DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!

Begonnen von BGS, 00:13:51 Mo. 14.Juni 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tleary

Was hast'n überhaupt auf der "Insel" als Berichterstatter über das große ferne Deutschland den Zuhörern erzählt? - "Ein schrecklicher Ort, wo man als Prolet nur noch knallhart ausgebeutet wird, und nicht mehr in Frieden leben kann?" :)
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Tiefrot

Knallhart ausgebeutet wird überall. Der Punkt nicht in Frieden leben zu können, wäre da wesentlich interessanter.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BGS

In Frieden leben zu können nach eigener Fasson sollte im Grunde jedem Menschen in jedem Land ermöglicht werden, sofern dies Anderen nicht schadet.

In Skandinavien ist natürlich bei weitem nicht alles Gold, was glänzt, doch gibt es Faktoren, die mir ein Leben in Frieden ermöglichen. Exemplarisch genannt seien hier z. B. die wenigen, weit entfernt wohnenden Nachbarn. Da stört es niemanden, wenn unsere Rockband nachts laut in in der Küche probt. Oder Der gegenseitige Respekt und die Zurückhaltung im Umgang miteinander, gepaart mit Unaufdringlichkeit. Auch zwingt mich Niemand, wenn ich irgendeine Arbeit nicht machen möchte,  (Zitat Kuddel v. gestern, besten Dank )"... dann Würmer fressen und sich Klamotten aus selbsterlegten Ratten nähen zu müssen"http://www.chefduzen.de/index.php?topic=328966.msg339186#msg339186.

Ueber Deutschland und die Lebenumstände dort erzähle ich grundsätzlich die Wahrheit und stosse damit regelmässig auf nicht geringes Erstaunen und teilweise Unverständnis angesichts der ständigen positiven Nachrichten von dort in allen Medien.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

tleary

Zitat von: BGS am 20:59:37 Do. 28.Juni 2018
Ueber Deutschland und die Lebenumstände dort erzähle ich grundsätzlich die Wahrheit und stosse damit regelmässig auf nicht geringes Erstaunen und teilweise Unverständnis angesichts der ständigen positiven Nachrichten von dort in allen Medien.
Da sieht man 'mal, wie gut dieser Medien-Propagandaaparat auch grenzüberschreitend funktioniert. - "Nie ging es uns so gut wie heute!" (Merkel). Dabei sind mindestens 20 - 25 % der Bevölkerung tagtäglich am Kratzen, das Geld für Miete und Lebensmittel für den nächsten Monat aufzubringen. Die wirtschaftliche Lage derer war in der Vergangenheit auch schon besser. "Desinformation at its best!"
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

counselor

Nur mal so ne Frage: Welche Rolle spielen in Schweden eigentlich die "Sverigedemokraterna"? Sind die vergleichbar mit der AfD?
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Zitat von: tleary am 07:34:38 Do. 05.Juli 2018
Zitat von: BGS am 20:59:37 Do. 28.Juni 2018
Ueber Deutschland und die Lebenumstände dort erzähle ich grundsätzlich die Wahrheit und stosse damit regelmässig auf nicht geringes Erstaunen und teilweise Unverständnis angesichts der ständigen positiven Nachrichten von dort in allen Medien.
Da sieht man 'mal, wie gut dieser Medien-Propagandaaparat auch grenzüberschreitend funktioniert. - "Nie ging es uns so gut wie heute!" (Merkel). Dabei sind mindestens 20 - 25 % der Bevölkerung tagtäglich am Kratzen, das Geld für Miete und Lebensmittel für den nächsten Monat aufzubringen. Die wirtschaftliche Lage derer war in der Vergangenheit auch schon besser. "Desinformation at its best!"

Das Selbstbewußtsein der "Kratzer" wurde und wird immer noch zerstört, es wird an sich selbst gezweifelt wenn einem täglich die auf der Straße liegenden Chancen um die Ohren gehauen werden, man muß sich nur bücken.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Glücklicherweise bücken, verbiegen und krümmen sich nicht Alle. Das wird immer so bleiben.

"Sverigedemokraterna" sind m. E. übles Nazigpack die den Verstand komplett abgeschaltet haben. Beispiele

"Invandring" (Einwanderung):
"Det är nog ingen som undgått att se de sociala problem som uppstått i massinvandringens spår. Den har också medfört oerhörda ekonomiska kostnader – så höga att vi idag tvingas välja mellan invandring och välfärd."(

(= Es ist wohl niemandem entgangen, die sozialen Probleme zu sehen, die im Zuge der Massenimmigration entstanden sind. Sie hat auch ungeheure ökonoische Kosten verursacht, so hoch, dass wir heute gezwungen sind, zwischen Einwanderung und Wohlstand zu wählen.

"Brottslighet" (Verbrechen)
"Brottsligheten ökar i Sverige. Allt fler, inte minst kvinnor känner sig otrygga på gator och torg efter mörkrets inbrott. Vi behöver ta krafttag mot kriminaliteten, beivra fler brott och se till att låsa in brottslingarna."

(= Die Verbrechen in Schweden nehmen zu. Immer mehr, nicht zuletzt Frauen, fühlen sich nach Einbruch der Dunkelheit auf Strassen und Marktplätzen bedroht. Wir brauchen entschiedene Schritte  gegen die Kriminalität, sie mehr verfolgen und müssen zusehen, dass die Schurken weggeschlossen werden.)

Quelle: https://sd.se/var-politik/

Dumm, dümmer, "Sverigedemokraterna".

Der Polarhafen ruft.

MfG

BGS .
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Es stellt sich die Frage, warum in Deutschland "einem täglich die auf der Straße liegenden Chancen um die Ohren gehauen werden".

Werden Chancen nicht mehr von selbst erkannt bzw. gibt es gar keine?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

tleary

Die "Chance" besteht im Annehmen von Leiharbeit, wo 50 % derjenigen, die auf dieses Angebot gezwungen werden einzugehen, nach 2,9 (oder 5,9) Monaten wenn dann eine höhere Entlohnung oder die Festübernahme vom Entleihbetrieb ansteht - sich wieder beim Arbeitsamt anmelden dürfen.
Von der beschissenen Bezahlung gar nicht erst zu reden.
Hier in der Gegend gibt's eine große Spiegelfabrik (ca. 1.300 Geknechtete), die stellt für ihre Produktionsabteilung ausschließlich über externe Zeitarbeitsklitschen zum Niedriglohn ein - natürlich befeuert vom Jobcenter. Da werden teilweise schon "Werbeprämien" gezahlt, wenn ein dort Geknechteter jemanden aus seinem Freundes- oder Bekanntenkreis dazu bewegt, dort anzufangen. Da muß es auch ein ständiges "Hire & Fire" geben, weil die Stellenangebote permanent bestehen (sichtbar an den Werbeschildern am Ortseingang; ich fahr' fast jeden Tag dran vorbei).
Und weil sie für die höherstehenden Arbeiten (Ingenieure, Schichtleiter etc.) dann aber gar keine Leute bekommen würden, werden nur noch diese Stellen in Direktanstellung ausgeschrieben.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

BGS

Herzlichen Dank für die Infos. Was bedeutet das Wort "Direktanstellung" eigentlich?

Der Wahnsinn in Deutschland feiert nun wohl seine grössten Triumphe. Natürlich sind nicht die Autoren des Forums gemeint.

Ein Beispiel aus dem Thema "... Unterstützte Beschäftigung?"

Zitat von: Die_Entfremdete am 16:53:03 Fr. 20.Juli 2018

Hallo Tleary,

vielen Dank ....

Was mich an dieser Maßnahme am meisten entsetzt, ist, dass bis zu 70% der Teilnehmer eine Lernbehinderung haben, an einer geistigen Störung leiden. Bei mir trifft dies aber nicht zu. Ich habe die allgemeine Hochschulreife und einen Berufsabschluss als Bürokauffrau mit sehr guten Noten.
Was mich so sehr ärgert, ist, dass mich die Arbeitsagentur als Person ohne jede Qualifikation behandelt. Ich fühle mich erniedrigt und degradiert und kann das gar nicht richtig fassen.

Ich glaube, sie haben diese Maßnahme ausgesucht, weil ich an mehrfachen psychischen Erkrankungen leide, ich habe ähnliche Defizite und Probleme wie Menschen mit Asperger-Autismus.  

Die eine Mitarbeiterin in dieser Maßnahme hat mir vorgeschlagen, ich soll Gemüse auspacken und sortieren. Darüber war ich schockiert. Für mich ist das undenkbar.

Für mich sind Bücher, Bildung und geistige Arbeit ein wesentlicher Teil meiner Identität und nun soll ich ... in einer Massnahme sitzen? Kann sich meine Reha-Beraterin vorstellen, wie ich mich dort fühlen werde??? Aber das interessiert sie natürlich überhaupt nicht.

Ja, ich glaube auch, dass man mich in dieser Maßnahme wie in kleines Kind behandeln wird, was für mich ein ganz besonderer Alptraum ist, da meine Eltern sehr autoritär sind und oft nicht zulassen, dass ich eigenständig denken und handeln darf. Das erlebe ich schon zu Hause, was mich extrem wütend macht und jetzt vermutlich auch noch in dieser Maßnahme.

Ich bin so verzweifelt, ich denke schon daran, meine Koffer zu packen und einfach auszureisen auf eine der spanischen Inseln und bei den Hippies zu leben. Man kann mir nichts Schlimmeres antun, als mein Bedürfnis, als mündige Person selbstbestimmt handeln zu dürfen, zu beschneiden. Mein ganzes Leben lang erfahre ich autoritäre psychische Gewalt, werde noch mit 41 wie ein Kind behandelt und habe dadurch starke Depressionen. Ich hoffe, bei den Hippies in Freiheit und Selbstbestimmung leben zu können.

Außerdem werden die geistig Behinderten mit einem Niedriglohn abgespeist. Das finde ich auch nicht in Ordnung, da ich eine Fachkraft mit Berufserfahrung bin.


Trotz allem allen Ausgebeuteten ein angenehmes, unbeschwertes  Wochenende!

MfG

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Die Erdbeeren, Blaubeeren, Sumpfbrombeeren, Saskaton und diverse andere sind reif :)

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Ein Gewitter, welches mehr als zehn Stunden andauerte, ist gerade vorbei.

Angenehme Woche!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

tleary

Keine Waldbrände, keine Trockenheit? - Hier hat's in den letzten 8 Wochen gerade ein oder 2 Mal geregnet, mit höchstens 30 mm Niederschlag insgesamt. Der Rasen ist braungebrannt, und die ganzen Gartenpflanzen (Tomaten, Erdbeeren, Kartoffeln) müssen tägilch gegossen werden, sonst wären sie schon längst eingegangen.
Aktuell hat's hier im Zimmer 29 Grad, und draußen sogar rekordverdächtie 36 (Thermometer im Schatten). Nachts kann man auch nur noch zwischen 1 und 6 Uhr einigermaßen entspannt schlafen, wenn sich die Temperaturen im Zimmer etwas gesenkt haben. Um 8 Uhr wacht man automatisch auf, weil der Schweiß den Buckel entlangläuft.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Onkel Tom

Solange der Miefquirl (Ventilator) und der Kühlschrank funzt, ist es aus
zu halten..
Lass Dich nicht verhartzen !

BGS

Alles ist knochentrocken, viele Zwergbirken sind verdorrt und gestern war es im mittags im Hafen in der Sonne 48 Grad Celsius.

Waldbrände ohne Ende gab es vor allem in Gävleborg och in den Regionen Dalarna und Jämtland. U. a, waren auch 52 deutsche Feuerwehrleute angereist.

Ca. zehn Brände sind noch nicht unter Kontrolle. Französiche, italienische und portugiesische Rettungskräfte sind nun abgereist.

Noch sind Feuerwehrleute aus Finnland, Dänemark und Polen anwesend, ab etwa Freitag soll es etwas kälter werden.

Muss zur Schicht. Schlafen geht sehr gut, da uebermuedet.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Die ewige, monatelange, Hitze regiert immer noch. Es gibt andauernd Stürme bei wolkenfreiem Himmel über dem Norden. Und die "Arbeitswelt" ist am Ende der Welt beschissen.

Komme grade von einer verdammt anstrengenden Dreizehnsundenschicht und es ist endlich Wochenende. Etliches liegt im Argen, nach deutschem, amerkikanischem  und britischem Vorbild. Ich mag es nicht weiter aufzählen.

Doch ein "Immigrant" sein, bedeutet nach dem (teils auf eigene Kosten) Erwerb der Landessprache in üblicher Gesprächsqualität,  z. B. sieben Jahre erst berufsfremde Arbeit zu tun, die kein Einheimischer machen will. da zu gefährlich, schmutzig etc.

Macht nix. Irgendwann steigen Lohn, Anerkennung etc. Falls man durchhält.

Immer noch wesentlich besser als in Deutschland.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Onkel Tom

Gestern abend zog in Hamburg Wolken auf und es dauerte nicht
lange, da schüttete es wie aus Kübeln.
Durch das Geplätscher bekam ich Druck auf der Blase, musste deswegen
die schützende Bushaltestelle verlassen und nachdem ich entleert war, war
ich pietschnass, bis auf die Knochen..

Aber schön und das wurde echt Zeit.

Da geht es euren Migranten ja fast genau so beschi.. wie in D.  :(

Wie läuft das denn im hohen Norden mit Asyl, Abschiebungen u.s.w. ?

In D ist es ja schon so, das einige Bundesländer so knallhart agieren,
das Abgeschobene nach Afganistan damit rechnen, umgebracht zu
werden und Seehofer profiliert sich damit auch noch.
Lass Dich nicht verhartzen !

BGS

Die (m. E. kurzsichtigen, aus Verzweiflung gewählten) rechtslastigen Regierungen Skandinaviens tun seit den neunziger Jahren alles, um der "EU" zu gefalllen. In jeder Hinsicht und ohne Sinn und Verstand.. So auch im Ausschluss bedrohter Menschen.

Persömlich ist mir eine afghanische Familie hier gut bekannt, die noch anerkannt worden ist. Leistungsträger inzwschen - wie auch deren hier zur Schule / Ausbildung gegangenen Kinder.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Besten Dank, "Troll". Stimmt genau:

Zitat von: Troll am 16:45:31 Mi. 29.August 2018
ZitatWie Deutschland Arbeitslosigkeit in Europa produziert

23.08.2018 | 9 Min. | Verfügbar bis 23.08.2019 | Quelle: Rundfunk Berlin-Brandenburg

Deutschland ist nicht ohne Grund als "oberlehrerhaft" verschrien. Gerne erklären wir dem Rest der Welt, dass er sich an Verträge zu halten hat. Dabei ist gerade Deutschland ein "Weltmeister" im Regel-Brechen. Statt, wie bei der Einführung des Euro vereinbart, für stabiles Lohnwachstum und Inflation entsprechend der Produktivitätsentwicklung zu sorgen, spart und geizt Deutschland, wo es nur geht. Die Folge: deutsche Produkte sind gut - und vor allem preiswert. Ausländische Anbieter, wie französische Autozulieferer setzt das noch mehr unter Druck. Niedrige Mindestlöhne und zu geringe staatliche Investitionen hierzulande kosten dort Arbeitsplätze. Die Zeche zahlen deutsche Niedriglöhner und ein wachsendes Arbeitslosenheer in anderen EU-Ländern.
Quelle: RBB

ARD-Mediathek Kontraste

Via NDS

... .

Wie gehabt, aber man schlägt lieber auf Asylanten ein statt auf unsere Staatsverweser ( Strombolli) von CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne/AfD/Realolinke. Produziertes Elend das seine Wut an denjenigen auslässt die gar nichts damit zu tun haben, im Gegenteil die sehr oft selbst Leidtragende des deutschen Erfolges sind.
Das ist gerade keine Entschuldigung für den aufkeimenden Nationalismus, der ist egal wie er gedreht und gewendet wird komplett Sinnfrei.

Quelle: http://www.chefduzen.de/index.php?topic=27428.500#lastPost

Muss zur Schicht im Hafen, da ist wenigstens kein Mensch... .

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Hmmm. Ich weiß nicht.
Ich verstehe, daß man darauf hinweisen möchte, daß der rechte Mob sich den falschen Feind gesucht hat und daß die gesellschaftlichen Probleme ganz woanders liegen, sicherlich nicht bei der Migration/ den Migranten.

Ich habe mir den von den NDS verlinkten TV Beitrag nicht angesehen. Ich ärgere mich allein über den Titel der Sendung.
Ich finde den genauso ärgerlich wie Sybillas nervtötenden Thread über die Arbeitslosenzahlen.

Ich verstehe noch, wenn man die Arbeitslosigkeit in Griechenland und Marokko ein echtes gesellschaftliches Problem beschreibt. Es findet eine Dumpingkonkurrenz statt zwischen den Unternehmen und den Staaten. Ein "race to the bottom", ein Wettrennen nach unten. Schlimmer geht immer. Es werden die Arbeitsbedingungen immer beschissener und der Arbeitsdruck immer höher. Gleichzeitig werden auch die Bedingungen der Erwerbslosen und Rentner verschlimmert.

Mich kotzt dieses Gejammer darüber, wir hätten "zu wenig Arbeit", einfach nur an. Ich halte das für falsch und gefährlich. Das ist eine Forderung des Kapitals, daß möglichst alle all ihre Zeit der Maloche opfern. Ich sehe um mich herum nur noch Leute, die sich kaputtarbeiten im wahrsten Sinne der Wortes. Niemand hat mehr Zeit. Man ist zu beschäftigt.

Warum fordert man nicht ein besseres Leben?

Für mich hieße das, mehr Zeit für sich und einen gerechteren Anteil am gesellschaftlichen Reichtum und am gesellschaftlichen Geschehen.

Warum plappert man stattdessen den Unternehmern nach, wir bräuchten mehr Ausbeutung?

Troll

Es ist ein Teil der wiederum selbst gebastelten Probleme die da angesprochen werden, daß weder in den ÖR noch von den NDS Kapitalismus-entfernte Lösungmöglichkeiten präsentiert werden darf doch nicht verwundern, der Gegner war noch nie so mächtig und Einflußreich wie gegenwärtig, ein Kampf bzw. Abkehr davon ist/wäre Premiere.
@Kuddel Du bist für eine grundlegende Änderung (abseits etablierter politischer Instutionen/Denkweisen) weil nur die dauerhaften Erfolg verspricht. Einerseits ja, andererseits hätte ich schon gerne näherliegende Lösungen für aktuelle Probleme und da geht kaum ein Weg an den derzeitigen Strukturen vorbei, und da beißt sich die Katze in den Schwanz, ggf. scheint es dann ja Problemlösungen zu geben, also entspannt zurücklehnen im erstarken des "weiter so".
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Zitat von: Troll am 10:34:02 Do. 30.August 2018
...daß weder in den ÖR noch von den NDS Kapitalismus-entfernte Lösungmöglichkeiten präsentiert werden...

Ich erwarte nicht, daß jetzt die Abschaffung des Kapitalismus gefordert wird.
Ich will einfach nur, daß man mit dieser "Hauptsache Arbeit" Scheiße aufhört und ein besseres Leben fordert.
Mehr nicht.

Troll

Ich glaube daß das einer Forderung nach Kapitalismus abschaffen gleich kommt, ohne Fetisch Arbeit passiert im Kapitalismus nichts.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Und so gut wie alle Menschen allerorten scheinen gezwungen, mit dem widerlichen "hauptsache Arbeit" klarzukommen und dabei ihre Würde zu bewahren.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Mit der Arbeit müssen wir wohl irgendwie klarkommen.

Unsere Würde werden wir wohl nur bewahren, wenn wir die Maloche nicht zur Hauptsache im Leben machen.

Troll

Mit Arbeit kommt der Mensch an sich gut klar, die Entmenschlichung der Arbeit macht es so grausam.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

ZitatUnzufriedene Mitarbeiter : Fünf Millionen Deutsche haben innerlich gekündigt

Motivation am Arbeitsplatz? Fehlanzeige. Die meisten Arbeitnehmer in Deutschland machen nur noch Dienst nach Vorschrift – und würden am liebsten sofort kündigen. Dafür sind nicht nur die Vorgesetzten verantwortlich. [/b]

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/beruf/5-millionen-arbeitnehmer-haben-innerlich-schon-gekuendigt-15753720.html

Soviel zum Verhältnis der Lohnarbeiter zu ihren Ausbeutungsplätzen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Bei Leihbuden dürfte solch Untersuchung noch deutlicher ausfallen  ::)
Lass Dich nicht verhartzen !

BGS

Wahnwitz, Dreistigkeit und absoluter Irrsinn scheinen nun in Deutschland dauerhaft etabliert:

Zitat
Zeit des Wolfes
... .
Der thüringische AfD-Spitzenfunktionär Björn Höcke hatte dort erklärt, es sei die "Zeit des Wolfes" gekommen. Wenn eine AfD-Demo behindert werde, würde der Polizei fortan fünf Minuten Zeit gegeben, danach werde die Demo beendet und 1000 "Patrioten" würden im Rücken der Gegendemonstranten auftauchen.

Bereits zuvor hatte Höcke die Bundespolizei aufgefordert, ihren Vorgesetzten nicht mehr zu folgen, mit der Drohung, dass sie nach der Machtübernahme "des Volkes" zur Rechenschaft gezogen werden würden.
... .

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/afd-verfassungsschutz-113.html

MfG

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

Warum trefffen herabstürzende Dachziegel immer die Falschen?  >:(
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton