Arbeitsamtsmaßnahmen

Begonnen von Suse, 13:56:51 Mo. 17.November 2003

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Suse

man kann diese ganze arbeitsmarktscheisse, diese bescheuerte selbstausbeutung immer noch steigern:
schon mal was von assasmentcenter gehört? wird auch irgendwie anders geschrieben , bedeutet scheisse hoch drei.
nach bewerbung, kopien von allen zeugnissen und telefoininterview wird man dann zum assasmentcenter eingeladen das ist der test von 9.30 bis 18.30 uhr- wenn man es dann soweit schafft. es geht hier um einen scheiss call-center-job!
also alle männer( wir ware 9) in anzügen alle frauen in klassischen klamotten oder auch anzug. es fängt an mit absoluterkrampf scheiss stimmung wo keiner mit dem anderen spricht dann schriftlicher test: rechentest ( ich schaffe1,5 von 5 seiten),test mit dominosteinen und logischer abfolge, dann übersetzung von englischem text ins deutsche, dann beantwortung eines beschwerdebriefes. dann gesprächsrunde: aus 5 themen wählt die gruppe ein thema Aus( der kunde ist könig ) und man soll über dieses thema in der runde diskutieren wobei wir an einem runden tisch sitzen und die 3 tester um uns rum(im rücken,von vorne)-völlig schwachsinnig, dann rollenspiel:3leute und wir simulieren die situation der zug hat verspätung und wir sollen versuchen über den anderen soviel wie möglich herauszubekommen.
dann eine stunde firmenpräsentation, während sie die bögen auswerten.
dann werden die namen derjenigen vorgelesen die zu einem einzelgespräch in die nächste runde kommen. das waren 3 von 9 und ich war nicht dabei- bin aber auch nicht so traurig drum. ein weiterer laden zum unglücklichwerden.
aber megaanstrengend man fühlt sich noch körperlich beschissen obwohl man schon seit stunden zuhause ist.

War das eines der berühmt-berüchtigten T-Online-Assessmentcenter? Hörte von dort Anfang des Jahres die Geschichte, das einer der Assessmentleiter zum Abschluss abends die Frage stellte:
"Onanieren Sie eigentlich?"

Oder meint Freenet mittlerweile, dass für die 5 Euro-brutto-Grundlohn-Jobs die zukünftigen telefonischen Zeitschriftendrücker auch noch durch ein Assessmentcenter gesiebt werden müssen?

Übrigens: Ich weiss auch nicht genau, ob ich "Assessmentcenter" richtig schreibe. Vielleicht den Begriff durch "Musterung" ersetzen. Der ist leichter zu buchstabieren ...


Super, als nächstes werden sie im Knast eine Aufnahmeprüfung einführen.

  • Chefduzen Spendenbutton