Drogenpolitik

Begonnen von Kuddel, 14:59:08 So. 09.Mai 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schwarzrot

Zitat von: Rudolf Rocker am 09:26:55 Sa. 07.März 2015
Warum wird um Cannabis ein so unglaubliches Brimborium mit diesen Verboten gemacht?
Jeder der über 18 ist kann in den Supermarkt oder Kiosk rennen und sich Hardalk und Kippen in rauhen Mengen kaufen und das Zeug konsumieren bis er tod umfällt! Das juckt keinen Menschen (gut einen...Dr. Gscheidle)!

Drogen, die tendenziell eher eine 'egal'-haltung befördern, sind mit dem kapitalistischen system nicht vereinbar, der grund ist also ganz einfach.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker

Mir doch egal! ;D
Nee, mal im ernst:
Als ob es jetzt keine Egal- Haltung in Deutschland gäbe!
Finde ich aber sowieso besser als Käfig- Haltung! ;D
Arme Hühner!


schwarzrot

Zitat von: Rudolf Rocker am 10:04:57 Sa. 07.März 2015
Arme Hühner!

Seit HSF mit den (VS-)wasserhähnen und -hennen angefangen hat, hat das forum irgendwie die vogelgrippe!
;D
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker


Hochseefischer

Zitat von: schwarzrot am 10:30:12 Sa. 07.März 2015
Seit HSF mit den (VS-)wasserhähnen und -hennen angefangen hat, hat das forum irgendwie die vogelgrippe!
;D

Äh, so weit ich mich erinnern kann, hat Rudi das mit der Befreiung der Wasserhähne und -hennen geschrieben. Habe nur mein Amüsement hierüber im entsprechenden Thread zum Ausdruck gebracht. Ich finde den entsprechenden Thread aber nicht über die Suche-Funktion.

Rudolf Rocker


Hochseefischer

Danke, Rudi, fürs Raussuchen  ;)

Rudolf Rocker


ManOfConstantSorrow

ZitatChefin der US-Drogenfahndung tritt zurück

Agenten der US-Rauschgiftfahndung DEA haben sich über Jahre von Drogenkartellen zu Sex-Partys einladen lassen.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/sex-party-skandal-bei-dea-chefin-der-us-drogenfahndung-tritt-zurueck/11670786.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

Zitat Drogenpolitik: Sprecher von CDU und Grünen fordern Cannabis-Freigabe

Ungewöhnliches Bündnis: Die Wirtschaftssprecher von Union und Grünen drängen gemeinsam auf die regulierte Freigabe von Cannabis. Laut einem Bericht locken sie mit Steuereinnahmen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cannabis-sprecher-von-cdu-und-gruenen-fordern-freigabe-a-1033551.html

Geld regiert die Welt.

ManOfConstantSorrow

Es wird Zeit die seit Ewigkeiten herrschende Drogenpolitik radikal in Frage zu stellen!


  • Verbote führen zu keiner Reduzierung des Drogenkonsums.
  • Sie führen zur Kriminalisierung der User.
  • Sie führen zur sozialen Ausgrenzung der Drogennutzer.
  • Die Angst vor Strafe führt dazu, daß bei Überdosierung keine ärztliche Hilfe gesucht wird.
  • Die Profite des Drogenhandels fließen in mafiöse Strukturen.
  • Der unkontrollierte illegale Drogenmarkt sorgt zur Verbreitung von Substanzen unbekanter Konzentration mit unbekannten Beimengungen/Verunreinigungen.
  • Der "Krieg gegen Drogen" ist ein Krieg gegen Arme und Migranten.

Weiterhin erscheint mir wichtig die verlogene moralische Abwertung von Drogennutzern zu beenden.
Es ist ein Privileg der Reichen ihre Sucht zu kultivieren und auch gegebenenfalls selbst die Art eines Entzugs/Entwöhnung zu wählen.

