hebe aber alle schriftlichen Vermittlungsvorschlöge und Briefumschläge (wegen dem Datum auf)!!!
Alles gut abgeheftet als zusammenhängender Vorgang in deinem Aktenordner.
Na und da dürfte eigentlich keine Sanktion kommen und wenn doch haste den Beweis das de zu dem Zeitpunkt wo die Vermittlungsvorschlöäge kamen offiziel arbeitsunfähig gemeldet warst,punktum,.

Alles nur heiße Luft und Schikane , also keine Sorgen machen und ignorieren, beweise aber sichern !!!
Ist nen reiner Abheft- vorgang zu deinen Akten mehr nicht, ganz easy!!

Na und deine Telefonnummer haste ja streichen lassen.
Falls des jedoch nicht den Erfolg bringt, weil deine Nummer schon zu vielen ZAF fuzzies bekannt ist,hier mein nächster Tipp.

Haste einen ISDN Anschluß ?
Weil normalerweise bekommt man zu jedem ISDN Anschluß mindestens 3 Rufnummern zugeteilt.
Die kann man dann in seinem Gerät als MSN nummer einrichten!!!
Nimm einfache eine der andren 2 rufnummern und richte diese dann ein,fertig!!
Teil deine neue Rufnummer nur den Leuten mit die dich erreichen sollen,aber NIEMALS der ARGE oder irgendeiner Firma,die sollen dich schön per post anschreiben.

Ist der Effektivste Weg!!!Irgendwann sind se es dann leid ständig das Besetzt Zeichen zu hören auf deiner alten Nummer!! ;D

Und noch nen Tipp GRUNDSÄTZLICH wenn de irgendwo im Telefonbuch der Telekom stehst es steht immer nur deine Hauptnummer drin und das ist immer nur die erste dir zugeteilte nummer deines Telefonproviders(kannste aber auch in deinen Unterlagen/Vertrag deines Telefonproviders nachsehen und vergleichen).

So ich hoffe das hilft erstmal gegen diese Schikane.

Fallste aber nur eine einzige Telefonnummer haben solltest also einen analogen Anschluß(soll es ja auch manchmal noch geben), dann hilft nur deinen Telefonprovider zu bittn doch eine andre Nummer zutelen lassen wegen Belästigung oder dieen Anschluß in einen ISDN Anschluß ändern und dann haste mind. 3 Rufnummern,manche provider geben auch 6 oder 10 verschiedene rufnummern, na und dann keinen eintrag ins telfonbuch das kreuz auf dem neuantrag machen ist wichtig!!!

ganz liebe Grüße

eure Killerbiene

(Besondere Maßnahmen ,machen manchmal außergewöhnliche Gegenmaßnahmen erforderlich ;D ::)   )



Tante Maria

 Hallo Killerbine ,danke für die Hilfreiche Tipps.Ich habe leider nur eine Rufnr.Die Arge weiss nur das ich Krankgeschrieben bin,ALG Bescheinigung hat sie ja nicht, bekommen,da man sie ja im Krankengeldbezug nicht bekommt (nur Auszahlungsschein mit der Diganose,für mein Krankengeld ,das was die Krankenkasse erhält).Würde ich auch niemals der Arge mitteilen.Ich bekomme wohl weiter Vermittlungsvorschläge weil ich das kreuzchen ,das ich noch an weitere Stellenangebote interessiert bin gemacht habe.
Ich werde deine Tipps beherzigen .Danke nocheinmal  :)Schönes Wochenende :)

  • Chefduzen Spendenbutton