Hirnwäsche, Propaganda & Zensur - Das Abrutschen des jounalistischen Mainstreams

Begonnen von Kuddel, 13:31:07 Mi. 22.Dezember 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

Zitat von: dagobert am 17:47:31 Di. 15.Januar 2013
Sind diese 0,8% inflationsbereinigt? Geht aus dem Artikel leider  nicht hervor. Falls nicht wäre das angebliche Plus ein reales Minus von rund 1%.

Habe ich mich anfänglich auch gefragt, allerdings würde das den Kohl (Gemüse!) auch nicht Fett machen, denn aus dem Reallohnverlust der letzten Jahre einen "Impuls" beim Konsum zu sehen gehört eine ordentliche Portion Realitätsverlust.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Amy Goodman: Die zum Schweigen gebrachte Mehrheit

Interview mit Amy Goodman über Medienmacht und einseitiger Berichterstattung

kontext-tv.de

Amy Goodman: Gründerin, Produzentin und Moderatorin der globalen Graswurzel TV- u. Radio-Sendung Democracy Now in den USA, Trägerin des Alternativen Nobelpreises, Autorin von zahlreichen Bücher, darunter "The Silenced Majority. Stories of Uprisings, Occupations, Resistance and Hope" (2012), New York City

Unbedingt ansehen bzw. anhören, erstklassiges Interview!

Themen des Interviews:

- Medien in den USA unterdrücken Mehrheitsmeinung / Democracy Now: Friedensstifter statt Kriegstreiber
- Wachsende Ungleichheit in USA / Übermacht der Finanzindustrie und Großkonzerne / Occupy: Erst Anfang des Wendepunkts
- Übergriffe gegen Occupy und Journalisten / Militarisierung der Polizei / Festnahme Goodmans 2008
- Haiti und Osttimor: US-Medien als Komplizen Washingtons / Goodman deckte US-gestützte Coup d'Etats und Massaker auf
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Eivisskat

Zitat
»Schräubchen in monströser Bewußtseinsindustrie«

Der letzte seiner Art: Nur eine spanische Zeitung hat noch einen Korrespondenten in Berlin. Ein Gespräch mit Rafael Poch


ZitatMan redet von Wettbewerbsfähigkeit, meint aber die Ramschökonomie.

Zitat
Der gesamte europäische Journalismus ist von der Amerikanisierung erfaßt worden. Die meisten Redaktionen sind heute vor allem vom Komformismus geprägt:

Alle haben mehr oder weniger dieselbe Meinung zu US-Präsident Barack Obama, zu Venezuela oder zum Iran.

Alle reden von »Friedensprozeß«, von »Hände reichen«, vom »Krieg gegen den Terrorismus«, alle nehmen die weltweit zunehmende Ungleichheit als gegeben hin.

Wir Journalisten sind nur kleine Schräubchen in einer monströsen Bewußtseinsmaschine, mit deren Hilfe Privatunternehmen unsere Meinungen und politischen Haltungen formen.

Der hierarchische Aufbau dieser Unternehmen widerspricht allen Vorstellungen von Demokratie.
Eine wirklich demokratische Gesellschaft müßte das ändern, bei der Einführung des Wahlrechts für Frauen oder bei anderen wichtigen Themen ist das ja auch gelungen.


http://www.jungewelt.de/2013/01-10/006.php

Troll

ZitatSchlagzeile des Tages: "Dschungelcamp für Grimme-Preis nominiert"

Da weiß man: der Tag ist zuende, das kann nicht mehr getoppt werden, du kannst jetzt auch zuklappen und nach Hause gehen.

Quelle: Fefes Blog
ZitatSeit 1964 würdigt es damit Produktionen und Fernsehleistungen, die ,,die spezifischen Möglichkeiten des Mediums Fernsehen auf hervorragende Weise nutzen und nach Inhalt und Methode Vorbild für die Fernsehpraxis sein können" (Statut des Grimme-Instituts).

Aus Wiki zum Grimme-Preis

Wow, ich würde die Macher ja zum Psychologen schicken aber .....hmm......tja, was aber?  ???
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Ich hatte ja bereits an anderer Stelle über die Grimme Spacken geäußert.
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=26552.0

Ein paar gutbezahlte bürgerliche Ärsche, die in höheren Sphären schweben und sich anmaßen beurteilen zu können, was gut für uns ist. Und die versuchen sich gegen den Vorwurf zu verwehren etablierte 68er zu sein, indem sie ständig beweisen, wie sehr sie gegen den Strich denken und entscheiden können. Da lobpreist man denn auch gern mal irgendwelchen Privat-TV Scheiß, nur um die eigene Unabhängigkeit zu beweisen.

Würde das Grimme Institut seriös die Medienqualität beurteilen, so müßte sie die Vergabe des Medienpreises verweigern und klarstellen, daß die privaten Sender und die öffentlich rechtlichen einen unerträglichen Dreck rausrotzen. Aber dann dürften sie um die Finanzierung ihres Institutes fürchten.

Kuddel

Apropos "Medienpreise":

Dieter Bohlens Autobiografie Nichts als die Wahrheit (geschrieben in Zusammenarbeit mit der Bild-Journalistin und Ehefrau von Bild-Chefredakteur Kai Diekmann, Katja Kessler) wurde 2002 zu einem Bestseller und erhielt 2003 den Medienpreis Goldene Feder.

Eivisskat

Das ist wie der Friedensnobelpreis für die EU... verkehrte Welt und man glaubt es kaum.  :o

Hatte nicht ein *ehrbarer* Schauspieler (?) kürzlich einen solchen Medienpreis direkt auf der Feier abgelehnt, weil er ihn  für unseriös einstufte, bzw. die Mitbewerber für nicht preiswürdig? Irgendwas klingelt dazu bei mir.

Und sowas sollte Schule machen, tut es aber leider nicht.


Eivisskat

Stimmt, der hat ihn sogar vor laufender Kamera abgelehnt. Warum, scheint allerdings Niemand so recht begriffen zu haben, denn im Saal wurde darüber gelacht (bzw. er wurde ausgelacht...). Ziemlich entlarvendes Video übrigens...


Marcel Reich-Ranicki lehnt Preis ab - ZDF Fernsehpreis


Aber auch hier wurde ein Preis abgelehnt und vielleicht ist es ja noch häufiger passiert? Wäre zu wünschen.

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/interview/1755446/



Eivisskat


Markus LANZ - Ausraster von Katrin Sass gegen Peer Kusmagk (29.01.2013)


Zitat
Kusmagk soll erklären, was den Reiz der Show ausmacht. Wie es die Macher geschafft haben, die einst von Kritikern verachtete und geächtete Sendung zur Kunstform zu erheben. Doch zu einer Antwort kommt er gar nicht.

Als Sass davon erfährt, dass "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" am selben Tag für den Grimme-Preis nominiert wurde, hält es sie kaum noch auf dem Sitz.

"Am Ende bilden sich diese Menschen ein, es ist Kunst", echauffiert sich die aus "Goodbye Lenin" bekannte Charakterdarstellerin.


http://www.stern.de/kultur/tv/talkshowschreck-katrin-sass-rastet-bei-markus-lanz-aus-1963255.html#utm_source=sternde&utm_medium=zhp&utm_campaign=wm1



Kuddel

Wie gesagt, das Grimme Institut ist eh abgehoben. Aber jetzt haben die Hirnies sich selbst ins Knie geschossen.
Haben sich selbst zur Lachnummer gemacht.

Die vergeben ja auch nen Preis für Internetauftritte.
Da wäre sowas wie das LabourNet überfällig.
Erstklassiger Journalismus mit dem Ziel die Verhältnisse zu ändern durch die die Betroffenen der Mißstande selbst.
Aber für sowas haben die Oberstudienräte von Grimme kein Verständnis.

Der nächste Grimme Preis geht bestimmt an die GEZ.

Strombolli

Für diesen Auftritt liebe ich meine Katrin*! Auch Dall und Matussek* hatten lichte Momente, die aber von Inquisitor Lanz relativiert wurden. Sein bezeichnendes "Nein, nein, nein" und "Stop, stop, stop" im Falle von Katrin Sass entlarvt das sympatische symbiotische Moderatorengenie.

Wie schon olle "Bernie" Anfang der Achtziger in seiner Titelzeile voraussah:


Willkommen im Dschungel!


* - nicht alle Aussagen dieser Menschen unterschreibe ich!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

ZitatJournalismusforschung:"Ganz auf Linie mit den Eliten"

Eine neue Studie analysiert die Berichterstattung von deutschen Spitzenjournalisten

Wie eng verbunden sind deutsche Spitzenjournalisten mit anderen Eliten unserer Gesellschaft? Und spiegelt sich die Verbundenheit zwischen Top-Journalisten und anderen Eliten auch in der Berichterstattung wieder?

Uwe Krüger, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig, gibt Antworten auf die Fragen. In einer beeindruckenden Studie hat Krüger die Netzwerkverbindungen deutscher Spitzenjournalisten analysiert. Seine Studie, die gewaltig am pluralistisch-demokratietheoretischen Medienverständnis rüttelt, ist nun unter dem Titel "Meinungsmacht" als Buch erschienen. Ein Buch, das zu einem Standardwerk in der Journalistenausbildung und in den Redaktionen werden sollte.

Im Telepolis-Interview verrät Krüger, welche Journalisten eine besondere Nähe zur Elite aus Politik und Wirtschaft haben und berichtet, welche klassischen Techniken der Propaganda er in deutschen Leitmedien gefunden hat.
....
....

Sie haben gegenüber den vier in Ihrer Studie genannten Journalisten mit offenen Karten gespielt. In Ihrem Buch schreiben Sie, dass Sie Ihre Arbeit diesen Journalisten vorgelegt haben mit der Bitte, ihre Sicht zu schildern, die Sie dann im Anhang der Arbeit veröffentlicht hätten. Doch darauf ist niemand eingegangen?

Uwe Krüger: Es hat niemand seine Sicht niedergeschrieben. Klaus-Dieter Frankenberger von der "FAZ" und Josef Joffe von der "Zeit" begründeten das mit Zeitmangel, Stefan Kornelius von der "Süddeutschen Zeitung" damit, dass meine Arbeit "nur so strotzt vor sachlichen Fehlern". Und Michael Stürmer von der "Welt" legte mir am Telefon seine Kritikpunkte dar. Etwas für den Anhang schreiben oder mir ein Interview geben - ich hätte ihm die Arbeit gern abgenommen -, wollte er nicht. Er fand die Idee nicht gut, dass ein Journalist einen anderen Journalisten interviewt.

Wie sind Sie auf diese Journalisten gekommen? Wie sind Sie in Ihrer Studie vorgegangen?

Uwe Krüger: Ich habe im Internet und durch Anfragen an Organisationen Personendaten gesammelt und diese netzwerkanalytisch verarbeitet. Das ergibt dann Grafiken mit größeren und kleineren Punkten und Verbindungslinien dazwischen, und man sieht, wer wie zentral in einer sozialen Umgebung liegt und wer in wie vielen Zusammenhängen auf welche Leute trifft. Bei den vier Journalisten war zu sehen, dass sie in einer Reihe von Organisationen involviert waren, in denen auch bestimmte Eliten aus Politik und Wirtschaft öfter vorkamen. Zum Beispiel sieht man, dass der Außenpolitik-Chef der Süddeutschen Zeitung, Stefan Kornelius, ständig Wolfgang Ischinger über den Weg lief, dem Cheflobbyisten des Versicherungskonzerns Allianz, der auch die Münchner Sicherheitskonferenz veranstaltet
....
....

Quelle (Interview): heise/Telepolis

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Ist grad mal wieder schön an der Hexen Stasijagd auf Gysi zu erkennen!

Troll

Man male sich aus bei den Betrügern mit den aberkannten Doktortiteln ginge es um Parteimitglieder/Politiker der Linken, daß wäre ein Feuerwerk in den Medien, da wäre es ganz sicher keine heldenhafte Großtat wenn sie von ihren Ämtern zurücktreten.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatLacher des Tages: Tesla Motors reagiert auf einen Test ihres Autos in der New York Times. Stellt sich raus, dass Tesla in Autos, die sie an die Medien zum Testen gibt, alle verfügbaren Daten erheben und speichern. Und da kann man dann Dinge sehen wie dass der NYT-"Reporter" absichtlich nur halb auflud, dann an einer Elektro-Tankstelle vorbeifuhr, damit er schreiben konnte, der Akku sei alle und er habe abschleppen lassen müssen. Und peinlicherweise war zu dem Zeitpunkt des Abschleppens der Akku gar nicht alle, obwohl der Reporter sich bemüht hat, das herbeizuführen. Oops, wie peinlich. Qualitätsjournalismus, wo man hinguckt :-)

Quelle: Fefes Blog

Na da zahlt man doch gerne für ein Zeitungsabo.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Dearhunter

Die Technik an sich ist aber nix Besonderes, geht auch bei jedem halbwegs modernen Benzin-Auto und wird auch gemacht.
Die Hersteller hängen das nur nicht an die große Glocke, aber es sind schon einige (scheinbare) Garantie-Fälle wegen solchen Daten abgelehnt worden.

Motorschaden nach kurzer Zeit? Ausgelesen werden Drehzahlen über 5000 in der Einfahrphase - Garantie abgelehnt.
Kat defekt? Ausgelesen wird ein Benzindruck von 0 - offensichtlich Tank komplett leergefahren (KANN den Kat töten) - Garantie abgelehnt.
Motor kalt hochgedreht?

Usw.

Das komplette Motormanagement wird zumindest temporär gespeichert, Maximalwerte und Abweichungen werden länger gespeichert und lassen sich jederzeit in der Markenwerkstatt auslesen. 

Tesla ist da keine Ausnahme ... und ein MOTOR-Journalist sollte das wissen.


DH

Troll

Zitat von: Dearhunter am 15:56:50 Do. 14.Februar 2013
... und ein MOTOR-Journalist sollte das wissen.

Aber ich bezweifle daß das dem größten Teil der Leser bekannt ist, somit vermittelt der Journalist eine Lüge um die gesamte Leserschaft in ihrer Meinung, in diesem Fall Elektroautos, negativ zu beeinflußen.

Es ist ja gerade das Problem der einseitigen Meinungsbeeinflußung, für so blöd bzw. unwissend halte ich Journalisten nicht.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Dearhunter

Nicht? Muss ich an die Hitler-Tagebücher erinnern?

Ich halte zumindest einen signifikanten Teil der Falschmeldungen und Propaganda AUCH für Blödheit.


DH

dagobert

Zitat von: Dearhunter am 15:56:50 Do. 14.Februar 2013
Das komplette Motormanagement wird zumindest temporär gespeichert, Maximalwerte und Abweichungen werden länger gespeichert und lassen sich jederzeit in der Markenwerkstatt auslesen.

Tesla ist da keine Ausnahme ... und ein MOTOR-Journalist sollte das wissen.
Daß moderne Autos praktisch alle einen Fehlerspeicher haben, sollte eigentlich allgemein bekannt sein. Und wenn die Elektronik Fehlfunktionen speichern kann, dann kann sie auch alles andere speichern.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Zitat von: Dearhunter am 17:17:18 Do. 14.Februar 2013
Nicht? Muss ich an die Hitler-Tagebücher erinnern?

Ich halte zumindest einen signifikanten Teil der Falschmeldungen und Propaganda AUCH für Blödheit.

Idioten gibt und gab es schon immer überall, da bilden die Journalisten keine Ausnahme.
Die Hitler-Tagebücher waren unverfängliche Sensationsgeilheit, da wollte man die großartige Presse raushängen, es darf am bestehenden politischen Kurs nicht kratzen, z.B. diese ganzen Doktorentitelbetrügereien oder das Wulfftheater, daß füllt tagelang die Zeitungen ohne Substanz.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Eivisskat

Zitat
Liste der sozialen Unwörter

,,Sozial Schwache": nak-Mitglieder sammelten irreführende und abwertende Begriffe – nak-Sprecher Thomas Beyer fordert auf, die Verbreitung von Klischees über arme Menschen zu vermeiden

Wenn es so etwas wie ein Unwort unter den Unwörtern innerhalb des sozialpolitischen Diskurses gibt, dann ist dies ,,sozial Schwache". Die Nationale Armutskonferenz (nak) hat unter ihren Mitgliedsorganisationen eine Umfrage durchgeführt, welche Begriffe in den Medien, in der Politik und in der breiten Öffentlichkeit benutzt werden, mit denen Menschen in ihrer Lebenssituation falsch beschrieben, schlimmstenfalls sogar diskriminiert werden. Als ein solches negatives Beispiel wurde uns am häufigsten ,,sozial Schwache" genannt.

Mit diesem Begriff werden gemeinhin Menschen bezeichnet, die über (zu) wenig materielle Mittel verfügen und die deshalb weitgehend von der gesellschaftlichen und kulturellen Teilhabe ausgeschlossen sind. Das hat aber gar nichts damit zu tun, ob ein Mensch sozial veranlagt ist oder nicht. Arme Menschen verfügen genauso wie alle anderen über die Fähigkeit mit anderen Beziehungen einzugehen, sich um diese zu kümmern und sich in diese einzufühlen – kurzum sozial zu sein.

,,Sprache ist nicht neutral, Sprache bewertet. Vor diesem Hintergrund sollten wir alle Sprache so nutzen, dass sie keine Klischees (re)produziert", sagt Thomas Beyer, Sprecher der nak. Dies gelte insbesondere im Umgang mit Menschen, die von Armut betroffen oder bedroht sind.

Welche sozialen Unwörter uns nicht zuletzt Mitglieder unserer Betroffeneninitiativen eingereicht haben, lesen Sie weiter unten. Bei den meisten haben die Einsender erklärt, was sie an ihnen stört. Bei einigen ist es indes überflüssig, zu erläutern, warum sie irreführend, diskriminierend oder schlichtweg semantischer Unsinn sind.

weiter:
   http://nationalearmutskonferenz.de/index.php/presse/pressemitteilungen/253-25022013-liste-der-sozialen-unwoerter

Troll

ZitatMiserable Kiosk-Verkäufe für Sexismus- und Familienpolitik-Titel
Desaster-Woche für Spiegel, stern und Focus

Der schwächste Spiegel seit Start der IVW-Heftauflagenmessung Mitte der 1990er-Jahre, der zweitschwächste stern in dieser langen Zeit und der schwächste Focus aller bisherigen Zeiten. Die Heftwoche 6/2013 hat den drei großen Wochenmagazinen katastrophale Zahlen beschert. Auf diese miesen Werte herab gerutscht sind die drei Magazine mit zwei Themen: der Spiegel mit "Deutschlands gescheiterter Familienpolitik", stern und Focus mit der Sexismus-Debatte, die ein stern-Porträt über Rainer Brüderle ausgelöst hatte.
....

Quelle: Über Fefes Blog zu Meedia

Sehr schön, so gefällt mir das, da machen wir jetzt eine Serie draus.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Eivisskat

Zitat
Das hat Methode

50000 Platzpatronen sind nicht der Krieg: Zum ZDF-Dreiteiler »Unsere Mütter, unsere Väter«


Wie Leser und Zuschauer neuerdings vorzugsweise um die historische Wahrheit betrogen werden, hat Methode.

Der Krieg, in der Presse als »sinnlose Vernichtungsschlacht« oder »das große kriegerische Morden« gefaßt, wird auf eine einzige Abfolge persönlicher Erlebnisse eingedampft.

Die sind nicht erfunden, aber in all ihrer Furchtbarkeit und Grausigkeit nicht der Krieg.

Zu dessen Geschichte und Vorgeschichte gehören eine Gesellschaft, ein Staat, Menschengruppen mit Interessen, Kriegsziele und einiges weitere mehr.

Dies alles verschwindet hinter dem Krachen der Geschosse, dem Schreien der Verwundeten, dem Röcheln der Sterbenden, den Massakern an Unbeteiligten, dem unaufhaltsamen Fortschreiten der Verrohung.

So wird, das mag ein Verdienst genannt werden, Abscheu vor Kriegen erzeugt, wiewohl es dazu solcher Spielfilme nicht bedarf, denn er läßt sich aus den täglichen Nachrichten von den Kriegen unserer Tage beziehen.

An Erkenntnissen oder auch nur Einsichten ist damit nichts gewonnen.
http://www.jungewelt.de/2013/03-19/049.php

Troll

Medialer Feiertag, 15.4.2013 ca. 21:00 Uhr MEZ, explodierende Bomben beim Boston Marathon, juchuuu, es gab Tote (3!) beim wahrscheinlichen Angriff auf die beste, friedliebendste, freieste, demokratischste Nation der Welt.


Endlich Berichtenswertes, nicht so eine Nebensache wie Tausende arme verhungernde Menschen in Drittweltländern (die könnten sich auch mal was neues einfallen lassen), tragik, betroffenheit, endlich wieder ein Ereignis das zeigt wie dringend wir eine Totalüberwachung brauchen, damit wäre der Anschlag nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit zu verhindern gewesen, jetzt läuft die Paranoiamaschine wieder auf Hochtouren, ein "Experte" nach dem anderen sülzt uns mit seinen angenommenen Wahrscheinlichkeiten zu, auf jeden Fall werden wir alle sterben.

tagesschau.de
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

Zitat von: Tiefrot am 15:15:34 Di. 16.April 2013
Keine Ahnung warum, aber ich warte auf den nächsten Bin-Laden.  ::)

Vielleicht wird es ja auch ein zweiter Timothy McVeigh?

Strombolli

Sorry, wenn ich mich mal einmische, aber ihr geratet in gefährliche Folgen der"Hirnwäsche" indem ihr selbst durch blanke Formulierung vereinfacht.
Ähnlich wie Journalisten zum schnelleren Verständnis ihrer Schlagzeilen bildhafte Vergleiche von Personen und Geschehnissen mit gleichartigen ähnlichen oder gleichen Namens verbinden, tut ihr es mit:

- den nächsten Bin-Laden.
- ein zweiter Timothy McVeigh.

Ich meine, es ist schon klar: Es vereinfacht die Kommunikation. Man sollte sich aber doch im Klaren sein, es gibt keinen "Zweiten" im wörtlichen Sinn. Menschen und auch Ereignisse sind in ihrer Komplexität einzigartig und nicht wiederholbar.

Bloß mal so, als liebgemeinte Zusatzbemerkung.  :)
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker

ZitatMenschen und auch Ereignisse sind in ihrer Komplexität einzigartig und nicht wiederholbar.

Einzigartig und nicht wiederholbar ist nur einer auf der Welt: Strombolli! ;D ;D ;D

Tiefrot

Strombolli meißelte:
ZitatIch meine, es ist schon klar: Es vereinfacht die Kommunikation.
Genau das ist es. Außerdem machts einen großen Unterschied ob jemand hier vereinfacht,
wo es auch zu 95% verstanden wird, oder ob ein mehr oder weniger denkfaules Publikum
damit übergossen wird. Erschwerend kommt noch die Frage nach möglichen Hintergedanken dazu.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

  • Chefduzen Spendenbutton