DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!

Begonnen von BGS, 00:13:51 Mo. 14.Juni 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BGS

Zitat

...hier verbirgt sich das Geraune des Denunziantentums, durch das eine Kleininquisitorin die Ränder für den ,vernünftigen' und ,zulässigen' Bereich des Spektrums zu markieren sucht, unter dem vorgeblich seriösen Mantel einer Presseanfrage. – Eine der schlichtesten und wirksamsten Propagandatechniken ist ja gerade, die Grenzen zwischen ,vernünftigen' und ,unvernünftigen'/'unverantwortlichen' Positionen zu markieren. Mit dem Werkzeug der Massenmedien ist dies mühelos zu bewerkstelligen; doch auch sonst finden sich offensichtlich immer bereitwillige Trolle, ,,Hiwi's" etc., die mit zähem Eifer festzulegen suchen, welche Personen als ,Schmuddelkinder' anzusehen sind, mit denen (oder auch deren Bekannten) man nicht spielen, also reden darf....

Quelle:http://www.nachdenkseiten.de/?p=27333
Aus: "Eine interessante Mail von Prof. Mausfeld ,,,[über Selbstzensur].

Gut, daß es dieses Forum gibt.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Vor Trauer darüber, wie "Europa" seine Flüchtlinge ansieht und behandelt, konnte ich mal wieder nicht schlafen.

Warum wird nicht nach den Ursachen gefragt, wenn Menschen aus ihren Ländern fliehen müssen? Wer hat vorher die Waffen dorthin "exportiert"?

MfG

BGS
   
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Aus dem Alltag  im Norden:

Es ist schon wieder Herbst. Die deutsche Katze starb neulich aus Altersgründen, so daß es hier zuhause richtig einsam ist.

Ich werde wohl bald iim "Katzenhaus" der nächsten "Stadt" die beiden am wenigsten erwünschten Tiere zu mir nehmen.

Naja, sonst ist Überlebenskampf angesagt, Meditation, Laufen, Radfahren, mit der Nachbarin kommunizieren, Kartoffeln ausgraben und bald wohl auch in den Wäldern neues Holz schlagen.

MfG

BGS

Ach ja, wurde kürzlich in eine Rauchsauna eingeladen.


"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Inzwischen nahm ich an einem "Talko" teil. Das heißt ich arbeitete nach alter nordischer Tradition einige Tage freiwillig am Bau einer größeren Halle in der Nähe meiner Behausung mit. Die Halle muß vor Einbruch des Winters Dach und Außenwände bekommen. Talkoarbeit wird stets gemeinschaftlich und ohne Bezahlung gemacht, es kann sich um alle möglichen Projekte handeln, die ein Einzelner nicht schafft.

Das Wort "Talko" ist dem finnischen "talkoot" entlehnt. Im Begriff steckt immer eine kolllektive / gemeinsame Leistung meist einer größeren Gruppe Nachbarn, und als Dank pflegt der vom "Talko" Begünstigte nach Abschluß der Arbeit Essen und Trinken anzubieten.

Fühlt sich gut an.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Cool. Ich hab sowas in der "Freien Republik Wendland" 1980 erlebt.
Das "Freundschaftshaus" im Widerstandsdorf.








Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Eine richtig coole Sache war das damals mit der FREIEN REPUBLIK WENDLAND, mehr davon! Habe hier einen Photodokmentationsband aus jener hoffnngsfrohen Zeit, den ich von Zeit zu Zeit voller Freude in die Hand nehme.

In Deutschland scheinen gewisse Subjekte inzwischen mehr denn je am Rad zu drehen:

Zitat
Prüfbericht: Schäuble will mehr Strenge gegen Ausländer

Unmittelbar nach dem Integrationsgipfel ist neuer Streit über die Ausländerpolitik ausgebrochen. Das Bundesinnenministerium empfiehlt nach SPIEGEL-Informationen etliche Verschärfungen des Ausländerrechts. Grüne und Linksfraktion reagieren entrüstet.


Hamburg/Berlin – Ausländer, die arbeitslos und zu Hartz-IV-Empfängern werden, sollen künftig ausgewiesen werden können – das ist einer der Vorschläge, die in dem internen Prüfbericht des Ministeriums zum neuen Zuwanderungsgesetz gemacht werden. ...

...sollten zudem Deutsche, die von Sozialhilfe leben, keine ausländischen Ehepartner mehr ins Land holen dürfen. ...

... Scheinehen zu verhindern, sollen Ehen nach dem Willen des Ministeriums künftig deutlich länger halten müssen... .

...Abschiebungen von Ausländern zu erleichtern, deren Duldung ausläuft. Die bisherige Ankündigung solcher Abschiebungen vier Wochen zuvor sollte wegfallen... .

...[Volker Kauder].forderte, wer Deutscher werden wolle, müsse sich zur "deutschen Schicksalsgemeinschaft" bekennen. ...

... . Nach dem Integrationsgipfel warnten Unionspolitiker und Wirtschaftsvertreter vor der zunehmenden Auswanderung von Deutschen ins Ausland. Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) sagte der "Bild am Sonntag", es handele sich in erster Linie um Menschen, die Leistungsträger in unserer Gesellschaft werden könnten, also Wissenschaftler, Handwerker und Ingenieure.


Die Hervorhebungen stammen von mir.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pruefbericht-schaeuble-will-mehr-strenge-gegen-auslaender-a-426985.html

Ich wünsche weiterhin allen Ausgebeuteten, Flüchtlingen und Ausgrgrenzten -überall- alles erdenkliche Gute!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Heute Nacht ist überall wunderschönes Nordlicht vor klarem Sternenhimmel zu sehen. Grüne, weiße und rote Bänder fließenden Lichts heben sich gegen die Dunkelheit ab und wandern, Größe und Form ändernd, über das "Himmelsgewölbe". In atemberaubender Stille.

Vielleicht sollte ich mir diesen Winter ein Iglu mit einem Dach aus Glas bauen? Muß nochmal rausgehen und staunen.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Aufhören, sonst stehe ich morgen vor deiner Haustür!  ::)

BGS

Zitat von: Rudolf Rocker am 09:54:38 Mo. 21.September 2015
Aufhören, sonst stehe ich morgen vor deiner Haustür!  ::)

Naja, so an drei Tagesreisen wären es wohl in etwa  ;D

Heute beim Bäumefällen fand ich an einer sandigen Lichtung unerwartet jede Menge Pfifferlinge.

Selten habe ich eine derart leckere Mahlzeit genossen, sie waren köstlich auf Vollkornbrot mit Biorührei. Nun geht es in Nachbars Sauna.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

ZitatNaja, so an drei Tagesreisen wären es wohl in etwa
Zu Fuß?

BGS

Zitat von: Rudolf Rocker am 21:41:15 Mo. 21.September 2015
ZitatNaja, so an drei Tagesreisen wären es wohl in etwa
Zu Fuß?

Personenkraftwagen (= mehrspuriges Fahrzeug mit eigenem Antrieb zum vorwiegenden Zwecke der Personenbeförderung).und diverse Fähren.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

schwarzrot

Zitat von: BGS am 22:31:21 Mo. 21.September 2015
Personenkraftwagen (= mehrspuriges Fahrzeug mit eigenem Antrieb zum vorwiegenden Zwecke der Personenbeförderung).und diverse Fähren.

Vermute mal, wenn du an einem fluss/küste lebst, geht auch eskimokajak/wikingerschiff.


Vielleicht würde dich auch HSF hinbringen, mit seinem kutter.  ;)
Zieh aber in jedem fall eine rettungsweste an.  ;D
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker

Hey, in diesen Thread geht´s um "das sinkende Schiff Deutschland endgültig verlassen" und Du postest ein Bild von so einem löchrigen Kahn! ;D ;D
Das finde ich gut!

Mit ´nem Boot nach Skandinavien? Hmm, ich glaube da fehlt mir die nötige Seeerfahrung und auch das nötige Boot! Vielleicht mit einem Tretboot? Rüdiger Nehberg hat es damit immerhin über den Atlantik geschafft!

BGS

Zitat von: schwarzrot am 07:00:26 Di. 22.September 2015
...

Vermute mal, wenn du an einem fluss/küste lebst, geht auch eskimokajak/wikingerschiff.


Vielleicht würde dich auch HSF hinbringen, mit seinem kutter.  ;)
Zieh aber in jedem fall eine rettungsweste an.  ;D

Cooles Eichenwrack, Scheint ein vom Schiffsfriedhof im Roskildefkord (etwa 960 n.Chr. versenkte man dort fünf Schiffe absichtlich, um den Fjord unpassierbar zu machen) stammendes Hochseehandels- / Kriegsschiff zu sein, ist heute in Roskilde ausgestellt. Besser erhalten ist
z. B. das Osebergschiff im Wikingerschiffmuseum in Oslo. Auch in Göteborg gibt es ein interessantes Wikingermuseum und an anderen skandinavischen Orten etliche weitere, die einen Besuch lohnen.

Warum zogen die Wikinger so weit um die Welt um zu handeln, rauben und zu plündern? Weil es zu Hause nicht mehr genug für Alle gab!

Weil es nix mehr zu verlieren gab... .


MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

Wie war das noch mit "Made in Germany"?

Zitat
Der Rost frisst sein sieben Jahre altes Auto aufl

Veröffentlich in "Dagens Nyheter heute, 13:35

Gelinde gesagt ist Lasse Evertson unzufrieden mit seinem VW Passat Kombi aus dem Jahr 2009. Dieser ist derart rostig, daß er für mindestens  80.000 Kronen repariert werden muß.

Es war 2011, als er den ehemaligen Dienstwagen bei "Olofssons Bil" in Haninge erwarb. Damals war der Passat etwa 60 000 km gefahren worden.

– "Der Wagen war wie neu", sagt er beim Besuch des Reporters von "DN Motors".

Doch bereits nach wenigen Jahren begannen unerklärrliche Rostblasen am Auto sich zu zeigen.

– "Alles begann mit dem Kofferraumdeckel", erklärt er.

– "Nun beginnt auch das Dach zu rosten".

Er beschreibt das Ganze als eine Art "Rostpest", die sich immer weiter verbreitete.

Diesen Herbst waren es derart viele rostige Stellen geworden, daß er bei "Olofssons" eine Begutachtung des Rostes forderte und bekam, diese seien laut  Lasse Evertson ein "anständiges, kulantes Unternehmen".

Das Ergebnis war niederschmetternd: Alle vier Türen müssen ausgetauscht werden, genauso der Kofferraumdeckel und die Schweller hinten, während das Dach repariert und der ganze Wagen neu lackiert werden muß.

Das Angebot von "Olofssons" über 80.000 Kronen beinhaltet zugleich als Entgegenkommen, daß Lasse Evertson "nur" ein Viertel der Reparaturkosten tragen soll, also etwa 20.000 Kronen.

Er hatte vergeblich versucht, von "Volkswagen (VW) i Sverige" eine Antwort zu bekommen, was mit dem Auto los sei, sogar schriftlich. Doch "Volkswagen" verwies auf "Olofssons".

Lasse Evertson ist es gewohnt, alte Autos zu pflegen und instandzuhalten. Er würde gerne wissen, was mit dem Passat los ist. Sucht man im Internet, findet man auch andere Passatbesitzer, die von dem unerklärlichen Rost berichten, es findet sich auch eine Erklärung, die behauptet, der Lack hielte nicht auf dem galvanisierten Blech, wodurch Feuchtigkeit eindringen könne, die den Rostbefall verursache.

Er meint, kein Verantwortlicher bei "Volkswagen" wollte sagen, was Sache ist.

Doch seit  nun "DN Motor" begonnen hat, VW betreffs des Rostes zu befragen, geschieht das Unglaubliche:

Lasse Evertson schreibt uns, daß nunmehr "VW Sverige" angerufen hat "und erklärt habe, daß VW die gesamten Kosten übernehme sowie auch einen Mietwagen bezahle während der gesamten Dauer der Reparatur. Mit anderen Worten ist man mir nun entgegengekommen und ich bin jetzt sehr zufrieden."

– "Mein Ziel ist erreicht, es wurde inzwischen bewiesen, daß es sich m einen Produktionsfehler handelt und das ist für mich das Wichtigste, das dies in Deinen Zeitungsartikel afgenommen wird", stellt er fest.

Jacques Wallner

Quelle: http://www.dn.se/ekonomi/rosten-ater-upp-hans-sju-ar-gamla-bil/

MfG + erholsames Wochenende

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Auf den Punkt gebracht:

Zitat von: Tiefrot am 21:46:52 Di. 06.Oktober 2015
Meine Fresse ! Jeder merkt, daß der Kahn absäuft und alle bekunden, mit absaufen zu wollen !
Mit Inteligenz hat das doch nichts mehr zu tun !  kotz

Quelle: http://www.chefduzen.de/index.php?topic=80.400;topicseen

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Zitat von: BGS am 23:07:42 Do. 08.Oktober 2015
Auf den Punkt gebracht:

Zitat von: Tiefrot am 21:46:52 Di. 06.Oktober 2015
Meine Fresse ! Jeder merkt, daß der Kahn absäuft und alle bekunden, mit absaufen zu wollen !
Mit Inteligenz hat das doch nichts mehr zu tun !  kotz

Hmja, aber meinte Tiefrot wirklich Deutschland? Ich denke, er sah eher dieses Wirtschaftssystem absaufen...

Und es gibt halt unterschiedliche Blickwinkel auf dieses beknackte Land. Hatte gerade einen Kurzbesuch von spanischen linken Aktivisten (die wollen heute Abend nochmal rumkommen). Die seufzten, die radikalen politischen Strukturen seien von dem extrem repressiven spanischen Staat zerschlagen worden. Die Partei Podemos, dieser tolle Hoffnungsträger, wäre in Richtung politischer Mitte marschiert. Spanische Linke würden all ihre Hoffnung auf Deutschland setzen. Dort erhofft man sich eine schlagkräftige Linke und sieht seine Hoffnungen darin bestätigt, daß es gestern in Berlin die größte Anti-TTIP Demo aller Zeiten gab.

Auch wenn ich diese Hoffnung nicht teile: Ich bin der Überzeugung, daß wir nirgendwo so viel bewirken können, wie im Herzen der Bestie, in dem wirtschftlich und politisch stärksten Land Europas. Wenn wir (mit einer oppositionellen Haltung) uns hier alle verpissen würden, hätte das Regime freie Hand.

BGS

Zitat von: Kuddel am 13:22:30 So. 11.Oktober 2015
...

Und es gibt halt unterschiedliche Blickwinkel auf dieses beknackte Land. Hatte gerade einen Kurzbesuch von spanischen linken Aktivisten (die wollen heute Abend nochmal rumkommen). Die seufzten, die radikalen politischen Strukturen seien von dem extrem repressiven spanischen Staat zerschlagen worden. Die Partei Podemos, dieser tolle Hoffnungsträger, wäre in Richtung politischer Mitte marschiert. Spanische Linke würden all ihre Hoffnung auf Deutschland setzen. Dort erhofft man sich eine schlagkräftige Linke und sieht seine Hoffnungen darin bestätigt, daß es gestern in Berlin die größte Anti-TTIP Demo aller Zeiten gab.

Auch wenn ich diese Hoffnung nicht teile: Ich bin der Überzeugung, daß wir nirgendwo so viel bewirken können, wie im Herzen der Bestie, in dem wirtschftlich und politisch stärksten Land Europas. Wenn wir (mit einer oppositionellen Haltung) uns hier alle verpissen würden, hätte das Regime freie Hand.

Komme gerade von einem Kurzbesuch eines deutsch-skandinavischen Paares, keine politischen Aktivisten, sondern Menschen, die sich, wie übrigens ich selbst, durchs Leben kämpfen müssen, um überhapt in einer kranken Gesellschaft, die krank macht, bis heute überleben zu können. Der moralische Bankrott der heutigen "Politiker" und Ihresgleichen macht vor Ländergrenzen nicht halt.

Das dort Vernommene lässt tiefere Rückschlüsse in die teilweise abscheuliche Provinzialität und Engstirnigkeit vor allem von Leuten, die nie aus dem Norden weggekommen sind, zu. Insofern ist es ermutigend, daß es gestern in Berlin die größte Anti-TTIP Demo aller Zeiten gab. Entmutigend für mich persönlich ist, daß die meisten hiesigen Einwohner entweder aus Unwissenheit, aus Unkenntnis oder aus dem Umstand, lebensklang in Unkenntnis gehalten worden zu sein, daran nicht teilnehmen würden.

Es ist sehr wichtig, daß es eine starke und handlungskräftige Opposition in Deutschland gibt. Hier wurden durch die Lehren eines Herrn  M. Luther und seinesgleichen Teile der Bevölkerung jeglischen kritischen bzw. eigenen Denkens komplett entwöhnt.

Wäre ich aus Deutschland nicht rechtzeitig weggegangen, wäre ich inzwischen seelisch wohl zerbrochen. Bis dahin habe ich regelmäßig Zeit und Kraft für Ausgebeutete aufgewandt. Dies tue ich hier gerne weiter .

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

Dann helfe ich doch mal, das Ganze zu durchblicken.
Die Wirtschaft ist seit 2005 schon abgesoffen. Wenn ich die Reaktionen darauf sehe,
haben diese das Ganze nur beschleunígt. Viele bejubeln das auch noch, siehe Prof. Unsinn.
Irgendwann läuft es dann im Kreis. Lohnsenkung und daraus folgender Nachfrageeinbruch und zurückgehende Steuern.
Und die Geldsäcke zahlen fürs Gemeinwesen auch nichts, weil die "Politik" hier meint, es wäre nicht nötig. kotz
So zerstört sich die Wirtschaft von selbst und das Gemeinwesen auch.

Ohne Scheiß, da bleibt doch nur Auswandern !

@BGS, schöne Berichte !  ;)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BGS

Zur Abwechslung folgt mal wieder eine gute Nachricht aus Skandinavien:

Zitat
Reykjavik, Island

– In starkem Gegensatz zum rekordverdächtig geringen Ausmaß an Strafverfolgung von Bankdirektoren und Chefs großer Finanzinstitute in den USA hat Island gerade sechs Bänker und zwanzig weitere Beteiligte zu insgesamt 74 Jahren Haft verurteilt.

Die Mehrzahl der Verurteilten müssen für zwei bis fünf Jahre in Haft. Die Höchsttrafe auf Island für Finanzverbrechen beträgt sechs Jahre; doch gibt es derzeit ernsthafte Bestrebungen, diese Dauer zu verlängern.

Die Strafverfolgung ist das Resultat davon, daß Islands Bankster die Finanzmärkte manipulierten, nachdem Island seinen Finanzsektor 2001 dereguliert hatte. Letzten Endes führte die fortgesetzte Anhäufung von Auslandsschulden im Jahre 2008 zu einer Kernschmelze des gesamten Bankensektors.

Zitat der Islandzeitung:

"In zwei getrennten Verhandlungen während der vergangenen Woche haben der Oberste Gerichtshof von Island und Reykjaviks Regionalgericht für drei Topmanager der "Landesbankinn" sowie zwei Manager der "Kaupthing" Bank, einen Großinvestor und anderen Beteiligten Gefängnisstrafen von insgesamt 74 Jahren verhängt, infolge des finanziellen Zusammenbruchs des Landes von 2008. Wegen Verbrechen die mit dem Kollaps der Staatsfinanzen zusammenhingen."

Im Namen der Republik Island waren damals massiv Schulden angehäuft worden, damit das Land überhaupt weiter funktionieren konnte, diese müssen noch immer an den IWF und andere Länder zurückgezahlt werden. Im Gegensatz zu den Vereinigten Staaten hat Island es vorgezogen, die Kriminellen, die Maniplationen am Finanzsystem durchgeführt haben, vor dem Gesetz zur Verantwortung zu ziehen.

"In den USA ist bisher nicht ein einziger Verantwortlicher im Zusammenhang mit dem Manipulationen im Rahmen der "Finanzkrise von 2008" zur Rechenschaft gezogen worden", fasst Islands Präsident, Olafr Ragnar Grimmson die Lage zusammen auf die Frage hin, wieweit denn sein Land sich von der "Weltfinanzkrise" erholt habe.

"Wir waren in den letzten dreißig Jahren klug genug, nicht den vorherrschenden traditionellen Orthodoxien der westlichen Finanzwelt blind zu folgen. Stattdessen führten wir Devisenkontrollen ein, wir ließen die Banken die sich verzockten untergehen, wir uterstützten  lieber die Bevölkerung  und führten auch keine Sparmaßnahmen", wie man sie in Resteuropa sehen kann, ein."

Während Island Jene, die die "Finanzkrise" verursachten strafrechtlich verfolgt hat, tat Amerika genau das Gegenteil. Im Jahr 2008, nachdem der US-Kongress den dortigen Banken 700 Milliarden USD erlassen hattte, zu Lasten der amerikanischen Steuerzahler, erhielten die dort für das Desaster Verantwortlichen zusätzlich auch noch hohe Boni!

Die Strafverfolgung der isländischen Bankster ist Ausdruck einer Rechtschaffenheit, die es in den Vereinigten Staaten von Amerika nicht gibt. Es scheint offensichtlich so zu sein, daß die finanzpolitischen "masters of the universe", die die Finanzwelt in den USA in den Händen halten, sich sicher sein können, daß sie niemals Jemand für ihre Manipulationen und das Zusammenbrechenlassen ganzer Volkswirtschaften zur Verantwortung zieht.
...


Quelle: http://thefreethoughtproject.com/icelands-banksters-sentenced-74-years-prison-prosecution-u-s/

Die Übersetzung stammt von mir. Wünsche allen Ausgebeuteten ein äußerst angenehmes Wochenende und werde mich nun von harter Waldarbeit erholen!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

Danke dir für den Artikel und erhol dich gut.  :D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BakuRock

Zitat von: BGS am 22:33:42 Sa. 24.Oktober 2015

Die Übersetzung stammt von mir. Wünsche allen Ausgebeuteten ein äußerst angenehmes Wochenende und werde mich nun von harter Waldarbeit erholen!

Danke fuer die Wuensche. Ein WE (also Sa und So) gibt es wohl nur noch selten, oder immer seltener, zur Reproduktion fuer Ausgebeutete. Gerade die Verkaufs- und Dienstleistungsbranchen goennen den Beschaeftigten immer weniger Zeit zum Erholen. Gewinnmaximierung eben.....

Von harter Waldarbeit musste ich mich zum letzten Mal ca. 1978 erholen. Da mussten wir in Bernau fuer die Offiziere der NVA aus gefaellten Baeumen eine (Luxus)-Schiessanlage bauen. Als "Ausgleich" fuer unsere koerperlichen Anstrengungen hatten wir abends die Ehre, zur Belustigung und Bebauung der Offiziere, am Billardtisch unsere Unterlegenheit demonstrieren zu duerfen.

Schon da wurde die Revolte 1989 vorprogrammiert - leider hatten wir unsere Chance nur bis 1990. Wir hatten keine Chance.
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

BGS

Hier in Norden der Welt ist es weiter ausgesprochen ruhig, der eine oder andere Flüchtling belebt das nächste Dorf. Wenn alles klappt fahre ich wohl nächste Woche mal zu einem Hüttendorf am Meer, wo etwa fünfzig Flüchtlinge aehr abseits untergebracht sind, mit Tee und Pfefferkuchen. Um mit ihnen zu sprechen.

Ohne Winterreifen wäre es nicht möglich gewesen, vom "Katzenhaus" eine skandinavische Nachfolgerin der mitgebrachten deutschen Katze, die leider im Sommer an Altersschwäche verstorben war, abzuholen. Katharina, der Neuen, gefällt es hier gleichfalls gut. :)

Draußen beißt der Frost des Nachts und ab und an fahre ich am Hafen Gabelstapler. Etwas Schnee.

Heute war ich in der Wildnis und hatte einen Anhänger mit Holzstämmen zm Heizen beladen. Überladen, denn weit entfernt von jeglicher Zivilisation platzte ein Reifen des Anhängers. Nach kurzer Strecke war er zu heiß geworden, da "zuwenig Luft". Ich nahm den mitgeführten Ersatzreifen aus dem Anhänger, einen Baumstamm und die Stihl. Kappte den Stamm, so daß er sich in 135 Grad zwischen Anhänger und Weg klemmen ließ und fuhr etwa fünfzehn Centimeter rückwärts bis der Stamm den Anhänger asreichend angehoben hatte, für den Reifenwechsel ohne Wagenheber.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Ja, man muss sich zu helfen wissen in der Wildnis! ;D
Von Frost ist hier noch keine Spur. Zur Zeit sind es 11°C und der Sturm heult ums Haus. Letzte Nacht gab es ein Gewitter mit heftigen Regenfällen. Nächste Woche soll es aber kälter werden und es könnte sogar Schnee geben.

Troll

Der Gedanke mittels einer Motorsäge einen Reifen zu wechseln hat was, ist ja nicht gerade naheliegend, gute Improvisation!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Inzwischen am Ende der Welt...

Zitat
Sanon kaikkille: Hyvä jumala, missä on teidän sydämenne?"

"Ich sage Allen: Gütiger Gott, wo ist nur Euer Herz?"

Ein Dorfhändler in Kangasniemi hat sich bereiterklärt, 30 Flüchtlinge aus Syrien in einem alten Feriendorf in Rovasuvanto an der norwegischen Grenze unterzubringen.

Link zum Film u. Artikel: http://yle.fi/uutiset/karigasniemen_rajakauppias_tarjoaa_majoitusta_30_syyrialaiselle_pakolaiselle/8281761

Für die Flüchtlinge muß es hier derzeit angesichts von Kälte und Dunkelheit recht ungemütlich vorkommen. Ich habe noch jede Menge Holz zu sägen und zu spalten + schlafe gerne aus und mache nach dem Kaffee oft Sport, so daß es schon wieder dunkel wird, wenn ich anfangen könnte, das Holz zu sägen.


MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Gibt es noch einen Platz für einen Flüchtling aus Deutschland?
Ich glaube, so ganz lange bleibe ich hier nicht mehr! :-[

BGS

Zitat von: Rudolf Rocker am 15:38:24 Di. 01.Dezember 2015
Gibt es noch einen Platz für einen Flüchtling aus Deutschland?
Ich glaube, so ganz lange bleibe ich hier nicht mehr! :-[

Pllatz und Raum, sich endlich zu entfalten gibt es hier mehr als genug, zum Glück. In einer überwältigend schönen Natur. Es ist meist sehr still hier, der Schnee dämpft alle Geräsche.

Darum mache ich mit mehr und mehr neuen Leuten mehr und besser sicht- und hörbare Rockmusik(Auftritte), als früher. Allzuviel Ruhe könnte ja auch irgendwann zuviel werden. Bald trete ich mit ein paar Leuten in der nächsten Stadt auf, auf einem Konzert für Flüchtlinge. Und alle Anderen, der Eintritt ist frei.

Vor lauter Üben habe ich momentan kaum Zeit, zu arbeiten, aber am Hafen ist eh kaum was los ;D

Naja, Sport mache ich auch regelmäßig in der kurzen Phase der Helligkeit tagsüber.

Gleich kommen ein Bassist, ein Gitarrist und eine Sängerin hierher und wir jammen heute Nacht in der Küche des alten Holzhauses, laut, HardRock.

Allen Ausgebeuteten die besten Wünsche und ein supercooles Wochenende.

MfG

BGS



"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

  • Chefduzen Spendenbutton