DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!

Begonnen von BGS, 00:13:51 Mo. 14.Juni 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ccb100

Hallo,

ja ja woanders ist alles besser... Das hier:

ZitatNachtrag vom 8.9.: Habe ein erstklassiges Zeugnis bekommen. Leider wird dort keine Stelle frei, da ab Monatsmitte eine andere Praktikantin, die vorher Zusage erhalten hatte, fest eingestellt wird. Es sei ihr gegönnt.

sieht mir mehr nach einem der gleichen Ausbeuter aus, die es hier Zuhauf gibt. Kostenlose Arbeitskraft....und dann der nächste 'Praktikant'.
Wo man sich ausbeuten lässt ist meiner Meinung nach egal. Passt gar nicht zu Deinem tollen 'Auslandsbild'. ;)

bodenlos

Zitat von: ccb100 am 13:42:53 Mi. 12.Oktober 2011
...
sieht mir mehr nach einem der gleichen Ausbeuter aus, die es hier Zuhauf gibt. Kostenlose Arbeitskraft....und dann der nächste 'Praktikant'.
Wo man sich ausbeuten lässt ist meiner Meinung nach egal. Passt gar nicht zu Deinem tollen 'Auslandsbild'. ;)

Nicht ganz: die andere Praktikantin wird FEST eingestellt. Beide ging wohl nicht.. .

Strombolli

Das sinkende Schiff heisst "Kapitalismus". Deutschland ist nur ein Teil davon. Andere Länder sind schon unter Wasser, andere haben das Glück noch ziemlich hoch in der Luft zu hängen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

BGS

Heute ist der Strom hier um zwei Stunden ausgefallen, alls es schon dunkel war.

Was würden sich die Prioritäten und Gewichtungen verschieben, wenn z. B. zwei Wochen keine Elektrizität mehr verfügbar wäre... .

Auch in den Nachbardörfern sah es düster aus.

Kerzen angezündet, mit schwedischem Spirituskocher Biotee gekocht und Pfefferkuchen genossen.

Morgen geht es in den Wald, um bereits gefälltes Holz hierher abzuholen. Die Temperatur ist warm, ülus 2,5 Grad waren es heute tagsüber, was recht ungewöhnlich ist für diese Gegend.

MfG
:)
BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Strombolli

Grüsse ins nicht allzu ferne Land! - Schaue mir gerade einen Bericht über die HartzIV Industrie an (ARD, Die Hartz-Maschine) Geschäfte mit der Arbeitslosigkeit und möchte auf die Tastatur kotzen. Vorher hat Peter Hartz über seine "Rosinen im Kopf" bspw. Arbeitslose als professionelle Schwiegersöhne (quasi als umgemodelte Ich-AG) auf den Markt zu schmeissen, losgelassen. Durchaus könnte ich als 53-jähriger von meinem Hobby als Beruf leben, wenn es denn ausreichend Auftraggeber geben würde. Aber HartzIV, Billiglohn und Aufstocker haben alles versaut und die Unternehmer freuen sich, dass der Staat ihre Gewinne mit HartzIV & Co. finanziert.

Die Medien verbreiten vordergründig "Alles-ist-prima", unterschwellig jedoch Endzeitstimmung. Ich persönlich sehne einen krassen Wandel herbei, von dem ich aber weiss, dass er sehr schmerzhaft sein wird. Natürlich weiss ich nicht, ob China den (nichterklärten, stillen) Wirtschaftskrieg gegen den Westen gewinnt, oder wieviele Opfer er kostet. Ob die Finanzdiktatur unter deutscher oder anderer Vorherrschaft Europa übernimmt.

Heute früh lief ein Bericht über eine Superstadt die irgendso ein Scheich inkl. Formel-I-Rennbahn in die Wüste stellte.
Nee, das passt alles nicht zusammen. Das ist Wahnsinn im Dienste des Profits, des Finanzkapitals.

Wenn Du, BGS, dort einen Weg findest, dein Leben einigermaßen lebenswert zu leben, hast du meine Bewunderung und ich beneide dich.
Meiner Einschätzung werden in der Zukunft nur kleine Populationen überleben, die einfach und relativ autark leben und gesund sind.
Alle anderen werden früher oder später, freiwillig oder mit Gewalt wegsterben.

Ich wünsche Dir jedenfalls eine gute Zeit!

Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

BGS

Herzliche Grüsse an lAlle im unglaublichen D.

Fernsehen fällt aus, seit ich den Kasten damals mit Zettel "ZU VERSCHENKEN" auf den Bürgersteig gestellt hatte.

Es wäre klasse, falls weil wir Ausgebeutete uns über alle Grenzen zusammentun können und uns nicht mehr alles gefallen

lassen würden. Was würde z. B. geschehen, wenn alle LKW-Fahrer in der ganzen EU / EC zu Hause bleiben würden, für nur zwei Wochen?

Auch hier, in Skandinavien höre ich etwas zu oft "alles wunderbar, alles bestens"  

Doch habe ich auch hier schon PFANDPFLASCHENSAMMLER/INNEN gesehen, leider.

Jedoch gibt es hier genug Raum und Zeit um nachzudenken.

Habe heute eine Menge Holz abgeholt, selbst gefälltes, und zum Trocknen am Haus gestapelt. Vor Einbruch der Dunkelheit, die ca. halb fünf eintritt.

Besonders romantisch ist mein jetziges Leben also nicht.

Alte Vorstellungen aus "sicheren Zeiten" lösen sich Stück für Stück auf.

Heute war die wärmste Temp. tagsüber -2.5 Grad.

Alles Gute allen Ausgebeuteten. Es gibt keine Sicherheit, gleich wohin man geht.

MFG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Fahre gerade mit der bahn in die hauptstadt und bin über handy mit cd verbunden, wünsche allen ausgebeuteten ein angenehmes wochenende.
Mfg
bgs
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Strombolli

Wünsche Dir, und auch allen anderen Wegegangenen, auch ein angenehmes WE.

Komme gerade von einem Projekt-Bauernhof, der in der kalten Jahreszeit nicht in der Lage ist, seinen Hühnern den "Aufenthalt" so zu gestalten, dass sie
genug Eier legen. Muss für den Eigenbedarf bei LIDL dazu kaufen. - Und das ist wieder nur ein Beispiel des täglichen Wahnsinns hier.

Die GEZ wollte jetzt für die Gartenlauben (die im Osten, ehemalige DDR, etwas größer sind) extra Gebühren. Es wäre ein Extra Haushalt. Rudern aber schon wieder zurück.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

BGS

Wie sagte doch mein alter Lateinlehrer seinerzeit: "Der Wahnsinn feiert seine größten Triumphe".

Bin gerade wieder mit der Bahn -pünktlich- in das nördliche Dorf, meiner neue Heimat zurückgekehrt, weiter südlich waren es gestern -7°, in der Landesmitte liegt jetzt der erste Schnee und hier haben wir aktuell +6,5 Grad und Nebel. Die Dunkelheit beginnt gegen 15:30. :) Absurd.

In der Hauptstadt wurde mir der Reichtum dieses Landes klar. In den letzten Jahren sind dort eine Menge neue, teuer aussehende, Hochhäuser, Stadtautobahnen, Einkaufszentren und Stadteile erbaut worden, es ist aum zu fassen.

Gestern lief ich, statt Straßenbahn, Bus oder Auto zu nutzen, dort weite Strecken zu Fuß und war beeindruckt von dem Irrsinn und Verkehrslärm, der mich umgab.

Hier hört man mitunter den einen oder anderen Traktor vorbeifahren... . Sonst herrscht Stille.

Einen guten Wochenstart allen Ausgebeuteten.

MfG


BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Allen Ausgebeuteten wünsche ich ein friedliches, angenehmes und entspanntes 2012.


Hier war der Jahreswechsel ruhig und friedlich. Aber nicht überall. In der nächsten Stadt und Umgebung hatte die Polizei etwa 90 Einsätze.

