Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 36 |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!  (Gelesen 471644 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Strombolli
Jeheimrat


Beiträge: 6738



« Antworten #275 am: 13. Januar 2014, 18:11:50 »

Wollen wir ein "Old Fashion Internet Radio" aufmachen? Was habt ihr da oben für ein GEMA-Äquivalent?  Grin
Gespeichert

Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig
Rudolf Rocker
Waldkauz


Beiträge: 12919



WWW
« Antworten #276 am: 13. Januar 2014, 20:09:01 »

Gelöscht, weil OT!
« Letzte Änderung: 15. März 2014, 13:24:38 von Rudolf Rocker » Gespeichert

Jetzt können wir endlich rausfinden, was wir anstelle unserer Großeltern getan hätten!
BGS
Polarlicht


Beiträge: 3006



« Antworten #277 am: 13. Januar 2014, 20:24:21 »

Wer weiß, wer den deutschen Winter heimlich verkauft hat. Es kämen einige in Frage. Smiley

Es gibt hier leider etwas ähnliches wie die "GEMA" und auch seit neuestem e. Zwangsabgabe von umgerechnet knapp 200,- € jährlich. Man wird davon jedoch ohne Antrag befreit, falls arbeitssuchend gemeldet (wie ich). Auch einer gesetzlich vorgeschriebenen Sanierung des Abwassersystems in dieser dünn besiedelten Gegend unterlag ich aus dem gleichem Grunde nicht. Dafür kam neulich eine Rechnung für das Leeren der öffentlichen Sammeltonnen von Glas, Dosen, Papier etc., um die ich vermutlich nicht herumkommen werde. Finde es, gelinde gesagt, stillos, wenn die Menschen auf einmal Rechnungen von Firmen bekommen können, mit denen sie gar keine Verträge abgeschlossen haben. Aber es gibt schlimmeres.

Wie macht man "Old Fashion Internet Radio", wie funktioniert es und welche Fähigkeiten u. Technikteile wären dafur ggfs. erforderlich?

MfG

BGS

« Letzte Änderung: 14. Januar 2014, 00:21:22 von BGS » Gespeichert

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=21713.msg298043#new
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)
Strombolli
Jeheimrat


Beiträge: 6738



« Antworten #278 am: 13. Januar 2014, 23:33:56 »

Naja, "Old-Fashion" ist halt so der Stil der 80er-Jahre mit locker, frecher Moderation, die man sich selbst spontan ausdenkt, aus eigenem Wissen und entsprechender Musik. Ohne "Der beste Scheiß-mix aus den ...-gern bis heute!" Gejingele und Selbstbeweihräucherung.

Entweder man bringt sich in eine bestehende Truppe ein (wird billiger) oder man macht es allein. Ne schnelle DSL-Leitung, schnelle Computer, Audio-Hardware und Archiv sollte man schon ahben. Ein Traum von mir seit etwa 1977... also nun nicht Internet-Radio, aber Radio. Im Osten hat man mich wegen Westkontakten nicht genommen und im Westen war ich dann schon zu alt und die Ossis wurden ja eh gerade ab- und eingewickelt.
Im Übrigen war das Radio damals schon zum Formatradio nach strikten Marketinggesichtspunkten, ohne eigene Kreativität verkommen.
Gespeichert

Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig
Rudolf Rocker
Waldkauz


Beiträge: 12919



WWW
« Antworten #279 am: 13. Januar 2014, 23:50:01 »

Gelöscht, weil OT!
« Letzte Änderung: 15. März 2014, 13:24:22 von Rudolf Rocker » Gespeichert

Jetzt können wir endlich rausfinden, was wir anstelle unserer Großeltern getan hätten!
BGS
Polarlicht


Beiträge: 3006



« Antworten #280 am: 07. Februar 2014, 16:17:50 »

Der Frrrost hat das Land fest im Griff, und doch funktioniert und läuft alles hier auch bei über -20° C mit einer Normalität, die verblüffend ist.

