1 € Job Erfahrungen

Begonnen von Jona, 23:15:51 So. 19.September 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

arm+alt2

Und vor den nächsten Wahlen tönen dann wieder einige Politiker: "Wir haben Millionen von ALG2-Beziehern höhere Einkommen beschert!"

Onkel Tom

Wenn ich das so lese, wie Jonas einen Kollegenschwein so erlebt hat, könnt ich ein Hals wie ein Traktorreifen bekommen..

Da nützt aber keine Aufregung, sondern den Ein-Euro-Kollegen das beibringen, das sie durch ihr Verhalten trotz unverbindlicher Versprechung eine Festeinstellung bekommen zu können, am ende genauso wie Karl Arsch nach Hause gehen, wie jeder andere auch.

Vor der H4-Zeit haben Beschäftigungsträger sich mit ABM-Kräften befasst. Dort war das Gefüge noch einigermaßen darin ausgeglichen, das ABM-Kräfte einen Lohn bekommen haben und die Sache wie ein echtes Arbeitsverhältnis geführt wurde.
Angefangen von der Arbeitsplanung, deren Umsetzung und bis zum Monatsende eine Lohntüte zu bekommen, mit der Mensch auch einigermaßen über die Runden kam, bedurfte nur in seltesten Fällen das, was heute einem Ein-Euro-Jobber wiederfährt.

Der Ein-Euro-Job-Kanidat wird im Regelfall zuerst von der ARGE-SB dazu bearbeitet, einer Zuweisung in den Ein-Euro-Job nach zu kommen.
Gesetze, Druckmittel mittels Sanktionen und EGV stellen Ein-Euro-Kanidaten unter Kontrahierungszwang ohne Ende.
Erliegt der Ein-Euro-Kanidat dem Druck der ARGE, ist es schnell passiert, sich in grebrauchten Arbeitsklamotten in der Erwerbslosenindustrie wieder zu finden.

Ach ja, dann kommt der so saumäßig freundliche Anleiter und stellt dem in-Euro-Jobber den Laden und seine sich selbstsozialen fest eingestellten Mitarbeiter des Beschäftigungsträger vor und zum Schluss gibt es noch virtuelles Zucker "Wenn Sie sich hier gut einfügen/einbringen, könnte daraus eine Festeinstellung werden"..

Herr Kollegenschwein nimmt sowas gleich für bare Münze auf, akkert nach Wunsch des Anleiters fast wie im Akkord und wenn es was zu petzen gibt, schleicht er gern mal in Büro des Chefs. Und wie will mann als aufgeklärter erwerbsloser solchen Kollegenschweinen entgegenwirken ?

Ich habe die Erfahrung gemacht, das des Anleiters Impfung bei dummen erwerbslosen mehr Wirkung hat, wie jene guten Worte eines aufgeklärten erwerbslosen. Erst nach 2 oder 3 Monaten lässt sone Impfung nach, wei es nun auffält Luftleeren Versprechungen auf dem Leim gegangen zu sein.
Nun ist Kollegenarsch von anderen erwerbslosen ausgegrenzt und wird wohl bis zu seinem letzten Ein-Euro-Job-Tag ein Außenseiter bleiben. Eine 180 grad Drehung würde keine Glaubwürdigkeit oder Vertrauen mehr zulassen und das Ziel ist vom Anleiter auch so gewollt.

Der Einzelfall bingt es diesbezüglich nicht. Aber wenn von 100 Ein-Euro-Jobber 10 auf diese Tour reinfallen, ist das Entsollidarisierungskonzept perfekt und verspricht Vorbeugung gegen Aufstand,Streik etc.

Sind harte Worte aber immer wieder in der Erwerbslosenindustrie Realität. Dieser Mist zieht sich weiter in der Leiharbeitsbrache und alle anderen Jobs, wo hoher Konkurrenzdruck herrscht.

Der Ein Euro Job ist auch ein Stück Erziehungswesen, die Arbeiter untereinander auf zu stacheln und sich zu unterbieten..

Ein gutes Gegenmittel dessen ist es, einfach zu begreifen, das Versprechen wie "Wenn Sie sich bemühen,kann eine Festeinstellung daraus werden" hohle Phrasen sind.

Kleine Lektüre..


www.arge-basta-hh.de/info/alg2/pdf/alg-info-051.pdf

Lass Dich nicht verhartzen !

Jona


Jona


Jona


Alex22

Nein Jona!
Die Menschen bilden das System mit ihrer unkritischen Teilhabe.

Meine Radikale Meinung findest Du hier:
http://lebenszeit.blog.de/


Onkel Tom

Nicht nur Kritiklosigkeit ernähren das Schei. System.

Nur an sich selbst denken lassen ein gemeinsamen Kampf gegen das System nicht mehr zu.

Aber irgendwann ist aus die Maus, das sich ein Aal durch die Enge winden kann  ::)
Lass Dich nicht verhartzen !

Auferstanden

Der in jedem Menschen mehr oder weniger stark vorhandene Egoismus gepaart mit einem Herdentriebverhalten
in bestimmten Gruppen und daraus ableitenden Rollen macht ein "gesundes" Umdenken/ Umschwenken zugunsten
eines möglichen Demokratie/Sozialismusbestrebens nicht leichter aber dennoch möglich.
Die vermeintliche Kritikunfähgikeit ist vielleicht informelle Ohnmacht und bewusst vorendhaltene Unmündigkeit,
die sich beipielsweise in nicht vorhandener Selbstbestimmung bis zur fehlenden Wahlentscheidung und gesell.Einflussnahme
wiederspiegelt. 

Jona


Isnogud

ich wage zu bezweifeln, ob das nun der richtige Weg ist. Denn das Recht des Stärkeren haben wir ja grad. Das wird mit seltsamen Gesetzten versucht durchzusetzten und nennt sich dann Demokratie. Bei Dir wäre das Ergebnis das gleiche. Wer die gröste Wumme hat, hat recht. Es muss noch einen anderen Weg geben. Nämlich der, wo auch schwächere mitgenommen werden. Die vielleicht nicht so leistungsfähig sind.
Sind nur so ein paar Gedanken. Natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, das eigene Hemd ist immer noch am nächsten. Seh ich auch so. Aber ich gebe auch , wenn ich satt bin. Und das gibts in dieser Gesellschaft viel zu wenig. Alles meins und horten was das Zeug hält. Könnte ja wieder Winter werden und dann brauch ich das vielleicht.......Isnogud
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

Alex22

Achtet mal auf ein Wolfsrudel.
Der schwächste Wolf ist immer ein teil des Rudels.
Alles geht gut. Jeder hat seinen Platz, wenn es knapp wird mit Beute stirbt der unterste Wolf zu erst.

In unserer Gesellschaft protzt der Luxus und die unteren werden verhungern.

Ich wäre lieber ein Wolf unter Wölfen

Jona


Jona


Jona


Jona


Alex22

Durch ihr Profiling und verschiedene Informationsbeschaffung wusste der Geschäftsführer der ARGE Dachau, Peter Schadl, wie er mich stressen kann um mich los zu werden.
Seine Komplizen und er versuchten mich umzubringen!
Leider folgt niemand meiner Argumentation, da es nur mit psychischem Stress versucht wurde. Aber meine Hauptschlagader war bereit doppelt so dick wie normal und sie hätte jeder zeit platzen können.
mehr dazu im leistungsbetrug.blog.de
Diesen versuchten Mord werde ich rächen!
Auch ich setze ihm zu. Seine dummen Spielchen uns Störer in die Partei zu Schleusen sind gescheitert, ebenso seine Bürgermeisterkandidatur.  ;D ( das wird er mir nie vergessen nicht wahr Du kleines Ar....?)

Wir brauchen eine Liste mit den Geschäftsführern und Ihren Helfern. Dann müssen ihre Taten dokumentiert werden um sie bei den Nürnberger Prozessen der Zukunft verurteilen zu können.
Lebenslag Hartz IV für diese Verbrecher!


Jona


Alex22

ZitatUnser Staat ist doof und wir werden terrorisiert! Er gibt der halben Welt  und zeigt sich gutherzig und edel.
Nein!
Die Bürger in diesem Staate sind doof! Sie bilden den Staat.
Ich wehre mich gegen diese Doofheit wo es mir nur möglich ist. Jeder der sich wehrt ist nicht doof.

Onkel Tom

Ich bezeiche es lieber als "Dummheit"..
Der Staat nutzt die Unwissenheit (Dummleit) des betroffenen Bürger aus und dann kommen so Ungereimtheiten wie EGV und den anderen unsinnigen Quatsch der Erwerbslosenindustrie heraus.

Leider liegen die Ursachen der Dummheit zu einer Sache, hier erwerbsloseigkeit darin beegraben, das Menschen dieses unangenehme Thema lieber verdrängen..

Naja " Dumheit kann man nicht verbieten, doch man kann was dagegen tun " (Dritte Wahl)


DRITTE WAHL Dummheit kann man nicht verbieten
Lass Dich nicht verhartzen !

  • Chefduzen Spendenbutton