18 Menschen wurden verhaftet und zwei bekamen Geldstafen, da sie waagerecht mit Raketen geschossen hatten.

Ein 28-jähriger im Nachbardorf fuhr gegen 22 Uhr betrunken in einen Zaun, als die Polizei kam, verweigerte er einen Alkoholtest. Als er gewalttätig werden wollte, benutzte die Polizei Pfefferspray.

In einem anderen Dorf überschlug sich ein PKW. Als die Polizei ankam bestritten alle drei 20-jährigen Fahrzeuginsassen, hinterm Steuer gesessen zu haben. Sie wurden verhaftet, um die Wahrheit schneller herausfinden zu können.

Gegen 02:30 hielt die Polizei in der Stadt ein Fahrzeug eines 38-jährigen Ausländers an, als dieses in Schlangenlinien fuhr. Es sassen noch vier Erwachsene und ein Säugling im Auto, der Fahrer blies 2,5 Promille.

Zwei Strassen weiter fuhr zehn Minuten später ein 62-jähriger Mann in den Graben, er hatte 3,05 Promille.

Morgens um 05:30 fuhr ein 15-jähriger Junge unter Alkohol im Zentrum, mit einem Moped.

Im Verlauf der Nacht schritt die Polizei bei zahlreichen Schlägereien ein, wobei es zu mehreren Anzeigen kam.

Vor Mitternacht gerieten in 30- und ein 40-jähriger Bruder aneinander. Der ältere erhielt Wunden im Gesicht, worauf der jüngere vorläufig festgenommen wurde.

In einer Pizzeria in X prügelten sich zwei Männer, so das die Inneneinrichtung beschädigt wurde. als die Polizei eintraf, waren beide unerkannt entkommen.

Ein fünzigjähriger Mann hatte mit einer Frau ein anderes Paar in Y besucht, nach Mitternacht begann er mit seiner Frau zu streiten und griff danach den Gastgeber an. Er drohte beiden mit dem Tod. Danach entfernte er sich, wurde jedoch bald darauf von der Polizei in Gewahrsam genommen.

...

...

...

MfG

BGS



"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Strombolli

Also fast wie bei uns in Deutschland! - BGS ich wünsche Dir alles Gute im neuen Jahr!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Nick N.

Satyagraha

Tiefrot

Ja, euch auch ein gutes 2012 !
Egal, ob in D-Land oder woanders.  ;)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

Ja, auch von mir ein gesundes und gutes neues Jahr 2012!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

bodenlos

Ein  besonder gutes Jahr, auch grade an dich, BGS.

BGS

Herzlichen Dank für alle guten Wünsche, mögen wir Ausgebeuteten dieses Jahr noch mehr zusammenhalten im uns umgebenden Wahnsinn.

Das Jahr fängt gut an, tatsächlich. Emdlich ist richtig kalter Winter, ich übe mich täglich im Skilaufen mit den mitgebrachten Gebrauchtskiern aus D. (Abschiedsgeschenk) und falle kaum noch hin.

Heute einen neuen Sprachkurs begonnen in der Landessprache. Wieder zusammen mit Menschen aus der ganzen Welt, es sind auch ein paar nette Leute aus dem ersten Intensivkurs da. Und mit der Lehrkraft Glück gehabt, da diese souverän und fähig zu sein scheint, und einigermaén entspannt.

Es liegen jetzt knapp 30 cm Schnee, es laut Wetterbericht noch einiges dazu kommen und das alte Auto startet mit Motorwärmer stressfrei, ganz gleich wie eingefroren es ist.

Neulich den Film, "Le Havre", von Aki Kaurismäki gesehen, echt klasse und absolut empfehlenswert in dieser düsteren Zeit.

Habe mir für dieses Jahr vorgenommen, weitaus gelassener zu sein, unabhängig von den äusseren Umständen. Denn was habe ich zu verlieren?

MfG
BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Endlich ist der richtige Winter da:

Knackiger Frost, -19° C. 50 cm Schnee, der unter den Stiefeln knirscht, ein unendlicher Sternenhimmel, Eiskristalle in den Zweigen. Der alte Holzofen im Keller ist auf +90° C.

Zweimal in der Woche Sauna. Ab und zu arbeite ich draussen. Tagsüber scheint oft die Sonne. Fahre täglich zum Sprachintensivkurs, der sechs Stunden dauert. Sprechen geht jetzt ziemlich gut, Schreiben noch nicht.Nachmittags Skilaufen, da Joggen derzeit nicht mehr möglich ist.

Das selbstgeschlagene und gesägte Holz reicht aus, um es noch lange Zeit angenehm warm zu haben. Auf jeden Fall bis Mai.

Es soll in nächster Zeit bis -30 ° C werden.   

MfG
BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Gestern war hier richtig Schneesturm und als ich mit dem Auto die letzte Kurve des kleinen Weges hierher fahren wollte, geriet ich in eine über einen Meter hohe Schneewehe, die vorher nicht zu sehen war, wegen der Kurve -und den übers Land wehenden Schneemassen.

Der Wagen war regelrecht auf die Schneewehe heraufgefahren. Also stapfte ich zum Haus, zog eine zweite Lage Kleidung an und setzte eine Schneebrille auf.

Mit Hilfe einer grossen Schaufel und weiteren Zubehörs gelang es, das Auto freizugraben und danach den Schnee unter dem Wagen fast ganz zu entfernen.

Der Wagen startete, und der Sturm peitschte weiter. Ich war sehr froh, ihn an seinen Platz fahren zu können. Habe keine Garage.

Noch froher war ich, als wenige Minuten später der Schneepflug kam und den Weg von allen Schneewehen befreite. Dies wäre nicht möglich gewesen, wenn das Auto noch dagewesen wäre.

Zum Glück ist der Schnee so weich, dass das Auto unbeschädigt blieb. Heute konnte ich wie immer zum Sprachkurs fahren.

Es sind jetzt -24° C und der Wind hat sich gelegt. Der Wetterbericht sagt kältere Temperaturen und Sonne voraus.

MfG  :)

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Strombolli

Na da sind wir ja nur 3 lausige Grad auseinander, BGS! - Gestern nacht in meiner Ecke: -21°C. Heute früh hat der Diesel die ersten paar Kilometer einige Male gebockt. Drehzahlhupser nach unten. Legte sich dann aber mit zunehmender Dauer der Fahrt.

Beste Grüße!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

BGS

Es ist wieder wärmer geworden, zwischen -10 und -20° C. Heute war es windstill und die Sonne schien, so dass ich einen wunderschönen Skiausflug machen konnte, ich traf nur einen Menschen während der ganzen Zeit bzw. sah jemanden anders aus der Ferne skilaufen.

Und gerade war phantstisch aussehendes Nordlicht am ganzen Himmel zu sehen, überwiegend in grün. Unglaublich schön in der Stille.

Für morgen sind Schneeverwehungen angekündigt.

MfG

BGS

P.S. vom 3. März: Es ist nachts noch knackig kalt, doch ist ein derzeit phantastischer Sternenhimmel zu sehen: Mars, Venus, Merkur, Saturn sind alle mit blossem Auge gut erkennbar, da es hier kein "Streulicht" gibt.

Die Tage werden schnell länger und die Sonne gewinnt jeden an Kraft.

P.S. vom 22. März: Nur noch 40 cm Schnee, zum Teil auch weniger. Es taut unerwartet früh.

Der intensive Sprachkurs erweist sich als wirklich anstrengend, trotz des jahrelangen Sports. Macht nichts, bald ist Frühjahr.
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS



Der Frühling lässt noch etwas auf sich warten, gestern fiel vermutlich der letzte Schnee.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Strombolli

Geile Aufnahme! - Beste Grüsse aus der merkwürdigen Republik...  ;)
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

bodenlos

Zitat von: BGS am 18:48:49 Sa. 21.April 2012


Der Frühling lässt noch etwas auf sich warten, gestern fiel vermutlich der letzte Schnee.

MfG

BGS

Schönes Foto, sieht aber schweinekalt aus.

In Skandinavien würde ich nur im Sommer leben wollen... Das ist mir zulange zu dunkel 8)

Rudolf Rocker

Hallo BGS!
Danke für das schöne Foto!
Hier liegt zwar kein Schnee mehr, aber so richtig warm will es auch nicht werden!

Kuddel

Zitatmögen wir Ausgebeuteten dieses Jahr noch mehr zusammenhalten im uns umgebenden Wahnsinn.

Ein wirklich gutes Motto.
Heute ist es hochsommerlich geworden. Fast schon zuviel des Guten.

Mir ist gerade eine Geschichte eingefallen, die schon weit zurück liegt (mehr als 20 Jahre) und doch gut in diesen Thread paßt. Eine Frau ausm Ruhrpott, so Mitte 40 vielleicht, hatte die Schnauze voll von Deutschland. Sie hatte ökonomisch keinerlei Probleme. Sie haßte die deutsche Unterwürfigkeit, Hektik, Zurückgezogenheit, Unfreundlichkeit, schlichtweg die gesamte Kultur. Sie verkaufte ihre Boutique und ging auf eine griechische Insel. Dort sind die Menschen noch echt. Kernig, gerade heraus, freundlich, natürlich und so wie sein sollten. Sie fand es dann auch nicht schlimm einfach nur zu Kellnern. Kost und Logie und ein niedriger Stundenlohn. Das winzige Zimmer und das wenige Geld sollte kein Problem sein. Schließlich war man weg aus Scheißdeutschland und endlich verbunden mit dem wirklichen Leben. Ihr Chef erkläre ihr, der Lohn kommt demnächst, es gab dann unvorgesehene Ausgaben, Probleme in der Familie, lauter unumstößliche Dinge. Solche Dinge tauchten immer wieder auf. Am Ende der Saison sah sie sich um ihren gesamten sowieso niedrigen Lohn betrogen. Dann wurde sie noch aus dem winzigen Zimmer geschmissen...

Und während ich dies hier tippe, fällt mir die nächste irgendwie passende Geschichte ein. Es gab ja damals eine starke Solibewegung für das junge Nicaragua, daß sich von der Diktatur in einer Revolution befreit hat. Ich kenne noch einige, die in Arbeitsbrigaden zum Kaffepflücken dorthin gereist sind. Einige waren auch in Baubrigaden. Ein Schweißer, einer der damals noch seltenen Leiharbeiter auf HDW, war fasziniert von der Revolution, reiste dorthin und kam jubelnd zurück. Dort ist das Leben besser, dort sind die Menschen besser, einfach alles ist besser.

Als er er das nächste Mal als Brigadista in das lateinamerikanischen Land reiste, bekam dann die volle Breitseite. Einer der Ex-Guerilleros, inzwischen in einer wichtigen Position der Frente, nahm das mühsam in Deutschland gesammelte Soli-Geld und kaufte sich dafür einen Stereoanlage. Die Welt des Schweißers stürzte ein. Der trockene Alkoholiker fing wieder an zu saufen...

Menschen sind überall Menschen. Ausbeutung gibt es überall, mehr oder weniger. Ich hasse auch die deutsche Kultur. Mein Leben im Ausland hat mir immerhin geholfen hier ein paar Dinge schätzen zu lernen, die mir vorher nie aufgefallen waren.

Als ich noch in Elmschenhagen wohnte, hatte ich nen Hausmeister, der mal als Seemann von seinem Schiff ausgebüxt ist und dann viele Jahre in Australien gelebt hat. Er hatte ein Schiff bei uns auf dem Hof. Das hat er tatsächlich wieder ins Wasser gekriegt. Er ist jetzt aufs Boot gezogen und quatscht immer davon, daß er damit auf große Fahrt gehen will. Sein "letztes Abenteuer". Das macht er aber nie. Er säuft sich auf dem Boot nur langsam tot. Idiot.

Du hast es geschafft das zu tun, was du dir vorgenommen hast. Ich halte es für ein großes Abenteur in eine andere Kultur einzutauchen und dort als ein Teil des Ganzen klarzukommen. Ich hoffe, dich werden Rückschläge nicht so umhauen, wie in den oben beschriebenen Geschichten.

Ich lese Deine Berichte aus dem Norden immer gern und hoffe sie weiter verfolgen zu können. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft. Und Grüße aus Kiel!!!




BGS

Vielen + sehr herzlichen Dank an Kuddel und euch alle weiteren Ausgebeuteten


Bekam heute ein "Zeugnis" nach erneutem "Praktikum" von 5 (!) Wochen am gleichen Ort, wo ich letztes Jahr gratis 3 Wochen geschuftet hatte. Zum Teil fiel das "Zeugnis regelrecht mies aus.

Bin als "Praktikant° zum zum zweiten Mal im gleichen "Bioladen") gewesen, nachdem es letztes Jahr sehr gut lief und auch das Zeugnis 100 Prozent positiv gewesen ist.

Was war dieses Mal anders? Immer pünktlich zur Arbeit erschienen, alles ohne Murren erledigt, auch den Müll weggebracht, oder abgewaschen ezc.

Tja, die Frau des Ladeninhabers schrieb das Zeugnis, das war der Unterschied.

Das Zeugnis kann ich nirgendwo vorlegen. Dafür also fünf Wochen meines Lebens verbracht.


Ich bin generell gegen unbezahlte Praktika, vielleicht hat sie das gefühlt?

Dafür kam es vor, das Ihre Majestät mir im Dialog mit Kunden mitunter selbstherrlich das Wort abschnitt, regelrecht schleimte, um bloss noch ein Shampoo mehr zu verkaufen u. a.

kotz


Ich weiss nicht, warum man als Arbeit suchender noch die "Probleme" anderer ausbaden soll.

Bin Kaufmann mit Berufserfahrung und habe noch nie in meinem Leben ein derart mieses Zeugnis erhalten.


Das Leben als "Arbeitslose/r ist auch im reichen Skandinavien. übel.  Kenntnisse /  Berufserfahrung etc. gelten scheinbar nichts mehr, wenn man denn keinen Job mehr hat.

Leider bin auch ich, trotz des bald "gut" abgeschlossenen dritten Sptachkurses, somit scheinbar aussortiert.

Von wem auch immer. Beherrsche jetzt vier Sprachen sehr gut bis einigermaßen.


Doch zurück nach D? Lieber nicht. Eine skandinavische Freundin reist gerade nach Kiel und wird mir nach Rückkehr erzählen, wie es dort aussieht.

MfG

BGS


P.S: Der neuen Kotzbutton ist klasse, hätte ich 10 x setzen können.... .
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Nick N.

In D würde man ein besseres Arbeitszeugnis einklagen (können). Geht das dort auch? Und: Wenn man als Ausländer die Einheimischen verklagt, sind die dann immer noch so nett? Oder, besser gefragt: Spielen solche Erwägungen eine Rolle für Dich?

Verdient haben sie es ja offenbar, nach zwei kostenlosen Praktika.
Satyagraha

BGS

Ehrlich gesagt bin ich es inzwischen -nach den Erfahrungen in D- komplett leid, zu klagen. Ich kenne hier inzwischen einen Richter, wir sind in der selben Band. Also wäre es generell möglich.

Aber ich möchte mir eigentlich nicht mehr diese ewigen Gerichtsverfahren, war in z.B. D bis vors LSG gegangenmit dem damit verbundenen Stress, mehr antun, habe vor dem Arbeitsgericht in Deutschland zwar mehrfach  "gewonnen", doch war die Entschädigung jedesmal lächherlich, wenn man den Zusammenhang betrachtet und auch die Kosten. Die Richter / innen dort? Eine Farce. Leider.

Denn was nützt mir mal wieder ein vor Gericht zitternder "Cheffe", der trotz Verurteilung einfach weitermacht, wie zuvor, da er / sie nichts begreift.


MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Nick N.

Satyagraha

Kuddel


  • Chefduzen Spendenbutton