Hirnwäsche, Propaganda & Zensur - Das Abrutschen des jounalistischen Mainstreams

Begonnen von Kuddel, 13:31:07 Mi. 22.Dezember 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strombolli

[quote author=Rudolf Rocker link=topic=22958.msg284837#msg284837 date=1377591047
Ich kriege echt Würgereize, wenn ich mir die Berichte und Artikel in der deutschen Medienlandschaft so angucke!
Erschreckend wie gleichgeschaltet die Medien schon sind!
[/quote]

Da sind wir bestimmt nicht allein. - Ich bekomme längerdauerndes Kopfschütteln, Albträume und ganz viel Abscheu um nicht Hass zu sagen.
Irgendwie haben sie alle vergrängt, dass wir alle Menschen sind. Aber einer will dem anderen Meinung, Religion und Lebensweise aufzwingen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Tiefrot

Liebe Kollegen und Kollegas, wir haben die nächste Hetzkampagne.  kotz



Bin mal gespannt, wann die übrige Springer-Propaganda aufspringt.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

schwarzrot

Ja, hatte mich gestern auch mal wieder geärgert. Aber man muss die schlagzeile (der rest ist vermutlich auch nicht viel länger) mal genau lesen:
'In der 'BZ' (berliner bildzeitung, unterste schmierblattkajüte) erkärt EIN (->1 (!)) firmenchef, warum jugendliche lieber von stütze und schwarzarbeit leben'!
War also vermutlich selbst für die BZ nicht so einfach, mehr solche 'chefs' zu finden.

Früher gab es auch mal meister/betriebschefs, die den abbruch der ausbildung ihrer lehrlinge als ihr eigenes versagen ansahen und viel getan haben, damit das nicht passiert.
Wir haben z.b. im erwebslosenfrühstück einen meister, der noch heute stolz darauf ist, dass bei ihm nie einer durch die prüfung gefallen ist, oder abgebrochen hat.
Klar diese einstellung findet man bei chefs heute kaum noch, hire + fire, heute sind ja alle armen schweine 'selbst schuld', wenn sie nicht dem chef genug in den arsch kriechen.

Wär ja mal sinnvoll, den namen/betrieb zu erfahren, a-la 'leute, da besser nicht arbeiten/anfangen, weil die ausbildung dort ist so scheisse, wie der dortige chef'.
Damit würde so eine hetz-schlagzeile sich auch schnell in ihr gegenteil verkehren.  ;)
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

schwarzrot

Der typ heisst Eckhard Schulte (45), ist Pankower Bauunternehmer und bildet über bedarf aus, wie er selbst zugibt:
ZitatEckhard Schulte (45) kann in seinem Pankower Bauunternehmen jedes Jahr zwei Azubis ausbilden. Eingestellt hat er am Montag aber gleich fünf. Die Erfahrung der letzten Jahre hat ihm gezeigt, dass es besser ist, Reserve zu haben.
quelle 'BZ' (nee link poste ich zu so einem schund nicht)

Auch interessant, geschrieben haben diesen nicht so langen (29 zeilen), nicht sonderlich informativen artikel, scheinbar ganze 4 (4(!)) leute.
Wow!
->
ZitatT. Kennedy, S. Klier, O. Krüger, K. Marrach
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker

ZitatB.Z. ist eine Boulevardzeitung aus Berlin, die in der B.Z. Ullstein GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der Axel Springer AG, erscheint.
http://de.wikipedia.org/wiki/B.Z.


Am Vorabend des 3. Weltkriegs und die B.Z. hat als Titelschlagzeile die Aussage eines Pankower Bauunternehmers!
Wie Tief kann man eigentlich noch sinken?  >:(

schwarzrot

Mehr zu dem Schulte, hier:
http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2005/01/24/a0267

Und hier:
ZitatNur einer von neun blieb

"Azubi-Bevorratung" betreibt auch Hochbauunternehmer Eckhard Schulte.  In dessen 35-Mann-Unternehmen in Berlin-Pankow fangen gleich fünf Azubis an. Mehr als er braucht. Doch er weiß aus Erfahrung: Nicht alle kommen durch. Schulte präsentiert eine Liste der Auszubildenden, die er seit 2006 eingestellt hat - und von denen er einige entlassen musste, andere einfach nicht mehr kamen, und wieder andere nach der Probezeit merkten, dass der Bauberuf doch nichts für sie ist. Von neun Auszubildenden habe nur einer seine Ausbildung beendet, klagt Schulte.
http://www.rbb-online.de/wirtschaft/beitrag/2013/09/Viele-Ausbildungsplaetze-noch-frei.html

Ist vermutlich für seine auszubildenden auch ein geiles gefühl so eine 'Azubi-Bevorratung' darzustellen.
Mal ganz zu schweigen davon, dass in dem betrieb, dank der motivationsfähigkeit des chefs und der qualität der ausbildung, in sieben jahren grade mal einer die prüfung geschafft hat.  ;)

Kein wunder, dass seine azubis sich bei gelegenheit nach was besserem umsehen! ;D
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker

Hihihi!
Dann auch noch so einer!
Ich glaube 2005 gab es den Mindestlohn in der Baubranche auch schon!

Mal sehe was morgen in der B.Z. steht:

China: Sack Reis umgekippt!

Strombolli

Zitat von: Rudolf Rocker am 10:24:27 Do. 05.September 2013
....
Am Vorabend des 3. Weltkriegs und ....

Ja, die Chancen dafür stehen günstig: Finanz/Währungssystem im A****, zuviel fiktives, vagabundierendes Geld, eine Neuaufteilung der Welt (Ressourcen) müsste schon längst sicher verzurrt sein, zuviele Menschen, wenig Wachstum .... allein, die NSA hat noch nicht ausgerechnet, wer gewinnt. Es fehlen entweder noch ein paar Daten oder es fehlt an Rechenpower/kapazität.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Kuddel

Zitat von: Kuddel am 14:38:49 So. 25.August 2013
Politiker und Medien schämen sich nicht Migranten als Konfliktpotential hinzustellen, statt die sozialen Probleme und die politischen Ungerechtigkeiten.
Daß Rechtstendenzen wieder solonfähig gemacht werden, nehmen nicht alle widerstandslos hin.

Das scheint dem SPIEGEL nicht zu schmecken. Nicht das Auftreten von Rechtspopulisten in Form der AfD sieht er als Problem, sondern den militanten Widerstand dagegen. Er beendet den Bericht über die Störung der Propagandaveranstaltung mit einem Zitat aus der Presseerklärung des AfD: "Es ist eine unerträgliche Störung des demokratischen Wettbewerbs, dass Schlägertruppen wie seinerzeit in der Weimarer Republik friedliche Wahlkampfveranstaltungen der Alternative für Deutschland stören." Dem Faschismus wurde also bereits in der Weimarer Zeit von Antifaschisten das Tor geöffnet !?!?

Was geht in diesen Journalistenhirnen nur vor? Ich halte den SPIEGEL für bisweilen weitaus hassenswerter, als die BILD.

Ich habe mich aus einem aktuellen Grund selbst zitiert.
Es ist inzwischen ans Tageslicht gekommen, daß die Berichtertattung in dem speziellen Fall des Spiegel schlichtweg nicht der Wahrheit entsprach, sondern man den Lügen und der Propaganda der AfD Faschos ein großes Forum gegeben hat:
Zitat
Doch die Pressemitteilung, die die AfD über den Vorfall absetzte, war alles andere als lustig: ,,Sechs bis sieben Vermummte, vermutlich dem linksautonomen Lager zuzurechnen, von denen wenigstens einer mit einem Messer bewaffnet war", hätten die Bühne gestürmt und ,,versprühten Reizgas, wodurch ein dutzend Personen Atemwegsverletzungen davontrug". Von 20 bis 25 Autonomen ist die Rede; ein Helfer sei mit einem Messer verletzt worden.

Die Bremer Polizei, die die Angaben zunächst bestätigt und so für bundesweite Berichte gesorgt hatte, korrigierte diese Darstellung nun. Ihre Meldung habe auf AfD-Angaben beruht, erklärte sie diese Woche. ,,Ein Messer war keineswegs im Spiel", sagt Polizeichef Lutz Müller, auf der Bühne waren nur ,,drei bis vier Protestierer". Doch die AfD bleibt bei ihrer Klage über das ,,Attentat" und gehäufte linke Angriffe. Lucke spricht von ,,Schlägertruppen wie in der Weimarer Republik".

Es ist nicht das erste Mal, dass die AfD von Angriffen berichtet, die nicht belegbar sind. Im August berichtete ein Göttinger Mitglied von Vermummten vor und einem Anschlag auf sein Haus. Die Polizei fand keine Spuren. Ebenfalls in Göttingen prangerte die AfD an, 60 Polizisten hätten ihren Infostand schützen müssen. Die Polizei dementierte. Auch an von der AfD beklagten Drohanrufen zweifeln die Behörden.
http://www.fr-online.de/bundestagswahl---hintergrund/alternative-fuer-deutschland-keine-beweise-fuer-schlaegertruppen,23998104,24311810.html

Es war aber nicht allein das verschissene Medium SPON, das ungeprüft Lügen und Propagandadreck der Rechtspopulisten in die Welt posaunte, es war nahezu die gesamte "freie Presse": https://www.google.de/search?q=Es+ist+eine+unertr%C3%A4gliche+St%C3%B6rung+des+demokratischen+Wettbewerbs,+dass+Schl%C3%A4gertruppen+wie+seinerzeit+in+der+Weimarer+Republik+&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=cr&ei=_kU0Ur7gKcra4ASk8IHAAw



Rudolf Rocker

Jupp, sowas zieht sich durch sämtliche Berichterstattungen der Medien über jeden Naziaufmarsch und die Gegenproteste!

Troll

Das Nationalistische hat Hochkonjunktur in Politik und Medien, damit kann man so einiges an neoliberalen Feuchtträumen durchsetzen. Leider hört dieser Mist ja nicht auf obwohl nichts von den vollmundigen Versprechungen eingetreten ist, im Gegenteil, es wird schlechter statt besser, aber die Politik reitet das tote Pferd Neoliberalismus auch weiterhin.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Strombolli

Wobei, wie überall entsprechend, Neoliberalismus nicht eigentlicher Neoliberalismus ist. Beim gegenwärtigen Neoliberalismus handelt es sich meiner Meinung um einen boshaften, gefährlichen Ableger des vom ursprünglichen Ansatz ganz interessanten liberalen Gedankens.

Wirkliche Hintergründe, Vergangenheit, die länger als 15 Jahre her ist, werden ausgeblendet. Es ist bezeichnend, wenn ein Stinkefinger von Steinbrück Topmeldung ist und das wirklich Wichtige verblaßt. Was in den letzten 23 (31) Jahren mit dieser Republik geworden ist....
Und alles nur zu verdanken, dem feuchten Traum der "Liberalen" Deutschland nach amerikanischem Vorbild zu formen. Operation schon fast gelungen.#
Sehr schade...
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

@Strombolli
Klar, selbst die Worte verlieren ihre Bedeutung, da wird verbogen und hingedeutelt bis die Bürger Beifall klatschen, woanders würde es Betrug genannt werden.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatMedien
EU-Bürger schauen so viel fern wie nie

Köln (dpa) - In Europa schauen die Menschen so viel fern wie noch nie. Im Schnitt 237 Minuten pro Tag haben die Bürger der Europäischen Union 2012 vor dem Fernseher gesessen. Damit wurde der Rekord aus dem Vorjahr noch einmal übertroffen. Spitzenreiter sind die Rumänen, die 326 Minuten fernsahen. Die Deutschen verbrachten 222 Minuten vor dem TV-Gerät. Das zeigt eine internationale Studie der RTL-Tochter IP Group. In fast jedem Haushalt in der EU steht demnach ein Fernseher: in über 97 Prozent gibt es eine Flimmerkiste.

Quelle: t-online

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Dann brauche ich mich nicht mehr über diese grassierende menschliche Dummheit wundern.  :o   kotz
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

Eivisskat

ZitatOffener Brief im Namen der NETZFRAUEN an die Redaktion Heute-Journal

Liebe Leserinnen und Leser, letzten Freitag, dem 18.10.13  sendete das ZDF-Heute-Journal zur besten Sendezeit vor der "Heute-Show" einen äußerst verstörenden Beitrag,  der eine völlig neue Qualität darstellt und viele ernste Fragen aufwirft. Frau Slomka sagte in ihrer Anmoderation, dass immer mehr Minderjährige Deutsche  sich am Syrien-Konflikt beteiligen.  

Darum ging es auch, aber nicht nur. Wir meinen, dass man nach den  in diesem Beitrag gesendeten offenen Drohungen nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen kann.  Zum Verständnis ist es dringen erforderlich, dass Sie sich zuerst den Beitrag unter dem angegebenen MEDIATHEK-  LINK anschauen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/228#/beitrag/video/2009484/Minderj%C3%A4hrige-Deutsche-im-Syrienkrieg

weiter: http://netzfrauen.org/2013/10/24/offener-brief-im-namen-netzfrauen-an-redaktion-heute-journal/


ZitatWas also ist die Absicht des Berichts, der auch noch mit zwei verschiedenen Titel angekündigt wurde?

Wollen Sie uns Deutschen Angst machen?

Wollen Sie, dass wir uns vor jedem Menschen fürchten, der als Muslim zu erkennen ist?

Wollen Sie, dass wir für die ,,Rechtfertigung" dieser Drohungen auch noch Verständnis und Toleranz aufbringen sollen?

Wollen Sie, dass wir Bürgerinnen und Bürger unserer Regierung sagen: ,,Ihr müsst dringend die so genannten ,,Rebellen" noch mehr und zwar mit Waffen unterstützen, sonst jagen uns die wütenden und hasserfüllten ,,Mustafas" wo möglich in die Luft"

Wollen sie, dass wir Deutschen akzeptieren, dass sich die Bundeswehr an immer noch im Raum stehenden militärischen Aktionen beteiligt, wenn die diplomatischen Bemühungen im Syrien-Konflikt erfolglos bleiben?

Wollen Sie, dass wir Mitleid mit den verwaisten Eltern haben, die nicht in der Lage oder Willens sind, ihre pubertierenden Sprösslinge vom Söldner-Einsatz zurückzuhalten?

Wollen Sie, dass wir Steuerzahler und Krankenkassen-Beitragszahler dann auch noch für diese PTBS- Opfer aufkommen, falls sie das Gemetzel in Syrien überleben?

Wollen Sie, dass wir dem Verfassungsschutz noch mehr Haushaltsmittel zugestehen, damit er uns vor dieser ,,Bedrohung" beschützen kann?

Oder sollen wir Bürgerinnen und Bürger aufgrund der informativen, eindringlichen und beunruhigenden Äußerungen des VS- Chefs von NRW die Unsäglichkeiten rund um den ,,Komplex NSU" schneller vergessen und verzeihen?

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !


Troll

Zitat von: ZDFBlablabla... aus rechtlichen Gründen .... nicht im Internet ....

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatMindestlohn/Ursula Weidenfeld/Journalismus: Für Tagesspiegel sind auch unqualifizierteste Zwischenrufe Journalismus

Sie ist tatsächlich "Wirtschaftsjournalistin". Vielleicht sollte Wikipedia aber seinen Eintrag zu Ursula Weidenfeld doch noch einmal überarbeiten. Vorgestern hat sie – nicht zum ersten Mal – mit einem unqualifizierten Zwischenruf ihr Zeilensoll erfüllt. Für den Berliner Tagesspiegel ist selbst das noch Journalismus. Ihr Thema diesmal: der Mindestlohn.

Diejenigen, die Weidenfelds "Journalismus" kennen, wird es kaum überraschen, dass sie den Mindestlohn "falsch" findet. Ihre zynische "Begründung":

"Wer sagt, dass würdige Arbeit erst da anfängt, wo sie ihren Mann oder ihre Frau ernährt, verkennt ein paar Dinge. Erstens übersieht er den Wert von Arbeit. Arbeit ist an sich würdig. Wer arbeitet, füllt sein Leben mit Sinn. Er arbeitet in gesellschaftlichen Bezügen, steht für die Arbeit regelmäßig auf, trifft Kollegen und Vorgesetzte. Arbeit ist für die meisten Erwachsenen im Land ein zentraler Ort des Austauschs, des Miteinanders, der Teilhabe."
....
"Wenn Arbeit an sich würdig ist, dann ist sie auch dann würdig, wenn sie schlecht bezahlt wird."
....
"Viele Menschen erwirtschaften in einer Stunde keinen Gegenwert von 8,50 Euro. Zwingt man ihre Arbeitgeber, ein solchen Mindestlohn zu zahlen, vernichtet man ihre Jobs. Oder man drängt legale Arbeit in die Schwarzarbeit."

Wenn ein Unternehmen aber nicht in der Lage ist, mit Hilfe seiner Mitarbeiter 8,50 Euro zu erwirtschaften, also den Mitarbeiter so produktiv zu beschäftigen, dass er seine Existenz sichern kann (was im Übrigen 8,50 Euro nicht gewährleisten; der Niedriglohnschwellenwert liegt laut dem europäischen Amt für Statistik bei 10,20 Euro in Deutschland), hat am Markt nichts zu suchen und soll, frei nach Adam Smith, eines natürlichen Todes sterben, den der Konkurrenz. ...
....

Quelle: Wirtschaft und Gesellschaft
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Strombolli

Zitat "Viele Menschen erwirtschaften in einer Stunde keinen Gegenwert von 8,50 Euro"

Beispielsweise Journalisten!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

dagobert

Zitat von: Troll am 19:04:06 Mi. 30.Oktober 2013
ZitatErstens übersieht er den Wert von Arbeit. Arbeit ist an sich würdig. Wer arbeitet, füllt sein Leben mit Sinn. Er arbeitet in gesellschaftlichen Bezügen, steht für die Arbeit regelmäßig auf, trifft Kollegen und Vorgesetzte. Arbeit ist für die meisten Erwachsenen im Land ein zentraler Ort des Austauschs, des Miteinanders, der Teilhabe.
Arbeit macht frei. (Wissen wir doch schon lange.)
Zitat von: Strombolli am 19:49:19 Mi. 30.Oktober 2013
Zitat "Viele Menschen erwirtschaften in einer Stunde keinen Gegenwert von 8,50 Euro"

Beispielsweise Journalisten!
Politiker, JC-Mitarbeiter, Bankster, NSA-CIA-BND-MI6-undwiesiealleheissen-Mitarbeiter ... usw.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

ZitatArbeit macht frei.

Genau das viel mir zum obigen Zitat auch als erstes ein!



ZitatZitat "Viele Menschen erwirtschaften in einer Stunde keinen Gegenwert von 8,50 Euro"

Beispielsweise Journalisten!

....Bullen, Soldaten, Krankenschwestern, Feuerwehrleute, Rettungsdienstpersonal...

Troll

Die Frau sollte erst mal erklären was sie unter "erwirtschaften" versteht, erwirtschaftet der millionenschwere Manager etwas oder der Altenpfleger der ihr ggf. den Hintern wischt?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

Zitat von: Rudolf Rocker am 08:05:35 Do. 31.Oktober 2013
Krankenschwestern, Feuerwehrleute, Rettungsdienstpersonal...
Die würde ich da gar nicht mit aufzählen. Zwar sind diese Berufsgruppen tatsächlich nicht produktiv (im eigentlichen Sinn) tätig, aber sinnvoll sind ihre Tätigkeiten i.d.R. durchaus.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

Zitat von: dagobert am 14:46:15 Do. 31.Oktober 2013
Zitat von: Rudolf Rocker am 08:05:35 Do. 31.Oktober 2013
Krankenschwestern, Feuerwehrleute, Rettungsdienstpersonal...
Die würde ich da gar nicht mit aufzählen. Zwar sind diese Berufsgruppen tatsächlich nicht produktiv (im eigentlichen Sinn) tätig, aber sinnvoll sind ihre Tätigkeiten i.d.R. durchaus.

Ja, aber sie erwirtschaften nichts und sind nach neoliberaler Logik also "Minderleister".

Kuddel

Der Fall Snowden zeigt weitaus mehr, als nur die Tendenzen zur Totalüberwachung in der "Freien Westlichen Welt".
Es werden ebenfalls sichtbar:
- Die Qualität der Demokratischen Systeme.
- Der Zustand der Medien:

ZitatAber Asyl für den Whistleblower wäre der falsche Weg.
http://www.fr-online.de/datenschutz/nsa-affaere-snowden-leitartikel-quatsch-mit-snowden,1472644,24880154.html

ZitatSnowden aufzufordern, in der Bundesrepublik einen Asylantrag zu stellen, halte ich für eine undurchdachte politische Retourkutsche.
...
Hätten nun jene Politiker in Deutschland Erfolg, die Snowden ein Asylverfahren geradezu aufdrängen, würde die Bundesregierung diplomatischen Spielraum aufgeben.
...
Viel Aufmerksamkeit, reichlich Schlagzeilen, viel Gutmenschen-Mainstream....
http://www.stern.de/politik/deutschland/pro-und-contra-asyl-fuer-snowden-2068514.html

ZitatDie One-Ströbele-Show

Zurück in Berlin genießt Hans-Christian Ströbele sichtlich den Wirbel um sein Treffen mit Edward Snowden. Er hofft, dass sein Coup die Debatte in Deutschland verändert - und gibt gleichzeitig den Geheimniskrämer.
The show must go on.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsa-stroebele-spricht-ueber-details-von-treffen-mit-enthueller-snowden-a-931222.html

ZitatKein deutsches Asyl für Edward Snowden
Seine Forderung, dem US-Whistleblower Asyl in Deutschland zu gewähren, ist illusorisch.

...wäre das transatlantische Verhältnis endgültig ruiniert. Das darf kein deutscher Politiker wollen.
http://www.morgenpost.de/politik/article121468219/Kein-deutsches-Asyl-fuer-Edward-Snowden.html

ZitatHeldenverehrung

Nun sprießen Phantasien und Gänsehaut-Theorien. Im lustvollen Gruseln über das Ausmaß der NSA-Affäre und in der Heldenverehrung Snowdens äußert sich das Unvermögen, Interessen abzuwägen.


Den Vorwurf, die amerikanische Regierung unterdrücke politische Meinungsäußerungen nicht nur durch Hetzjagden, sondern ,,kriminalisiere" sie, wird sich keine westliche Regierung zu Eigen machen wollen, die bei Vernunft ist.
http://www.faz.net/aktuell/politik/stroebele-bei-snowden-heldenverehrung-12644361.html

Westliche Regierungen, die bei Vernunft sind? Wo hat man die denn gesichtet!?!

Kuddel

ZitatObama wurde hierzulande verehrt, nun steht sein Gegenspieler Edward Snowden auf dem Podest. Beides sagt gleich viel aus über einen merkwürdigen Antiamerikanismus.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-11/snowden-obama-antiamerikanismus

kotz       kotz       kotz

schwarzrot

Zitat von: Kuddel am 16:40:01 Fr. 08.November 2013
kotz       kotz       kotz

Zum glück kommt der manipulationsversuch des schreiberlings nicht so richtig an, ist wohl doch zu offensichtlich, was der spindoc da versucht:
Mal die kommentarspalte dort lesen.  :)
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Troll

Zitat von: Frage
Westliche Regierungen, die bei Vernunft sind? Wo hat man die denn gesichtet!?!

Zitat von: Antwort des MediendurchschnittsIst illusorisch, Asyl für den Whistleblower wäre der falsche Weg, daß darf kein deutscher Politiker wollen.
The show must go on.

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton