Betriebliche Altersvorsorge - Angebot vom AG

Begonnen von majestix, 22:22:37 Mi. 01.September 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

majestix

Hallo Leute,

der AG meiner Frau hat seinen Mitarbeitern ab 9/2010 die Möglichkeit gegeben, monatlich einen Teil des Bruttolohnes, sowie Mehrarbeitsstunden in eine betriebliche Altersvorsorge umzuwandeln und bei der Hamburger Pensionskasse einzuzahlen. Die Beträge würden zusätzlich vom AG zu 15% bezuschusst.
Meine Frau würde dieses Angebot gerne wahrnehmen, damit ihre ohnehin schmale Rente etwas erhöht wird.

Meine Frage nun, dürfen wir dieses Angebot überhaupt annehmen, da ja dadurch ihr Netto-Einkommen ca. 50 - 60€ weniger sein wird und dadurch natürlich unser Anspruch
auf Hartz4 höher sein wird??

Bei der Arbeitsagentur nachfragen möchten wir nicht, denn ich glaube nicht, da eine ehrliche Antwort zu bekommen.

Grüße von Majestix

Vielleicht weiß hier jemand Rat.

  • Chefduzen Spendenbutton