Kacksack-Thread...wenn alle Stricke reißen...hier auskotzen

Begonnen von Hedgegina, 21:41:48 Mi. 28.April 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

Jetzt habe ich es mal ausprobiert, uuuuhhhh, Quantum ist dermaßen schnell das ich für diesen Beitrag eine Notbremsung hinlegen mußte sonst wäre ich irgendwo gelandet, ich bin noch ganz verstrubbelt.
Aussehen, naja, ich bin schon froh wenn die Entwickler nicht mal wieder im Hintergrund ein "Helferlein" für den Nutzer einbauen der ihnen Kohle in die Taschen spülen soll. Jede neue Version muss erst mal nach möglichen Datenstaubsaugern abgesucht werden.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Die Geschwindigkeit ist echt genial! Selbst eine Chefduzenseite baut sich jetzt so schnell auf, das ich keine Zeit mehr habe, zwischendurch einen Kaffee zu kochen (handgefiltert!)!
Für das Aussehen gibt es hoffentlich noch Addons, oder sowas!

BGS

Zitat von: Rudolf Rocker am 15:00:53 Do. 16.November 2017
Die Geschwindigkeit ist echt genial! Selbst eine Chefduzenseite baut sich jetzt so schnell auf, das ich keine Zeit mehr habe, zwischendurch einen Kaffee zu kochen (handgefiltert!)!
Für das Aussehen gibt es hoffentlich noch Addons, oder sowas!

Was ist hier gerissen und wo wird hier gekotzt?
Gar das Stromkabel?
;D
MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

ZitatWas ist hier gerissen und wo wird hier gekotzt?
Benutzt Du eine automatische Übersetzung? ;D ;D ;D





BGS

Zitat von: Rudolf Rocker am 15:09:14 Do. 16.November 2017
ZitatWas ist hier gerissen und wo wird hier gekotzt?
Benutzt Du eine automatische Übersetzung? ;D ;D ;D

... .

Nein, ich lerne Russisch, war ja Mal Zeit ;)

Bezog mich auf den Titel dieses Threads.

MfG -med venlig hilsen-

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Ach so! Ich finde das Aussehen vom neuen Feuerfuchs zum kotzen, weil es mir die Netzhäute zerreißt! ;D

Zitat-med venlig hilsen-
tak

Troll

NoScript? Alt, geht nicht mehr, neue Version gibt es bzw. derzeit wohl doch nicht mehr, hab eine Ahnung, habe es bis jetzt nicht finden können.
Das ist Mist!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Ich bin schon vor einer Weile von NoSript auf uBlock umgestiegen. Ist einfacher in der Handhabung. Bin ganz zufrieden damit.

Troll

Bei NoScript finde ich gerade die im Zweifelsfall sehr spezifische Einstellmöglichkeit sehr gut, ist manchmal lästig aber nach Gewöhnung doch hilfreich.

Ich möchte NoScript , jetzt, sofort, aaaahhhhhhhhhh , wir werden alle störben!  




Nachtrag:

Massenstörben erst mal hinten angestellt!

Zitat2017-11-14: We're working hard to make NoScript for Quantum available to you as soon as possible, definitely by the end of this week.

Ich hätte ja gleich auf der Homepage nachschauen können, aber hey, ich bin Profi, lese keine Gebrauchsanweisungen oder ähnlichen nützlichen Krempel.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

Zitat von: Rudolf Rocker am 15:00:53 Do. 16.November 2017Für das Aussehen gibt es hoffentlich noch Addons, oder sowas!
Warum machst du das nicht auf die altmodische Art, mit Pinsel und Farbe?  ;D
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker


Troll

Zitat von: Rudolf Rocker am 09:39:19 Fr. 17.November 2017
Weil es hier die Lösung für mein Problem gibt:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/themes/?src=firefox

;D
Hab auf Anhieb nichts mit jungen Dingern gefunden, menno, also bleibt mein Alltag vorerst "Black Gray White".



So, jetzt bin ich mal meine Addons durchgegangen:

HTTPS Everywhere -> Gibt es auch für FF-Quantum
uBlock Origin -> Gibt es auch für FF-Quantum
Reload every -> ReloadMatic
Calomel SSL Validation -> Geht auch anders ist aber umständlicher ->https://calomel.org/firefox_ssl_validation.html
Cahoots -> Fand ich praktisch für einen schnellen Überblick -> Homepage kann nicht mehr gefunden werden  :(
FlashDisable -> Hat sich dank umfangreichem Flashrückgang eh erledigt, mal eine positive Entwicklung.
NoScript -> Kommt noch, demnächst..., bald, lasst uns gemeinsam dafür beten.  ;D
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

ZitatHab auf Anhieb nichts mit jungen Dingern gefunden, menno, also bleibt mein Alltag vorerst "Black Gray White".

Da hab ich was für Dich ;D:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/sexy-girl-2/

Troll

Der Suchbegriff "sexy" fördert einiges zu Tage. 



Zugegeben es sind schönere Ärsche als die üblichen in Nachrichten gezeigten, dennoch, ich bleib bei meinem grauen Alltag.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Zitat von: Troll am 11:07:02 Fr. 17.November 2017
Der Suchbegriff "sexy" fördert einiges zu Tage. 



Zugegeben es sind schönere Ärsche als die üblichen in Nachrichten gezeigten, dennoch, ich bleib bei meinem grauen Alltag.

Ein wahres Wort. Grau ist es auch hier. Regen fällt auf den Schnee. Bekannte von mir bekommen Winterdepression. Ich setze dagegen mit einfachen Mitteln wie Sport, Schlagzeugspielen, nichts persönlich nehmen, am alten Auto arbeiten und Ökofrass (hier schwer zu bekommen).

Nach grau folgt wieder eine andere Farbe, lasst Euch nicht entmutigen!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Zitat von: Troll am 11:07:02 Fr. 17.November 2017
Der Suchbegriff "sexy" fördert einiges zu Tage.  



Zugegeben es sind schönere Ärsche als die üblichen in Nachrichten gezeigten, dennoch, ich bleib bei meinem grauen Alltag.

96 Seiten!! :o
Ich hab jetzt einen Snoopy- Hintergrund! ;D

Troll

Ach, noch etwas, "uBlock"-egalwas ist kein Ersatz für NoScript!
Werbung funktioniert zwar meistens mittels JavaScript und wird ggf. (nicht zugelassenes Script) damit auch verhindert, "NoScript" -> keine Werbung, Werbeblocker funktionieren dagegen mittels Filterlisten die eine Verbindung zu bekannten/gesammelten Werbe-URLs unterbinden/blocken, aber grundsätzlich keine Auswirkung auf bösartige Scripte haben die von ungefilterten Seiten aufschlagen.

Zumindest glaube ich das bisher.  ;)
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Mit anderen Worten:
NoScript filtert erst mal jeden Script und uBlock nur Scripte aus einer Blacklist? Gut möglich. Ich muss mich da mal eingehender mit befassen!

Troll

Es ist ein Funktionsunterschied, NoScript stellt erst mal gar keinen Briefkasten auf in den jemand Werbung werfen könnte, die Werbeblocker stellen einen Türsteher (Filterlisten) an den Briefkasten, m.M.n. ergänzen sich beide sinnvoll.

Achja:
"Cahoots" wurde  geupdatet, die Homepage konnte ich immer aber noch nicht erreichen.


Neuigkeit über NoScript:
ZitatUpdate 2017-11-18

The week is not over yet.

Wo er recht hat, hat er recht.  ;D


Sempervideo hat ein Video zu dem Weltuntergangsszenario gemacht.

Firefox 57: Sicher ohne NoScript

-> uMatrix als Ersatz, läßt sich sehr individuell konfigurieren d.h. leider auch umständlicher, mir zu umständlich.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

ZitatuMatrix als Ersatz, läßt sich sehr individuell konfigurieren d.h. leider auch umständlicher, mir zu umständlich.
Ja, sehe ich auch so.

dagobert

ZitatBVerfG, Urteil vom 27. Februar 2018, 2 BvE 1/16
Und wieder ein Schritt näher an die AfD ...  poo
Rein formaljuristisch mag das Ding ja vielleicht in Ordnung sein, zum  kotz ist es trotzdem.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Strombolli

Zitat von: Troll am 17:59:34 Fr. 02.März 2018
Ärgern tut mich alles rund um die AfD, der Wählerzuspruch treibt mich in den Wahnsinn.

Ich verstehe das. Die Deutschen sind doof. Sie liefen doch 1933 auch so einem Zampano hinterher, der ihnen goldene Zeiten versprochen hat.
Wir haben zwar neue Technik. aber noch ganz alte Gehirne. Gefördert durch Medien die nach den Regeln eines Goebbels funktionieren.

Deshalb: Möge die Welt kaputt gehen! Die, die leben wollen halten doch fein still.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Nikita

Bei mir reißen nicht alle Stricke, aber das Wort Kacksack passt gut:
Ich hatte gestern eine Auseinandersetzung mit einem unglaublich drögen Deutschen, den ich auch so betitelt habe. Um den Anlass des Streits soll es hier nicht gehen. Er sprach nur gebrochen deutsch mit seinem rheinländischen Dialekt. Daher habe ich nicht viel verstanden. Was ich verstanden habe, war, er wünsche sich ich solle mal einem "richtigen Ur-Germanen" begegnen, der mir zeigt, wo es lang geht. Nach längerer Auseinandersetzung sagte ich ihm abschließend, er solle an seinem Deutsch arbeiten, damit man auch mal versteht, was er sagt.
Ist die Formulierung "Ur-Germane" irgendwie sinnvoll einzuordnen? Nicht inhaltlich, sondern in Richtung dessen, wer solche Begriffe benutzt.

Tiefrot

Ur-Germane..... schau dich am besten in Richtung AfD und Reichsdeppen um, was die darunter verstehen.
Dann weißt du Bescheid.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

Onkel Tom

Da, wo der Verstand scheitert, fallen solche Töne..  ::)

Hast gewonnen, von daher ist die Auseinandersetzung so ausgeartet.

Schönes WE  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

BGS

Gleichfalls schönes (Rest)wochenende allen Ausgebeuteten.

Zitat von: Nikita am 13:55:40 Sa. 11.August 2018
...
Ist die Formulierung "Ur-Germane" irgendwie sinnvoll einzuordnen? Nicht inhaltlich, sondern in Richtung dessen, wer solche Begriffe benutzt.

Nein. Andernfalls wäre z. B. ich ein ..., der schliesslich zu seinen nordischen Wurzeln zurueckgekehrt wäre. Nie im Leben! Das Hartz I RV-Regime und die eventuell daraus resultierenden persönlichen Konsequenzen haben mich vertrieben.

Dennoch bestätigt mir heute Besuch aus D. "...wie geil der Frieden, die persönliche Freiheit und die Lebensqualität am Polarkreis ist... ." Kinder und Erwachsene. Klar ist nicht alles Gold, was glänzt.

Du scheinst halt einen "richtigen" Deutschen getroffen zu haben. Dem die Worte etc. fehlen.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Onkel Tom

So, fast ne ganze Woche nur das selbe..

Essen, schlafen und ansonsten die ganze Zeit damit verbracht, eine Plattform auf zu bauen,
mit der man den Mikrocontroller Atmega 328 programieren kann..
Arduino IDE und Verbindung zum Arduino - uno fixxen müsste ja eigendlich kein Problem
sein.. Unter Windoof kann es zu Verbindungsfehlern kommen (com<->usb<->MCU).

Unter Linux (Raspian) echt die Hölle, alles "zu Fuß" zu wuppen.. Die Kommunikation zwischen
Raspberry Pi und dem GertDuino - Bord will einfach nicht funzen, also nach 2 Tagen gehakke
aufgegeben :-<

Dann Rückfluchtversuch, was unter Windoof zu wuppen..
Erst System neu aufgesetzt und kaum war alles fertig, gibt die HD ihren Geist auf. Grrumpf,
schon insgesammt 4 Tage nur Müll erlebt und hätte Materialien am liebsten gegen die Wand
geklatscht..

Ok, also zu Linux zurück.. Ubuntu und Arduino IDE klar gemacht und im Sketch "Blink" die
Delays geändert. Goil, die Hardware funzt nun miteinander..

Nu das nächste Utensil (LCD-Pad) aufstecken und Test-Software dafür schreiben..

Oh haua.. Bringe ja einiges an Geduld mit, aber dieses ständige "Compiler-Error" kann in den
Wahnsinn treiben..

So, nun blutige Flossen eingefangen, aber das Testprogramm für das LCD-Schield funzt
endlich..

Hätte bis dahin x mal echt abkotzen können..

Und damit hat das Projekt "Anbindung eines serial betriebenen Münzprüfer an den PC"
erst begonnen..
Die Hardware zu wuppen, ist weniger schwierig. Übel und scheinbar unlösbar erscheint
mir die Wandlung von 8 auf 9 Bit und umgekehrt.
Diese Münzprüfer (NRI - G40.xxx ) kommunizieren mit 9600 Baut 8,(M1),1,1.. (1 Wort = 11 Bits).
M1 = Modebit, was die Serielle Schnittstelle zur "Kauderwelch-Leitung" motieren lässt..

Zeitbedarf erfolglosen getüfftel =  kotz

Ich mache garantiert 3 mal x, wenn ich die Nuß geknackt habe.. Im Net nix zu finden
und unter Automatenhersteller streng gehütetes Geheimnis..
Lass Dich nicht verhartzen !

Troll

Auch wenn ich zweimal die Hälfte davon nicht verstehe, bekomme ich beim lesen schon Stresspickel. 
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Onkel Tom

Trolle haben doch immer Pickel oder nicht ?

Jo, das ist ne Leidenschaft, die Leiden schafft.. Neards in der Bastelbude an
der virtuellen Handfessel gelegt.. Heute auch wieder ca. 10 h gefrickelt. Muss
mir wat gönnen.. Sixpac schon im Kühlschrank.

Schönes (vergossenes) Wochenende  ;)

Humpen klong.. Prost..
Lass Dich nicht verhartzen !

  • Chefduzen Spendenbutton