DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!

Begonnen von BGS, 00:13:51 Mo. 14.Juni 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudolf Rocker

Und dann halten die auch noch genau da an, wo die dicken Risse im Eis sind! :o
Was für einen Bremsweg hat man wohl bei 200 km/h auf dem Eis?

BGS

Die dicken Risse im Eis sind normal. Es knackt auch mitunter kräftig ohne Vorwarnung,  so dass man erschrecken könnte. Trägt aber auch Bagger, Tieflader, Traktoren  -  das Märzeis.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Vielleicht kennt  der eine oder andere den finnischen Regisseur Aki Kaurismäki, Alle seine Filme empfinde ich als sehr sehenswert, sie lassen Schluesse auf die finnische Mentalität und Lebensart zu. Daher sind sie in Suomi nicht so beliebt ;D

Neulich(22.3.) lief auf ARTE

"Der Mann ohne Vergangenheit"

Und am 29.3., 20:15 deutsche Zeit kommt dort einer der besten Filme der Welt:

"Ariel - Abgebrannt in Helsinki"

Last but not least hat derzeit sein neuester Film Premiere:

"Die andere Seite der Hoffnung" (Toivon tuolla puolen)

Angenehmen Abend allen Ausgebeuteten.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Aus den Forum-Statistiken
Zitat
...
Mitglieder insgesamt: 10679
Neuestes Mitglied: Weg.de
...

Hervorhebung von mir :)

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker


BGS

Zitat von: Rudolf Rocker am 20:43:05 Sa. 08.April 2017
Das ist ein Online- Reisebüro! ;D

Meine Reise ist nun im siebten Jahr ;D Ohne Büro.
Skandinavischer Pass, skandinavische Katzen, skandinavisches schweigsames Leben... . :)

MfG

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Online- Reisebüro finde ich sowieso doof! Wie soll ich den durch dieses Glasfaserkabel kommen? ;D
Dann lieber Enterprise- Reisen mit Beameffekt! ;D

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Schneesturm zu Ostern.

Egal, das Brennholz reicht noch ein paar Wochen :)

Allen Ausgebeuteten angenehme Feiertage.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Moin BGS,
dir auch schöne Feiertage.
Auch hier sind für die nächsten Tage Nachtfröste und allgemein fieses Wetter angesagt. Der April macht eben was er will!

BGS

Bald ist der Hafen eisfrei, so dass es wieder mehr Tagelöhnerarbeit gibt. Bin zufrieden mit dem Job, obwohl ich stets auf Abruf arbeite. So sieht die Zukunft der Arbeit eben aus... .

Es kommen wieder mehr und mehr LKW zum abladen in den Hafen. Russen sind aufgrund des Streiks dort nicht dabei, doch meist Esten, Letten und Litauer. Was auffällt ist, dass die Fahrer früher andere Berufe ausgeübt haben müssen - wie ich. Denn alle sprechen fliessend Englisch.

Es wird mit einem absoluten Minimum an Personal gearbeitet, wobei es keine Rolle spielt, wieviel Geld in sehr teure Maschinen, neue Lagerhallen etc. investiert wird.

Lohn ward in all den Jahren um ein Prozent erhöht, die Lebenshaltungskosyten hier sind extrem hoch.

Lächelnd lebe ich weiter mein Leben und geniesse dennoch die Freiheit. Sollte es hart auf hart kommen, z. B. Krieg o. ä.. werde ich vermutlich weiterziehen auf die militärfreien Ålandinseln. Die sind wunderschön und in Deutschland bestimmt relativ unbekannt.

Der "AG" zahlt uns Kaffee, Ketchup und Senf in den Pausen, werde erstmal einen Kaff aufsetzen ;D

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Just B U

Hei BGS,

...ich grüße Dich und wünsche Dir einen schönen Tag!    :)

Gestern abend lief hier eine Doku über Norwegen und Menschen die dort leben und ihre Ideen und wie sie sie mehr oder weniger umgesetzt haben und mehr...
Es gab auch sehr viele schöne Bilder von der wundervollen Landschaft dort.

ZitatmareTV
Die Lofoten - Norwegens Berge im Atlantik

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mare_tv/Die-Lofoten-Norwegens-Berge-im-Atlantik,sendung367460.html



Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Rudolf Rocker

ZitatDie Lofoten - Norwegens Berge im Atlantik
Es ist verboten in den Lofoten zu koten! ;D

BGS

Es schneit seit zwei Tagen, langsam reichts ;)

Alle warten im Norden auf das Frühjahr...  Vertreiben sich die Zeit auf ortsübliche Weise...
Portion Boys - Karjala Takas Zurück nach Karelien & Her mit dem Karjala


https://www.youtube.com/watch?v=YjDI6Sou2R0

Angenehmen Tag der Arbeit. Allen Ausgebeuteten.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Hier schneit es zwar nicht, aber letzte Nacht war es arschkalt und ich froh meinen Winterschlafsack dabei zu haben. Bei klarem Himmel waren es wohl nicht mehr als 0 C°! Dazu noch ein fieser, kalter Wind, der durch die Bäume rauschte.

BGS

Auch hier weht kalter Nordwind, was mich nicht davon abhalten wird, gleich laufen zu gehen.Denn die Sonne steht wieder hoch am Himmel :).
Derzeit zapfe ich auf traditionelle Art Birkenwasser und mache damit eine reinigende Kur ohne Kosten. Lecker. Das Wasser lkann man auch einfrieren ohne dass die gesundheitsfördernde Wirkung beeinträchtigt wird.

Wäre auch ein gutes Exportgut, denn Birken gibt es hier wie Unkraut, wenn auch kleiner als in D. Aber man muss ja nicht alles zu Geld machen.

Birkenwasser gewinnt man bevor die Bäume grün werden.

Verstehe ich richtig, Du  draussen übernachtet hast, Rudolf Rocker? Hier liegt noch Schnee und die Gewässer sind noch von Eis bedeckt, das bald tauen wird.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

ZitatVerstehe ich richtig, Du  draussen übernachtet hast, Rudolf Rocker?
Jupp! Ich hab eine kleine Wanderung gemacht inklusive Übernachtung im Wald!

ZitatWäre auch ein gutes Exportgut, denn Birken gibt es hier wie Unkraut, wenn auch kleiner als in D.
Birken gibt es hier auch in Massen. Zumindest auf offenen Flächen. Da wächst die quasi automatisch!

BGS

Letzte  Woche war ich gezwungen des Geldes wegen extrem harte, gefährliche Arbeit im Hafen anzunehmen. Alle Knochen schmerzen, immerhin in einer atemberaubenden Natur. Es gibt hier keine Aerzte in der Nähe so dass ich nun auf meine Selbstheilungskräfte vertraue und Sport, kombiniert mit Birkenwasser..

Heute habe ich dem Chef gesagt, ich hätte die Nase voll, erstmal. Bin also ab jetzt frei, endlich. Man wird mich irgendwann wohl wieder anrufen, wenn nicht, auch egal. Denn bald kommt das Frühjahr.

Wie vielen Milliarden von uns weltweit Tag für Tag geht es genauso ?. Wir bringen unseren Ausbeutern täglich Unsummen und scheinen uns noch nicht nicht gemeinsam wehren zu koennen. Doch der Tag wird kommen. Dann werden die Karten neu gemischt.

Ich lebe materiell gesehen sehr einfach, verzichte auf vieles und das Leben geht weiter Mit Holz machen im polaren Wald, solange der Boden noch gefroren ist.

Lieber tot, als ein Sklave.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Potemkinsche Dörfer 2017. Der Rest der Welt ist zu faul, unattraktiv und dumm. Jeder ausser mir will nach Deutschland... .

Zitat
Rekord bei Erwerbstätigen
Deutschland arbeitet

Der Boom auf dem deutschen Arbeitsmarkt setzt sich fort: 43,4 Millionen Beschäftigte sorgen für den höchsten Stand der Erwerbstätigkeit seit der Wiedervereinigung – dazu trägt auch die Zuwanderung aus dem Ausland bei.

Wiesbaden/Düsseldorf
Um Lohn und Brot brauchten sich die meisten Deutschen im vergangenen Jahr keine Sorgen zu machen. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Zahl der inländischen Erwerbstätigen nach Angaben des Statistischen Bundesamtes im Vergleich zum Vorjahr um 425.000 oder ein Prozent auf rund 43,4 Millionen. Damit setzt sich der seit mehr als zehn Jahren anhaltende Aufwärtstrend fort. ...

Quelle> http://www.handelsblatt.com/politik/international/rekord-bei-erwerbstaetigen-deutschland-arbeitet/19198310.html

Wer in Deutschland eine Stunde im Monat arbeitet, gilt nicht mehr als arbeitslos.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Die meisten kriegen dann erst mal lange Gesichter, wenn sie ihre erste Lohnabrechnung bekommen! So wie die Spanier*innen die vor ein paar Jahren nach Deutschland kamen.
Nach kürzester Zeit wollten die alle wieder ganz schnell weg hier! (Nicht nur wegen dem Lohn, sondern auch wegen des beschissenen "Betriebsklimas" das hier in Deutschland herrscht!)

BGS

Zitat von: Rudolf Rocker am 15:58:59 Mi. 10.Mai 2017
Die meisten kriegen dann erst mal lange Gesichter, wenn sie ihre erste Lohnabrechnung bekommen! So wie die Spanier*innen die vor ein paar Jahren nach Deutschland kamen.
Nach kürzester Zeit wollten die alle wieder ganz schnell weg hier! (Nicht nur wegen dem Lohn, sondern auch wegen des beschissenen "Betriebsklimas" das hier in Deutschland herrscht!)

Sind diese Spanier gemeint?

Zitat
Es sieht aus, wie eine Flucht. Nachts um vier brechen Pedro ...  und Alicia  ... auf. Dabei wollten sie es hier schaffen. Es hätte ein neues Leben werden können. Egal. Sie wollen nur noch nach Hause. Dabei braucht Deutschland sie so dringend. Sie hätten helfen sollen, ein Problem zu lösen. Ein Problem, das Deutschlands Zukunft gefährdet. ...

Aus: ,,Das Märchen vom Fachkräftemangel"

Quelle>
https://www.youtube.com/watch?v=lFq2aAcf-8s

Vorhin im Wald erstmalig in geringer Höhe vier kämpfende Adler gesehen, es ging wohl um Nistplätze. Nachdem ich in einer alten Sommerhütte nach dem rechten gesehen hatte.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker


dagobert

Zitat von: BGS am 13:02:49 Mi. 10.Mai 2017Wer in Deutschland eine Stunde im Monat arbeitet, gilt nicht mehr als arbeitslos.
Also gibt es hier keine Arbeitslosen, eine Stunde (Haus-)Arbeit im Monat sollte doch wohl jeder haben ...
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

Asche auf meyn Haupt. Woertlich heisset es wie folgt

Zitat
Als erwerbstätig gilt, wer mindestens eine Stunde in der Woche arbeitet.

Quelle> http://www.chefduzen.de/index.php?topic=9230.625

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

Sollte auch problemlos zu bewerkstelligen sein, Geschirr spülen, Wäsche waschen, einkaufen, Kaffee kochen ... da kommt locker 1h/Woche zusammen.
Arbeitslose gibt es nicht, höchstens Erwerbslose.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

Zitat von: dagobert am 19:36:41 Do. 11.Mai 2017
Sollte auch problemlos zu bewerkstelligen sein, Geschirr spülen, Wäsche waschen, einkaufen, Kaffee kochen ... da kommt locker 1h/Woche zusammen.
Arbeitslose gibt es nicht, höchstens Erwerbslose.

Allein mit Kaffekochen verbringe ich im Schnitt zwei Arbeitstage die Woche ;D, die fehlen mir dann beim ausgebeutetwerden.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Gehört nur Kaffeekochen zur Arbeitszeit oder auch Kaffeetrinken?  ;D

BGS

Beim heutigen Kaffeetrinken musste ich leider in der Zeitung lesen, dass die deutsche Förderung der Sklavenhändler bzw. Leihbuden nun auch in Finnland geplant wird kotz. Die dortige Regierung hat sich schliesslich von Murksel beraten lassen.

Menschen ohne Job sollen also, wenn ich richtig verstehe, "aktiviert" werden. Sind wohl so inaktiv bisher gewesen, dass sie keinen der nicht vorhandenen "Arbeitsplätze" ergattern konnten und nicht etwa weil die Zahl dieser Plätze auch in Skandinavien Tag für Tag aufgrund von "Rationalisierungen" schrumpft.  

Ferner wird wohl ein Bewerbungszwang wie in Deutschland eingeführt werden, die Rede ist von vier Bewerbungen im Monat.

Damit nicht genug, angedacht ist auch, dass jeder glückliche Empfänger von Stütze einmal in der Woche online über seine Bewerbungen Rechenschaft wird ablegen müssen.

Eines weiss ich aus Erfahrung. So schlimm, wie in Deutschland oder England kann es nie werden.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Zitat von: BGS am 11:56:22 Fr. 12.Mai 2017
So schlimm, wie in Deutschland oder England kann es nie werden.

Doch.

Nur zeitverzögert.

  • Chefduzen Spendenbutton