Widereingliederung

Begonnen von Charly, 12:52:51 So. 07.November 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charly

Hallo,
Ich hoffe ich bin hier Richtig und ihr könnt mir weiterhelfen?
Ich bin an  MS erkrankt und
nach einem Rehaaufenthalt bin ich in die Wiedereingliederung gekommen und beziehe nun Übergangsgeld von der Rentenkasse Berlin!

Nun meine Frage! Kann ich Fahrtkostenhilfe beantragen und Verpflegungsgeld?

Ich habe ja die selben Ausgaben wie voher bekomme aber sehr viel weniger Geld, die Rentenkasse sagte mir das mir dies nicht zustehen würde, was ich nicht verstehe!! Wenn ich Umschüler sein würde, würde ich dies bekommen....was unlogisch ist!!

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet....ich fühl mich ein wenig Hilflos!!

Lg Charly

Tante Maria

Melde ich mal bei Elo forum an .
Dort wird das Thema sehr ausführlich behandelt.Ich würde widerspruch leisten ,und die DRV  soll die den § nennen nach welchen Richtlinien dir die Fahrtkostenhilfe/Verpflegungsgeld nicht zu steht?

  • Chefduzen Spendenbutton