Die Leute fahren mit ihren Autos auch bei Schneesturm zur Arbeit und gehen auch jetzt Skilaufen oder Joggen, einige fahren auch (mit Mütze) Rad. Eisfischer harren tagelang bei Eiswind aus und ich lasse ich es derzeit ruhig angehen.

Fahre natürlich fast täglch Ski in der Wildnis und Stille. Es könnte gerne etwas mehr Schnee liegen, um die Schneeschuhe auszuprobieren, aber es eilt ja nicht.

Werde mich wohl in Kürze als "Seemann" (Verkaufspersonal auf eine Fähre) bewerben aufgrund ausreichender Sprachkenntnisse. Es soll recht harte Arbeit bei gutem Verdienst sein. Mal sehen.

Die Sonne kehrt nun langsam zurück, einige Minuten jeden Tag und die deutsche Katze seufzt zufrieden. Zufrieden darüber, daß sie nicht raus muß in die klirrende Kälte. Auch ich werde es mir heute gemütlich machen und das Haus nur am Abend verlassen, um in die Sauna zu gehen, die eine Wohltat ist, nicht nur in dieser Zeit.

Winterliche Grüße an alle Ausgebeuteten.

BGS
Gespeichert

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=21713.msg298043#new
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)
Rudolf Rocker
Waldkauz


Beiträge: 12919



WWW
« Antworten #281 am: 07. Februar 2014, 16:47:34 »

Gelöscht, weil OT!
« Letzte Änderung: 15. März 2014, 13:24:00 von Rudolf Rocker » Gespeichert

Jetzt können wir endlich rausfinden, was wir anstelle unserer Großeltern getan hätten!
Strombolli
Jeheimrat


Beiträge: 6738



« Antworten #282 am: 07. Februar 2014, 17:04:52 »

.... und der Wind heult mit Stärke 9 ums Haus!

Bei uns auch. Mit hat er gesagt, er wollte eigentlich unfähige Politiker hinwegfegen....
Gespeichert

Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig
BGS
Polarlicht


Beiträge: 3006



« Antworten #283 am: 07. Februar 2014, 17:09:52 »



MfG

BGS
« Letzte Änderung: 07. Februar 2014, 17:22:38 von BGS » Gespeichert

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=21713.msg298043#new
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)
Rudolf Rocker
Waldkauz


Beiträge: 12919



WWW
« Antworten #284 am: 07. Februar 2014, 17:19:05 »

Gelöscht, weil OT!
« Letzte Änderung: 15. März 2014, 13:23:45 von Rudolf Rocker » Gespeichert

Jetzt können wir endlich rausfinden, was wir anstelle unserer Großeltern getan hätten!
dagobert


Beiträge: 4707


« Antworten #285 am: 07. Februar 2014, 20:01:09 »

.... und der Wind heult mit Stärke 9 ums Haus!

Bei uns auch. Mit hat er gesagt, er wollte eigentlich unfähige Politiker hinwegfegen....
Da hat er aber viel zu tun.  Grin
Gespeichert
sxtobias


Beiträge: 8


« Antworten #286 am: 05. März 2014, 13:04:44 »

Oh ja, da reicht auch Stärke 12 nicht....
Gespeichert
CubanNecktie


Beiträge: 1710



« Antworten #287 am: 09. März 2014, 14:31:31 »

Hallo lieber BGS, jetzt werden für morgen schon teilweise 20°C erwartet, auch in meiner Gegend (Südbrandenburg)  Wink
Gibt es bei dir schnelles Internet? Nicht nur für Internetradio wichtig. Lade seit fast 1h ein 15 minütiges Blender-3D Tutorial herunter  kotz *würgh* AAAAAh ca. 170MB groß, und dafür fast 51 Minuten. Grob kann ich sagen 100MB ca. 35 Minuten.  kotz *würgh* AAAAAh

Was sagen übirgens die Finnen zu der Lage in der Ukraine?

LG
Gespeichert

Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

... und nun die durchgeschröderte Masse noch stärker unterdücken und nochmals ordentlich durchmerkeln, bis es ordentlich braun wird.
dagobert


Beiträge: 4707


« Antworten #288 am: 09. März 2014, 21:26:35 »

Hallo lieber BGS, jetzt werden für morgen schon teilweise 20°C erwartet, auch in meiner Gegend (Südbrandenburg)  Wink
Im westlichen Münsterland gab's die heute schon.  Afro
Laut Radio-Labertasche sollen es irgendwo sogar 23°C gewesen sein.
Gespeichert
BGS
Polarlicht


Beiträge: 3006



« Antworten #289 am: 09. März 2014, 21:59:33 »

Kürzlich verspürte ich Lust auf noch mehr Stille und begab mich daher auf eine Eiswanderung. Nebenher wollte ich die beiden Winternetze sichten um vielleicht den einen oder anderen Fisch zum Mittag zu bekommen.

Es war klasse, sich ohne die sonst recht heftigen Winde auf den Eisflächen zu bewegen und die Sonne stand bereits höher als in Deutschland.  Die Schneedecke auf dem Eis war an der Oberfläche festgefroren und es knirschte bei jedem Schritt. Kein Vogel war zu sehen und einige wenige Sommerhäuser standen verlassen und ohne Beleuchtung in der Einsamkeit.

Nach einiger Zeit durchbrachen die gellenden, schimpfenden Rufe eines Adlers die Ruhe. Auf einer Tanne saß ein Seeadler und rief über das Eis. Er hatte mich natürlich schon lange vorher gehört und gesehen und verfolgte nun genau meine Bewegungen. Im besten Fall würde es für ihn Innereien und die für mich unattraktiven Fische geben. Es überwintern hier in den Schären etliche Seeadler und für diese ist der winterliche Fischfang so gut wie die einzige Nahrungsquelle.

Als ich das erste Netz einhole fliegt der Adler knapp über dem Eis an mir vorbei. Es ist ein alter Seeadler, von der Größe her wohl ein Männchen. Zielstrebig und mit kräftigen Flügelschlägen fliegt er in Richtung Meer.

Das erste Netz ist leer, im zweiten Netz findet sich ein Barsch, gerade groß genug für eine halbe Mahlzeit.

Der Adler kommt zurück, landet auf einer Fichte auf der nächstgelegenen Landzunge und beginnt gellend zu schreien. Unerwartet folgt die laute Antwort aus den Strandbüschen, wo, von mir nicht bemerkt, das Weibchen gelandet sein muß. Ihre Kost wird diesmal mager ausfallen, genauso mager wie meine eigene.

Mit leichtem Rucksack wanderte ich wieder nach Hause und sah Spuren von Füchsen, Schneehasen und Luchsen. Das Eis wird noch lange stabil bleiben bei Nachttemperaturen um die -20°.

Das Internet ist hier vorzüglich, man hat die Wahl zwischen 10, 50 und 100 Megabyte und es ist nicht teurer als in Deutschland, eher günstiger (genau wie beim Strom, der kostet umgerechnet ca. 11 c pro kwh, alles mitgerechnet).

Was sagen die Skandinavier zur Lage in der Ukraine? Sie glauben den in den Mainstreammedien verbreiteten Unsinn (die Zeitungen fabeln von einer "Revolution") und es ist hier sehr schwer, alternativ zuverlässige Nachrichten zu erhalten. Ein Grund mehr dafür, daß ich CD und Euch allen im Forum unendlich dankbar bin. Die hiesigen Politiker sind ehrliche Menschen und setzten sich in der Regel aktiv gegen ein weiteres Auseinanderdriften der Gesellschaft ein.

Natürlich gibt es auch unbelehrbare Bänker und andere Banausen. Doch generell könnten Unmenschen wie Kohl, Schröder, Merkel oder wie sie alle heißen nicht das Übel anrichten, wie sie das in Deutschland ungehemmt und ungestraft immer weiter tun. Die Menschenrechte gelten hier auch für weniger finanzkräftige, alte oder arbeitssuchende Menschen.

Ich habe mich, da etwas Geld nicht schaden kann, kürzlich als Mitarbeiter auf einer großen Fährlinie für den Tax-Free Shop beworben, drückt mir die Daumen.

Alles Gute allen Ausgebeuteten überall auf diesem Planeten!

MfG

BGS
« Letzte Änderung: 09. März 2014, 22:05:19 von BGS » Gespeichert

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=21713.msg298043#new
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)
Rudolf Rocker
Waldkauz


Beiträge: 12919



WWW
« Antworten #290 am: 09. März 2014, 23:16:40 »

Gelöscht, weil OT!
« Letzte Änderung: 15. März 2014, 13:23:30 von Rudolf Rocker » Gespeichert

Jetzt können wir endlich rausfinden, was wir anstelle unserer Großeltern getan hätten!
BGS
Polarlicht


Beiträge: 3006



« Antworten #291 am: 10. März 2014, 20:57:20 »

Hinter einem alten Holzhaus...



[url=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net]

[url=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net]

... nichts als Schönheit, Ruhe und Frieden... (+ ein Stapel unbezahlter Rechnungen)

MfG

BGS
« Letzte Änderung: 10. März 2014, 23:08:31 von BGS » Gespeichert

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=21713.msg298043#new
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)
sxtobias


Beiträge: 8


« Antworten #292 am: 12. März 2014, 17:33:11 »

Boah nice da wär ich jetzt auch gern!
Gespeichert
BGS
Polarlicht


Beiträge: 3006



« Antworten #293 am: 13. März 2014, 15:53:47 »



MfG

BGS
Gespeichert

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=21713.msg298043#new
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)
Troll
Abused Frog


Beiträge: 7163



« Antworten #294 am: 13. März 2014, 17:01:22 »

Cool!
Gespeichert

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti
Rudolf Rocker
Waldkauz


Beiträge: 12919



WWW
« Antworten #295 am: 13. März 2014, 18:48:04 »

Gelöscht, weil OT!
« Letzte Änderung: 15. März 2014, 13:22:50 von Rudolf Rocker » Gespeichert

Jetzt können wir endlich rausfinden, was wir anstelle unserer Großeltern getan hätten!
dagobert


Beiträge: 4707


« Antworten #296 am: 14. März 2014, 03:14:44 »

Nächste Woche soll wieder ein Kälteeinbruch kommen (muss man da die Bullen rufen? Grin)!
Probier's doch mal aus.  Grin (Ist bestimmt noch irgendwo ne Gummizelle frei.)
Gespeichert
Rudolf Rocker
Waldkauz


Beiträge: 12919



WWW
« Antworten #297 am: 14. März 2014, 08:55:46 »

Gelöscht, weil OT!
« Letzte Änderung: 15. März 2014, 13:23:06 von Rudolf Rocker » Gespeichert

Jetzt können wir endlich rausfinden, was wir anstelle unserer Großeltern getan hätten!
arm+alt2


Beiträge: 198


« Antworten #298 am: 23. April 2014, 13:44:00 »

Ich bin froh, das hier der Winter wieder vorbei ist. Alter Schwede^^

Ist schon nett, wenn die Sonne mal höher als ne Handbreit übern Horizont steigt und einem der Rotz nicht schon IN der Nase gefriert  Grin
Gespeichert
arm+alt2


Beiträge: 198


« Antworten #299 am: 25. April 2014, 10:44:06 »

Wenn es einem mal zu gut geht im Ausland, muß man nur die BILD oder ein paar Hartz4-Foren lesen und schon ist man wieder auf dem Boden der Tatsachen.
 kotz *würgh* AAAAAh
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 36 |   Nach oben
Drucken
Gehe zu: