Hirnwäsche, Propaganda & Zensur - Das Abrutschen des jounalistischen Mainstreams

Begonnen von Kuddel, 13:31:07 Mi. 22.Dezember 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

So sieht Spitzenjournalismus aus:

Ansbach: Was wir wissen – was wir nicht wissen

DIE WELT-vor 7 Stunden

Bombenanschlag in Ansbach: Was wir wissen – was unklar ist

Neue Zürcher Zeitung-vor 6 Stunden

Ansbach: Das wissen wir über den Täter

Hannoversche Allgemeine-vor 4 Stunden

Anschlag in Ansbach: Diese Dinge sind bekannt Diese Dinge ...

tz.de-vor 7 Stunden

Ansbach: Was über den Anschlag bekannt ist - und was nicht

Ausführlich-SPIEGEL ONLINE-vor 2 Stunden

Amoklauf München – Was wir wissen, was wir nicht wissen

DIE WELT-vor 9 Stunden

Selbstmordattentäter in Ansbach: Was wir wissen, was wir nicht ...

Westdeutsche Zeitung-vor 2 Stunden

Bombenanschlag in Ansbach: Was wir über das Attentat wissen ...

Berliner Zeitung-vor 2 Stunden

München: David, Ali und Selina Akim - was wir wissen und was nicht

SPIEGEL ONLINE-23.07.2016

Psychische Probleme des Amokläufers: Was wir wissen und was nicht

Stuttgarter Nachrichten-vor 21 Stunden

Terror in München? Was wir wissen, was wir nicht wissen

DIE WELT-22.07.2016

Schüsse in München: Was wir wissen, was unklar ist

STERN-22.07.2016

Putschversuch Türkei: Was wir wissen – und was nicht

DIE WELT-17.07.2016

Ankara: Was wir über den Putschversuch in der Türkei wissen

Ausführlich-ZEIT ONLINE-15.07.2016

Putschversuch Türkei: Was wir wissen – und was nicht

DIE WELT-17.07.2016

Selbstradikalisierte Attentäter: Wir wissen (fast) nichts – und das ist ...
WirtschaftsWoche-21.07.2016

+++Breaking News+++alles was wir nicht wissen+++demnächst als Sonderheft an ihrem Kiosk+++

counselor

Da gab es wohl eine Agenturmeldung "Was wir wissen - und was nicht" und die wird vom gesamten Blätterwald abgepinnt. Schön gleichgeschaltet alles!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Strombolli

In der deutschen Medienlandschaft ist der Wurm drin. Unter dem Eindruck der Bilder über den Kampf gegen Spinger, sage ich als PC Nutzer: Es ist der falsche Wurm!  :evil:
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Kuddel

Die Gleichschaltung der Medien ist nicht zu ertragen.
Es gibt scheinbar kein Medium mehr, das nicht die rechtsradikale Propagandaschleuder

Rainer Wendt

Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG)

zitiert, intervewt, zum Gespräch oder zur Talkrunde einlädt.
Er ist allgegenwärtiger, als die Kanzlerin. Seine Hetze kann sich in den letzten Winkel der Republik ausbreiten.

Just B U

Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Just B U

Zitat"Angst essen Gehirn auf"

von Martin Tschechne

Angst mache blind und dumm, meint der Hamburger Journalist Martin Tschechne − und der informierte Bürger sei längst Opfer immer neuer hysterischer Erregung geworden, die Ereignisse nicht angemessen einzuordnen verstehe.

Wieder so ein Fernsehabend. Das Programm plätschert dahin, da entrollt sich unten im Bild eine Textzeile: Eilmeldung. Ein Anschlag, diesmal in Istanbul. Sondersendung folgt.

Es war dann Nizza, nicht Istanbul; der kleine Fehler wurde rasch korrigiert. Die Eile ... Ein zufällig anwesender Reporter hatte wenige Minuten zuvor die Bilder festgehalten, die keiner so bald wieder loswird: den Lastwagen, der in eine Menschenmenge rast, die Opfer auf der Strandpromenade. Achtzig Tote? Hundert? Keiner weiß etwas.

Der "IS" habe sich noch nicht zu der Tat bekannt, heißt es. Aber das Wort ist in der Welt. Die Großmeister der Einschüchterung haben uns im Griff. Alle sind sich einig. Der seit November herrschende Ausnahmezustand wird gleich mal verlängert.

(...)


http://www.deutschlandradiokultur.de/desinformation-angst-essen-gehirn-auf.1005.de.html?dram:article_id=360787
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Just B U

Zitat

27. Juli 2016

"Le Monde" zeigt keine Bilder von Terroristen mehr

   

    Die französische Tageszeitung Le Monde zeigt zukünftig keine Bilder mehr von Terroristen.
    Zudem will sie auf Veröffentlichungen von IS-Propagandamaterial verzichten.
    Seit Januar 2015 wurde Frankreich von zahlreichen Terroranschlägen heimgesucht, deren Urheberschaft die Terrormiliz für sich beanspruchte.

Seit Anfang 2015 wird Frankreich von einer Serie islamistischer Terroranschläge heimgesucht. Der Mord an einem Priester und die Geiselnahme in einer Kirche in Saint-Étienne-du-Rouvray waren der achte Anschlag seit dem Angriff auf die Satirezeitung Charlie Hebdo im Januar vergangenen Jahres. In vielen Fällen - etwa bei den Terroranschlägen von Paris im November mit 130 Toten - beanspruchte der Islamische Staat die Urheberschaft. Über die Attentäter wurde groß berichtet, es wurden Bilder gezeigt und Bekennervideos, die die Terrormiliz ins Internet gestellt hatte.

Die französische Tageszeitung Le Monde hat nun angekündigt, diese Art der Berichterstattung nicht mehr mitzumachen. In einem Leitartikel mit der Überschrift "Der Strategie des Hasses widerstehen" schreibt Chefredakteur Jérôme Fenoglio, das Blatt habe entschieden, keine Bilder mehr zu veröffentlichen, "die aus den Propaganda-Dokumenten des Islamischen Staats stammen". Ebenso werde Le Monde keine Fotos von Attentätern mehr zeigen. So wolle man "eventuelle Effekte der posthumen Glorifizierung" vermeiden.
Debatte über Terror-Berichterstattung

Fenoglio deutet an, dass sich die Terror-Berichterstattung in Zukunft noch weiter verändern könnte. "Weitere Debatten über unsere Praktiken sind im Gange."

In Frankreich und in anderen Ländern wird derzeit intensiv darüber debattiert, wie sich Medien angesichts der häufigen Terroranschläge verhalten sollen. Nach den Taten von Würzburg und Ansbach und nach dem Amoklauf von München gibt es diese Debatte auch in Deutschland. Die Kernfrage ist, ob Medien mit intensiver Berichterstattung zu derartigen Taten beitragen. In Bezug auf den Amoklauf von München wird einigen Medien außerdem vorgeworfen, zur Verbreitung von Gerüchten beigetragen zu haben.


http://www.sueddeutsche.de/medien/zeitung-le-monde-zeigt-keine-bilder-von-terroristen-mehr-1.3096671
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Kuddel


Rudolf Rocker

ZitatNach den Taten von Würzburg und Ansbach und nach dem Amoklauf von München gibt es diese Debatte auch in Deutschland.
Echt? Hat die tagesschau nicht gestern noch ein Exklusivinterview mit Erdogan gebracht?

Just B U



Bin auch gespannt, was dieser Meldung wohl für Taten folgen, vor allem auch in D-land....denn derzeit wird ja erstmal (nur) "debattiert" zum Thema...

Ob die Eigner der jeweiligen Medienkonzerne das Risiko eines evtl. Rückgangs der Verkaufszahlen - wegen des Fehlens eben dieser ja mittlereile üblich gewordenen reißerischen Bilder -  eingehen...

   8)
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Just B U

Zitat

Boris Rosenkranz   

,,Ich bin live." – ,,Das ist ganz schlecht."

8. August 2016

In Saarbrücken ist am Sonntag etwas passiert.

Die Polizei hat dort am Vormittag einen Teil der Innenstadt abgesperrt. Ein Sondereinsatzkommando ist angerückt, Journalisten sind herbeigeeilt, einige Schaulustige auch. Und dann standen sie nahe eines Restaurants, in dem sich angeblich ein Mann verschanzt hatte, bewaffnet und blutüberströmt. Als das SEK den Laden stürmte, fand es den Mann im Keller des Lokals.

Unbewaffnet. Leicht verletzt. Er schlief.

Es ist das beruhigende Ende einer Geschichte, die insgesamt beunruhigend ist, weil sie zeigt, was schief laufen kann, wenn Menschen und Medien derzeit mitbekommen, dass irgendwer eine Waffe hat. Auch wenn er keine hat.

Die erste Meldung kam vormittags von ,,Bild", andere Medien zogen rasch nach. Und dann ging das Ausmalen los: Dass der Mann geblutet habe und eine Waffe bei sich trug, wollten Zeugen gesehen haben. Es hieß auch, er habe das Lokal betreten und Angestellte weggeschickt. Schnell wurde daraus, er habe das Lokal ,,gestürmt", aus ,,blutverschmiert" wurde ,,blutüberströmt". Als der Mann später abgeführt wurde, trug er eine helle, saubere Hose. Dabei hatte es doch angeblich auch eine Geiselnahme gegeben. Und Schüsse.

Alles Unsinn.

(...)

http://uebermedien.de/7168/ich-bin-live-das-ist-ganz-schlecht/
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Strombolli

Für mich sind das alles Zeichen eines "verwesenden, absterbenden" Kapitalismus, der in seinen letzten Zügen hektisch um sich schlägt. Allein das Beispiel, wie die Banken jetzt bzgl. der Zinspolitik mit Gebühren reagieren, zeigt mir, daß SIE keinen Plan haben. Ihr, ach so tolles, Wirtschaftsmodell haben SIE durch Gier und altem Denken gegen die Wand gefahren. Zeit für NEUES!

Aber so lange wie nur möglich das ALTE noch auswalzen und halten. Furchtbar für die an Entwicklung glaubenden, denkenden Lebenden.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Kuddel

Zitat von: Kuddel am 17:50:26 Di. 26.Juli 2016
Die Gleichschaltung der Medien ist nicht zu ertragen.
Es gibt scheinbar kein Medium mehr, das nicht die rechtsradikale Propagandaschleuder

Rainer Wendt

Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG)

zitiert, interviewt, zum Gespräch oder zur Talkrunde einlädt.
Er ist allgegenwärtiger, als die Kanzlerin. Seine Hetze kann sich in den letzten Winkel der Republik ausbreiten.


Und weiter gehts in allen Kanälen aus vollen Rohren:

ZitatDeutschlands Sicherheit bedroht?
"Burkas machen den Menschen Angst"


Im Interview mit n-tv.de kritisiert Wendt: Die Kanzlerin darf den Deutschen keine Willkommenskultur diktieren.

n-tv.de: "Deutschland in Gefahr - wie ein schwacher Staat unsere Sicherheit aufs Spiel setzt" - das ist der Titel und auch die Quintessenz Ihres Buches. Wie kommen Sie zu dieser Einschätzung?
http://www.n-tv.de/politik/Burkas-machen-den-Menschen-Angst-article18395146.html

Zitat Flüchtlingsdebatte
Wendt attackiert ,,Grapscher, Schläger, Räuber, Clanchefs"
http://www.derwesten.de/politik/wendt-attackiert-grapscher-schlaeger-raeuber-clanchefs-id12091188.html

ZitatPolizeigewerkschaftschef Wendt
"In Deutschland fühlen sich Kriminelle wohl"
http://www.focus.de/politik/deutschland/polizeigewerkschaftschef-wendt-in-deutschland-fuehlen-sich-kriminelle-wohl_id_5822522.html

ZitatRainer Wendt kritisiert Begriff ,,Kinderehe" als verharmlosend
Die Zahl der Kinderehen in Deutschland steigt einem Bericht zufolge deutlich an. Seit 2015 haben die Bundesländer offenbar mehr als 1000 Fälle gezählt, die Dunkelziffer sei aber deutlich höher. Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, möchte mit aller Härte einschreiten.
http://www.focus.de/politik/deutschland/kinderehen-in-deutschland-rainer-wendt-aeltere-perverse-maenner-machen-sich-ueber-junge-maedchen-her_id_5833154.html

Zitat"Deutschland in Gefahr"
,,Kaum beherrschbar": Wendt fürchtet offene Unruhen in Deutschland
http://www.focus.de/politik/experten/sicherheit-bedroht-deutschland-in-gefahr-lesen-sie-hier-den-epilog-zum-buch-von-rainer-wendt_id_5819648.html

BILDblog kommentiert:

Zitat,,Bild" urlaubt mit Rainer Wendt in sicheren Herkunftsländern

Heute ist das neue Buch von Rainer Wendt erschienen. Es heißt ,,Deutschland schafft sich ab" ,,Deutschland in Gefahr". Und es wird von ,,Bild" und Bild.de ordentlich beworben:





Hauptberuflich ist Rainer Wendt Talkshowgast. Das lässt sich nämlich besonders gut mit seiner Nebentätigkeit als Bundesvorsitzender der ,,Deutschen Polizeigewerkschaft" (eine von mehreren Polizeigewerkschaften in Deutschland) verbinden. In dieser Rolle fordert er immer wieder strikte Law-and-Order-Maßnahmen: Wenn Wendt so vor sich hindampfplaudert, bringt er schon mal ,,einen Zaun entlang der deutschen Grenze" ins Spiel oder ,,strenge Leibesvisitationen" beim Einlass ins Fußballstadion.

Jetzt also ein ganzes Buch mit lauter Wendt'schen Vorschlägen. Und damit das auch so richtig durch die Decke geht, veröffentlichen die ,,Bild"-Medien Auszüge daraus — riesige Ankündigung auf der heutigen Titelseite inklusive.

Gemessen an der Abrechnungsankündigung ist der Text relativ zurückhaltend. Neben ziemlich inhaltsleeren (,,Ist schon irgendwie recht spät, aber immerhin.") und etwas verqueren Sätzen (,,Beschäftigte des Rechtsstaates, die in ausreichender Zahl vorhanden, respektiert und abgesichert und vernünftig bezahlt und versorgt werden müssen.") sticht ein Gedanke von Rainer Wendt besonders raus:

    Selbstverständlich sind Tunesien, Marokko und Algerien sichere Herkunftsländer — es sind deutsche Urlaubsländer!

Was auch immer ,,deutsche Urlaubsländer" sein mögen — daran sollte sich die Politik laut Rainer Wendt, immerhin Vertreter von 94.000 Polizisten in Deutschland, also orientieren: ,,Waren da schon mal Deutsche im Urlaub? Na dann, sicheres Herkunftsland!" Für den Südsudan oder Somalia werden sich doch bestimmt auch noch ein paar abenteuerlustige deutsche Rucksacktouristen aus den vergangenen Jahren finden lassen.

Aber selbst wenn man bei den Ländern bleibt, die Wendt in seinem Text nennt: Was haben Urlaubsstatistiken und gut besuchte Edel-Wellness-Spa-Ressorts mit Menschenrechten oder der Sicherheitslage der Einheimischen zu tun?

Und dazu sind vor allem Algerien und Tunesien in Teilen aktuell alles andere als empfehlenswerte Urlaubsziele. Zu Algerien hat das ,,Auswärtige Amt" beispielsweise eine Teilreisewarnung herausgegeben:

     Aufgrund der angespannten Sicherheitslage in der gesamten Region und anhaltender Drohungen von terroristischen Gruppen wird bei Reisen nach Algerien zu erhöhter Vorsicht geraten.

   Es besteht weiterhin die Gefahr von Entführungen und Attentaten durch terroristische Gruppierungen, die sich auch gegen westliche Ausländer richten können.


Und zu Tunesien schreibt es:

    Die tunesische Regierung unternimmt weiterhin umfangreiche Anstrengungen, um Touristen vor dem Risiko terroristischer Anschläge zu schützen. Das Auswärtige Amt rät jedoch angesichts der weiter bestehenden terroristischen Gefährdung zu erhöhter Aufmerksamkeit, insbesondere in der Nähe touristischer Anziehungspunkte und religiöser Kultstätten sowie an symbolträchtigen Daten

Wo wäre Rainer Wendt mit seinen Parolen besser aufgehoben als bei ,,Bild" und Bild.de? Die Werbekampagne ist übrigens als Serie angelegt — morgen geht's in den ,,Bild"-Medien weiter mit Teil 2.


Kuddel

So ekelhaft spon und spiegel.tv sein mögen, dieser 45 minütige Beitrag über den Stürmer und dessen Herausgeber ist sehenswert.

http://www.spiegel.tv/filme/julius-streicher/

Ich mache mir ständig Gedanken über die Macht der Medien und deren Einfluß auf die Gesellschaft.
Es werden Medien bezahlt um bestimmte Inhalte zu verbreiten. Es gibt aber auch umgekehrt die Möglichkeit mit reaktionärem Dreck, Lügen, Hetze und Schund, viel Geld zu verdienen.

ZitatEs war der erfolgreichste Tabubruch aller Zeiten: Mit seinem Buch "Deutschland schafft sich ab - Wie wir unser Land aufs Spiel setzen" schaffte Thilo Sarrazin vor zwei Jahren aus dem Stand gleich zwei Rekorde.

Als Folge der aufgeheizten Diskussionen über Sarrazins Thesen entstand der Begriff "Wutbürger", der prompt 2010 zum Wort des Jahres wurde.

Gleichzeitig machte es den Autor reich. Nur ganz selten erreichen Sachbücher solche Erfolgszahlen: Die Startauflage von 25 000 Exemplaren war schon vor dem Erscheinen im August 2010 vergriffen, eine Woche später wurde bereits die vierte Ausgabe gedruckt. Bis Anfang dieses Jahres, als die Taschenbuchversion erschien, waren rund 1,5 Millionen Exemplare des Hardcovers verkauft.

Wie viel genau ihm das Buch eingebracht hat, hat Sarrazin nie verraten. Aber als im Dezember 2010 in einer ZDF-Talkshow Moderator Benjamin von Stuckrad-Barre die Einnahmen aus dem Buch auf rund drei Millionen Euro schätzte, widersprach er nicht, sondern deutete sogar an, dass die Einnahmen noch höher lägen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/lukratives-buch-wie-sarrazin-millionaer-wurde/6647994.html

Kopp Verlag:
Zitat,,Wir versenden zwischen 10.000 und 25.000 Bücher pro Tag, das Wachstum ist konstant positiv im zweistelligen Prozentbereich", sagt er. Zu seinen Geschäftszahlen schweigt der 48 Jahre alte frühere Polizist. Die Wirtschaftsauskunftei Bürgel schätzt den Jahresumsatz 2013 auf immerhin 5 bis 10 Millionen Euro. 2013 ist Kopp in ein größeres Gebäude umgezogen. Offenbar war das alte zu klein geworden, berichten Medien. Das Interesse an den Schriften des Kopp-Verlags wächst. Das Online-Portal hatte im Dezember schon vier Millionen Besuche– ein Drittel mehr als im Juni. Inzwischen hat der Kopp-Verlag im Internet die seriöse ,,Wirtschaftswoche" überholt.

Internetportale sind schnell und billig gegründet, unter den Verschwörungstheoretikern ist eine Art Start-up-Fieber ausgebrochen. Längst haben auch andere als Jochen Kopp erkannt, dass sich mit den Sorgen der Bürger Geld verdienen lässt – wenn man sie nur weiterhin ordentlich schürt.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/verlage-und-unternehmen-rund-um-verschwoerungstheorien-13374395.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Fritz Linow

Zitat von: Kuddel am 15:30:07 Mi. 14.September 2016

Ich mache mir ständig Gedanken über die Macht der Medien und deren Einfluß auf die Gesellschaft.


Auf http://mediendisput.de/ unter Dokumentation gibt es einige lesenswerte Beiträge zu diesem Problem. Wenn man Ausrichter und Sponsoren betrachtet, ist es vielleicht nicht verwunderlich, dass der Mainzer Mediendisput zum letztenmal 2012 stattfand.

Troll

ZitatDie Washington Post holt ganz, gaaaanz weit aus, und greift dann mit derartiger Wucht ins Klo, dass man den Gestank noch einen Kontinent weiter riechen kann.

Sie haben in einem Editorial argumentiert, dass Snowden verfolgt gehört. Damit sind sie die erste Zeitung in der Geschichte der USA, die für die strafrechtliche Verfolgung ihrer eigenen Quelle argumentiert — nachdem sie den Pulizer-Preis eingesackt haben für ihre "Berichterstattung" basierend auf Material dieser Quelle. Wow. Oh und das Programm, das sie als Beispiel zitieren, dass Snowden zu viel aufgedeckt hat? Prism? Das war das Programm, das die Washington Post selbst aufgedeckt hat, und dafür haben sie dann auch den Pulitzer gekriegt.

Quelle: Fefes Blog

Das zeigt die Führungsrolle den die USA weltweit einnimmt, selbstverständlich auch im Arschlochsein.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Wasn das für ne neue Mode?

ZitatNew York: "Kein terroristischer Hintergrund"
Bei einer Bombenexplosion in Manhattan sind am Samstagabend 29 Menschen verletzt worden, davon einer schwer.
http://diepresse.com/home/panorama/welt/5087289/New-York_Kein-terroristischer-Hintergrund

ZitatBei einem Bombenanschlag im Zentrum von Budapest werden in der Nacht zum Sonntag zwei Polizisten verletzt. Ob es einen terroristischen Hintergrund gibt, ist unklar.
http://www.fr-online.de/panorama/ungarn--anschlag-in-budapest---zwei-verletzte-,1472782,34800446.html

Bombenanschläge sind nicht terroristisch? Was dann?


Troll

Zitat von: Kuddel am 16:48:35 So. 25.September 2016
Bombenanschläge sind nicht terroristisch? Was dann?

Es gibt da Freiheits-/Demokratiebömbchen die regelmäßig von einem Friedensnobelpreisträger angeordnet/abgesegnet -> abgeworfen werden, diese sind niemalsnicht terroristisch!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatSoll Putins Höllenkanone Aleppo jetzt sturmreif schießen?

In den UN ringt man um das Schicksal von Aleppo, gegenüber der ,,Sunday Times" behaupten westliche Diplomaten, dass Assad-Truppen auch den gefürchteten Raketenwerfer des Typs TOS-1A in Aleppo einsetzen könnten. Sie seien ,,einigermaßen überzeugt", dass die Waffe bei den letzten Offensiven der syrischen Truppen eingesetzt worden sei, sagte eine anonyme Quelle der Zeitung. ,,Wir beobachten genau, ob die Russen Waffen einsetzen, die wir vorher nicht gesehen haben, wie den Tos-1A. Dieser Flammenwerfer ist ein Schritt unter der Atombombe," zitiert das Blatt die ungenannte Quelle. [...]
Unter den konventionellen Waffen gilt der TOS-1A eines der tödlichsten Waffensysteme Moskaus. [...] Auf Deutsch ließe sich der Name des OS-1A Solntsepyok mit ,,Sonnenglut" übersetzen. [...] thermobarischen Gefechtsköpfe [...] Aerosolbombe [...] Das Ergebnis ist ein riesiger Feuerball [...] Wirkung ist verheerend [...] Im Flammenbereich werden alle Personen ausgelöscht. [...] Auf etwaige Zivilisten im Zielgebiet nimmt die Explosion keine Rücksicht. [...] Mit den Ergebnissen scheint Moskau zufrieden zu sein. [...]
Tatsächlich zeigen bisher keine Videos den Einsatz des TOS-1A in Aleppo. [...] Doch der Einsatz der fürchterlichen Waffe ist zumindest nicht unwahrscheinlich
Quelle: Stern

Anmerkung Jens Berger: Eine Waffe, die Menschen tötet? Ei, der Daus, wo gibt´s denn so was? Achso, beim Russen! War ja klar.

Quelle: NDS

Immer dieser Putin, ein böser Mensch.

ZitatZu guter Letzt: ,,Männer mit Format"

In der heute veröffentlichten Jubiläumsausgabe der WirtschaftsWoche sprechen die ehemaligen Wirtschafts- und Finanzminister Rainer Brüderle, Karl-Theodor zu Guttenberg und Peer Steinbrück über ehrbare Kaufleute, Managerboni und das Ringen zwischen Politik und Wirtschaft.

Quelle: NDS

Supermänner die nicht nur einen Arsch in der Hose haben sondern sogar komplette Ärsche sind.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatArbeitsverweigerung – Hillary Clinton und das Versagen der Medien

Echter Qualitätsjournalismus sollte Distanz halten und sich nicht gemein machen mit einer Sache; auch nicht mit einer guten. So formulierte es einst der Tagesthemen-Moderator Hans Joachim Friedrichs. Gemessen an diesem Standard sind die Stars des US-Journalismus die schwarzen Schafe in einer Branche, in der man offenbar die weißen Schafe mit der Lupe suchen muss. Die Medienkonzerne finanzieren Clinton, Clinton bedient ausgesuchte Journalisten mit ,,Informationen" aus erster Hand und gemeinsam arbeitet man an einer Strategie, das Weiße Haus zu erobern. So nah waren sich Politik und Medien in einem als demokratisch geltenden Staat noch nie. Von Jens Berger.

Die New York Times macht heute mit einer Geschichte auf, in der man lustvoll darüber berichtet, dass es bei den Republikanern immer mehr Spitzenpolitiker gibt, die Trump den Rücken kehren. Gleich daneben berichtet das ,,Editorial Board" von der ,,verschrobenen" Welt des Donald Trump. Bei der Washington Post heuchelt man in der Spitzenstory des Tages immer noch darüber, wie böse Donalds Trump ,,frauenfeindliche" Sprüche sind und auch auf allen anderen großen Zeitungs- und Medienseiten findet man nahezu ausschließlich negative Berichte und Kommentare über den Kandidaten Trump.
Ist in den USA sonst nichts passiert? Gab es nicht erst vor wenigen Tagen einen echten Scoop, bei dem den Medien von Hackern Tausende interne Mails von Hillary Clintons Wahlkampfchef zugespielt wurden? Darüber berichten natürlich auch die Massenmedien. Die New York Times macht sich beispielsweise Gedanken darüber, ob die Leaks aus den Reihen der Trump-Kampagne stammen und echauffiert sich darüber, dass offenbar russische Hacker hinter dem Datenraub stehen . Während man bei MSNBC nichts besseres zu tun hat, als schnell einen ,,Experten" aus dem Hut zu zaubern, der bar jeder Indizien behauptet, die Mails von Wikileaks seien Fälschungen. Nun gut, so lange man ,,den Russen" als universellen Bösewicht heranziehen kann, muss man sich ja nicht mehr mit Inhalten beschäftigen.
....
....
Doch was ist der Preis für dieses abgekartete Spiel? Die Medien verlieren den letzten Rest von Glaubwürdigkeit und die Wähler werden nach vier Jahren Clinton wahrscheinlich vollends unkontrollierbar sein und einem Rattenfänger hinterherlaufen, gegen den Donald Trump ein netter Kerl ist. Ted Cruz wäre ein denkbarer Kandidat. Und wenn in vier Jahren tatsächlich ein evangelikaler Spinner á la Cruz an den roten Knopf kommt, dann ist jüngste Gericht wohl wirklich nicht mehr fern.

Quelle: NDS

Selbst bei uns läuft eine völlig bescheuerte dauer Clinton-Wahlwerbung, kritisches wird bestenfalls Formhalber erwähnt aber sofort als unsinnig verworfen angesichts des drohenden irren Trump, Clinton persönlich müßte Amok laufen um kritisch beäugt zu werden, obwohl, dann waren es sicher eingeschmuggelte Drogen vom Weltenlenker Putin.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatDie Leitmedien als Sprachrohr der politisch und wirtschaftlich Mächtigen.

Vom Afghanistankrieg über die Griechenlandkrise bis zum Klimaschutz: Der Medienkritiker David Goeßmann, Gründer von Kontext-TV, erläutert, wie deutsche Leitmedien die Realität systematisch filtern und die Ereignisse ideologisch rahmen. Anstatt Macht und Mächtige zu überwachen, fungieren die Mainstreammedien als Gatekeeper der Eliten. Das Ergebnis ist eine blockierte Demokratie.
Quelle: Kontext.TV via YouTube

Via NDS

! No longer available

Guter Vortrag.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Die Krise von 2008/2009 ist noch nicht überstanden und der Kapititalismus schlittert bereits in die nächsten Krisen.
Bankenkrise in Italien, Wirtschaftskrisen werden gerade vermeldet in

  • Brasilien
  • Türkei
  • Ägypten
  • Iran
  • Griechenland
  • Aserbaidschan
  • Ghana
  • Portugal
  • Groß Britannien
  • Nigeria

Doch es wird in den großen Medien nicht diskutiert, wie diese Krisen entstehen und ebensowenig, wie sie zu lösen sind.

Stattdessen sind die Medien dabei mit ihrer Berichterstattung ein friedliches Zusammenleben zu gefährden, Freiheiten und demokratische Rechte in Frage zu stellen und bereiten einem autoritären Übewachungsstaat den Weg.

Es wird aufgeregt von postfaktischen Zeiten und Fake News geredet, doch in der eigenen Berichterstattung geht es schon längst nicht mehr um Journalismus oder Abbildung der Wirklichkeit.

Journalisten des Deutschlandsfunks haben nachgewiesen, daß "die Ereignisse von Köln" nie so stattgefunden haben, wie sie medial ins kollektive Bewußtsein gebracht worden sind. Es interessiert sich inzwischen bei den Medien niemand für etwas jenseits Bildes vom muslimischen Sexmob. Die Lügen laufen in Endlosschleife.

Und sie laufen mit Erfolg:
Zitat650 Nordafrikaner überprüft
Kölner Polizei verteidigt "konsequentes" Einschreiten

Mehr als 1500 Polizisten sind zu Silvester in Köln im Einsatz. Ganz ruhig verläuft die Nacht aber nicht: 650 Menschen vor allem aus Nordafrika werden überprüft. Bei ihnen sei eine "Grundaggressivität" festgestellt worden, heißt es. Es gibt Dutzende Festnahmen.
http://www.n-tv.de/politik/Koelner-Polizei-verteidigt-konsequentes-Einschreiten-article19447571.html

Racial Profiling. Rassistisches Vorgehen der Staatsmacht gegen Migranten unter medialem Applaus.

Es gibt diverse Hinweise darauf, daß es Querverbindungen zwischen dem Attentäter Anis Amri und westlichen Geheimdiensten gibt. Statt einer Kritik an der undurchsichtigen Rolle staatlicher Institutionen bei diesen Gewalttaten, wird ein autoritäreres Vorgehen des Staates gefordert und das gesellschaftliche Klima gegen Migranten weiter angeheizt.

Diese Scheißdreckmedien haben jegliche Scham verloren:
Bei dem aktuellen Anschlag in Istanbul ist weder klar, wer dahinter steht, noch was damit bezweckt wird. Doch unsere Freie Presse berichtet bereits:
Zitat Anschlag in Istanbul
,,Angriff auf unseren Lebensstil"
http://www.fr-online.de/home/1472778,1472778.html

Ein Angriff auf unsere Lebensbedingungen und auf unsere Freiheiten, findet in erster Linie durch die Herrschende Klasse und ihrer Medienbüttel statt.

rebelflori

Zitat von: Kuddel am 20:12:16 So. 01.Januar 2017
Racial Profiling. Rassistisches Vorgehen der Staatsmacht gegen Migranten unter medialem Applaus.
Man sollte bei Racial Profiling unterscheiden!! Ob es von dem einzelnen Polizisten aus geht oder wie in Köln ob, ein Kessel gebildet wird.
http://www.n-tv.de/politik/Wer-feiern-darf-und-wer-nicht-article19445146.html

Rudolf Rocker

ZitatMan sollte bei Racial Profiling unterscheiden!! Ob es von dem einzelnen Polizisten aus geht oder wie in Köln ob, ein Kessel gebildet wird.
Wozu?

Institutioneller Rassismus

Racial Profiling
Als Racial Profiling (auch ,,ethnisches Profiling" genannt) bezeichnet man ein häufig auf Stereotypen und äußerlichen Merkmalen basierendes Agieren von Polizei-, Sicherheits-, Einwanderungs- und Zollbeamten, nach dem eine Person anhand von Kriterien wie ,,Rasse", ethnischer Zugehörigkeit, Religion oder nationaler Herkunft als verdächtig eingeschätzt wird und nicht anhand von konkreten Verdachtsmomenten gegen die Person. Der Ausdruck entstammt der US-amerikanischen Kriminalistik.

Racial Profiling wird als diskriminierend und ineffektiv kritisiert und ist beispielsweise in Großbritannien und den USA verboten. In Deutschland gibt es keine explizite juristische Regelung. Racial Profiling wird von Kritikern dem institutionellen Rassismus zugeordnet.


rebelflori

Zitat von: Rudolf Rocker am 15:44:27 Mo. 02.Januar 2017
ZitatMan sollte bei Racial Profiling unterscheiden!! Ob es von dem einzelnen Polizisten aus geht oder wie in Köln ob, ein Kessel gebildet wird.
Wozu?
Ich glaube, dass es viele so definieren und auch kennen gelernt haben. Zumindest habe ich das aus dem ersten Bericht raus gelesen. Und weil das ja jeden mal passiert, finden es die meisten Menschen nicht so schlimm. Ob nun die Minderheit, der VW Dieselfahrer oder Co.
Zitat
Dabei setzt sie sich in einem bestimmenden Verhältnis zu dem Besonderen, Minderen, Anderen und eben Fremden und erfährt darüber sich selbst als etwas eigenes.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alltagsrassismus

Kuddel

rebelflori, ich versteh kein Wort. Was willst du mit deinem Beitrag sagen?

rebelflori

Versuche mal zu erklären, wie ich das als erstes verstanden habe. Die haben zu viele Bullen daraus ausgesetzt und aus Langeweile. Haben alle Gruppen mit 3 oder mehre Jungs kontrolliert. Das habe ich übrings auch öfter in meiner Jugend erlebt, an die großen wollten die ja nie. Und ist das nicht auch Rassismus? 1700 Bullen ist ja keine kleine Zahl.

Kuddel

Ich verstehe immer noch nix.

Ich sehe die öffentlichkeitswirksamen Polizeieinsätze folgendermaßen:


  • Politik und Polizeiführung wollten dem medial rassistisch aufgeheiztem Klima entgegenkommen und zeigen, daß sie faschistoide Law and Order Politik beherrschen.
  • Polizisten sind einerseits wg. ihrer Arbeitsbedingungen frustriert, gleichzeitig findet man in diesem Millieu stärkere rassistische- und Rechtstendenzen, als in anderen Berufsgruppen. Sie haben ihren Frust an Migranten abreagiert.
  • Racial Profiling ist staatlicher Rassismus und darf nicht einfach hingenommen werden.


Kuddel

Wozu brauchen wir noch NPD, AfD und Pegida, wo wir doch solche Mainstreammedien haben:

ZitatAsylrecht:
Das Gegenteil von Dankbarkeit
Kriminelle missbrauchen das Asylrecht. Warum tun wir uns diese Leute an? Zeit, über eine andere Einwanderungspolitik nachzudenken.
http://www.zeit.de/2017/01/asylrecht-kriminelle-einwanderer-einwanderung-gewalt

  • Chefduzen Spendenbutton