Hirnwäsche, Propaganda & Zensur - Das Abrutschen des jounalistischen Mainstreams

Begonnen von Kuddel, 13:31:07 Mi. 22.Dezember 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudolf Rocker

Naja, es soll ja Leute geben die stehen auf so masochistischen Kram! Ist doch schön, das das Fernsehen auch für diese Menschen entsprechende Nischen bietet! ;D

Just B U

Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Rudolf Rocker


rebelflori


Troll

Nicht ansehen nützt nichts, der Scheiß ist trotzdem da und du hast dann viel Spaß im Internet mit den aus der Sendung übernommenen Meinungen, ist eine ÖR ABM-Maßnahme.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Nein, Neeeeeeeeeeeeeein!
Ich will das nicht sehen!
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!

Just B U

Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Troll

Zitat von: Just B U am 18:29:28 So. 14.Februar 2016
Na denn....

*   *   *

Gleich kommt Tatort....

Zitat von: Rudolf Rocker am 17:40:03 So. 14.Februar 2016
Nein, Neeeeeeeeeeeeeein!
Ich will das nicht sehen!
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!


;D
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

rebelflori

Zitat von: Troll am 17:24:18 So. 14.Februar 2016
Nicht ansehen nützt nichts, der Scheiß ist trotzdem da und du hast dann viel Spaß im Internet mit den aus der Sendung übernommenen Meinungen, ist eine ÖR ABM-Maßnahme.
Du gehst dann aber von voll kommen falschen Fakten aus.
Nur weil man was nicht anguckt, heißst nicht das man keine Meinung dazu haben kann.


Troll

Zitat von: rebelflori am 19:52:10 So. 14.Februar 2016
Zitat von: Troll am 17:24:18 So. 14.Februar 2016
Nicht ansehen nützt nichts, der Scheiß ist trotzdem da und du hast dann viel Spaß im Internet mit den aus der Sendung übernommenen Meinungen, ist eine ÖR ABM-Maßnahme.
Du gehst dann aber von voll kommen falschen Fakten aus.
Nur weil man was nicht anguckt, heißst nicht das man keine Meinung dazu haben kann.



Und wo habe ich geschrieben das ohne Sendung anschauen keine Meinung vorhanden wäre?
Die wenigsten hier schauen z.B. Maischberger, Illner & Co und haben trotzdem eine Meinung, vielleicht keine so geschmeidige Meinung wie mit Sendungsbildung aber eine Meinung.

Aber das Lügenpresseenthaltsamkeit nicht zwangsläufig zu besserer Meinungsbildung führt zeigen die Schreihälse von Pegida sehr Eindrucksvoll.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker


schwarzrot

Ich pack das mal hier in den thread.
Nachdem sich in Berlin die bevölkerung in volksentscheiden fast immer gegen die 'senats'-politik gestellt hat,
reagiert dieser nun, denmächst sollen steuergelder her, damit das volk so entscheidet, wie Spd u. Cdu sich das vorstellen:
Zitat'Direkte Demokratie'
'Senat tritt auf die Bremse'


Beim nächsten Volksentscheid darf der Senat mit Steuergeldern für seine Position werben, die Initiativen bekommen aber weiter keine Kosten erstattet. Opposition warnt vor groß angelegten Kampagnen​.


...

Vor der Abstimmung über die Einführung von Religionsunterricht als normales Schulfach im Jahr 2009 hatte der Senat in Anzeigen für seine Haltung geworben. Das Oberverwaltungsgericht erklärte das im Nachhinein für falsch: Der Senat sei dazu verpflichtet, die Steuern für das Gemeinwohl einzusetzen und nicht für Werbung für seine Position, argumentierten die Richter.

Darauf geht die jetzt von Rot-Schwarz beschlossene Änderung zurück. Senat und Abgeordnetenhaus dürfen ihre Haltung zu einer Initiative ,,unter Beachtung des Gebots der Sachlichkeit geltend machen", heißt es dort nun. Und weiter: ,,Dies schließt den Einsatz angemessener öffentlicher Mittel ein."

Eine sehr dehnbare Formulierung, wie Dirk Behrendt, rechtspolitischer Sprecher der Grünen, im Innenausschuss monierte. ,,Damit kann man eine uferlose Geldausgabe rechtfertigen." Behrendt befürchtet, dass der Senat beim nächsten Volksentscheid eine Werbeagentur beauftragen und eine große Kampagne fahren werde. Der Fraktionschef der Linkspartei, Udo Wolf, sagte, die Landesregierung habe auch so schon viele Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit. Sie könne Pressekonferenzen geben oder Pressemitteilungen verschicken. Wolf konstatierte: ,,Die Waage wird zugunsten von Parlament und Senat verschoben." Dem Geist einer modernen Volksgesetzgebung widerspreche die Reform daher.

...

Die Grünen hatten in der Vergangenheit auch eine Kostenerstattung für die Initiativen angeregt. Für jede Unterschrift sollten die Gruppen einen geringen Betrag geltend machen können, so der Vorschlag, den Dirk Behrendt am Montag erneut ins Gespräch brachte.

Frank Zimmermann von der SPD hält davon nichts. Eine Kostenerstattung könnte einen Anreiz bieten, ein Volksbegehren nur wegen des Geldes zu starten. Vor allem aber geht es Zimmermann um die privilegierte Stellung der Parteien: Anders als Initiativen hätten sie qua Verfassung eine wichtige Aufgabe bei der politischen Willensbildung. Dabei soll es seiner Meinung nach auch bleiben.

Eine weitere Änderung des Abstimmungsgesetzes wurde am Montag abgewendet: Ursprünglich wollte Rot-Schwarz nur die Unterschriften als gültig werten, bei denen alle Angaben vollständig und leserlich sind, doch nun reicht das Geburtsdatum.
http://taz.de/Direkte-Demokratie/!5274270/
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Troll

ZitatBritta Steinwachs: ,,Abstruse Drehbücher schaffen mediale Zerrbilder"

Britta Steinwachs über die Inszenierung einer ,,Unterschicht" in Fernsehsendungen des so genannten ,,Scripted Reality". Britta Steinwachs ist Soziologin und befasst sich ideologiekritisch mit popkulturellen Phänomenen. Das Interview führte Patrick Schreiner

http://www.nachdenkseiten.de/upload/podcast/160219_Interview_mit_Britta_Steinwachs_NDS.mp3

Mediales Zerrbild führt leider zu einem gesellschaftlichen Zerrbild.
Es ist ein Dauerfeuer welches von RTL & Co. seit Jahren abgefeuert wird, ansehen oder glauben tut es natürlich keiner, es liest ja auch keiner die Bildzeitung, und trotzdem etabliert sich das gesendete Zerrbild schön langsam als Normalität.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

rebelflori

Das ist eigentlich ein schönes Thema, so lange die groß Teil der Mittelschicht denkt das sie über kurz oder lang in der Oberschicht sein könnten, werden die sich auch nicht wehren.  ;D ;D
Selbst mir wurde schon unterstellt, weil ich etwas Wehrhafter bin, ob ich denke zu Mittelschicht zugehören.

Troll

Und wieder eine Kapitulation meinerseits, die Suche nach ideenreichen/ansprechenden 1. April-Artikel gebe ich auf, die übliche Realtät der Qualitätsmedien übertrifft den 1. April locker, selbst absurdeste Gedankenspiele sind mögliche Realitäten, also bleiben nur noch platte Albernheiten, Glückwunsch, Niveau spielt überhaupt keine Rolle mehr, Ansprüche an sich selbst, war einmal.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatRatet mal, von wem das Zitat hier kommt:

So I watch Bernie, he wins, he wins, he keeps on winning, winning, winning; And then I see "He's got no chance!" They always say he has no chance, why doesn't he have a chance? Because the system is corrupt!"

Kommt ihr NIE drauf!

Quelle: Fefes Blog

Trumps Wahlkampf ist großartig,  so offen wurde noch selten aufgezeigt welche Farce die Vorzeigedemokratie in den USA darstellt, und wir tragen in Deutschland unseren Teil dazu bei, Trump geht gar nicht, wobei er trotz allem noch der harmloseste unter den Republikanerkandidaten ist, Bernie Sanders spielt laut unseren Medien im gleichen Kindergarten wie Trump und geht somit auch nicht, Hillary soll es sein, die Bankennutte und Kriegsliebhaberin, da jubeln die deutschen Medien.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

Zitat von: Troll am 13:54:43 Mi. 13.April 2016
Hillary soll es sein, die Bankennutte und Kriegsliebhaberin, da jubeln die deutschen Medien.
Logisch.
Mehr Kriege = mehr Aufträge (auch) für die (deutsche) Rüstungsindustrie.
Sozial ist, was Arbeit schafft!
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

So, Ted Cruz ist weg, ich bin mittlerweile soweit das ich Donald Trump sogar der elenden Clinton vorziehe, meine fresse, erst komme ich zu der Erkenntnis das Trump noch ein kleineres Übel der Republikanerkandidaten darstellt und mittlerweile tendiere ich dazu das er sogar gegenüber Clinton das kleinere Übel wäre. Meine Güte, auf was für einem Niveau bewegt sich das alles, letzte Hoffnung wäre Sanders, seine Chancen lassen sich jedoch aus der deutschen Berichterstattung kaum ermitteln, die Journaille rennt gerade alle mit feuchtem Höschen durch die Redaktionen weil sie Hillary Clinton am Ziel sehen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rappelkistenrebell

Das ist von hier aus schwer zu beurteilen. Sanders wird von diversen linken Strömungen außerhalb der Partei unterstützt,innerhalb seiner Partei wird es gemobbt. Sehr fraglich ist es , ob er es schaffen wird so breit zu mobilisieren um Clinton auszustechen....daß Trump das kleine Übel ist gegenüber Clinton , habe ich von Anfang an vermutet.Si ehat ja zB den Lybienkrieg angezettelt,diverse Aktionen in Ukraine mit dem Rechten Sektor usw.....anderseits, wenn Trump es schaffen sollte,dann abwarten,was der Spasti für Klopper bringen wird... kotz

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Troll

Wie nett, der Herr Papst wird geehrt weil er hier und da mahnende Worte an die Arschlöcher der Welt richtet, großartig, andere Mahner sterben kurzfristig oder besuchen die neuesten heimähnlichen Grundversorgungsanstalten der angemahnten Länder, was für ein unglaublicher Fortschritt, der Papst darf weitgehend folgenlos meckern.

Zitat von: Rappelkistenrebell am 17:07:32 Mi. 04.Mai 2016
...anderseits, wenn Trump es schaffen sollte,dann abwarten,was der Spasti für Klopper bringen wird... kotz

Schon, aber ich sehe da keinen Unterschied zu den anderen Kandidaten, da wird dir bei allen angst und bange.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Strombolli

Die Bevölkerung ist einfach zu blöd zu erkennen, wie sie jahrzehntelang unterschwellig "geführt", beeinflusst wird. Aktuell die Berichterstattung über AfD oder Trump. Vordergründig immer voller Kritik, hintergründig, wird bewusst das Unterbewusstsein angesprochen und suggeriert, dass die AfD und Trump womöglich doch die Interessen "des Volkes" besser umsetzen könnten, als die Etablierten.

Ähnlich verhält es sich mit "unserem täglichen Hitler". Und auch die "kritische" Art, wie mit den Linken umgegangen wird, appelliert an eine untergeordnete
Ebene unseres Bewusstseins: An die Angst vor Experimenten, an das ängstliche Festhalten am bischen zugestandenem "Wohlstand".

Großartig wird eine "Superspende" der BMW-Erbin Klatten dargestellt. Das sind ca 0,5 % ihre Vermögens. Ich würde ihr 90% abknöpfen. Und nicht nur ihr.
Aber Michel findet es spendabel. Herr, laß Hirn regnen!

Der Papst fragt "Was ist nur los mit Europa?" - Antwort: Es ist durch und durch mit Neokonservativismus, irrigem Neoliberalismus verbildet und mit technischem Schnick-Schnack oder Flüchtlingen ... abgelenkt.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Kuddel

Irgendwie ärgere ich mich stets, wenn ich die Erklärungen höre, daß "die Bevölkerung" zu blöd ist, und "die Herrschenden" uns nur manipulieren und verarschen.

Irgendwie ist das alles eine schöne Ausrede. Da hat man wieder einen unabänderlichen "Lauf der Dinge", auf den man keinen Einfluß hat. Man hat einen Freibrief dafür, nichts zu tun und streift jegliche Verantwortung für den Zustand der Verhältnisse ab. Aber gesellschaftliche Änderungen und Revolutionen begannen stets als Minderheitenposition gegen übermächtige Verhältnisse und einer weitgehend passiven, "verblödeten" Mehrheit. Doch nichts bleibt für immer und nichts ist unumstößlich.

Man kann als Klein(st)gruppe durchaus gegen die herrschende Meinung auftreten und praktischen Widerstand leisten.
Nicht durchs Jammern ändert man die herrschende Passivitität der Mehrheit, sondern durch mutige (vielleicht auch verzweifelte) Aktionen als praktische Beispiele für einen anderen Weg.


Troll

Ja, dennoch kann man Politik und Medien eine gezielte Antiaufklärung unterstellen, da werden indirekt lieber fragwürdige Portale unterstützt, im Zweifelsfall leicht zu wiederlegende "Verschwörungstheorien" wenn es zu heftig wird interveniert man mit ordentlichem Journalismus. Die fehlende Aufklärung hat uns den AfD-Pegidamist eingebrockt, daß läuft für viele Beteiligten noch zu gut um ernsthaft dagegen Mobil zu machen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti


Troll

"Press for Truth ..."

Ach nö, lieber nicht, zuviel Wahrheit könnte mich noch  mehr verunsichern.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Strombolli

Das mit dem "zu blöd" ist eine reale Widerspiegelung meiner unmittelbaren Umwelt. Diejenigen, die den Arsch und Intellekt haben, etwas positiv verändern zu wollen, machen vielleicht 10-15% aus. Alle anderen schwimmen im vorgegebenen Mainstream des ängstlichen Behaltens des status quo. Leider.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

dagobert

Zitat von: Kuddel am 21:08:15 Fr. 06.Mai 2016
Irgendwie ärgere ich mich stets, wenn ich die Erklärungen höre, daß "die Bevölkerung" zu blöd ist
Oft stimmt das aber auch.

Zitat von: Strombolli am 19:50:45 Sa. 07.Mai 2016
Diejenigen, die den Arsch und Intellekt haben, etwas positiv verändern zu wollen, machen vielleicht 10-15% aus.
Ich würd da noch ein Komma dazwischen setzen.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Strombolli

Sei geknutscht! Ich werde es meinem nervösen Finger der rechten Hand ausrichten.  ;D
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Kuddel

Zitat von: dagobert am 23:01:07 Sa. 07.Mai 2016
Zitat von: Kuddel am 21:08:15 Fr. 06.Mai 2016
Irgendwie ärgere ich mich stets, wenn ich die Erklärungen höre, daß "die Bevölkerung" zu blöd ist
Oft stimmt das aber auch.

Ich habe nicht gesagt, daß es diese "Blödheit" nicht gibt.
Es geht mir nur auf den Sack, daß da jemand nicht auf die Idee kommt aktiv Widerstand zu leisten mit einem oder zweien derjenigen, die nicht "zu blöd" sind und stattdessen die Blödheit der anderen vorschiebt, als Entschuldigung für seine eigene Passivität und Schicksalsergebenheit.

Troll

Auch unsere Regierung kann sehr oft nichts ändern so lange sich die bösartige Welt um sie herum nicht ändert, alleingänge machen keinen Sinn wird behauptet, z.B. Steuerhinterziehung kann nur global oder durch EU-weite Gesetze angegangen werden, sie würden ja sooo gerne, doch gottseidank leider machen die anderen nicht mit.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton