Dubios, eigennützig: Ein Herausgeber und seine Kinderzeitung (ZAPP)

Begonnen von Fantomas, 17:17:57 Fr. 28.Mai 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fantomas

""Meine Zeitung", die erste Zeitung, die täglich für Kinder erscheinen solte. Aber längst nicht die einzige Kinderzeitung. Immer mehr Verlage haben junge Leser im Blick, geben ganze Zeitschriften für die neue Zielgruppe raus. Der Spiegel zum Beispiel macht "Dein Spiegel", Gruner und Jahr hat "Geolino" und "Geomini" im Programm und ab Mitte Juni auch "Yuno". Das Magazin vom Stern für Mädchen und Jungen ab zehn Jahren. Das Angebot für die Zielgruppe wächst also. Doch diese hier, "Meine Zeitung", war wie gesagt eine der Ersten. Umso erstaunlicher, dass sie ihren Vorsprung verspielt hat."

Weiterlesen

Ganz unten im Artikel findet sich auch Video-Beitrag. Es ist schon erstaunlich für was die ARGE so alles Geld hat und wie einfach es ist sich diese Staatsknete auf dubiosem Wege zu beschaffen. Hier könnte man ganz locker den Rotstift ansetzen. Das erinnert stark an die Treberhilfe in Berlin.
Meine Aussagen basieren auf persönlichen Erfahrungswerten vom Kampf gegen die ARGE meines Grauens und stellen keine Rechtsberatung dar.

http://joblessingermany.blogspot.com/

  • Chefduzen Spendenbutton