Es ist an der Zeit klarzustellen, daß es nicht nur ein Recht auf Rausch gibt, sondern daß es zur Würde des Menschen gehört über die eigene Sucht zu entscheiden. Gegen Zwangstherapien und Diskriminierung von Süchtigen! Entkriminaliserung des Drogengebrauchs!


Dieses Posting wurde ausgelöst durch die Medienberichte über die Veröffentlichung des alternativen Drogenberichts:
ZitatAlternativer Drogenbericht: "Politik der Verbote ist gescheitert"
https://www.tagesschau.de/multimedia/politikimradio/audio-15437.html

http://alternativer-drogenbericht.de/
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

ZitatStrafrechtler für Cannabis-Freigabe:
"Es gibt ein Recht auf Rausch"

Der Bremer Strafrechtler Lorenz Böllinger fordert einen freien Zugang zu Cannabis. Die deutsche Drogenpolitik sei verfassungswidrig, sagt er im SPIEGEL-Interview. Ein Cannabisnutzer schädige niemanden, höchstens sich selbst.


Zur Person
Der Bremer Strafrechtler und Kriminologe Lorenz Böllinger, 70, hält die deutsche Drogenpolitik für verfassungswidrig. Er hat eine Petition gegen das deutsche Cannabisverbot verfasst.


SPIEGEL: Alkohol und Tabak machen bereits genug Probleme und führen in Deutschland jedes Jahr zu Hunderttausenden Toten. Warum sollten wir mit Cannabis jetzt noch eine dritte Droge freigeben?

Böllinger: Die Sache ist ja die: Cannabis ist bereits da. Wir stehen nicht vor der Entscheidung, eine Droge einzuführen oder abzuschaffen. Millionen Menschen konsumieren Cannabis in unserer Gesellschaft und haben kein Problem damit. Wer Cannabis will, der kriegt es. Nur Bürger meiner Schicht wissen nicht, wo sie es bekommen.

SPIEGEL: Ist es denn vor allem die Unterschicht, die Cannabis raucht?

Böllinger: Keineswegs. Ich sehe das an meinen Kindern: In der Generation der 25- bis 35-jährigen ist das eine Droge, die hin und wieder genommen wird. Das ist ganz normal für sie. Ich denke: Wir dürfen ihnen das nicht länger verbieten.

SPIEGEL:
Warum denn nicht? Cannabis ist nicht harmlos und kann unter anderem Psychosen verursachen.

Böllinger: Das ist ein Problem, ganz klar, aber ein sehr seltenes. Es gibt unterschiedliche Gebrauchsformen, bei denen auch das Risiko unterschiedlich ist. Bei normalem Konsum ist Cannabis nicht weiter gefährlich. Aber selbst wenn das nicht so wäre: Das Grundrecht auf Handlungsfreiheit sieht vor, dass wir uns selbst schädigen dürfen. Es gibt daher ein Recht auf den Rausch, und dieses Recht darf vom Staat nicht unterlaufen werden.

SPIEGEL: Hat er nicht eine Fürsorgepflicht?

Böllinger: Menschen müssen die Freiheit haben, sich zu amüsieren und zu genießen, wenn das, was sie tun, andere nicht schädigt. So ist unsere Gesellschaft. Wir dürfen nicht etwas verbieten, weil es moralisch angreifbar ist. Das Strafrecht darf nur für erheblich fremdschädigendes Verhalten angedroht werden. Die Grundrechte anderer Menschen müssen gefährdet sein. Ein Cannabisnutzer schädigt niemanden, höchstens sich selbst. Das gilt übrigens auch für die meisten anderen Drogen. Ich und viele meine Kollegen glauben daher, dass das Betäubungsmittelrecht in seiner jetzigen Form verfassungswidrig ist. Der Staat schadet dem Konsumenten auf eine Weise, die unverhältnismäßig ist. Die Strafen sind in den letzten Jahren noch verschärft worden. Die Intensität der Verfolgung nimmt zu.

SPIEGEL:
Schadet ein Konsument der Gesellschaft, wenn er zum Beispiel high ist und sich dann nicht um sein Kind kümmert?

Böllinger: Soziale Probleme entstehen doch viel öfter gerade durch die Kriminalisierung. Über Alkohol kann in den Familien gesprochen werden, über Cannabis oft nicht. Jugendliche, die kiffen, werden leicht als junge Kriminelle betrachtet und fliegen zum Beispiel raus aus der Familie. Noch schlimmer ist, was das Strafrecht anrichtet.

SPIEGEL:
Nämlich?

Böllinger: Die Kriminalisierung eines nicht wirklich sozialschädigenden Verhaltens führt dazu, dass vielen Menschen der Lebensweg verbaut wird. Wer mehrfach erwischt wurde mit Cannabis, der bekommt viele kleine Strafen und verliert auch den Führerschein. Das kann eine Hürde sein für die Ausbildung und die weitere berufliche Entwicklung, es kann sogar ein Bruch in der Biographie werden, der das ganze Berufsleben über lästig wird. Ich denke: Der Staat muss sich wie jeder Arzt an den Grundsatz halten: Primum nihil nocere. Was er auch tut, er darf nicht schädigen. Genau das tut er aber mit seiner jetzigen Drogenpolitik.

SPIEGEL: Muss er nicht doch gerade Jugendliche vor Drogen bewahren?

Böllinger: Gerade Jugendschutz kann man viel besser machen unter den Verhältnissen der Regulierung. Nur dann kann der Staat auch Verbraucherschutz gewährleisten und sicherstellen, dass keine zu gefährlichen oder verseuchten Drogen auf den Markt kommen. Das Gefährlichste bei Heroin ist ja die Überdosierung - und die entsteht erst durch die Prohibition: Wenn Süchtige wüssten, welche Reinheit ihr Heroin hat, dann würden sie sich nicht versehentlich totspritzen.

SPIEGEL: Viele Länder haben in den letzten Jahren ihre Cannabispolitik liberalisiert. Was steckt dahinter?

Böllinger:
Es gibt diesen Trend in der westlichen Welt zu Aufklärung und Modernisierung. Man verschließt die Augen nicht mehr vor wissenschaftlichen Erkenntnissen. Gerade in den umliegenden Ländern, den Niederlanden, Polen, der Tschechei, der Schweiz ist die Einsicht gewachsen: Der Krieg gegen Drogen ist verloren.

SPIEGEL:
Und in Deutschland?

Böllinger: Bisher prallt diese Einsicht an Deutschland ab. Das liegt auch an einer Scham: Man hat jahrelang etwas vertreten, was nicht stimmte. Die Grünen, die Linkspartei und die FDP sind jetzt aufgewacht. Auch in der SPD, so ist mein Eindruck, bröckelt es jetzt. Viele Leute machen im Augenblick erstmalig die Augen auf. Die allermeisten haben sich noch nicht damit befasst und haben die Unlogik des Systems bisher nicht wahrgenommen. Die jahrelange Indoktrination hat gewirkt.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/cannabis-strafrechtler-lorenz-boellinger-fordert-legalisierung-a-1038647.html

rebelflori

Zitat von: Kuddel am 20:58:55 So. 14.Juni 2015
Der erste Coffee-Shop in der Kölner Innenstadt
Grasverkauf in der Kölner Innenstadt

Die Veranstaltung ist für den 3. Juli geplant. In der Lokalität ,,Zum Goldenen Bock" findet an diesem Freitag ein so genannter ,,Grasverkauf" statt. Hinter der vermeintlichen Scherzmeldung verbirgt sich ein ernsthafter Hintergrund.

