... und ab dafür

Begonnen von Pinnswin, 19:23:30 Do. 02.Dezember 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatUmstrittener Publizist Udo Ulfkotte ist tot

Der frühere FAZ-Journalist und umstrittene Buchautor Udo Ulfkotte ist tot. Er erlag am Freitag einem Herzinfarkt.
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/udo-ulfkotte-umstrittener-publizist-und-ehemaliger-faz-journalist-ist-tot-a-1130008.html

Und wieder ein Fascho weniger.

Rudolf Rocker

Juhuu! Es gibt auch noch gute Nachrichten! ;D

Tiefrot

Ach kuck an, Ulfkotte, die alte Mistmade ist Wurmfutter - geil !  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

Moinsen Tiefrot, altes Haus!

BGS

Möge es schnell noch weitere Nazispacken erwischen.

Schön, von Dir zu lesen, "Tiefrot" :)

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

Tiefrot gibt's auch noch?
Ich hab schon überlegt den auch hier im Thread zu "vermerken".  :baby:
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Mein Lieblingsschlagzeuger ist gestorben.

Nie żyje Jaki Liebezeit z grupy Can

Umarł założyciel krautrockowej formacji Can, Jaki Liebezeit. Miał 78 lat.


! No longer available

Tiefrot

Rudi schrob:
ZitatMoinsen Tiefrot, altes Haus!

Moinsen Rudi !  :D
Und natürlich auch alle andern, die sich über was von mir freuen !

Ja, hab 'nen EU Rentenantrag am laufen, und der nimmt mich ziemlich in Anspruch.
Wenn der  poo durch ist, kann ich mich hoffentlich wieder intensiver an der Diskusson beteiligen.  ;)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

Zitat von: Tiefrot am 22:48:43 Di. 24.Januar 2017
Ja, hab 'nen EU Rentenantrag am laufen, und der nimmt mich ziemlich in Anspruch.

Bin schon feste am Daumen drücken. 
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Das Gerenne mit der Rente kenne ich auch! Viel Erfolg!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

Ich drück dir auch sämtliche Daumen, tiefrot!

dagobert

Zitat von: Tiefrot am 22:48:43 Di. 24.Januar 2017Ja, hab 'nen EU Rentenantrag am laufen, und der nimmt mich ziemlich in Anspruch.
In Brüssel gibt's ein ganzes Parlament voll mit EU-Rentnern, reicht das nicht?  >:D
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Tiefrot

Bis hierher auf jeden Fall Danke für die guten Wünsche.  :D

Werds euch wissen lassen, wenn ich aus dem Hamsterrad rauskommen sollte.  ;)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

ZitatTrauer um Herbert Mies

Herbert Mies, langjähriger Vorsitzender der Deutschen Kommunistischen Partei, ist am 14. Januar im Alter von 87 Jahren gestorben

Quelle: http://www.unsere-zeit.de/de/4903/21/4523/Trauer-um-Herbert-Mies.htm
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatArbeiter und Journalist, 68er und Kommunist

Am 29. Januar ist Rolf ,,Rolli" Priemer gestorben. Priemer stand als Mitbegründer und Vorsitzender der Sozialistischen Deutschen Arbeiterjugend (SDAJ) für den Teil der 68er-Bewegung, der seine Wurzeln in der Arbeiterklasse hatte. Als Journalist und Politiker der Kommunistischen Partei Deutschlands (KPD) und der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) arbeitete er bis zu seinem Tod für ein sozialistisches Deutschland.

Quelle: http://news.dkp.suhail.uberspace.de/2017/01/dkp-trauert-um-rolf-priemer/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Kazim Akboga

! No longer available


Das Management teilte den Tod des 34-jährigen Sängers und Comedians am selben Tag auf seiner Facebook-Seite mit. ,,Wir sind sehr traurig, da wir mit ihm einen lieben Mitmenschen und einen begabten, sehr intelligenten und hochsensiblen Künstler verloren haben", sagte seine Managerin May-Brit Stabel. Der Künstler, so sein Management, habe in jüngerer Vergangenheit psychische Probleme gehabt, derentwegen er in Behandlung gewesen sei. Akboga hat sich offenbar vergangene Woche das Leben genommen.

http://www.kn-online.de/News/Aus-der-Welt/Nachrichten-Aus-der-Welt/BVG-trauert-um-Comedian-Kazim-Akboga

Rudolf Rocker

Bye, bye Stegi! :'(

ZitatVielleicht können sie mich jetzt gerade sehen
Hinter den Spiegeln
Ich werde nie wieder jemandem wehtun
Lasst mich schlafen


! No longer available

dagobert

Der 7-malige 007 Roger Moore ist jetzt auch weg.
https://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Moore
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel



Birne hat den Löffel abgegeben!!





Rudolf Rocker


Troll

Scheisse, kann man die nicht heimlich still und leise verbuddeln oder abfackeln, jetzt plärren die Medien wieder ihr Siegesgebrüll "Einheits"-Gedudel rauf und runter.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Ziggy

Helmut, you made my day!
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Troll

Kohl war der letzte Kanzler einer deutschen sozialen Marktwirtschaft.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Helmut Kohls Macht überschattete (gefühlt) mein halbes Leben.

Ich hatte ihn aber seinerzeit völlig unterschatzt und angenommen, er würde sich allein um den eigenen Machterhalt kümmern.
Er legte die Fundamente für die heutigen finsteren Zeiten.
Mit seiner "geistig moralischen Wende" legte er das Mediensystem der Privatwirtschaft zum Fressen vor.

Er war das Urbild des doitschen Spießers, fett, selbstherrlich, faschistoid und saumagenfressend.

ZitatUS-Präsident Ronald Reagan und Bundeskanzler Helmut Kohl besuchten den Soldatenfriedhof Kolmeshöhe.

Einige Wochen vor der Visite reisten amerikanische Journalisten nach Bitburg. Sie stellten fest, dass auf dem Friedhof - neben 2.000 gefallenen Soldaten des Zweiten Weltkriegs - auch 49 Mitglieder der Waffen-SS beigesetzt waren. Die US-Medien kannten wochenlang nur noch ein Thema. Bitburg wurde als "Nazi-Stadt" bezeichnet. Der Holocaust-Überlebende Elie Wiesel rief den US-Präsidenten im US-Fernsehen auf, nicht nach Bitburg zu fahren.



Er war derjeinige, der den Neofaschismus wieder zu politischer Größe brachte und damit soziale Auseinandersetzungen nach der Wiedervereinigung weitgehend verhinderte.

ZitatAusschreitungen in Rostock-Lichtenhagen

An den Ausschreitungen beteiligten sich mehrere hundert teilweise rechtsextreme Randalierer und bis zu 3.000 applaudierende Zuschauer, die den Einsatz von Polizei und Feuerwehr behinderten.

In der internationalen Presse wurden die Ausschreitungen mit der Zeit des Nationalsozialismus in Verbindung gebracht. So schrieb die norwegische Zeitung Dagbladet von der ,,deutschen Kristallnacht 1992", das Svenska Dagbladet fühlte sich an die ,,erschreckenden Bilder aus dunkler Geschichte" erinnert und die italienische La Repubblica sah in Deutschland das Land des ,,rassischen Terrors"
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_in_Rostock-Lichtenhagen

ZitatAusschreitungen in Hoyerswerda

Als Ausschreitungen von Hoyerswerda werden mehrere rassistisch motivierte Übergriffe in der sächsischen Stadt Hoyerswerda zwischen dem 17. und 23. September 1991 bezeichnet. Dabei wurden ein Wohnheim für Vertragsarbeiter sowie ein Flüchtlingswohnheim angegriffen. Teilweise standen bis zu 500 Personen vor den Heimen und beteiligten sich an den Angriffen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_in_Hoyerswerda

ZitatMordanschlag von Mölln

Der Mordanschlag von Mölln war ein Brandanschlag in der Nacht auf den 23. November 1992 auf zwei von türkischen Familien bewohnte Häuser in der schleswig-holsteinischen Kleinstadt Mölln. Das Verbrechen mit rechtsextremem Hintergrund erregte bundesweites Aufsehen.

Im zuerst attackierten Haus gab es kein Todesopfer, jedoch neun zum Teil schwer Verletzte. Im zweiten Haus kamen die zehn- und vierzehnjährigen Mädchen Yeliz Arslan und Ayşe Yılmaz sowie ihre 51-jährige Großmutter Bahide Arslan in den Flammen um. Noch während der Löscharbeiten gab es Bekenneranrufe bei der Polizei, die mit ,,Heil Hitler" schlossen.

Als gefragt wurde, warum der Bundeskanzler nicht bei der Trauerfeier anwesend war, erklärte Kohls Sprecher, die Bundesregierung wolle nicht in einen ,,Beileidstourismus" verfallen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mordanschlag_von_M%C3%B6lln


ZitatBrandanschlag von Solingen

Der Brandanschlag von Solingen war ein im nordrhein-westfälischen Solingen verübtes Verbrechen, dem am frühen Morgen des 29. Mai 1993 fünf Menschen zum Opfer fielen. Die auch als Mordanschlag von Solingen bezeichnete Tat hatte einen rechtsextremen Hintergrund.

Der Solinger Anschlag war 1993 der Höhepunkt einer Welle fremdenfeindlicher, rassistischer Anschläge auf Menschen ausländischer Herkunft in Deutschland. Erst drei Tage vorher hatte der Bundestag am 26. Mai 1993 das deutsche Asylrecht geändert und die Drittstaatenregelung eingeführt.

ZitatLübecker Brandanschlag

Bei dieser Brandstiftung starben drei Erwachsene und sieben Kinder und Jugendliche.

Am Morgen nach der Brandnacht wurden im 35 Kilometer entfernt liegenden Grevesmühlen drei junge Männer, denen ein rechtsextremer Hintergrund nachgesagt wird, festgenommen.  Am Abend des 18. Januars 1996 inhaftierte man noch einen vierten Verdächtigen, der mit den Beschuldigten ebenfalls in der Nacht zuvor in Lübeck war. An diesem und an zwei der morgens Festgenommenen stellte ein Gerichtsmediziner am späten Abend Brandspuren an Gesichtern, Haaren, Wimpern und Augenbrauen fest, die nicht älter als 24 Stunden sein konnten.

Die am 14. August 1996 eingestellten Ermittlungen gegen die Männer aus Grevesmühlen wurden nicht wieder aufgenommen. Nach Aussagen der Staatsanwaltschaft gäbe es auch in diese Richtung keinen hinreichenden Tatverdacht. Auch die mehrfachen Geständnisse der Tat und deren Widerruf von einem dieser Männer in den folgenden Jahren ließen die Behörden nicht erneut tätig werden.

Die Vermutung, dass ein V-Mann des Landeskriminalamts in den Fall verstrickt war und die Ermittlungen deshalb ergebnislos blieben, griff man mehrfach auf. Nachdem 1999 der der rechtsextremistischen Szene in Grevesmühlen angehörige V-Mann Michael Grube enttarnt und wegen eines Brandanschlags auf eine Pizzeria verurteilt worden war, stellte die PDS-Fraktion eine Anfrage an den Schweriner Landtag, ob Zusammenhänge zu dem Brandanschlag in Lübeck bestünden und ob der Verfassungsschutz oder ein anderer Bereich des Innenministeriums davon Kenntnis hatten. Nach Bekanntwerden der Verbindungen staatlicher Behörden mit der rechtsterroristischen Vereinigung Nationalsozialistischer Untergrund kam es 2012 zu der Forderung einer erneuten Untersuchung des Falls  sowie zu dem Vorwurf, dass durch derart schlampige Ermittlungen rechtsextreme Straftäter ermutigt würden.

Der durch den Brandanschlag schwer verletzte und traumatisierte Nigerianer Victor Atoe wurde 2011 erneut in Abschiebehaft genommen und nach einem Hungerstreik wieder freigelassen. Er kämpft weiterhin für sein Bleiberecht.
https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCbecker_Brandanschlag


Ich habe Helmut Kohl auch auf einer Wahlkampfveranstlatung erlebt, auf der er alle  Strophen des Deutschlandlieds sang:

Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt,
Wenn es stets zu Schutz und Trutze
Brüderlich zusammenhält,
Von der Maas bis an die Memel,
Von der Etsch bis an den Belt –

Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt!


May you rot in hell!

BGS

 NoRMAhl - Helmut Kohl halt's Maul

Weiche du Leiche


https://www.youtube.com/watch?v=h5G1VCiTmvo

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Auf allen Kanälen des große Herumgeflenne und Hofberichterstattung.

"Was nützt die beste Sozialpolitik, wenn die Kosaken kommen."
(Kohl 1975)

Noch im vergangen Jahr hat Kohl den Faschisten Viktor Orbán bei sich zuhaus empfangen:





Auch das ist interessant:
Sein wohl letzter öffentlicher Auftritt fand 2015 zum 150 jährigen Bestehen von BASF statt.



Eigentlich fielen mir zu dem Unternehmen nur die üblichen Dinge ein:
ZitatBASF
Die BASF SE (ehemals ,,Badische Anilin- & Soda-Fabrik") ist ein deutscher Chemiekonzern und der nach Umsatz und Marktkapitalisierung weltweit größte Chemiekonzern.

Am 6. April 1865 wurde die Badische Anilin- und Sodafabrik als Aktiengesellschaft mit einem Grundkapital von 1,4 Mio. Gulden gegründet. In den 1880er Jahren gründete das Unternehmen Niederlassungen in Frankreich, Russland und den USA. 1900 präsentierte sich die Badische Anilin und Soda Fabrik Aktiengesellschaft auf der Weltausstellung in Paris als größte chemische Fabrik der Welt.

In der Folgezeit begann bei der BASF die Erforschung der für die Rüstungswirtschaft wichtigen Ammoniaksynthese... das den Beginn der industriellen Agrarchemie in Deutschland darstellte.

Im Ersten Weltkrieg wurde die BASF in die Rüstungswirtschaft integriert. Neben Ammoniak und Salpeter als Ausgangsstoffe für die Sprengstoff- und Schießpulverproduktion wurden Vorprodukte für die Giftgaserzeugung hergestellt.

1921 wurde im Werk Leuna ein Streik von 2000 Arbeitern von Verbänden der Reichswehr und der Sicherheitspolizei niedergeschlagen. Am 21. September 1921 wurde bei einer katastrophalen Explosion das Oppauer Stickstoffwerk vernichtet, bei der 565 Menschen ihr Leben ließen und große Teile angrenzender Wohngebiete zerstört wurden.

Nach Kriegsbeginn 1939 produzierte die I.G. Farben für die Kriegswirtschaft und unterstützte die Rekrutierung von Zwangs- und Fremdarbeitern und die Ausbeutung von KZ-Häftlingen. Ab 1942 betrieb das Unternehmen in der Nähe der polnischen Stadt Monowitz eine Fabrik mit angeschlossenem Arbeitslager zur Produktion des synthetischen Kautschuks Buna. Das Lager Buna/Monowitz war ein Nebenlager des Lagerkomplexes Auschwitz.

Im Herbst 1941 wurde in Auschwitz erstmals das für die Schädlingsbekämpfung hergestellte Blausäure­präparat Zyklon B zur Tötung von Menschen getestet, das von der Degesch (Deutschen Gesellschaft für Schädlingsbekämpfung), an der die I.G. Farben mit 42,5 % beteiligt war, produziert wurde. In der Folgezeit wurde das Giftgas in den Gaskammern von Auschwitz zur industriell organisierten Massenermordung mehrerer Millionen Menschen eingesetzt; in Majdanek, Sachsenhausen, Ravensbrück, Stutthof, Mauthausen und Neuengamme wurde Zyklon B zur industriell organisierten Massenermordung von Häftlingen gebraucht. Der Hauptgrund für den Einsatz von Zyklon B zur Massentötung war die Zeitersparnis.

Am 28. Juli 1948 kam es zu einer verheerenden Kesselwagenexplosion im Ludwigshafener Werk, bei der 207 Menschen ihr Leben verloren und etliche verletzt wurden.

In Texas, USA, wurde die Dow Badische Chemical Company als Gemeinschaftsunternehmen mit Dow Chemical* gegründet.

Durch einen Unfall wurden 1953 in einer Produktionsstätte im Werk Ludwigshafen 55 Personen dem Giftstoff 2,3,7,8-Tetrachlordibenzodioxin ausgesetzt. Sie erkrankten an Chlorakne und wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt.

[Weiterhin gibt es ein atemberaubendes Schlucken anderer Chemieunternehmen weltweit und den Ausbau der eigenen Macht in u.a. USA und China.]
aus: https://de.wikipedia.org/wiki/BASF

* Zur Zeit des Vietnamkrieges stellten Dow Chemical und Monsanto das dioxinhaltige Entlaubungsmittel Agent Orange her.
In den 1960er-Jahren stellte Dow Chemical Napalm für das US-Militär her.
Union Carbide, ein Unternehmen, das am 6. Februar 2001 von Dow Chemical erworben wurde, ist mit dem so genannten Bhopalunglück vom 3. Dezember 1984 für den folgenreichsten Industrieunfall der Geschichte verantwortlich. Hierbei starben durch Freisetzung einer großen Menge Methylisocyanat in die Luft mittel- und unmittelbar nach dem Unfall etwa 20.000 Menschen, weitere 150.000 bis 600.000 Menschen trugen teils schwere chronische Schäden davon.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dow_Chemical

Als ich mich fragte, warum Kohl ausgerechnet zu diesem Massenmörderkonzern eine so enge Verbundenheit zeigt, stieß ich auf folgenden (lesenswerten!) Artikel:

ZitatAn den Fäden der Industrie am Beispiel Helmut Kohl (BASF).

Bestechung von Politkern hat beim Unternehmen Bayer Tradition. Was damals in der ganzen Spendenaffären-Debatte unterging: Kohl ist eine Marionette der Chemischen Industrie, geschmiert von Bayer, BASF und Hoechst etc.

In den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts war der damalige Bayer-Chef, Carl Duisberg, gerade von einer US-Reise zurückgekehrt. Ihn faszinierte, wie die Industrie in den USA Politiker einfach bestach und sie ihrem Willen unterordnete. Das förderte die Profite. Die Demokratie mit ihrem "vom Volkbestimmten und dem Volk verantwortlichen Parlament" wurde so vom lästigen Hemmfaktor zum sprudelnden Springquell: Die Demokratie loben, in Wahrheit jedoch die gewählten Politiker bezahlen und sie für die Konzernbelange arbeiten lassen.
Duisberg's Credo: "Wo wir einwirken können und müssen, das ist die Parteipolitik ... Was ist zur Durchsetzung unserer Gedanken notwendig? Geld ... Alle Schwierigkeiten lassen sich nur überwinden durch eine planmäßige Beeinflußung."

Es funktionierte derart gut, dass sich die Bestechung von Politikern als "System Duisberg" in Deutschland verankerte. Parteivertreter aller Couleur füllten sich fortan mit Geldern der IG Farben die Taschen, darunter auch Hitler. Dieser erhielt, nachdem die Wirtschaft sich Ende der 20er Jahre für ihn als politische Option entschieden hatte, von der IG Farben die größten Einzelspenden aus der Industrie überhaupt.

Und Altbundeskanzler Helmut Kohl? Er nahm ebenfalls reichlich. Denn es war die Chemische Industrie unter Führung der drei IG Farben-Schwestern Bayer, BASF und Hoechst, die Kohl im ureigensten Interesse und mit dem Segen ihrer (Groß-)AktionärInnen systematisch aufbaute und schließlich zum Kanzler machte.

Oggersheim liegt im Schatten der Ludwigshafener BASF-Zentrale. Helmut Kohl's politischer Aufstieg begann bei diesem Konzern. Zunächst als Chemie-Praktikant, später dann als Referent des Landesverbandes der Chemischen Industrie, arbeitete Kohl 10 Jahre für das rheinland-pfälzische Chemie-Kartell. Genügend Zeit für die Konzernherren zu erkennen, was für ein politisches Potenzial hier heranreifte: Mit 17 Jahren bereits war Kohl der Jungen Union beigetreten, mit 28 Vorsitzender des BASF-dominierten Kreisverbandes Ludwigshafen und für die CDU bereits als jüngster Abgeordneter im rheinland-pfälzischen Landtag, bald darauf Rheinland-Pfälzischer Ministerpräsident.

Es war klar, in Helmut Kohl präsentiert sich ein Machtmensch, der alle Widersacher im Interesse seiner Karriere rücksichtslos aus dem Feld räumt und für seine Gönner aus der Industrie zu allem bereit ist. Selbst bei der Weißwaschung von Nazi-Größenwie des KZ-Fabrikanten Dr. Ries stand Kohl bereitwillig zu Diensten. Dieser von der SS geförderte Industrielle sagte über Kohl, als dieser bereits Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz war: "Auch wenn ich ihn nachts um drei anrufe, muss er springen."

Mit Konzern-Geldern aus schwarzen Kassen wurde er in der Folge Bundesvorsitzender der CDU und schließlich Bundeskanzler-Kandidat.
Das Wissen über die geheimen Geld-Transfers verdanken wir den spektakulären Enthüllungen in Zusammenhang mit der "Flick-Affäre".

Während Kohl's langen Kanzlerschaft verzehnfachten sich die Gewinne von Bayer, BASF, Hoechst etc.

Und nach dem Fall der Berliner Mauer verschacherte Kohl die Leuna-Werke (früher Besitz der BASF in Ludwigshafen) und den Mineralölkonzern Minol der DDR an den französischen Mineralölkonzern Elf Aquitaine (TOTAL). Bei dieser Übernahme sollen auch an deutsche Politiker und Parteien Schmiergelder in Millionenhöhe geflossen sein...

Die nach zweieinhalbjähriger Bauzeit 1997 in Betrieb genommene Mitteldeutsche Erdoel-Raffinerie (MIDER) war die größte Direktinvestitioneines französischen Konzerns in den neuen Bundesländern. Und wer hat die Belohnung kassiert?

Mancher, wie der ehemalige Elf-Manager Alfred Sirven, musste für fünf Jahre ins Gefängnis – und mancher genießt einfach seinen Ruhestand.
Wie das geht? Der Begriff "Bundeslöschtage" könnte die Lösung sein. Trotz massiven politischen Drucks wurden alle Ermittlungen der Staatsanwaltschaften in Deutschland mangels Tatverdacht eingestellt. Schließlich war auch der ehemalige Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz involviert, als es darum ging, 130 Millionen zwischen Liechtensteiner Trusts, Schweizer und Luxemburger Banken, Offshore-Firmen auf Antigua und in Panama zu bewegen.

An dieser Affaire war auch Wolfgang Schäuble beteiligt, der heute wieder Minister ist.

Als Kohl nach der CDU-Spendenaffäre Freunde und Anhänger um Spenden in Höhe von 6 Millionen DM bat, um den finanziellen Schaden für die CDU zu beheben, gab Leo Kirch die größte Spende (1 Mio. DM).

2003 stand Helmut Kohl als Berater auf der Honorarliste der insolventen KirchMedia und kassierte jedes Jahr Honorare in Höhe von 600.000 Mark (306.775 Euro).

Vertragsgegenstand ist laut Paragraph 1 die "Beratung zu aktuellen sowie strategischen politischen Entwicklungen in Deutschland und Europa".
Briefe an die Telekom aus dem Jahr 1995 nähren den Verdacht, dass Kohl noch im Kanzleramt Partei für den Medienzar ergriffen hat!
Auch Kohls ehemaliger Finanzminister Theo Waigel sowie Ex-Postminister Wolfgang Bötsch (beide CSU) hatten entsprechende Vereinbarungen mit Kirch.

Mehr bei

cbgnetwork.org/SWB_2000/SWB02_00/Helmut_Kohl/helmut_kohl.html
de.wikipedia.org/wiki/Leuna-Aff%C3%A4re
daserste.ndr.de/panorama/archiv/2003/erste8154.html
manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,246482,00.html
rp-online.de/deutschland/Kohl-bekam-von-Kirch-jaehrlich-600000-Mark

Fazit:
Helmut Kohl war nicht nur ein finanz- und wirtschaftspolitisch eher unbegabter Politiker, der zudem kein Fettnäpfchen und keine Peinlichkeit für sein Land ausließ, sondern er war auch während seiner gesamten Karriere korrupt – und nicht zuletzt durch die Macht selbst. Seine ehemaligen Mitarbeiter beschreiben ihn als jemand, der sein Team oft schlecht behandelt hat.
Inzwischen ist ihm sogar der Ehrenvorsitz der CDU von seiner Partei aberkannt worden!

Kanzler der Wiedervereinigung?
Kohl, der sogenannte "Kanzler der Wiedervereinigung", war wahrscheinlich der bislang schlechteste Kanzler der Bundesrepublik.
Nachdem er 16 Jahre [sogar 4 Jahre länger als Hitler] an seinem Stuhl geklebt hatte, hinterließ er dem Land Milliardenschulden sowie bankrotte Sozial- und Rentensysteme. Solche Probleme pflegte er einfach "auszusitzen". Unpopuläre Reformen überließ er seinem Nachfolger, denn es hätte ihn ja Stimmen kosten können...

Die deutsche Wiedervereinigung hätte natürlich auch ganz ohne ihn stattgefunden, denn sie kam ja aus dem Osten. Sie wäre dann vielleicht nicht so schnell und übereilt gekommen, wenn sie von einem kompetenten und umsichtigen Kanzler vollzogen worden wäre, der zuerst an sein Land denkt und nicht seine eigenen Taschen und an seinen Ruhm für Geschichtsbücher.

Kohl hat sich die DDR einverleibt, wie es sonst nur bei feindlichen Übernahmen geschieht; mit der Bedingung, dass nichts aus der DDR übernommen werden konnte. Die Menschen hat er dabei einfach an Banken, Industrie und Handel verkauft.
Damit hat er allerdings das langsame und nachhaltige Zusammenwachsen von BRD und DDR verhindert.

Bayer, BASF, Hoechst, Elf Aquitaine, KirchMedia – Helmut Kohl hing während seiner gesamten Laufbahn an den Fäden der Industrie. Jeder andere Bürger würde dafür noch heute im Gefängnis sitzen...


PS:
Deutschland rangiert auf der Weltrangliste der Korruption auf Platz 16.
Bevor man also zur Wahl geht, um Politiker zu wählen, sollte man sich zumindest die Frage beantworten, von wem diese Poltiker wohl gefördert werden. Fakten wird man dabei sicher nur wenig in Erfahrung bringen können.
Es genügt daher, sich einfach auf sein Gefühl zu verlassen...


PPS: Die Bayer AG produziert weltweit hochgefährliche Gase in dichtbesiedelten Regionen.
Unfälle werden heruntergespielt, über Gefahren wird kaum informiert. BASF ist u.a. der drittgrößte Pestizidproduzent weltweit. Etwa die Hälfte der BASF-Pestizide enthalte hochgiftige Stoffe wie das krebserregende Fungizid Metiram, das zudem die Fortpflanzungsfähigkeit vermindert. Das ebenfalls von BASF produzierte Insektizid Temephos schädigt nachweislich das Nervensystem.
BASF arbeitet zudem an der gentechnischen Veränderung von Pflanzen.
http://www.umweltbrief.de/neu/html/Faeden_der_Industrie.html


Mit dem Faschismus wurde nie wirklich gebrochen. Er lebt weiter in dem Filz aus Wirtschaft und Politik.


counselor

Helmut Kohl steht für die Durchsetzung eines extrem massenfeindlichen Regierungsprogramms nach 1982. Er wälzte die Krisenlasten des Kapitalismus durch Abbau sozialer Errungenschaften auf die werktätigen Massen ab.

Erinnert sei aber auch an den aktiven Widerstand während seiner Regierungszeit:


  • Kampf der Metall- und Druckarbeiter 1984 für die 35-h-Woche
  • Streik der Stahlarbeiter 1987/88 in Rheinhausen
  • Kampf der Bischofferoder Kali-Kumpel 1992/93

Ich selbst habe Kohl mal auf einer Wahlkampfveranstaltung in Cottbus erlebt. Da wurde er ausgepfiffen und mit Eiern beworfen. Nach seiner Rede hat er schnellstmöglich das Weite gesucht.

PS: Die Linke überschlägt sich gerade auf Fressenheft im Lob auf Kohl wegen der "Verdienste[, die] er gerade um die europäische Zusammenarbeit und um die Freundschaft zu Frankreich hat".

! No longer available
https://www.igmetall.de/vor-30-jahren-arbeitskampf-um-die-35-stunden-woche-13538.htm
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Die-Tragoedie-von-Bischofferode-Hungerstreik-erregte-weltweites-Aufsehen-1516750619
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Danke für die Erinnerungen an die Gegenwehr, die allzuschnell vergessen wird.




Fritz Linow

Kuddel:
Zitat"...Selbst bei der Weißwaschung von Nazi-Größen wie des KZ-Fabrikanten Dr. Ries stand Kohl bereitwillig zu Diensten. Dieser von der SS geförderte Industrielle sagte über Kohl, als dieser bereits Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz war: "Auch wenn ich ihn nachts um drei anrufe, muss er springen."

Zu diesem Fritz Ries gibt es das Buch "Großes Bundesverdienstkreuz" von 1974. Darin wird deutlich dargelegt, wie die Verbindungen zwischen Ries, Strauß, Kohl, Biedenkopf, Flick, Schleyer und anderen Schergen aussehen und in welchen Nazistrukturen sich alle bewegen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fes_Bundesverdienstkreuz_(Tatsachenroman)

Vom selben Autor stammt auch "Schwarzbuch Kohl - Wie alles begann" von 1994, von dem es hier einige Auszüge gibt: http://www.karl-nolle.de/artikel?mode=print&id=1828

Es werden die ekligsten Verbindungen zwischen Wirtschaft, Politik und Nazis in der BRD beschrieben, die man sich vorstellen kann, und der ganze Kram ist seit über 40 Jahren bekannt, anscheinend aber nicht bekannt genug, so dass der Drecksack nun überall abgefeiert wird. Es ist absoluter Wahnsinn und fast unbegreiflich, wie es gelingt, solch ein Vergessen zu erzeugen.

NIcht einmal die Würmer haben so einen Kadaver verdient.

Tiefrot

Birne ist 'ne Leiche......... Teilnahmsvolles Desinteresse.  :rolleyes:
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

  • Chefduzen Spendenbutton