Rechtsruck von oben

Begonnen von Kuddel, 14:05:04 Di. 17.August 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Was mir zu blöd ist?

Das Festmachen von gut und böse je nach Nationalität.
Ausbeuter, Unterdrücker und Sadisten gibt es überall auf der Welt.
Es kommt drauf an, ob man sich deren Macht unterwirft oder ob man sich dagegen auflehnt.
Ich rufe nicht zum Auswandern auf, sondern zur Auflehnung.
Das hat nichts mit Deutschland oder irgendeiner anderen Nation zu tun.

BGS

Es gibt kein Gut und Böse.

Zitat von: counselor am 18:45:23 Di. 23.August 2016
...
. Der Reichtum der einen ist die Armut der anderen!
...

Ich persönlich rufe in meinem täglichen Leben, seit ich mich erinnere, zum Nachdenken, zur Auflehnung und zum Widerstand gegen unhaltbare Verhältnisse auf. Auch wenn ich mich hier nicht rechtfertigen muss. In Wort, Schrift, Bild und Ton.

Doch wenn einem nicht mal mehr drei befreundete und fähige Anwälte in Deutschland, dem unsozialem Hartz IV Land, ausreichend beistehen können gegen die dortige tägliche, rechtslastige Willkür, auch wenn sie Tage ihres Lebens dafür opfern, dann ist es Zeit zu gehen.

MEIN AUSWANDERN IST SEHR NUETZLICH, DENN ES WERDEN IN NORDSKANDINAVIEN IM LAUFE DER ZEIT MENSCHEN NUN MIT ECHTEN INFORMATIONEN UND HINTERGRUENDEN VERSORGT.  Wäre ich in Deutschland geblieben, würden sie weiter den stupiden rechten Dreck aus dem Medien glauben. Eine gelungene Emigration ist ein erfolgreicher Teil der Auflehnung und ist eventuell dem einen oder anderen anderen Mitausgebeuteten ein gutes Beispiel.

Wie wäre es, selbst zum Ausländer zu werden, sich auf gleiche Ebene mit den sogenannten Asylanten sich freiwillig zu begeben...

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

ZitatDazu fällte man Bäume in einem geschützten Gebiet, machte gerne Feuer bei Waldbrandgefahr, wollte, entgegen meinen vorherigen Warnungen, nicht einsehen, dass hier die Wege lang und die Preise hoch sind. War damit plötzlich unzufrieden trotz aller Infos vorher.  Das Ganze wird noch wegen des Baumfällens ein juristisches Nachspiel haben und man wird wieder sagen
Hättest die vorher mal bei mir zu einem Survival- Kurs vorbeischicken sollen! Da hätte ich die schon eingenordet! ;D
Wie ich eben in einem anderen Thread schon versucht habe zu erklären:
Für manche ist das Auswandern vielleicht genau DIE Lösung!
Für andere wiederum kommt es aus verschiedensten Gründen nicht in Frage!

BGS

Zitat von: Kuddel am 18:40:39 Di. 23.August 2016
Was mir zu blöd ist?

Das Festmachen von gut und böse je nach Nationalität.
Ausbeuter, Unterdrücker und Sadisten gibt es überall auf der Welt.
Es kommt drauf an, ob man sich deren Macht unterwirft oder ob man sich dagegen auflehnt.
Ich rufe nicht zum Auswandern auf, sondern zur Auflehnung.
Das hat nichts mit Deutschland oder irgendeiner anderen Nation zu tun.

Stimmt, dennoch kann Auswandern andere Ausgebeutete ermutigen.

In der Ferne ereicht man die sonst Unerreichbaren mit der Wahrheit, wie wir Ausgebeutete sie sehen.

Indem man in der Ferne lebt. Zusammen mit ihnen.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Strombolli

Was wollen wir von einer Bevölkerung erwarten, die glaubt/und großenteils stimmt es ja auch, in der DDR "politisch ausgerichtet" worden zu sein und das Gegenteil würde stimmen? Vgl. Pendel.
Menschen, die zu feige sind eine eigene Meinung zu haben und diese auch nicht artikulieren können, keine Medienmacht haben sie zu veröffentlichen.
Eine Bevölkerung, die seit Jahrzehnten belogen und betrogen wird, sowohl in der DDR, als auch jetzt gerade in der BRD 2.0.
Sie sind verunsichert, wissen nicht, wo die "richtige Seite" ist, sind allgemein unzufrieden aber eben doch so ängstlich etwas oder alles zu verlieren, wenn "etwas Anderes" nicht funktionieren sollte. Deshalb behalten sie lieber das, was sie haben. Im Zweifel finden sie Hitler gut, weil der alles im Griff hatte und Deutschland laut n-tv/N24 & Co. Spitze war und wieder sein sollte.

Nachwachsende Generationen, die in einem bewusst unübersichtlichen, föderalistischem Hin- und Her-Bildungssystem ganz normal nur "blöd" gehalten werden. Intelligente Ausreisser sind die natürliche Abweichung von der Normalverteilung.

Fazit: Ohne wirkliche Bildung, die nicht vom Himmel kommt, sondern schwer selbst erarbeitet werden muß, wird sich in unserem Land nichts tun. Alternativ, wie ich schon immer sage, nach oder mit einer Katastrophe, die es bei Strafe der physischen Existenz erfordert, zusammenzuhalten.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Sunlight

ZitatRudolf Rocker

Wie ich eben in einem anderen Thread schon versucht habe zu erklären:
Für manche ist das Auswandern vielleicht genau DIE Lösung!
Für andere wiederum kommt es aus verschiedensten Gründen nicht in Frage!


Der Gedanke auszuwandern war schon oft da. Es kommt immer auf Sichtweise und Umstände an.
Letztendlich hier aus verschiedenen Gründen keine Option.


ZitatKuddel

Was mir zu blöd ist?

Das Festmachen von gut und böse je nach Nationalität.
Ausbeuter, Unterdrücker und Sadisten gibt es überall auf der Welt.
Es kommt drauf an, ob man sich deren Macht unterwirft oder ob man sich dagegen auflehnt.
Ich rufe nicht zum Auswandern auf, sondern zur Auflehnung.
Das hat nichts mit Deutschland oder irgendeiner anderen Nation zu tun.

Ausbeutung und Unterdrückung gibt es in jedem Staat ungeachtet jeder Natinalität.
Auflehnung gegen bestehende Verhältnisse halte ich auch für richtig und besser.



Kuddel

Wir befinden uns in dem Thread "Rechtsruck von oben".

In diesem Zusammenhang halte ich bei einem Rechtsruck im Land, die Aufforderung an Antifaschisten auszuwandern, für das falscheste, was man tun kann. (Im übrigen fordert die AfD genau das.)
Wie man nun seinen eigenen Lebensweg beschreiten will und in welchem Land, das sollte von jedem persönlich entschieden werden.

Schluepferstuermer

ZitatDie Kanzlerin will den Grenzschutz stärken, um eine geordnete Migration zu ermöglichen. Andere Regierungschefs aber wollen den Grenzschutz stärken, um am liebsten jegliche Zuwanderung zu stoppen. Merkel will weitere Migrationspartnerschaften, sie will Abkommen wie mit der Türkei mit anderen Staaten, zum Beispiel in Afrika, wenn es sein muss auch mit Diktatoren, gegen die der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan sanftmütig erscheint. Wo es selbst die nicht gibt, wie in Libyen, zieht Merkel gedanklich einfach weiter und ist so mittlerweile in Niger angekommen, dem Haupttransitland für Flüchtlinge aus Afrika. Wer da etwas bewirken will, muss einen gewaltigen Aufwand betreiben.

Merkel trifft Chefs der Visegrad-Länder - Politik - Süddeutsche.de
ZitatFrau Merkel, kein Diktat, sonst Czexit!"

Damit wird sie bestimmt von den Nazis Beifall bekommen.  kotz kotz kotz
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

ZitatSöder will Hunderttausende Flüchtlinge zurückschicken
Der Krieg in Syrien ist ungebremst, Bayerns Finanzminister aber schon einen Schritt weiter: Er plant die Rücksendung von Flüchtlingen. Ihre Integration sei unmöglich.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-08/syrien-markus-soeder-csu-fluechtlinge-integration-arbeitsmarkt

Onkel Tom

Boah neeee...  kotz

Söder hat mir heute voll das WE verdorben.

Der sollte sich mal im klaren werden, das es sich nicht um "Gastarbeiter" handelt, sondern
um Flüchtlinge, die den Bombenhagel gerade noch entkommen sind und es lässt sich ja
keinesfalls verleugnen, das D an der derzeitigen Lage Mitschuld trägt..

@Söder (falls Du es mitbekommst)..

