Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 27 28 29 30 [31]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!  (Gelesen 318843 mal)
tleary

« Antworten #750 am: 26. November 2017, 17:20:13 »

@tleary: Wenn Du hier mit mir diskutieren willst, solltest Du Dir auch meine Beiträge durchlesen!
Mach' ich ja. Aber oft erst im nachhinein. Smiley

P.S.: Fullquotes sind uncool. Wink
Rudolf Rocker
Waldkauz

« Antworten #751 am: 26. November 2017, 18:49:56 »

Zitat
Mach' ich ja. Aber oft erst im nachhinein.
Hab ich gemerkt!

Jetzt können wir endlich rausfinden, was wir anstelle unserer Großeltern getan hätten!
dagobert

« Antworten #752 am: 26. November 2017, 22:09:48 »

@tleary: Wenn Du hier mit mir diskutieren willst, solltest Du Dir auch meine Beiträge durchlesen!
Mach' ich ja. Aber oft erst im nachhinein. Smiley
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.  Wink

P.S.: Fullquotes sind uncool. Wink
Richtig hinschauen.
Das war kein Fullquote, Rudi kann nur die Forensoftware noch nicht richtig bedienen.  Grin
Ähhhmm! *hüstel*
Ihr Luschen!! Grin Grin

Beitrag #12528
Rudolf Rocker
Waldkauz

« Antworten #753 am: 27. November 2017, 08:12:31 »

Hallo? Ich bin hier erst seid fast 8 Jahren! Da wird man ja wohl noch Fehler bei der Bedienung der Forensoftware machen dürfen! Grin
Den Leuten im Atomkraftwerk steht man das ja auch zu, das sie nach 20 Jahren immer noch die falschen Knöpfe drücken! Grin

Jetzt können wir endlich rausfinden, was wir anstelle unserer Großeltern getan hätten!
BGS
Polarlicht

« Antworten #754 am: 27. November 2017, 13:08:40 »

Hier möchte ich mal eine Lanze fuer "Rudolf Rocker" brechen:
Auch nach mehr als zwölf Jahren kann man noch die falschen Knöpfe druecken Grin Darum habe ich auch keine Kaffemaschine mehr.

MfG  Smiley

BGS
« Letzte Änderung: 27. November 2017, 20:11:08 von BGS » Gespeichert

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=21713.msg298043#new
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)
tleary

« Antworten #755 am: 30. November 2017, 13:45:26 »

Zum Glück bleibt falsches Knöpfedrücken hier im Forum - abgesehen vom Gemotze der Gemeindemitglieder - weitgehend folgenlos. Und bei einem AKW ist ja kein ELO als Beschäftigter bekannt. Naja, vielleicht gibt's da auch Schwarzarbeit zu vergeben beim Abbruch derselben. Also "nix genaues weiß man nicht". Smiley
Uncle-Marc

« Antworten #756 am: 01. Dezember 2017, 00:45:18 »

In den USA geht der Spruch ungefähr so:

The Grass is always greener on the other side of the shore....

oder so ähnlich:

Vieles ist besser im Ausland, vieles schlechter.

Vieles ist schlechter im Deutschland, vieles ist besser...

Es gibt nicht nur Vorteile im Ausland.

So ist z.B. das Gesundheitssystem in Deutschland gut, und die Lebensmittel.

jedoch habe ich auch nirgends so viel sinnlose Bürokratie gesehen, wie in Deutschland.

Was mir in den USA gefallen hat: Die günstigen Spritpreise, und die günstige Auto Registration von ca. $ 35 jährlich, wobei man in Tschechien gar nichts bezahlt jährlich (ausser Versicherung).
In USA und Tschechien gibt es keine KFZ Steuern.

Aber das Essen in den USA ist grauenvoll, besonders das Brot und das Bier, ausserdem gibt es keinen scharfen Senf, der ist nirgendswo zu kaufen!

Also, vieles stört mich in Deutschland, was in anderen Ländern wieder besser ist und umgekehrt.

Ich denke, ein ideales Land, wo es nur Vorteile gibt, gibts nicht. Dafür bin ich zuviel rumgekommen in der Welt.
tleary

« Antworten #757 am: 03. Dezember 2017, 07:07:19 »

In den USA geht der Spruch ungefähr so:
The Grass is always greener on the other side of the shore....
Also, die ursprüngliche Bedeutung dieses Satzes war wohl eher, daß man sich nach einem besseren Leben woanders sehnt, und dabei denkt, daß es dort besser wäre. - Was einen erwartet ist aber meistens nur der gleiche Überlebenskampf und Ausbeutung wie hier.
BGS
Polarlicht

« Antworten #758 am: 05. Dezember 2017, 22:42:27 »

Morgen, am 6.12., wird Finnland, das achtgrösste Land Europas, 100 Jahre alt .Das Land hatte seine Unabhängigkeit nach der russischen Oktoberrevolution vor exakt hundert Jahren erklärt.

1945 waren drei Viertel der finnischen Einwohner noch Bauern. Erst dann begann die Industrialisierung. Ausgerechnet dieses Land macht den ersten praktischen Versuch zu einem bedingungslosen Grundeinkommen, das nicht angerechnet wird. 2000 sogenannte "Langzeitsarbeitslose" erhalten seit dem ersten Januar 560 Euro monatlich für zwei Jahre zusätzlich zu ihren anderen Bezügen und Einnahmen. 

Auf der anderen Seite besteht die Gefahr, dass Menschen mit einem sicherem Grundeinkommen quasi jeden Job zu jedem Lohn annehmen könnten. Wohl auch Teilzeit- und rein prokektbezogene, kurzfristige Arbeit etc.

Da die finnische Mehrwertsteuer 25% beträgt, fliesst vermutlich ein ansehnlicher Teil der Gelder direkt an den Staat zurück.

MfG

BGS

« Letzte Änderung: 05. Dezember 2017, 22:51:38 von BGS » Gespeichert

BGS
Polarlicht

« Antworten #759 am: 06. Dezember 2017, 13:19:34 »

Deprimiert und wie gelähmt

...
Ich wohne in einem kleinen Ort, und da gab es eine Veranstaltung wegen des Baus eines geplanten "Dorfgemeinschaftshauses". Der alte Herr, der mir gegenüber saß (80 Jahre alt und pensionierter Landwirt) weigerte sich sogar, mit mir über den Sinn oder Unsinn dieses Projekts (geplante Kosten: 1 Mio €, bei gerade einmal 240 Einwohnern!) zu diskutieren, und sagte "ich solle erst einmal mein Leben in Ordnung bringen, bevor er mit mir rede". - Keine Erfindung, sondern trug sich tatsächlich genau so zu. Ich fühlte mich von ihm beleidigt. In dieser Gesellschaft gilt Arbeitslosigkeit als persönliches Versagen und "Faulheit". Und wer nicht arbeitet, der.... naja, ihr wisst schon.... soll auch nicht essen oder - etwas radikaler - gehört in den Steinbruch - und noch etwas radikaler - ins KZ. So denken übrigens viele Leute gerade hier in konservativen ländlichen Regionen. Arbeitslosenquote so um die 2,3 %; aber auch nur weil viele fernpendeln ins nächste Ballungszentrum (ca. 40 km, dafür Erwerbslosenanteil dort 3 x so hoch) und ein erheblicher Teil der AN zu einem Niedriglohn unterhalb oder bis 12 €/Std. arbeitet. Vermutlich haben sie auch deshalb einen Haß auf das "arbeitsscheue Gesindel", weil sie ihre eigene Arbeit hassen und die Bezahlung als ungerecht empfinden. Aber gegen ihren Arbeitgeber deswegen vorgehen, trauen sie sich natürlich nicht. Da ist es leichter, sich einen schwächeren Gegner auszusuchen, von dem man ncihts zu befürchten hat: wie ELO's oder Asylbewerber.

Danke "tleary", für diese Zustandsbeschreibung.

MfG

BGS

BGS
Polarlicht

« Antworten #760 am: 07. Dezember 2017, 13:11:23 »

Zitat
... .:  "Menschenhandel findet in Deutschland in verschiedenen Branchen wie der Gastronomie, der Fleischverarbeitung, dem Bau, dem Transportgewerbe, der Pflege, im Haushalt oder der Sexindustrie statt", hieß es in einer am Freitag in Berlin veröffentlichten Erklärung. Besonders gefährdet sind demnach Migranten mit unsicherem Aufenthaltsstatus.
... .

I

Quelle: http://www.zeit.de/news/2017-12/01/deutschland-institut-fuer-menschenrechte-kritisiert-ausbeutung-von-arbeitskraeften-in-deutschland-01131002

MfG

BGS

Tiefrot
Rote Socke

« Antworten #761 am: 07. Dezember 2017, 13:36:20 »

Da fehlen einem glatt die Worte.  kotz *würgh* AAAAAh

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Kein Preis, keine Leistung.
Mellanine

« Antworten #762 am: 08. Dezember 2017, 12:46:30 »

Da fehlen einem glatt die Worte.  kotz *würgh* AAAAAh

kotz *würgh* AAAAAh
BGS
Polarlicht

« Antworten #763 am: 14. Dezember 2017, 22:40:04 »

Wenn man irgendwo hin will, weil man dorthin will, sind das gute Voraussetzungen. Wenn man irgendwohin will, weil man einfach weg will, kommt es selten gut. Ich beglückwünsche Chefduzen zum 15. Jubiläum und ziehe den Hut vor den Administratoren, Gründern und allen Anderen, die das Forum gestalten und ermöglichen.

MfG

BGS
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2017, 22:42:16 von BGS » Gespeichert

Seiten: 1 ... 27 28 29 30 [31]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: