1 € Job Erfahrungen

Begonnen von Jona, 23:15:51 So. 19.September 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Onkel Tom

Einputten ist aus der Golfersprache und heißt den Ball in das Zielloch schlagen..

Klar quatschen sie sich ab.. Gerade beim Golfen und dannach ?

Teuren Champagne saufen und sich ausmalen, in wieweit damit ihr Kontostandsgrößenwahn
weiter befriedigt wird..

Dieses kleine Papier, was den Reichtum nachweißt ist aber nicht alles, was das Leben ausmacht.

Lieber wenig Knete als zuviel und sich darüber den Kopf zermahlen, wie das zusammengeraffte
auch zusammen bleibt..

Boah.. wat ätzende Leitbilder die Bonzen so haben können..
Lass Dich nicht verhartzen !

arm+alt2

Ist zwar total offtopic, aber...

Vor einiger Zeit sah ich mal im TV einen Bericht darüber, das es in den USA den "Beruf" des Golfballsuchers gibt.
Da suchen Leute - wenn der Golfplatz geschlossen hat - nach liegengelassenen Golfbällen im hohen Gras, in Büschen, tauchen in Wasserhindernissen, graben in Sandbunkern... Dann polieren sie die wieder auf und verkaufen sie gegen ein Trinkgeld wieder an die Golfer.

Alleine dieses Bild, das da vor meinem geistigen Auge entsteht:
Reiche Säcke, die zig-10000 Dollar für die Mitgliedschaft im Golfclub ausgeben, kaufen sich die gebrauchten Golfbälle für Centbeträge von den armen Schweinen wieder zurück, die so nen Scheissjob machen müssen, weil sie sonst nix zu essen hätten.

Jona


Ruby

Stimmt Jonas. Schön ist daran das die sich ihre Feinde selber schaffen. Man lernt dazu.

lg Ruby

arm+alt2

Aber das Dumme an der Sache ist, das die auch dazulernen^^

Jona


Alex22

ZitatDas Fazit ist einfach: Das ganze System muss weg. Da türmt sich inzwischen soviel Scheiße auf das man als Hartzer nur noch Systemwechsel fordern kann.
Jona, Du meinst den Wechsel des Wirtschaftssystems?
Das politische hat sich ja schon in Schein und Sein geändert.

Auch ich könnte mit einer Halbtagsarbeit auskommen. Meine Gesundheit lässt nicht mehr zu. Statt dessen müsste ich mich von der ARGE aus dem Leben mobben lassen oder ohne ARGE zum Hungerlohn arbeiten.
Das halten gesundheitlich nicht viele der Behinderten aus. Da sehe ich auch ein Ziel dieser Politik. Denn nach dem die Firmen sich von den "Minderleistern" trennten, will das nun auch der Sozialstaat.

DJ1980

Zitat von: Alex22 am 08:09:47 Mi. 13.Oktober 2010
ZitatDas Fazit ist einfach: Das ganze System muss weg. Da türmt sich inzwischen soviel Scheiße auf das man als Hartzer nur noch Systemwechsel fordern kann.
Jona, Du meinst den Wechsel des Wirtschaftssystems?
Das politische hat sich ja schon in Schein und Sein geändert.

Auch ich könnte mit einer Halbtagsarbeit auskommen. Meine Gesundheit lässt nicht mehr zu. Statt dessen müsste ich mich von der ARGE aus dem Leben mobben lassen oder ohne ARGE zum Hungerlohn arbeiten.
Das halten gesundheitlich nicht viele der Behinderten aus. Da sehe ich auch ein Ziel dieser Politik. Denn nach dem die Firmen sich von den "Minderleistern" trennten, will das nun auch der Sozialstaat.


Da muß ich dir wohl leider recht geben! Genau das selbe Gefühl hab ich auch allmählich.
Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen
Thomas Jefferson

arm+alt2

Ist der Begriff "Minderleister" wirklich so obszön und deklassifizierend oder geht das nur mir so?
Eigentlich sollte man jedem, der das Wort in der Öffentlichkeit in den Mund nimmt, gleich eine reinhauen.

DJ1980

Minderleister, Human Kapital, ect ect...
Sind es doch diese Ausdrücke, die das neoliberale System so schön geprägt haben, und die aber auch gleichzeitig eben dieses System an den Pranger stellen, zumindest für die Leute, die es verstehen!
Ich selber gehöre ja nun auch zu den "Minderleistern", bin also quasi der Kernschrott der Gesellschaft. Schlimmer noch, als jeder "normale" Hartz IV Empfänger.
Muß man hier jetzt aber doch mal genauer differenzieren: Sind unsere neoliberalen Politiker nicht noch viel schlimmere "Minderleister? Die meißten von denen könnte man nicht mal gewinnbringend in einer Fettverbrennungsanlage verheizen. Abgesehen von unserer Kanzlerin. Ansonsten haben die in ihrem ganzen Leben doch noch nichts, aber auch gar nichts geleistet. Trotzdem haben die nun das große Geld, und aufgrund verschiedener Pensionsverordnungen wird das nun auch für den Rest ihres hoffentlich nicht mehr all zu langen Lebens so bleiben.

Fazit: Man kann also durchaus auch als Minderleister einen haufen Kohle verdienen. Deshalb empfinde ich es weniger als obszön oder deklassifizierend, sondern vielmehr als eine Chance. Mal ganz davon abgesehen, das eben genau diese ärztlich festgestellte Minderleistung mir den meißten Ärger von Seiten der ARGE vom Hals hält. Wer hat von euch schon die Möglichkeit, viele asoziale und schlechte Jobangebote einfach so ablehnen zu können?
Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen
Thomas Jefferson

Alex22

Ich unterscheide:
Minderleister und Schmarotzer
besonders wenn ich an Politiker oder (diverse) "Showstars" oder Banker denke!
;D

arm+alt2

Zitat von: DJ1980 am 12:34:07 Mi. 13.Oktober 2010
[...]
Ich selber gehöre ja nun auch zu den "Minderleistern", bin also quasi der Kernschrott der Gesellschaft. Schlimmer noch, als jeder "normale" Hartz IV Empfänger.[...]

Ok. Du bist schuld dran, daß ich eben nen Lachanfall hatte. Kernschrott der Gesellschaft  ;D
Und ich dachte immer, der sitzt in Bundestag und Bundesrat.

DJ1980

Na ja, die Dödel im Bundestag und Bundesrat als Kernschrott zu bezeichnen wäre ungerecht dem immerhin doch sehr wertvollen Kernschrott gegenüber.  ;D ;D ;D
Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen
Thomas Jefferson

Jona


Pfiffi

Bei dem letzten Fazit brauch man ja nicht mehr zu fragen, ob Du den bereit bist wieder einen EEJ zu machen?
Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

Jona


Onkel Tom

Zitat von: Jona am 03:54:51 Mi. 13.Oktober 2010
Ich denke mal das Problem sind die hohen Lebenshaltungskosten in Deutschland.
...
Das Fazit ist einfach: Das ganze System muss weg. Da türmt sich inzwischen soviel Scheiße auf das man als Hartzer nur noch Systemwechsel fordern kann.


Jou, Du sagst es aber das "fordern" mit "erkämpfen" würde mehr Hoffnungen in der Sache bringen.

Die Zeit ist m.E. auch reif genug dafür, das jeder erwerbslose seine Fähigkeiten in Projekte einbringt, die den Systemabsturz nachhelfen.

Ich könnte da richtig neidisch werden, wenn ich mal in unser Nachbarland Frankreich schaue..

Es gibt keine Entschuldigung dafür, das zuviel Menschen in D obrigkeitshörig sein oder das der Staat alles richtig machen würde..

Nein ! In den Köpfen muss sich was ändern !

Weg vom Gedanken, was andere machen oder ob sie was machen.. Mensch in D ist doch eigendlich soo selbständig handelnd erzogen, das eigene Schritte in ein besseres Leben möglich ist. Warum darauf warten, bis einem der Kragen platzt und einzelkämpferisch vorauseilt ?

Wir reden hier viel, unterstützen uns gegenseitig bei Problemen mit der ARGE und dann ?

Es geht, das Mensch sich über die Kommunikationsplattform chefduzen verabreden kann, um gemeinsame Dinge zu gestalten etc.. Z.B. Regional der Erwerbslosenindustrie in die Suppe zu spucken ist nun wirklich wenig Aufwand.. Mit wenig Leutz und Kreativität kann Mensch schon was erreichen (auch wenn es nur kleine Schritte sind) und das macht sogar in einem gleichgesinnten Grüppchien sogar Spaß.

Naja, Gedanken sind frei.. Meinungen weniger.. und garnix machen ist wie gefangen zu sein..
Lass Dich nicht verhartzen !

Jona


Jona


Jona


Onkel Tom

Jo, Jona.. Es geht immer mehr Menschen gedanklich so, wie Dir..

Die 5 Euronen mehr für ALG-II-BezieherInnen wird sich der Staat wieder 3 mal vom "Leistungsberechtigtem" reinholen, in dem zu den H4-Gesetzesänderungen der Spielraum für Sanktionen weiter ausgedehnt wird. Das Pensum an "hinterlistiger Täuschungen" bekommt noch mehr Gewicht.

Naja, und was die Zuneigungen der jetztigen Regierung angeht ?
Viele Bürger stecken wie Strauße den Kopf in den Sand und horchen darauf, das es besser wird. Wat ein Wunder, das sie nicht dabei ersticken..
Warum auch ? Das will der Staat nicht. Erstmal rumposaunen "Den Gürtel enger schnallen (bis zur Wespentalie)", dann die Betroffenen bis zur Wut stöhnen lassen und wenn dann auch noch ein Massenprotest droht, wird der Gürtel aber auch nur soweit wieder gelöst, das Wespe wenigstens noch kakken kann.

Auf diese Weise hat das Volk wieder verbales Valium verabreicht bekommen und nimmt die Verschlechterung der Lebensumstände hin..

Warum werden denn alle Pup-lang das SGB geändert ?

Die Ziele des Sozialabbau wurden schon vor Jahren gesetzt war aber anhand drohender Aufstände nicht von heute auf morgen durchsetzbar.
Schröder und Consorten haben damals das Lehrgeld damit gezahlt, das Kindersparbücher besser doch nicht vom Amt geplündert werden.

Und die Wirtschaft ? Sie haben am meisten Profit daraus geschlagen und entziehen sich genauso vor sozialer Verantwortung wie schon immer.
Die Bonzenschaft ist also ein Faß ohne Boden, in dem durch den Staat gesteuerten Investitionen durch die Arbeiterklasse nix zurück kommt.

Wat soll ich mich über die von den Bonzen Fadendirigierten Politiker in der Regierung noch aufregen ?

Ich wähle sie nicht und freue mich schon auf den Tag, wenn sie geteert und gefedert werden..
Lass Dich nicht verhartzen !

Sobutai

Hallo zusammen,

sag mal Jona, wie es sich für mich anhört verrichtest du keine Gemeinnützige Arbeit sondern eher so etwas wie es die Städtischen Angestellten des Grünflächen Amtes machen, oder?
Wenn dies der Fall sein sollte, so schreibe dir jeden Tag ein Arbeitsprotokoll und wenn du noch einen anderen EEJ findest der dir das gegenzeichnen kann so verklagt nach der Maßnahme das Unternehmen auf regulären Lohn incl. Zuschläge.
Zitat / Song Frank Zappa:
What I always say is that politics is the entertainment branch of industry.

Jona


Onkel Tom

@Sobutai

Deine Idee, ein Logbuch über verrichtete Arbeiten bei einem EEJ zu führen kann ich Dir nur beistimmen.
Habe manchmal schon Fransen am Mund, diesen Rat immer zu wiederholen.

Aber um aus einer Nicht Zusätzlichen Tätigkeit bei einem EEJ auch noch Lohnersatz zu klagen, hat nur
dann Erfolgsaussicht, wenn Betroffener ohne jegliches Einverständniss zugewiesen wurde und anhand
drohender Sanktion sich dem Arbeitszwang nicht entziehen konnte. (§ 39 SGB - II)

Erfolg hat dies, wenn Verstöße gegen die Zusätzlichkeit bewiesen sind und das auf Zuweosung per EGV-VA
gelaufen ist.
Lass Dich nicht verhartzen !

Jona


Jona


DJ1980

Zitat von: Jona am 03:19:11 Sa. 23.Oktober 2010
Es gibt noch einen anderen Aspekt den man bei der Ungleichbehandlung nicht vergessen sollte. Wenn man nun schon gefrustet durch Zwangszuweisung in so einen 1 € Job reingeht hat man ja nicht viel Motivation. Gewisse andere Leute sagen dann aber, guck die faulen Sau usw. und benutzen die Diskriminierung  und die schlechten Konditionen der Zwangsarbeit und die Demotivation noch zusätzlich für ihre Hetze und Diffamierung von Arbeitslosen.  Unser Staat verspritzt daher pures Gift, weil er arbeitende Bürger per Gesetz in Sklaven und Privilegierte aufteilt.

       

Da muß man dann als EEJ- Opfer halt soviel Arsch in der Hose haben, und genau diese Hetzer rausziehen und mit den nackten Fakten konfrontieren! Also mal ganz klar sagen, wie deren motivation wohl bei dem gehalt aussehen würde ect.... Ist ne rein psychologische Geschichte. Deshalb sollte man diese Leute auch beiseite nehmen und das in einem "Vier- Augen- Gespräch" klären. Vor einer ganzen Gruppe, noch dazu in einer, die schon länger zusammen ist, wird sowas nicht fruchten, ausserdem hat er dann keine "Zeugen" dabei... ;-)

Kann hier jetzt zwar nur aus der Theorie heraus argumentieren, aber eins ist Fakt: Jeder einzelne von uns ist selber dafür verantwortlich, wie andere über uns reden! Und wenn es soweit kommt, das andere schlecht über uns reden, hilft nur eins: Die Leute anquatschen, so schwer das auch sein mag. Ansonsten manövriert man sich immer mehr in eine Situation, die kaum noch erträglich ist! (Ja, ich weiß, das ein EEJ an sich schon kaum erträglich ist! Aber man muß es ja nicht noch schlimmer machen, als es schon ist)

Wer nur einen Euro bezahlt, bekommt auch nur die Arbeit für einen Euro, und das sollte jedem klar sein!
Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen
Thomas Jefferson

Isnogud

@DJ1980, eines kann ich von Dir nicht so stehen lassen.
Zitat:Kann hier jetzt zwar nur aus der Theorie heraus argumentieren, aber eins ist Fakt: Jeder einzelne von uns ist selber dafür verantwortlich, wie andere über uns reden! Zitat ende
das stimmt so nicht. Ich hab nen Arbeitskollegen, dem ich noch nie was getan hab und der trotzdem Lügen über mich verbreitet. Und nicht nur über mich, sondern auch über die anderen Mitarbeiter in seiner Umgebung. Sogar der Chef hatte dieses Jahr mal die Schnauze voll und hat und ihn zu einem presönlichen Gespräch geladen. Nützt aber nicht wirklich viel. Das Schwein ist einfach ein Mobber, Neider, missgünstiger Mensch, Arschloch hoch drei..... Ich hatte zum Glück einige Male die Gelegenheit, einige seiner frei erfundenen Geschichten beim Chef gradezubiegen. Aber andere Kollegen hatten nicht das Glück. Und dann steht diese Behauptung erstmal im Raum, ist im Hinterkopf und da kann man dann im Nachhinein nicht viel machen.
Ich soll mich ja nicht aufregen, aber dem Kerl könnte ich wirklich .........
Isnogud
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

Jona


Jona


  • Chefduzen Spendenbutton