Unterneme mal was, um die Waffenexporte zu senken, beziehungsweise zu stoppen, dann
kannst Du die Klappe auf machen..

Ich glaube, das Wort "Ökonomiefaschismus" hat ein Platz im Duden verdient..
Wie soll Mensch Söders Anliegen sonst empfinden ?
Lass Dich nicht verhartzen !

Schluepferstuermer

Unglaublich, aber wahr.

15 Nazi-Zooinsassen können den Rathenauplatz in Nbg.  lahmlegen.

Die Politk unterstützt diese auch noch. Sollen lieber in ihr Zoogehege zurückgehen.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Rudolf Rocker

ZitatIn diesem Zusammenhang halte ich bei einem Rechtsruck im Land, die Aufforderung an Antifaschisten auszuwandern, für das falscheste, was man tun kann.
Wir reden da nach der nächsten Bundestagswahl noch mal drüber, wenn wir uns in Buchenwald II treffen! ;)

Schluepferstuermer

Rechte Aktivisten: Identitäre kapern Brandenburger Tor
http://www.nordbayern.de/politik/rechte-aktivisten-identitare-kapern-brandenburger-tor-1.5445991

Die Polisten schlafen wohl tief und fest, sonst könnte es nicht sein, dass Nazis das Brandenburger Tor kapern.

Wenn wir nicht aufpassen, nehmen die Nazis überhand.
Auf das Volk ist kein Vertrauen, Liest doch gerne Bild und schaut Rtl2, anstatt SZ zu lesen und arte zu sehen.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Rudolf Rocker

ZitatDie Polisten schlafen wohl tief und fest, sonst könnte es nicht sein, dass Nazis das Brandenburger Tor kapern.
Nö, aber eine Krähe hackt ja der anderen bekanntlich kein Auge aus!

ManOfConstantSorrow

Der Mainstreamjournalismus scheint sich darauf geeinigt zu haben, Faschisten als "Aktivisten" zu bezeichen. Wahrscheinlich wird man sie demnächst auch "Rebellen" nennen. Dann "Freiheitskämpfer".

ZitatIdentitäre Bewegung
Aktivisten besetzen Brandenburger Tor



Aktivisten der "Identitären Bewegung" stehen neben der Quadriga auf dem Brandenburger Tor.

Nach ersten Angaben wurde niemand festgenommen.

Der Verfassungsschutz sieht bei der "Identitären Bewegung" Anhaltspunkte für Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung. Die Gruppierung hat französische Wurzeln und ist seit 2012 auch in Deutschland aktiv.
http://www.fr-online.de/politik/identitaere-bewegung-aktivisten-besetzen-brandenburger-tor,1472596,34682206.html

Die weitaus gefährlichere faschistische Organisation ist der Verfassungsschutz.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

ZitatKriminalisierung der Proteste gegen den NPD-Parteitag

Im November wurde gegen den Bundesparteitag der NPD in Weinheim demonstriert. Nun landen Aktivisten und Aktivistinnen gegen den NPD-Parteitag vor Gericht oder zahlen 1200 Euro. Ihnen wird vorgeworfen sich mit Plastikfolie vor den Augen gegenüber dem Pfefferspray der Polizei geschützt zu haben. Heute wurde ein Urteil im Amtsgericht Freiburg getroffen. Michel von RDL hat den Prozess verfolgt. https://antirepfreiburg.wordpress.com/
https://rdl.de/beitrag/kriminalisierung-der-proteste-gegen-den-npd-parteitag

counselor

ZitatBamberg: Anklage gegen vier Neonazis aus dem Umfeld der Neonazipartei "Die Rechte" wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung erhoben (September 2016)

Laut infranken.de (20.9.16) hat die Staatsanwaltschaft Bamberg gegen vier Neonazis Anklage wegen der Bildung einer kriminellen Vereinigung erhoben. Ihnen werde unter anderem die Planung eines Bombenanschlags auf die Bamberger "Aufnahme- und Rückführungseinrichtung" für Flüchtlinge vorgeworfen.

Wir berichteten im Oktober 2015 über die Razzia gegen eine rechte Terrorgruppe rund um die neonazistische Partei "Die Rechte". Durchsucht wurden zwölf Objekte in Bamberg, im Landkreis Bamberg (Windischletten, Gde. Scheßlitz), in Erlangen sowie in Nürnberg. Bei der Razzia wurden Waffen gefunden, unter anderem eine scharfe Schusswaffe mit Munition; Sprengstoff wurde auf dem Postweg abgefangen. Auf Fotos waren neben den erwähnten Waffen unter anderem Hakenkreuze, ein Hitlerbild, eine Broschüre "Die Waffen-SS" sowie ein in der Nazizeit verwendetes Propagandaschild mit der Aufschrift "Volksgenosse, trittst du ein, soll dein Gruß 'Heil Hitler' sein!" zu sehen.

Von der Razzia betroffen waren mehrere örtliche Führungskader der Partei "Die Rechte". Dreizehn Personen wurden zumindest vorläufig festgenommen, mehrere Haftbefehle wurden erlassen (aktuell sind noch zwei Nazis in Untersuchungshaft). Die Ermittler gingen davon aus, dass Anschläge auf Flüchtlingseinrichtungen sowie weitere gewaltsame Übergriffe auf Linke bevorstanden.

Im März 2016 wurden personelle Schnittmengen zwischen dem Bamberger Kreisverband der Neonazipartei "Die Rechte" und der eben verbotenen militanten Nazigruppierung "Weiße Wölfe Terrorcrew" (WWT) bekannt (wir berichteten).

Quelle: http://www.nazistopp-nuernberg.de/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatDie Flüchtlingspolitik beschert der Union eine Debatte, in der einige Parteimitglieder sich populistisch äußern. Welche Protagonisten rücken in Richtung AfD?

Bettina Kudla: Die Finanzpolitikerin aus Leipzig stimmte als Einzige gegen die Armenien-Resolution des Bundestags. Anfang September hatte sie auf Twitter den verfolgten türkischen Journalisten Can Dündar als ,,Cansel Dünnschiss" bezeichnet. Vor einigen Tagen kam ein neuer Tweet, mit dem von den Nazis propagierten und von heutigen Rechtsextremen gern genutzten Begriff ,,Umvolkung". Den ersten Tweet hatte die Unionsspitze noch als peinlich abgetan, nach dem zweiten wurde die Distanzierung schärfer. ,,Nicht akzeptabel" und ,,unerträglich", sagte Kauder diese Woche in einer Fraktionssitzung. Kudla schwieg. Auf Druck der Unionsführung hat sie mittlerweile die beiden Tweets gelöscht, einen Fraktionsausschluss hat Kauder aber zunächst abgelehnt. Bundesinnenminister Thomas de Maizière, der ebenfalls der Sachsen-CDU angehört, fordert, sie müsse sich entschuldigen. Ein Gespräch mit der Fraktionsführung soll folgen. Mittlerweile hat die AfD Kudla ein Aufnahmeangebot gemacht. Vor wenigen Tagen hat Kudla einen solchen Wechsel abgelehnt.

Veronika Bellmann: Ebenfalls aus Sachsen kommt die Bundestagsabgeordnete, die sich immer wieder gegen Merkel gestellt und nun eine Koalition mit der AfD für möglich erklärt hat. Dies sei eine Machtoption, die die CDU nicht ,,für immer und ewig ausschließen" könne. Bellmann hat das Direktmandat in Mittelsachsen, wozu unter anderem das durch die Blockade eines Flüchtlingsbusses bekannt gewordene Clausnitz liegt.

Erika Steinbach: Die ehemalige Chefin des Vertriebenenverbands sprach angesichts der Flüchtlingswelle von einer ,,Invasion". Sie twitterte ein Foto eines blonden, von Indern umringten Kindes mit der Überschrift ,,Deutschland 2030". Das Bild wurde in Indien aufgenommen. Die CDU-Spitze distanzierte sich deutlich von Steinbach, verzichtete aber auf weitere Konsequenzen. Die 73-Jährige tritt 2017 nicht erneut für den Bundestag an.

Maximilian Krah: Nach dem Amoklauf von München war sich Krah sicher – die Flüchtlinge sind schuld: ,,Die Willkommenskultur ist tödlich", twitterte er und erntete heftige Kritik. ,,Nun ist die CDU das Übel", stellte er fest und trat aus der Partei aus.

Christian von Stetten: Der Vorsitzende der Parlamentskreises Mittelstand der Unions-Bundestagsfraktion war gegen Merkels Euro- und Griechenlandpolitik. Die Flüchtlingspolitik bezeichnete er als Jahrhundertfehler. Anfang des Jahres wandte er sich in einem offenen Brief gegen Merkel.

Berliner Kreis
: CDU-interne Kritiker von Merkel haben sich schon vor Jahren im ,,Berliner Kreis" zusammengeschlossen. Sie werfen ihr vor, das Profil der CDU zu verwässern. Das Konservative sei nicht mehr erkennbar. Die Gegenvorschläge des Kreises allerdings blieben bislang wenig konkret. Dem Kreis gehören unter anderem Veronika Bellmann und Wolfgang Bosbach an.

CSU: Die CSU warnt vor Staatsnotstand und Überforderung durch Flüchtlinge. Rechts von der Union dürfe es keine demokratisch legitimierte Partei geben, also keine Partei mit Parlamentssitzen, so begründet die CSU ihre Haltung. Der ehemalige CDU-Generalsekretär und Außenpolitik-experte Ruprecht Polenz wirft der CSU vor, mit ihrer Rhetorik ,,in die Nähe der AfD" zu rücken.
http://www.fr-online.de/politik/union-cdu-kaempft-gegen-ihren-rechtsruck,1472596,34809692.html

shitux

Ich erlaube mir mal die Liste fort zu führen:
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/landtag-waehlt-afd-vize-praesidenten-mittelstaedt-100.html
Zitat
Willi Mittelstädt von der AfD bekam die erforderliche Mehrheit. 46 Abgeordnete stimmten für Mittelstädt, 32 dagegen. Drei Abgeordnete enthielten sich.
...
Da die AfD im Landtag über 25 Sitze verfügt, bekam Mittelstädt wohl Unterstützung aus dem Regierungslager, mutmaßlich von der CDU.
Für mich gibt es keinen " Rechtsruck von Oben". Sondern ausschliesslich einen bisher eher mühsam unterdrückten Faschismus in de.
Aber dem Grunde nach egal aus welcher Richtung. Entscheidend ist, dass der unverhohlene, öffentliche Faschismus salonfähig und akzeptabel  gemacht wurde.
Ja- und ich traue dem bescheuerten deutschen Volk durchaus zu wieder einen Führer zu wählen. Ein solcher müsste nur wieder entsprechend die Rechten einen und dann gehypt werden.

Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

counselor

ZitatNürnberg: Wollen Neonazis am 16. Oktober vor der Lorenzkirche gegen die Hinrichtung von Angehörigen der Nazielite am 16. Oktober 1946 agitieren? (Oktober 2016)

Laut einer uns zugegangenen Mitteilung existiert für Sonntag, den 16. Oktober von 16 bis 18 Uhr eine Anmeldung für eine Mahnwache vor der Lorenzkirche zum 70. Jahrestag des Internationalen Militärtribunals in Nürnberg. Anmelder ist Roland Wuttke, ein ehemaliger (?) NPD-Funktionär, der zuletzt regelmäßig mit den Nazis der Partei "Die Rechte" auftrat und der in Augsburg für den Internet-Auftritt der dortigen "Bürgerinitiative Ausländerstopp" verantwortlich ist.

Beim Nürnberger Prozess gegen die so genannten Hauptkriegsverbrecher, d.h., einen kleinen Teil der damaligen Nazielite, wurden zwölf der vierundzwanzig Angeklagten zum Tode verurteilt, darunter NSDAP-Funktionär und "Stürmer"-Herausgeber Julius Streicher als Stichwortgeber für den Holocaust. Am 16. Oktober 1946 wurden zehn Todesurteile in Nürnberg vollstreckt. Einer der zum Tode verurteilten Männer, Hermann Göring, hatte sich schon vorher umgebracht; Martin Bormann war bereits tot, was man zum damaligen Zeitpunkt noch nicht wusste. Die Agitation gegen die Nürnberger Prozesse gehört heute noch zum Standardrepertoire der "Neo"-Nazis. Im Jahr 2006 wurde eine Nazidemo vom historischen Gerichtssaal Richtung Stadtzentrum von AntifaschistInnen blockiert.

Wir werden euch weiter informieren.

Quelle: http://www.nazistopp-nuernberg.de/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Shitux,

ich habe mir lange überlegt, ob ich diesen Scheiß unkommentiert stehen lassen soll.

Immer wieder kommen von dir unreflektierte, völlig reaktionäre Kommentare. Ich glaub dir ja, daß du es gut meinst, aber es nervt, wenn du ohne nachzudenken das Forum mit Bullshitux vollmüllst.

Ich habe absolutes Verständnis dafür wenn man frustriert ist. Oder deprimiert bis zu Handlungsunfähigkeit.
Das kann man niemandem vorwerfen.


Aber was soll dieser Scheiß!?!
Zitat von: shitux am 13:03:11 Sa. 01.Oktober 2016
Für mich gibt es keinen " Rechtsruck von Oben".
Du streitest damit das Existieren von Politik ab. Du negierst die Idee, daß Geschichte "gemacht" wird, und daß es dort interessen und handelnde Kräfte gibt. Eine Auseinandersetzung mit der Geschichte könnte helfen.
Wer den Faschismus fördert und finanziert:


! No longer available


Du behauptest dreist, dieser Thread wäre Unsinn.

Zitat von: shitux am 13:03:11 Sa. 01.Oktober 2016
...keinen " Rechtsruck von Oben". Sondern ausschliesslich einen bisher eher mühsam unterdrückten Faschismus in de.
Hättest du nicht "ausschließlich" gesagt, wäre ich nicht so sauer.
Natürlich gibt es Sadisten, Menschen mit Mordlust und welche, die Unterordnung und Uniformen lieben.

Aber der Rest ist Beeinflußbarkeit von Massen, Manipulation und Massenpsychologie.
Ein großer Teil der Bevölkerung unterliegt einem gewissen Herdenverhalten. Es kommt immer drauf an, woher der Wind weht. Die subversiven Gegenkulturen in den USA der 60er Jahre hatten Auswirkungen rund um den Erdball. Die Hippies, Yippies, Watermen und Black Panter hatten Einfluß darauf, daß sich die IRA in Nordirland neu formierte, wie die linken Bewegungen sich nicht nur in Frankreich und Deutschland radikalisierten, die subversiven Subkulturen waren selbst in der Sowjetunion nicht aufzuhalten.

Warum hat der deutsche Staat mit irrem Aufwand, mit 40 V-Männern im Umfeld und Unsummen an Geldern den Thüringer Heimatschutz und den NSU aufgebaut? Weil in dem Schatten des rechten Terrors viele Verzeifelte selbst nach rechts schwenken und damit die sozialen Auseinandersetzungen im Land nicht stattfinden. Das hat erschreckend gut funktioniert.

Als die Opelaner in Bochum in einem Wilden Streik nicht nur der IG-Metall den Stinkefinger zeigte, sondern auch dem gesamten deutschen Rechtssystem, da passierte erstauliches: Nicht nur in der näheren Region, sondern in der gesamten BRD äußerte die klare Mehrheit der Bevölkerung Verständnis und Sympathie für den Rechtsbruch. Und als bei der Polizei diskutiert wurde, die verbarrikadierten Werkstore zu erstürmen, wurde ihnen aus Kreisen der Fachleute verschärft davon abgeraten, denn das könne die Stimmung in der Bevölkerung weiter umschlagen lassen und die verbreitete Solidarität mit den Opelanern könnte zu einem militanten Flächenbrand werden.

Ja, die "Bevölkerung" ist schon komisch. Sie ist zu beidem fähig. Zur Unterwerfung und zum Faschismus sowie zum Aufstand und zur Befreiung.
Darum sollte es hier im Forum gehen.
Um genau diesen Unterschied und der Möglichkeit das Ruder wieder herumzureißen.

Deshalb finde ich es zum Kotzen, wenn ein Shitux sich zum Lautsprecher der Herrschenden Klasse macht und verkündet, daß der Faschismus von unten und von selbst kommt.

Kuddel

Rassismus: staatlich - mörderisch - professionell


ZitatMehr Macht für Frontex
Die Sicherheitsagentur Frontex bekommt mehr Befugnisse – und soll künftig mit eigenem Personal die europäischen Außengrenzen schützen.


Vom heutigen Donnerstag an wird die Europäische Grenzschutzagentur Frontex ein weiteres Mal mehr Rechte und Mittel bekommen. Die EU-Behörde, die ihren Sitz in Warschau hat, soll ab sofort auch Mitgliedsstaaten zwingen können, die sie im Verdacht hat, ihre Grenzen nicht ausreichend abzudichten, oder die Nicht-EU-Bürger nicht oft genug abschieben. Die Behörde, die ursprünglich lediglich Koordinationsaufgaben für gemeinsame Grenzschutzaktionen der EU-Staaten hatte, erhält zudem eine stehende, 1.500 Männer und Frauen starke Truppe und wird sich künftig Flugzeuge selbst mieten dürfen, ohne davon abhängig zu sein, ob die Mitglieder sie zur Verfügung stellen – das lief in der Vergangenheit oft schief.

Frontex macht damit, so sagte es kürzlich ihr Chef Fabrice Leggeri dem Handelsblatt, einen großen Schritt hin zu einer "echten EU-Grenzpolizei". Weitere müssten folgen. Dass man erst auf halbem Weg zwischen einem nationalen System und einem gemeinschaftlichen sei, sei keine sonderlich "komfortable Situation". Die innenpolitische Sprecherin der konservativen EVP-Fraktion im Europäischen Parlament, die CSU-Politikerin Monika Hohlmeier, lobte denn auch im Juli, als die Reform durchs Straßburger Parlament ging: Zum ersten Mal hätten sich Mitglieder und EU-Parlament geeinigt, gemeinsam Verantwortung für den Schutz der Außengrenzen zu übernehmen.

Ein wesentlicher Punkt der Frontex-Reform sind auch Operationen außerhalb der EU. Im Gespräch sind dabei etwa Mazedonien und Serbien, die in der Flüchtlingskrise des vergangenen Jahres eine Schlüsselrolle hatten. Aber auch der Frontex-Chef spricht davon, dass die EU wegen der Migrationsschübe "mit den Staaten im Nahen Osten oder in Afrika zusammenarbeiten" müsse. Libysche Grenzschützer werden mithilfe von Frontex bereits ausgebildet.

Dass Frontex schon bisher mehr war als eine bloße Koordinierungsstelle, zeichnete sich in den vergangenen Jahren vor allem im Budget des Warschauer Amts ab, das nur eine Richtung kannte: steil nach oben: Lag es im letzten Jahr noch bei 142 Millionen Euro, kletterte die Rechnung für Frontex in diesem Jahr auf 250 Millionen und soll im nächsten Jahr 330 Millionen Euro betragen.

"Obwohl Frontex jetzt eine Agentur für Grenz- und Küstenschutz ist, gehören Rettungsoperationen nicht zum Mandat", erklärt Keller. "Die EU schottet sich damit weiter ab und wälzt ihre Verantwortung für Flüchtlinge auf Länder außerhalb Europas ab.
http://www.zeit.de/politik/2016-10/europaeischer-grenzschutz-frontex-macht-fluechtlinge

Rudolf Rocker

Ja, die ach so "linke" Merkel setzt mit ihrer Bundesregierung schon längst das in die Tat um, was die AfD bisher nur populistisch fordert! Von der ach so "linken" SPD kommt für diesen Kurs nur Zustimmung!

CubanNecktie

ZitatEin neuer Scharfmacher für die AfD
Ex-"Bild"-Journalist Nikolaus Fest tritt der AfD bei. Seinen ersten Auftritt nutzt er für die Bekanntgabe kruder Thesen über den Islam und den Widerstand gegen die Nazis.

http://www.zeit.de/politik/2016-10/nicolaus-fest-journalist-afd-beitritt-islam?page=11#comments

Jetzt kommt noch mehr das zusammen, was zusammen gehört!  kotz kotz kotz kotz
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

shitux

Tja Kuddel,

Quatsch das dieser Thread überflüssig sei.

OK. Hab ich mir ja selber eingebrockt ...

Bleibe ich mal beim Faschismus seit Kriegsende. Die teilweise Erfolge der npd, dvu zeigen dass selbst unmittelbar nach dem Krieg der Faschismus latent vorhanden war in der Bevölkerung. Damals gab es noch gar keine Flüchtlingsmassen. Jüdische Mitbürger waren aus den bekannten Gründen eh kaum noch vorhanden. Und trotzdem wurde rassistisch gewählt.
Jepp, der NSU-Prozeß zeigt deutlich dass auf jedenfall weitere Rechtsterroristen unentdeckt bleiben müssen.

Auch Taten die einen eindeutigen Rechten Bezug haben, werden immer wieder relativiert indem solche Taten als " Einzelfall" betitelt werden. Oder auch wenn davon die Rede ist, sofort ein Vergleich mit linken Gewalttaten in Verbindung gebracht werden. " Der rechte Terror- aber auch der Linksterrorimus hat beunruhigende Ausmaße erreicht"

Das nenne & Meine ich mit " mühsam unterdrückten Faschismus" Seit Jahrzehnten.

Glaube ich daran, dass der Faschismus " von oben" kommt, besteht für mich die Gefahr, die Leute die "neben" mir leben, zu übersehen.
Es reicht nicht "nur" Petry, Storch oder Bachmann zu sehen. Das eine Illner, Maischberger oder Andere diese Leute permanent in ihren TV-Sendungen haben, lenkt u.U. davon ab, dass 25 bis 30% der Bürger rassistische Gedanken haben. Diese Millionen-Masse kann und muss sich nicht nur bei mir, sondern  auch bei deinen Nachbarn, mittelbaren Mitbürgern befinden. Und ohne diese Menge hätten o.g. Personen überhaupt keine Bühne.

Ich kann nicht mit einer Petry, Bachmann reden- auch kein Interesse dran. Wenn ich es kann versuche ich in meinem pers. Umfeld zu überzeugen. Das scheint mir " von hier unten" erfolgsversprechender.

Und diese Sichtweise hat aber nun mal so gar nix mit " reaktionär" zu tun.
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Rudolf Rocker

Ja, und die Heitmeyer- Studien bestätigen ja auch die latente faschistische Grundströmung in der deutschen Bevölkerung.
Richtig ist natürlich das die NSDAP von den Kapitalisten unterstützt wurde. Das Ganze hätte aber nicht viel genützt, wenn nicht Millionen Deutsche dahinter gestanden hätten!

counselor

Genau. Der Hitler-Faschismus hatte natürlich eine Massenbasis in Deutschland. Und die AfD hat auch eine faschistoide Massenbasis.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Hallo shitux,

ich will doch nicht die Verhältnisse schönlügen. Ich weiß, daß die Situation fürn Arsch ist. Es ist mir nicht unbekannt, auf welch fruchtbaren Boden die faschistische Propaganda fällt.

Genau deshalb ist es das letzte, was ich brauche, daß mir jemand erzählt
ZitatFür mich gibt es keinen " Rechtsruck von Oben". Sondern ausschliesslich einen bisher eher mühsam unterdrückten Faschismus in de.
Aber dem Grunde nach egal aus welcher Richtung.

Zu der ersten Hälfte deines Bullshits habe ich mich bereits geäußert.
Dazu bisher noch nicht:
Zitategal aus welcher Richtung.
Diesen Leuten, die der Meinung sind, daß links und rechts das Selbe sind, könnt ich eher aufs Maul hauen, als noch lange zu diskutieren. Im Einzelfall könnt ich mich mit diesem Scheiß auseinandersetzen, aber nicht, wenn Leute noch vorgeben selber eine antifaschistische Haltung zu haben.

Reaktionär finde ich die Behauptung, daß es keine Hoffung auf Änderung gibt. Worum es mir geht, ist die Suche nach Gegenstrategien in Situationen, die hoffnungslos erscheinen.

Kuddel

Und außerdem reagiere ich allergisch auf die Behauptung, das Problem hieße "Deutschland".
Das ist die Argumentation der Antideutschen, die behaupten, jeder deutsche Staatsbürger habe den Faschismus in der DNA.
Und wie erklärst du dir den kometenhaften Aufstieg eines Donald Trump, das weitaus faschistischere politische Klima in Polen, daß Berlusconi durch Wahlen von 1994 (mit kurzen Unterbrechungen) bis 2013 an der Macht war oder daß in der jüngsten Abstimmung in Ungarn 98 Prozent der Befragten für Ausländer raus gestimmt haben??

Rudolf Rocker

Zitat von: Kuddel am 15:27:42 Fr. 07.Oktober 2016
Hallo shitux,
Zu der ersten Hälfte deines Bullshits habe ich mich bereits geäußert.
Dazu bisher noch nicht:
Zitategal aus welcher Richtung.
Diesen Leuten, die der Meinung sind, daß links und rechts das Selbe sind, könnt ich eher aufs Maul hauen, als noch lange zu diskutieren. Im Einzelfall könnt ich mich mit diesem Scheiß auseinandersetzen, aber nicht, wenn Leute noch vorgeben selber eine antifaschistische Haltung zu haben.

Hat shitux mmn. auch nie geschrieben! So wie ich das lese meint er die Richtungen Oben und Unten!

ZitatDas ist die Argumentation der Antideutschen, die behaupten, jeder deutsche Staatsbürger habe den Faschismus in der DNA.
Ich hab mal von wissenschaftlichen Studien gehört die sagen, das in jedem Menschen ein Faschist steckt. Nur manche werden einer, manche eben nicht. Also steckt es scheinbar doch in der DNA. Aber nicht nur bei Deutschen sondern bei allen Menschen.


  • Chefduzen Spendenbutton