... und ab dafür

Begonnen von Pinnswin, 19:23:30 Do. 02.Dezember 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Zum Tod von Birne sammerln sich die Reaktionäre, blasen zum rechten Sammlungsmarsch, wollen nach dem fetten König der Korruption Straßen und Plätze benennen, kündigen den ersten Europäischen Staatsakt der Trauer an. Die Presse im Gleichschritt.

Als die Taz einen popeligen Witz über den ewigen Kanzler machte, bekam sie gleich Haue und winselte um Vergebung für diesen schrecklichen Fehler.

ZitatTaz entschuldigt sich für Titel zum Tode Kohls

Die Berliner Tageszeitung hat sich für das Titelbild zum Tod von Helmut Kohl entschuldigt. Die Zeitung hatte am Samstag ein Foto mit einem blumengeschmückten Kranz, einer Birne und der Überschrift "Blühende Landschaften" auf die Seite 1 gedruckt. Der Titel war eine Anspielung auf ein Zitat Kohls, der im Osten nach der Wiedervereinigung blühende Landschaften versprochen hatte. Taz-Chefredakteur Löwisch sagte, die Titelseite sei missglückt.
https://www.swr.de/swraktuell/taz-entschuldigt-sich-fuer-titel-zum-tode-kohls/-/id=396/did=19733288/nid=396/1f8g6xp/index.html


Kuddel

In den Medien wird ja behauptet, die Bevölkerung befände sich in kollektiver Agonie, weil dieser große Mann von uns gegangen ist.

In einem Truckerforum, das nicht verdächtig ist, auch  nur annähernd links zu sein, sieht das Stimmungsbild so aus:

ZitatTja,ich war nie ein "Fan" von ihm,diesem Meineidigen Steuerhinterzieher.
ZitatMeine 100% Zustimmung und das war mal wieder ein gutes Beispiel für die Ungleichbehandlung in Deutschland.
Zitat"Blühende Landschaften", Euro, Spendenskandal, Schwarzgelder, Massenarbeitslosigkeit....... Ein herausragender Politiker sieht anders aus.
Heute sind viele Menschen gestorben, einer von Denen war Helmut Kohl.
ZitatMuttis Statistik sieht nicht besser aus ... wie auch immer, auch dem Helmut ein R.I.P.
Zitathurra - wieder ein Handlanger der Kapitalisten ins Gras gebissen .
ZitatZum Glück gibt es keine verordnete Staatstrauer, wie es früher in der DDR oder auch heute noch in anderen Ländern üblich ist.
ZitatIch weiß wirklich nicht, warum Leute diesem Menschen hohe Verdienste zusprechen. Aufgrund seines Geburtsdatums und durch die ihn überrumpelnden Geschichte hat er nichts für die BRD getan, nein, in diesem Zusammenhang gilt mein Respekt der damaligen Bevölkerung der DDR. Aber ich glaube, das junge Huhn, was ihn geehelicht hat, macht nun einen mächtigen Schnitt!
ZitatWas sonst,
aus Liebe geheiratet ??
Das glaubt ja keiner.
Zitat" Für mich war er der Kanzler der Einheit"
Das war seine Chance, und die hat er genutzt. Daß das mit den "blühenden Landschaften" nicht so gelaufen ist, sehe ich ihm teilweise auch nach. Das war ja so etwas wie ein Pilotprojekt, vorher gab es nichts ähnliches. Ansonsten gab es mir im Nachhinein zu viele Ungereimtheiten mit ihm und in seinem Verein.
ZitatAber er war es gewesen, der es nahe legte, dass das schwächste Glied (Rentner) in unserem System die Kosten des Zusammenschlusses schultern sollen, in 2003 in Kraft treten, unser heutiges Rentensystem. Zwischenzeitlich die SPD an der Führungsspitze stand - die Masse der Menschen ihnen das in die Schuhe schob.

H. Kohl verkohlte uns alle...
ZitatJa, er war der erste Lügenkanzler (keine Steuererhöhung für Vereinigung). Die SPD wollte die Vereinigung auch - aber halt erst dann, wenn die Ex DDR wirtschaftlich und gesellschaftlich so weit war. Kohl wollte sie gleich, weil er die Wiederwahl wollte - und für den Fehler zahlen wir heute noch Solidaritätszuschlag. Nach fast 30 Jahren.... Nach den Ereignissen 89 war ja klar, daß Deutschland wieder zusammenkommt. Da wäre halt die SPD Version mit den Aufbau der Wirtschaft drüben in einem eigenen Staat mit Schutz der Unternehmen während der Übergangsphase besser gewesen als Kohls Hauruckvereinigung mit der fast vollständigen Abwicklung aller Betriebe im Osten.
ZitatDie Wiedervereinigung,hätte es eventuell auch ohne Kohl gegeben.Die Zeit war einfach reif dafür.
Der DDR Staat war Pleite und die Bürger dort hatten es satt.Ganz grossen Anteil hatte auch Gorbatschow.
Kohl war zufällig Kanzler.

Volkes Meinung ist wohl nicht immer identisch mit dem, was in der Presse steht.

counselor

Kohl war skrupellos.

    Kohl war für die Vernichtung von 30 Prozent der Arbeitsplätze in der ostdeutschen Industrie verantwortlich
    Er stand an der Spitze eines Systems der illegalen Spendenfinanzierung der CDU
    Der selbständige Streik von 130.000 Bergleuten 1997 leitete das Ende seiner Kanzlerschaft ein

ZitatVon der Treuhandanstalt, deren Spitze aus führenden Vertretern der westdeutschen Wirtschaft bestand, wurden insgesamt 14.000 volkseigene Betriebe verkauft, umgewandelt oder abgewickelt. 95 Prozent der privatisierten Betriebe gelangten in den Besitz von Eigentümern außerhalb der Neuen Länder. Innerhalb von drei Jahren verloren oder wechselten 71 Prozent aller Beschäftigten ihren Arbeitsplatz. Bis 1991 wurden 1,3 Millionen Arbeitsplätze vernichtet, eine weitere Million in den Jahren darauf. Im produzierenden Gewerbe beträgt die Anzahl der Beschäftigten heute ein Viertel der Zahl von 1989.
http://www.wsws.org/de/articles/2009/11/maue-n09.html

ZitatCDU-Spendenaffäre

Als CDU-Spendenaffäre oder Schwarzgeldaffäre wird allgemein die 1999 aufgedeckte illegale Spendenpraxis der CDU in den 1990er-Jahren unter dem damaligen CDU-Parteivorsitzenden und Bundeskanzler Helmut Kohl bezeichnet.
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=CDU-Spendenaff%C3%A4re&oldid=166463676

Bergleute auf dem Weg zur Demonstration nach Bonn 1997
! No longer available
Demo 1997 - Bergwerk in Kamp-Lintfort
! No longer available

1998 war er derart verhaßt, dass er abgewählt wurde.

ZitatBundestagswahl 1998

Die Bundestagswahl 1998 fand am 27. September 1998 statt. Das Ergebnis der Wahl zum 14. Deutschen Bundestag bedeutete ein Novum in der Geschichte der Bundesrepublik: Erstmals wurde eine Bundesregierung komplett abgewählt
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bundestagswahl_1998&oldid=165453610
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Bowie


dagobert

ZitatDe mortuis nihil nisi bene. – Über die Toten nur Gutes sprechen?

Helmut Kohl wird gefeiert. Er wird als Kanzler der Einheit und sogar als der bisher überragende Bundeskanzler hochgejubelt. Jetzt soll es sogar zum ersten Mal und einzigartig einen europäischen Staatsakt für ihn geben. Eines der Ziele dieser Jubelei ist offenkundig: die CDU soll dreieinhalb Monate vor der Bundestagswahl als die Staatspartei erscheinen. Dass Vertreter anderer Parteien an diesen Jubelgesängen mitmachen, ist deshalb besonders abstrus. In diesen Tagen findet damit eine große Geschichtsfälschung statt. Um dies nicht glatt durchgehen zu lassen, muss an gravierende Schattenseiten des Wirkens von Helmut Kohl erinnert werden.
weiterlesen:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=38807
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagobert

Gunter Gabriel hat's auch hinter sich.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

https://arbeitsunrecht.de/nichts-zu-danken-helmut-kohl-war-nicht-nur-zufaellig-korrupt/

Nur gutes über die Toten würde wohl im Falle Kohls schweigen im Walde bedeuten.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Nikita

Die Welt wird durch sein sozialveträgliches Ableben eine bessere sein ...
Krankenkassen und Steuerzahler entlastet ...
Der Gedanke an die schwarze Null wird weiterleben.

BGS

Die fette schwarze Null hat letztendlich ein Ende gefunden ;D

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

ZitatZwei Sicherheitskräfte bewachen Kohls Grab Tag und Nacht

Die Stadt Speyer hat das Grab von Altkanzler Helmut Kohl von einem privaten Sicherheitsdienst bewachen lassen. Nun lief der Vertrag aus. Doch die Bewachung dauert an – rund um die Uhr.

Jeden Tag bewachen zwei Männer eines privaten Sicherheitsdienstes das Grab von Helmut Kohl. Doch wer der Auftraggeber ist, darüber machte Julian Guthor von der Geschäftsführung der Speyerer Firma IBS GmbH keine Angaben, auch zum Grund der Bewachung äußerte er sich nicht. Nach Informationen der Zeitung ,,Die Rheinpfalz" ist die Witwe Maike Kohl-Richter Auftraggeberin.

,,Wir sind auf jeden Fall hier mit zwei Mann Tag und Nacht", sagte Guthor.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article166568094/Zwei-Sicherheitskraefte-bewachen-Kohls-Grab-Tag-und-Nacht.html

Da wollten wohl zu viele aufs Grab pissen!

Troll

Zitat von: Kuddel am 17:07:44 Mi. 12.Juli 2017

Da wollten wohl zu viele aufs Grab pissen!


"Nur gutes "ÜBER" Tote!", also vorher keinen Fusel trinken.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Hat mich getroffen, wie man sieht war ich schön längers nicht mehr auf der Seite.
Zitat
Jochen Hoff
25.06.1957 - 08.04.2017

http://duckhome.net/
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

ZitatZwei Sicherheitskräfte bewachen Kohls Grab Tag und Nacht
Oder passen die auf, das er nicht wieder raus kommt? ;D



Tiefrot

Zum Tod von Jochen Hoff - Genau auf den Tag wollte ich mal sehn,
was es Neues bei der Ente gibt, und war ziemlich geplättet. R.I.P. mit Verspätung.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker


Troll

Über einen Werbeartikel bei den NDS bin ich auf das dort verlinkte Interview gestoßen.

Günter Gaus im Gespräch mit Gustav Heinemann (1968)

http://youtu.be/Sh9wkkSaQ8M

Heinemann war auf vielfältige Weise lange vor meiner Zeit, aber meine Güte, von so etwas kannst du heute nur noch träumen, hey, der war ein Politiker, der war Bundespräsident!
Merkel, Gauks, SPD-Schulzes, Göring-Eckardts, Özdemirs, klar möchte ich die Zeit nicht zurück drehen, aber ich Glaube für die meisten gegenwärtigen Politiker wäre das Interview schon eine Überlastung, sie würden es in keinster Weise verstehen was da gerade vor sich geht, hätte etwas von Herrschaftssprache.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel


counselor

ZitatCDU-Politiker Heiner Geißler ist tot

Heiner Geißler ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Der CDU-Politiker starb nach Angaben seines Sohnes Dominik nach schwerer Krankheit zu Hause im Kreis seiner Familie im pfälzischen Gleisweiler, Landkreis südliche Weinstraße.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/ehemaliger-generalsekretaer-cdu-politiker-heiner-geissler-ist-tot-1.3659139
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Zitat...auf dem Weg - um die Welt mit moderner Stadtplanung ein bisschen besser zu machen.

z.B. mit der Planung einer neuen "Autostadt" in China.

"Fuck off and die!", hab ich schon oft gedacht.

Endlich hat der Arsch mir den Gefallen getan.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/stadtplaner-und-architekt-albert-speer-junior-ein-mann-der-in-der-welt-zuhause-war-1.3669763


Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Zitat von: Troll am 10:59:30 Do. 28.September 2017
Zitat"Playboy"-Gründer
Hugh Hefner ist tot

Silikonlobbyist der ersten Stunde.
;D   ;D   ;D

Fand den Typen schom immer grundunsympathisch.

Ziggy

Malcolm Young hat's erwischt. Lange hat mich nichts mehr so traurig gemacht.
Er wurde 64. Mach's gut, Malcolm. Dein Rock'n'Roll wird die Zeit überdauern.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

BGS

Zitat von: Ziggy am 21:46:18 Sa. 18.November 2017
Malcolm Young hat's erwischt. Lange hat mich nichts mehr so traurig gemacht.
Er wurde 64. Mach's gut, Malcolm. Dein Rock'n'Roll wird die Zeit überdauern.


In der Tag ein unersetzlicher Verlust. Mir fehlen die Worte.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel


Kuddel

Und ein weiterer Faschist, der endlich in der Hölle schmort...


"Held von Mogadischu" Ulrich Wegener (GSG 9)

Kuddel

Nachtrag:



Zitat2007 sorgt eine Äußerung von Ulrich Wegener für Wirbel, in der er Kameradschaft und Korpsgeist der Wehrmachts-Spezialeinheit "Brandenburger" lobt. Zumal er damals mit dem umstrittenen Bundeswehrgeneral Reinhard Günzel ein Buch veröffentlicht hatte, dass die GSG 9 in eine historische Reihe mit der Wehrmachtseinheit stellt. Wegener selbst erklärte, dass er bei der Gründung der GSG 9 als Wappen ganz bewusst ein abgewandeltes Wehrmachtswappen verwendet habe.
https://www.br.de/nachrichten/ulrich-wegener-der-held-von-mogadischu-100.html




Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Paul Bocuse ist mit 91 Jahren gestorben.
U.a. War er auch an der sogenannten "Nouvelle Cuisine" beteiligt,
die minimale Portionen auf riesigen Tellern zu entsprechenden Preisen servierte.  ;D

Der Typ hat Fressalien offensichtlich für Spielzeug gehalten...  kotz
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

Lass mich raten: Er ist verhungert? ;D

Tiefrot

Nee, von einem Möhrenstreifen erschlagen.  ;D ;D ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

  • Chefduzen Spendenbutton