Schon seit vielen Jahren fordern Aktivisten eine Legalisierung von Cannabis und seinen Varianten Marihuana und Haschisch. In jüngster Zeit erhielt dieses Thema zusätzliche Präsenz, nachdem zu Jahresbeginn die Bezirksvertretung Innenstadt mit den Stimmen der Grünen, der Linkspartei, der Piraten und der Formation ,,Deine Freunde" einem Antrag zustimmte, den Verkauf dieser Substanzen – unter Auflagen – zuzulassen (Köln Nachrichten berichtete).
http://koeln-nachrichten.de/politik/grasverkauf-in-der-koelner-innenstadt/

Mal gucken ob der durch kommt, hoffen wir mal. Ein paar sind ja schon gescheitert

Kuddel

Zitat"Cannabis wird Deutschland friedlicher machen"

In vier Jahren sei Cannabis legal. Das werde Leben und Familien retten, sagt Jugendrichter Andreas Müller.
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2015-09/kiffen-kriminalitaet-cannabis-legalisierung-andreas-mueller

Troll

Neulich im TV einen Beitrag gesehen der deses Szenario als Untergang des Abendlandes an die Wand gemalt hat, bestenfalls tauscht man Alkoholabhängige (dieses wurde wenigstens auch als Problem dargestellt) gegen Horden von hirngeschädigten Kifferzombies.
Aufklärungsgehalt gleich Null, lieber Panik schüren.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Ich halte diese Thematik für alles andere als einen Randbereich.
Es geht darum, wer Kontrolle über Körper, Seele und Gesundheit hat. Es geht um Repression, Kontrolle und riesige Profite.
Es ist schon deprimierend, wenn es auf der einen Seite diejenigen gibt, die die Repression für den Garant für den "Schutz der Jugend" halten, und auf der anderen Seite die "Legalize it" Kampagne, die so ekelhaft von reinen Geschäftsinteressen (Hanf-Magazin, Headshops, Zubehörversand) geprägt ist.
Begriffe wie Selbstbestimmung, Freiheit und Spaß werden selten genannt.

Hier mal 2 aktuelle Meldungen zum Thema:

ZitatDrogen in den USA
Lebenslang für einmal Dealen




Die Afroamerikanerin Sharanda Jones ist im Jahr 1999 mit Kokain erwischt worden – und sitzt seit mittlerweile 16 Jahren in Texas im Knast.

Sharanda Jones gehört zu den Tausenden von afroamerikanischen Männern und Frauen, die schon die erste Straftat ihres Lebens auf Lebenszeit ins Gefängnis gebracht. Bürgerrechtler sagen, dass das wahrscheinlich auch an der Hautfarbe liegt. Zumindest sprechen die Zahlen für einen institutionellen Rassismus im Justizwesen der USA. Von insgesamt 2,4 Millionen Häftlingen sind fast genau eine Million Afroamerikaner. Und obwohl fünf Mal mehr weiße Amerikaner zu Drogen greifen als Afroamerikaner, werden Schwarze zehn Mal häufiger wegen Drogenvergehen ins Gefängnis geschickt als Weiße. Auch müssen Afroamerikaner wegen Drogengeschichten fast so lange Haftstrafen verbüßen wie Weiße, die wegen Gewaltdelikten verurteilt wurden.
http://www.fr-online.de/politik/drogen-in-den-usa-lebenslang-fuer-einmal-dealen,1472596,32357372.html

Ich kann nur wiederholen: Der Krieg gegen Drogen ist in Wirklichkeit ein Krieg gegen die Armen.

ZitatMexiko legalisiert Cannabis
Freies Marihuana gegen die Mafia

In Mexiko operieren die mächtigsten Drogenkartelle der Welt. Jetzt hat der Oberste Gerichtshof den Privatkonsum von Cannabis erlaubt. Das neue Gesetz soll im Kampf gegen die Mafia helfen.


Konsum und Besitz bis zur minimalen Menge von fünf Gramm Marihuana waren bereits seit 2009 nicht mehr strafbewehrt. Aber verboten war bisher gewissermaßen alles, was im Zusammenhang mit dem Konsum steht. Das ist nun aufgehoben.

Damit ist Mexiko in Lateinamerika nach Uruguay das zweite Land, das eine weitgehende Legalisierung von Cannabis verabschiedet hat. Das kleine südamerikanische Land hat vor zwei Jahren als weltweit erster Staat Anbau und Verkauf legalisiert und sogar einen staatlich kontrollierten Handel beschlossen. Cannabis wird dort vom kommenden Jahr an durch Apotheken abgegeben. Auch die US-Bundesstaaten Alaska, Colorado, Oregon und Washington haben Konsum und Anbau von Cannabis in unterschiedlichem Maße freigegeben.

Konsum und Besitz bis zur minimalen Menge von fünf Gramm Marihuana waren bereits seit 2009 nicht mehr strafbewehrt. Aber verboten war bisher gewissermaßen alles, was im Zusammenhang mit dem Konsum steht. Das ist nun aufgehoben.

Damit ist Mexiko in Lateinamerika nach Uruguay das zweite Land, das eine weitgehende Legalisierung von Cannabis verabschiedet hat. Das kleine südamerikanische Land hat vor zwei Jahren als weltweit erster Staat Anbau und Verkauf legalisiert und sogar einen staatlich kontrollierten Handel beschlossen. Cannabis wird dort vom kommenden Jahr an durch Apotheken abgegeben. Auch die US-Bundesstaaten Alaska, Colorado, Oregon und Washington haben Konsum und Anbau von Cannabis in unterschiedlichem Maße freigegeben.

,,Wir wollen der Drogenmafia mit der Verfassungsbeschwerde das Geld entziehen, ihr wichtigstes Handwerkszeug", sagte Smart-Rechtsanwalt Francisco Torres Landa. Dieser Argumentation folgten das Oberste Gericht weitgehend: ,,Der (bisherige) Kampf gegen die Drogen hat versagt", betonte Richter José Ramón Cossio in seiner Begründung.

Mexiko brauche eine breite soziale Debatte über das Thema, forderte Cossio. Nach Berechnungen des US-Justizministeriums machen die mexikanischen Kartelle mit dem Drogenverkauf jedes Jahr und 39 Milliarden Dollar Gewinn.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/mexiko-legalisiert-cannabis-der-mafia-das-geld-entziehen/12546604-2.html

Auch hier sollte wiederholt werden: Die Kriminalisierung des Drogenkonsums diente niemals zum Schutz der User, sie war und ist der Garant für hohe Gewinnspannen im Drogengeschäft und Rechtfertigung für einen aufgeblähten Repressionsapparat.

Troll

ZitatFischer im Recht / Drogenpolitik : Legalize it!

Nun ist sie wieder da, die schöne Zeit des Glühweins und des Champagners. Zeit, sich ein paar Gedanken zu machen – über das Verbot von berauschenden Substanzen!
....

Quelle: Zeit-online

Ein guter Artikel zum Thema von  "Thomas Fischer ist Bundesrichter in Karlsruhe ... "
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatProhibition ist absurd, unvernünftig, kontraproduktiv

Ich weiß nicht, wie oft man noch diese einfache Wahrheit wiederholen muß, bis die im vergangenen Jahrhundert zementierte Haltung den Drogen gegenüber ins Wanken gerät.

Troll

Sisyphos hat es vorgemacht.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Ich möchte noch einmal betonen, daß es ein Thema ist, das nicht nur Kiffer etwas angeht. Es ist weitgehend ignoriertes politisches Thema, das amerikanische Bürgerrechtler auf den Punkt gebracht haben: Der Krieg gegen Drogen ist ein Krieg gegen die Armen.

Troll

Das Thema ist öffentlich ausschließlich auf Kiffer begrenzt, bei jeder Diskussion und Debatte.
Krieg gegen die Armen, daß hörst du vielleicht von einem Sozialarbeiter der schon jahrelang im Drogenmillieu arbeitet, oder von einem Wissenschaftler der die Ursachen und bestehen des Drogenkriegs erforscht.
Es interessiert nicht ernsthaft, auch eine Canabisfreigabe wir am weiterführen des Drogenkriegs nichts ernsthaft ändern, zumindest nicht auf absehbare Zeit.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

rebelflori


Rudolf Rocker

Ach Du Scheiße! Was sind das für angepasste Idioten?
Huhuuuuuuu, das ist verboten, buhuhuuu das dürfen wir nicht!!!
"Lasst uns in großen Gruppen irgendwo hinstellen und eine Zigarette rauchen!" " Ja, aber nur wenn die Polizei es erlaubt hat!"
Peinlicher Verein!  >:(

rebelflori

Mir ging es ehrlich gesagt nicht dabei um die Piraten, sondern um denn Galileo Beitrag.  ::)
Aber einen rauchen, kann man auch vor der Polizeiwache ohne das was passt.




Kuddel



Und der Grüne Schwabenspießer Kretschmann echauffiert sich nun darüber, daß der Drogenkonsum eines Parteikollegen Wählerstimmen kosten könnte und gleichzeitig setzt er darauf, daß seine rassistische Parteipolitik beim Wähler gern gesehen ist.

Auf diesem Niveau befindet sich die Moral von Politikern.

Dabei gingen stets Drogen und Politik Hand in Hand.
Adolf Hitler ließ sich von seinem Leibarzt Theodor Morell allerlei Substanzen spritzen, ab Herbst 1941 hat er sehr viele Steroide und Hormoninjektionen bekommen, 1944 ließ er sich Eukodal spritzen. Göring soll Morphinist gewesen sein. Pervitin war sowieso schwer angesagt.
Legale Drogen waren gesellschaftlich nie geächtet. FJ Strauß und Willi Brandt waren Alkis.
Der Bundestagsabgeordnete Michael Hartmann hat Crystal Meth gekauft und konsumiert. Strafrechtliche Konsequenzen muss der SPD-Politiker aber nicht mehr fürchten. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen eine Geldauflage eingestellt.

Diese ganze Verlogenheit, einfach nicht auszuhalten.
Diese Bilderstrecken, Methkonsumenten vorher - nachher, von allen Medien veröffentlicht, sind der letzte Stuß. Sie sagen nichts über die Droge, sondern nur etwas über den sozialen Absturz und das zerstörte Gesundheitssystem in den USA.

Die Drogenaufklärung heutzutage bewegt sich auf einem ähnlichen Niveau, wie im US Drogenaufklärungsfilm der 30er Jahre, wo jemand nach dem Konsum von Marijuana seine Mutter mit der Axt erschlug und in Stücke hackte.

Rudolf Rocker

ZitatPervitin war sowieso schwer angesagt.
Und völlig Legal! Ich glaube dafür brauchte man damals nichtmal ein Rezept.
CM ist aber wirklich der allerletzte Dreck!
Ein ehemaliger Bekannter von mir frisst die Scheiße und sieht genauso aus, wie die "Bilderbuch"- Methkonsumenten! Es macht massiv kaputt. Es sei denn Du hast die Kohle für einen Entzug.

Troll

Etwas zum schmunzeln
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Neuerdings hört man öfter eine Kritik an der unumstößlichen Drogenpolitik der letzten Jahrzehnte:

ZitatMehr als ein halbes Jahrhundert haben die Vereinten Nationen im Kampf gegen Heroin, Kokain und Crystal Meth auf scharfe Verbote gesetzt. Nun wächst die Einsicht: Sie bringen nichts - im Gegenteil.
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/drogenmarkt-der-krieg-ist-verloren-1.2955267

Danke BGS für den Hinweis. Ich hatte den falschen Link eingefügt. Ist nun korrigiert.

BGS

In dem Artikel wird kein Wort zu Drogen gesagt. Die Band ist mir persönlich unbekannt. Wo ist da "Drogenpolitik"?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Drogen kann man nicht erschießen

! No longer available

Quelle: Arte
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton