1 € Job Erfahrungen

Begonnen von Jona, 23:15:51 So. 19.September 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jona


Jona


Onkel Tom

moin Jona

Erstmal willkommen im Forum der Ausgebeuteten  ;)

So, wie Du Dein EEJ im ersten Beitrag beschreibst, sehe ich das Gebot der Zusätzlichkeit
verletzt. Dann weiter machen mir Deine Arbeitskleidung Sorgen. Hast Du neue Arbeitsklamotten
bekommen, wie Du angefangen hast, oder wie läuft das in Eurer Erwerbslosenverwahranstalt
ab ?
Ein Doc könnte Dir eventuell helfen, aber dann kommt der Maßnahmenträger unbehelligt davon.
Ich finde das schon wichtig, das ein Maßnahmenträger, der Mist baut, auch zur Verantwortung
gezogen werden sollte.
Lass Dich nicht verhartzen !

DJ1980

Au Mann.....
Erzähl dem Psychiater, das du nachts nicht mehr schlafen kannst, Alpträume und so weiter... Das du jeden Tag bei der "Arbeit" Todesängste hast, wegen z.B. schlechter Sicherheitsbekleidung.
Aber besonders solltest du mal einige nette Briefe an versch. Behörden schreiben. So z.B. an die BG, wegen mangelnder Schutzkleidung. (Zumindest, wenn deine Schutzkleidung tatsächlich schon benutzt und vorallem abgenutzt war!)

An das für dich zuständige JobCenter, wegen menschenverachtender und vorallem Lebensgefährlicher Arbeit. (Auch hier wieder nur, wenn die Klamotten tatsächlich nicht mehr den gesetzlichen Bedürfnissen angepasst sind)
Die Schutzkleidung ist tatsächlich bei mir jetze so ein kleiner Aufhänger. Die gibt es ganz klare Regelungen, sowohl in der StVO als auch bei den UVV´s.
Ansonsten wird dir wohl nur der Weg zum Doc bleiben. Ob das aber was nutzt, bleibt abzuwarten........
Ich bin ja auch eher weniger ein Freund davon, zum Doc zu rennen, weil man auf irgendwas keine Lust mehr hat. Zumal man sich selbst damit immer irgendwo in die Schublade eines Drückebergers packt.
Aber was bleibt einem normal denkenden Menschen in diesem verachtenswerten System denn noch anderes übrig? Normalerweise machen Tiere, die in die Ecke gedrängt werden, genau das richtige. Ist ja auch ein ganz normaler Schutztrieb. Aber als Hartzer darf man ja keine Instinkte mehr haben. Dafür geht man ja in den Knast. 
Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen
Thomas Jefferson

milly

herzlich willkommen auch von mir, jona!

mir sträuben sich alle haare angesichts deiner schilderung.

zunächst einige fragen:

1 hast du eine egv unterschrieben?
2 wenn ja, was steht da grob drin -> "ziel", verpflichtungen, auflagen etc...
3 seit wann machst du den sklavendienst? für wie lange? welcher zeitliche umfang?
4 wer ist der auftraggeber -> massnahmenträger oder direkt die stadt/optionskommune?
5 bist du durch arge oder optionskommune "verwaltet"?
6 gibt es evtl. eine/n "kollegen/in" dem/der du halbwegs vertraust?

das sind zunächst einige fragen um die situation und handlungsmöglichkeiten besser einzuschätzen.

eine weitere frage: hast du´n fotoapparat oder ne cam?  ;)

ich denke, der psychodoc sollte erst einmal warten, es gibt im vorfeld noch genügend "konstruktive" möglichkeiten...

Dora

Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß an Jona!

Auch möchte ich mich milly hier anschließen und auch ihrer letzten Überlegung:
Zitat von: milly am 11:38:34 Mo. 20.September 2010
....
ich denke, der psychodoc sollte erst einmal warten, es gibt im vorfeld noch genügend "konstruktive" möglichkeiten...
Der Gang zum Psychologen halte ich persönlich zunächst für wenig konstruktiv. Körperlich bist du nicht richtig krank, wie du schreibst. Und bei Ärzten jammern ist wohl auch nicht so dein Fall?

Seelische Belastung/Befinden kann auch durch Handeln gemindert oder gar in positive Gefühle / Kraft gewandelt werden.

Du fühlst dich - so wie ich es verstanden habe - durch und in dem 1-Euro-Job Respekt- Würde-los  behandelt, ausgenutzt.
Öffentlich wirst du für die letzten Drecksarbeiten herangezogen: Den Dreck anderer weg machen!
Und jeder könnte dich dabei sehen.
Und das dann auch noch nicht korrekt und ordentlich ausgestattet - was ja ein Minimum an erforderlicher Achtung wäre und zu deiner Sicherheit im Straßenverkehr erforderlich ist.
Dein Selbstwertgefühl ist am Boden.

Jetzt gibt es eben aus meiner Erfahrung heraus sehr verkürzt dargestellt  zwei Möglichkeiten:

a) Tief durchatmen, alle Kraft zusammen nehmen und sich Respekt und Würde (ggf. unter Mithilfe von anderen) wieder holen:
> die TÄTER-ROLLE
b) Dir selbst die "Schuld" geben, dich "abfinden" oder zum Arzt oder Psychologen gehen, dein Leid klagen:
> die OPFER-ROLLE

Du entscheidest das. Das steht dir frei. Du wählst!
Wichtig ist nur, du weißt, du hast es entschieden - Niemand sonst!

Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht. Und hier "werden Sie geholfen"  ;)

LG
Dora
.

Jona


milly

ZitatIch werde niemals mehr in meinem Leben eine EGV die 1 € Job beinhaltet  oder einen 1 € Job Arbeitsvertrag unterschreiben. Bei mir nur noch per Verwaltungsakt und dann werde ich sofort mit allen Mitteln dagegen angehen.
bravo jonas - warum nicht gleich so (rhetorische frage) - diese erkenntnis und entschlossenheit solltest du dir beibehalten!

ZitatIch bin jetzt psychisch soweit kaputt geschrieben das der Job fast am Ende ist. Was soll ich sonst machen?
will dir nicht zu nahe treten, aber mir fällt auf, dass du von "job" und "arbeitsbedingungen" und "kollegen" sprichst...

was du sonst machen sollst?
vielleicht endlich erkennen, dass die obigen begriffe im "hartz vier system" pervertierte umschreibungen sind für sinnlose, degenerierende, dequalifizierende, destruktierende und demoralisierende tätigkeiten sind, welche mehrere zwecke erfüllen: dich aus der erwerbslosenstatistik zu holen (was glaubst du, warum wir hierzulande nur bei *äh wieviel warn das noch gleich?* prozent sind), deinen "marktwert" zu senken ("vorher" warst du teurer, macht sich nämlich "toll" im lebenslauf), dich zu isolieren, zu verängstigen und dich letztendlich "gefügig" (als willenloses opfer/sklave) oder krank (psychisch oder physisch ist denen wurscht) zu machen. je schneller du tot bist, desto besser und billiger für den staat.

tschuldigung ich muss mich für meine eigenen worte auch gerade übergeben, aber ich kann hier nicht rumlügen oder beschönigen.

du bist aber glaub ich auf gutem weg unterwegs und wir wuppen das... wie sagt unser lieblingseuröp ötti: wi oll sitt in se säim boot.

Jona


Jona


milly

ZitatUnd was soll ich machen wenn die mir nun bald eine Integrationsmaßnahme reindrücken?
erstmal obige fragen 1-7 beantworten.

danach lässt sich darüber reden, wer hier wem was reindrückt ;)

bezüglich der klamotten wollte ich bisher nichts sagen, weil ich dachte das thema sei jetzt eh erledigt, wie denn nu?!

denn falls das doch noch nicht durch ist, wäre es durchaus empfehlenswert, eine art modenschau draus zu machen - capiche ;D

lass deine phantasie spielen!!! oder musst du etwa schadensersatz leisten falls an der uniform plötzlich oder auch nach und nach irgendetwas nicht mehr so ganz stimmt :D

nur mut!

Onkel Tom

Zitat von: Jona am 01:08:07 Di. 21.September 2010
...
Hab mein Herz beim Normalarzt ausgeschüttet. War emotional so aufgewühlt mir sind fast die Tränen gekommen und das war alles  mehr als peinlich als Mann. Wegen dieser Scheiße mit der Straße, das hat mich fertig gemacht.
...

Schäme Dich bitte nicht dafür, das Du in Tränen ausgebrochen bist. Ich glaube, das wurde höchste Zeit, das jemand (Normaldoc) Deine Frustrationen angehört hat.
Gerade, wenn Mensch noch zu Anfang des Ein-Euro-Job Hoffnungen darin gesetzt hat "Es könnte ja villeicht besser werden" ist es dann um so bitterer, dem Anleiter, der sich einen gemütlichen Job daraus macht, völlig erlegen zu sein.

Zitat
...
Ich bin jetzt psychisch soweit kaputt geschrieben das der Job fast am Ende ist. Was soll ich sonst machen? Hätte  mich da durchquälen müssen.
Es nahm solche Formen an das es mir die ganze Lebensfreude versaut hat.
...

Nein, auf keinen Fall durchquälen. Ich hoffe, Dein Doc hat Dich erstmal mit einem gelben Schein bedient. Es gibt Dir Luft, den Stress zu verarbeiten.
Wenn Du jedoch das Bedürfnis hast, dem Maßnahmenträger eins wieder zu geben, ist das einfacher, wie Du denkst. Ein-Euro-Job-Firmen sind an klare Auflagen vertraglich gebunden und in diesem Bezug kann mann solchen Ausbeutern am ehesten was.
Um zu schauen, was diesbezüglich sinnvoll und in Deinem Interesse ist, hat ja milly ein parr Fragen gestellt.

Aber lass Dich nun nicht unter Druck setzen.. Kommt Zeit, kommt Rat und das zu Deinen Gunsten.

Zitat
...
Abgesehen von einigen Zwischenphasen war das alles demotivierend und ein Alptraum - dieser Sommer. Ich werde niemals mehr in meinem Leben eine EGV die 1 € Job beinhaltet  oder einen 1 € Job Arbeitsvertrag unterschreiben. Bei mir nur noch per Verwaltungsakt und dann werde ich sofort mit allen Mitteln dagegen angehen.
...

In solchen Dingen, sich nicht nochmal af solche Reinfälle einlassen zu müssen, bist Du hier an der richtigen Adresse..
Das Thema EGV-Abwehr ist hier im Forum gut vertreten.

;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Marco*

Warum ziehst du nicht als erstes in Erwägung, dir regulären Lohn einzuklagen. Die Arbeit ist doch gar nicht zusätzlich!
Außerdem kannst du Widerspruch gegen die Zuweisung einlegen und aufschiebende Wirkung beim Gericht beantragen.


Onkel Tom

@Marco

Ist zwar gut gemeint, aber wird bei Jona's Vorgeschichte zu wenig Halt finden.
Warum ?

Zusätzlichkeitsverletzungen lassen sich am besten beweisen, wenn Betroffener
denjenigen kennt, der vorher am gleichen Ort dadurch sein regulären Job verloren
hat und Rückenstärkung anbietet. (Zeuge etc..)

Die Zuweisung ist in Begleitung einer gültigen EGV bereit geschehen und daurch sind
schon viele Wege zu eng geworden oder kaum noch zu begehen.
Lohnersatzklage etc. ist schon besser, wenn z.B. ein Erwerbsloser sich schon von
Anfang an, sprich bei der EGV schon gegen die Zuweisung in einem Ein Euro Job
gewehrt hat. Im Nachhinein alles zu Fall zu bringen, lässt sich der Beamtenstadel
inklusiver SG-Richter kaum ein.

Ich habe es in der ELO-Ini oft mitbekommen, das erst eine EGV mit Zuweisung in
den Ein Euro Job vorgelegt wurde und später in der EGV-VA die Zuweisung selbst
plötzlich verschwunden ist.

Lohnersatzklagen sind umso sinnvoller, wenn schon von vornherein die Zuweisung
vom Richter als rechtswidrig beschieden ist.

Aber trotz allem wäre mir auch jedes legale Mittel recht, der Erwerbslosenindustrie
eins bei zu pulen.. Diese Är... fühlen sich einfach zu sehr auf der sicheren Seite
und dies zu brechen, verursacht Schockwirkungen, was sie mehr als verdient haben.

Lass Dich nicht verhartzen !

Marco*

Der Euro-Job ist auf keinen Fall zusätzlich, weil Reinigungsarbeiten niemals zusätzlich sind. Die müssen ja schließlich von irgendwem erledigt werden und zwar nicht irgendwann mal, sondern laufend. Einen Qualifizierungsanteil hat das Ding auch nicht, weil es nur einfache Hilfsarbeiten sind. Also eindeutig illegal. Ob er die EGV nun unterschrieben hat oder nicht. Hier hülfe auch ggf. ein Blick in das BGB - Vertragsrecht.

Jona


Onkel Tom

Zitat von: Marco* am 21:33:06 Mi. 22.September 2010
Der Euro-Job ist auf keinen Fall zusätzlich, weil Reinigungsarbeiten niemals zusätzlich sind. Die müssen ja schließlich von irgendwem erledigt werden und zwar nicht irgendwann mal, sondern laufend. Einen Qualifizierungsanteil hat das Ding auch nicht, weil es nur einfache Hilfsarbeiten sind. Also eindeutig illegal.
...

Gebe ich Dir vollkommen Recht. Zu Anfang von HIV konnte Mensch mit solchen Tatsachen den Ausbeutern kräftig einheizen.
In Hamburg hat es jedoch, (soweit ich weiß) nur ein Betroffener Deinen Gedankengang in die Tat umsetzen können, weil er mächtig Unterstützung von der Gewerkschaft und sogar von der Belegschaft des Ein-Euro-Job-Arbeitsort bekam.
Leider hört mann heute nichts mehr von solchen Dingen.  >:(

Zitat
...
Ob er die EGV nun unterschrieben hat oder nicht. Hier hülfe auch ggf. ein Blick in das BGB - Vertragsrecht.
...

So sehe ich das auch, das das BGB in dieser Hinsicht ein Rettungsanker ist. Doch nach 4 Wochen nach Abschluss der EGV nimmt der rettende Anteil des BGB rapide ab. Der Rest, der dann übrigbleibt erfordert Haltbarkeit und reichlich Durchhaltevermögen.

Ich will von solchen Wegen auf keinen Fall abraten aber sowas liegt alleinig voll im Risiko und der Verantwortung des Betroffenen.

Aber dazu kann ja Jonas noch was dazu sagen, was er/sie davon hält..
;)
Lass Dich nicht verhartzen !

reefshark

Hallo Jona

Also einer hat neulich gehört wie einem ARGE - Kunden vor Ort sinngemäss geraten wurde:
"decken Sie mich eben mit gelben Scheinen ein"
So sollt ma es als erst mal sehen - auch wenn mer Ärzte nich liebt ;D
Dann keine EGV mehr unterschreiben, totverhandeln den Sch......, mitnehmen und ignorier`n ;D
Wohlverhalten macht einen nur kaputt und bringt nich weiter, egal was die Laberköppe einem vorseiern
Man wird nur "verheizt" bis man noch schlechter dran is als vorher >:(
Dem gesprochenen Wort dieser Typen prinzipiell nicht trauen, niemals...Hilfe in Foren suchen, z.B. ELO Forum etc.
Schöner Beitrag v. "Poldibaer" da zum EGV - Sch.........
Und allererste Regel zukünftig: Nie, nie, nie allein ohne mindestens einen Beistand da auflaufen!

Grüsse und beste Wünsche

reefshark

Alex22

Meine ganz bescheidene persönliche Meinung.

Ein Euro Job und jede "Vertragliche" Vereinbarung dazu ist Sittenwidrig! Ganz besonders wenn Schmarotzerunternehmen daran verdienen.
Leider ist das dem gemeinem Spießbürger jedoch egal, bis er selbst in dieser Mobbingsituation gerät oder aber er erlebt die Resonanz seiner durch Passivität gesteigerten Gewaltbeteiligung gegen die "Überflüssigen".

Zum praktischen in der jetzigen Situation: Für einen Euro arbeitet man auch nicht 60 Minuten!
10 Euro = 60 Minuten ergibt 1 Euro = 6 Minuten    (10 Euro Mindestlohn)
Die restlichen 54 Minuten sind Aufbewahrungszeit, für die das mobile KZ / der Maßnahmenträger bezahlt wird.  Interessant sind auch die Besitzverhältnisse der Maßnahmenträger. Lokale Prominenz ist sicher nicht nur über Strohmänner daran beteiligt.

Einen schlechten Ausgangspunkt für den Widerstand haben Menschen, die:
allein leben,
wenig Freunde haben,
keine nahen Verwandten
gesundheitliche Einschränkungen,
psychische Probleme
Scheidung
Schulden
usw

Abhängig auch von Alter, Intelligenz und Gelegenheit / Glück
sollte man sich zuerst von folgendem Ballast befreien:

Glaube an einen Gott
Glaube an den Kapitalismus und an Leistungsgerechtigkeit
die bisherige persönliche Sozialisation ablegen
Schulden als getilgt betrachten
Versicherungen kündigen
daran, dass man nur etwas Wert ist, wenn man funktioniert und Geld "macht" / verDIENT


Besonders wichtig ist es, sich als Mensch unter Menschen zu zeigen. Einen guten provokativen Eindruck hinterlässt man immer mit freundlichen Worten und deutlich sichtbarer "Erwerbslosigkeit".
"Sie müssen vor Scham weg schauen. Das ist wirkungsvoller als einen Stein zu werfen."

Vielleicht gibt es in der Nähe weitere Opfer, die sich wehren wollen? Gemeinsam kann man sich die möglichen Strategien ansehen und sich gegenseitig aufbauen. Der Beitritt in dieses Forum sollte ein wichtiger Schritt sein um aktiv den eigenen fairen Platz in der sich veränderten Gesellschaft zu sichern.

Wer nicht allein sein will, muss es nicht. Disziplin und Ausdauer sind Eigenschaften der Neoliberalen, damit können sie langfristig agieren und jeden Widerstand aus sitzen.
Wenn wir uns mit Disziplin, Ausdauer und Solidarität diesen Leuten entgegenstellen, dann werden sie zurückgedrängt werden.






Onkel Tom

@Alex

Sehr gutes Statement, wenn Mensch seine erste Hemmschwelle überwunden hat und bei weiterem in seinem Selbstbefreiungsprozess positiv unterstützt wird.
Die Erwerbslosenindustrie ganz besonders die Ein-Euro-Job-Firmen haben vor sowas echt Muffe und deren Vorbeugung spiegeln sich in meinem Erfahrungsbericht wieder..

http://www.chefduzen.de/index.php/topic,19878.0.html

long ist her, aber heute dementsprechend ausgereifter, was Sabotage von Selbstverwirklichung erwerbsloser Menschen angeht. >:(
Lass Dich nicht verhartzen !

Jona


Jona


Onkel Tom

Jona
Dein letzter Beitrag zeugt davon, das Du für Dich der beste Psychologe bist, den Du
bekommen kannst. Du beschäftigst Dich mit Deinen Erfahrungen und Entschlüssen, wie
Du weiter damit umgehen kannst oder könntest.
Gerade das Thema ARGE und die Komponennte Zwang und Existenzielle Bedrohungen
ist ne harte Sache und Dein Entschluss, bei neuer Zuweisung in den 1 Euro-Job alle
Möglichkeiten zu nutzen, die Zuweisung ab zu wehren, ist ein guter Anfang..
Ich glaube nicht, das Du ein Psychologe brauchst.. Es dürfte auch eine Person Deines
Vertrauen genügen. Bei Leuten, die gleiche Erfahrungen gemacht haben, findet sich
auch Verständnis.
Lass Dich nicht verhartzen !

DJ1980

Zitat von: Jona am 00:45:48 Mo. 04.Oktober 2010
Hab noch was zu melden, hatte schon wegen Datenschutz etwas editiert, aber egal. Fühle mich noch immer ziemlich traumatisiert vom 1 € Job und irgendwie wird das nicht besser. Die Erfahrungen dort waren ziemlich extrem für mich.  Das scheint sich eingebrannt zu haben. War im Urlaub bei Bekannten und hab versucht den Mist schnell zu vergessen aber richtig klappt das alles nicht. Vielleicht hätte ich wirklich zum Psychiater gehen sollen. Bin wehrlos gewesen darum konnte man mich verletzen. Durch diese Erfahrungen hat inzwischen bei mir ein Wandel eingesetzt, ich beginne Dinge anders zu sehen und mich zu verändern. Ich hab die ARGE vorher schon gehasst und der Zwangsarbeitervermittlung schon beim ersten Termin meine Meinung gesagt. Die Kluft zwischen mir und denen wird größer und trotzdem bin ich gezwungen mich mit denen die ich hasse zu arrangieren. Muss antanzen wenn sie mich rufen und vieles machen durch puren Zwang gegen meinen ausdrücklichen Willen.

Ich hoffe es entwickelt sich nicht in die Richtung das ich noch eine Phobie  bekomme. So das mir die Nerven blank liegen wenn ich Briefe von denen im Briefkasten finde. Oder das ich schon schweißgebadet den Briefkasten öffne, weil ja ein Brief drin sein könnte.  Das ich anfange alles was vom Amt  kommt grundsätzlich als unerträglichen Zwang zu empfinden in Assoziation zu meinen sehr negativen Erfahrungen, der Hilflosigkeit und des Missbrauchs.

Es stellt sich die Frage ob das dann ein psychische Krankheit oder ein Abwehrreflex ist, gegen etwas gegen das ich wehrlos bin. Ich denke wichtig ist wenn ich mit sowas zum Psychiater gehe absolute Aggressionslosigkeit darzustellen um nicht gegen mich zu arbeiten. Das ist alles eine sehr heikle Sache und ein zweischneidiges Schwert. Es ist im Bereich des möglichen das ich an Leute gerate die von ihrer Überzeugung her nicht akzeptieren möchten das es in unseren System inzwischen solche Zustände gibt und mich anders klassifizieren, was mich dann womöglich als geisteskrank abstempeln würde.  



 

   

Das alles könnte genau so gut von mir stammen. Ich denke, das ist auch von den JC´s so gewollt, das die Leute genau so denken, und nun liegt es an dir/uns, diese Gedanken in die richtigen Wege zu leiten und sich entsprechend zu wappnen!

Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen
Thomas Jefferson

Alex22

Mein Verdacht ist wie folgt:
Arbeitsagentur, Arge, IHK, und andere arbeiten lokal in offiziell zusammen.
Datenschutz gibt es nicht.
Auch der Herr  Bankdirektor will schließlich wissen wann ein Haus "fällig" wird.
Der Unternehmer X will schließlich wissen ob der Bewerber Y schon mal gegen einen AG geklagt hat.
Die Arge macht aus freien Bürgern Untertanen, wenn sie es nicht schon vorher waren.
Die "Kunden" werden also sortiert und entsprechend verwendet.
Die widerspenstigen werden vernichtet. ein KZ braucht dieser Staat nicht. Heute geht das viel sauberer.

Sich ich bin nur ein Spinner. Meine Worte sind unsinnig.
Die Realität oder die zukünftige Realität habe ich aber schon öfter vorausgesehen.

Denn das kann jeder, der sich nicht in das Hamsterrad einsperren lässt.
Ziel des ganzen ist eine starke Deutschland AG. Mit der Wehrmacht kamen sie nicht so weit wie mit den willenlosen Lohnsklaven von heute.


Jona


arm+alt2

Zitat von: Alex22 am 10:05:44 Di. 05.Oktober 2010
Mein Verdacht ist wie folgt:
Arbeitsagentur, Arge, IHK, und andere arbeiten lokal in offiziell zusammen.
Datenschutz gibt es nicht.
[...]
Das dürfte in etlichen kleinen Gemeinden wohl eher die Regel sein.
Ich weiß (!) von einem alten Jugendfreund, der in einer kleinen Gemeinde ausserhalb einer idyllischen kleinen Grossen Kreisstadt im Allgäu lebt, daß der Leiter einer Bankzweigstelle schon vor Ihm selbst wußte, daß er im nächsten Monat eine Sperre kriegen würde.
(Deshalb durfte er auch ausnahmsweise nicht um 100 EUR überziehen.)

Wenn das kleine Städtchen sind, wo sich die Amtsleiter, die Elite und der Pfarrer 2x die Woche abends zum Schafskopf (oder Extrem-Chorknaben-Schmusing? Kann ja vorkommen aufm Land...) treffen, dann dürfte das sicher keine Ausnahme sein.

Alex22

... und sie gehen auch gerne mit einander Golf spielen.
;D

Onkel Tom

Zitat von: Alex22 am 19:31:13 Mi. 06.Oktober 2010
... und sie gehen auch gerne mit einander Golf spielen.
;D

Und.. Gibt es soviel Golfplätze ?
Nöö, ein leichtes, sie mal zu besuchen und sie dann mal schööööön einputten  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Alex22

Meinst Du an den Zufahrtswegen zu demonstrieren, in dem man ihnen dort mit Schildern gut leserlich mitteilt:
"Dein Erfolg ist mein Elend"
"Ohne Verlierer, keine Gewinner im Kapitalismus"

oder

"Du spielst, wir hungern!"

Am besten auch noch in Lumpen

Leider sind diese Plätze aber zu Fuß nicht gut zu erreichen. Der Weg von der Stadt aufs ferne Golfland ist schon fast ein Vergehen gegen die Anwesenheitspflicht und kann polizeiliche Konsequenzen haben.
;D

Im ernst!
Sie sprechen sich wirklich untereinander ab. Das war schon zu allen Zeiten in allen Gesellschaften so.
Aber sie tun es nicht zum Wohl der Menschen, sondern als Räuber.


  • Chefduzen Spendenbutton