Hirnwäsche, Propaganda & Zensur - Das Abrutschen des jounalistischen Mainstreams

Begonnen von Kuddel, 13:31:07 Mi. 22.Dezember 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schwarzrot

Yup, genau das dachte ich grad auch:
Ich find das gut, wenn politiker mit ihrem teflon-gewäsch mal härter rangenommen werden, ob es in dem fall, bei den kruden thesen der 'journalistin' sinn machte, kann man aber kontrovers diskutieren.

Und zudem 'trauen' sich die im öff-rechtlichen/mainstream dies nur bei Spd und Grünen, piraten und besonders Linken.
Bei CDUFDPCSU wird dagegen grumgeschleimt, was das zeug hält. Besonders auch von der ober-koryphäe Slumpfka.

Naja nicht verwunderlich, sie hat prima geschäftsbeziehungen mit bertelsmann:
ZitatWerke

   (mit Daniel Westland:) Kanzler lieben Gummistiefel: So funktioniert Politik. Cbj, München 2009
   Mein afrikanisches Tagebuch: Reise durch einen Kontinent im Aufbruch. Bertelsmann, München 2011
   Kanzler, Krise, Kapital: Wie Politik funktioniert. Bertelsmann, München 2013
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker

Genau!
Das ist ja das Merkwürdige:
Bei einem Interview mit Merkel hinterfragt keiner die leeren Worthülsen!

Und dieses ständige ins Wort gefalle und nicht ausreden lassen ist mal ganz schlechte Journalsitenschule!

Troll

Zitat von: Rudolf Rocker am 11:57:27 Di. 03.Dezember 2013
Und dieses ständige ins Wort gefalle und nicht ausreden lassen ist mal ganz schlechte Journalsitenschule!

Aus Journalistensicht hab ich dafür sogar ein gewisses Verständnis, Journalist fragt, Politiker packt den virtuellen/eingeübten Parteiwerbeprospekt als Antwort aus, nächstes Thema, nächste Frage des Journalisten, tada welche Überraschung, Politiker packt den virtuellen/eingeübten Parteiwerbeprospekt als Antwort aus. Als ob das nicht schon blöd genug wäre lassen sich die Journalisten mit den Phrasen abspeisen, oft habe ich das Gefühl das sich die Journalisten mit dem jeweiligen Thema überhaupt nicht beschäftigt haben, für kritische Fragen fehlt die Substanz.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Naja, in diesem Fall hatte Gabi die Frage ja schon konkret und ausreichend beantwortet.
Frau Slomka gefiel die Antwort aber nicht und desshalb musste sie ihm ins Wort fallen und ihre eigenen abstrusen Ansichten zum Besten geben!


Troll

Das hab ich nicht direkt auf dieses Interview bezogen, in politischen Talkrunden z.b. ist das gängige Praxis, hohle Phrasen dreschen, je lauter desto überzeugender , und die jeweiligen Moderatoren, völlig unnütze Platzhalter.

Ein Grund mehr das ich Sahra Wagenknecht gerne zuhöre, sie lässt sich nicht dazu verleiten in der Gegend rumzuschreien, sie argumentiert, sie diskutiert, sie ist eine Wohltat in Diskussionsrunden.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Lesenswert:

ZitatNehmen wir nur mal die Medien, hier vor allem die bewundernswerte Entwicklung einiger Großjournalisten. Ob sie nun Stefan Aust, Georg Mascolo, Henryk M. Broder oder Matthias Matussek heißen. Alle vereint, dass sie mal beim ,,Spiegel" waren und sich nun beim Springer-Konzern eingekuschelt haben. Was könnte die Öffentlichkeit Besseres brauchen, als derart geschmeidige Medienvertreter? Ohne Haltung, gar störende Überzeugung, dafür vorbildhaft wendig und anpassungswillig. Ist doch klar: Erst wenn die publizistische Lull- und Lall-Einheitsfront unter Springers Führung steht, hat der Journalismus hierzulande wieder Zukunft.

Nehmen wir mal das Selbstverständnis unserer Eliten, und sei es auch nur das der Geld- und Glamour-Prominenten. Da treten also im Prozess gegen Ex-Bundespräsident Christian Wulff die Zeugen Furtwängler und Burda auf. Die eine Schauspielerin, der andere ihr milliardenschwerer Verleger-Gatte. Herr Burda wähnt sich wohl im Kreis seiner Untergebenen und Frau Furtwängler bei der Bambi-Verleihung, als beide vor Gericht aussagen. Er zum Richter: ,,So was frägt man doch nicht!" Sie zum Richter: ,,Das ist jetzt nicht Ihr Ernst!" Lässt sich herzerfrischender demonstrieren, wie frei und gleich wir alle vor dem Gesetz sind?

Nehmen wir mal die sozialen Verhältnisse und den Arbeitsmarkt. Großartig, was sich hier getan hat. Während viele europäische Länder ökonomisch abschmierten, kann Deutschland mit einem Jobwunder prahlen. Schon sehr lange gab es nicht mehr so viele Menschen, die einen Job haben.

Okay, viele arbeiten zwar für so wenig Geld, dass sie davon weder leben noch sterben können. Mag auch sein, dass dadurch immer mehr fürchten müssen, dauerhaft in Armut zu landen. Und sicher ist es bedauerlich, dass, wer arm ist, auch einige Jahre früher ins Gras beißen muss, weil seine Lebenserwartung um bis zu elf Jahre geringer ist. Aber dafür gibt es doch auch eine hohe Zahl an Mitbürgern, die noch vor einigen Jahren reich waren und jetzt superreich sind. So was nennt man sozialen Ausgleich.

Nehmen wir mal die Bayern, das heißt CSU und Fußball. Mehr geht nimmer: nicht bei der Landtags-, nicht bei der Bundestagswahl und erst recht nicht im Koalitionsvertrag. Dazu das Triple des FC Bayern als Schmieröl fürs Volk: Deutscher Meister, Pokalsieger, Gewinner der Champions League. Na gut, der Präsident des Clubs und geständige Steuerbetrüger Uli Hoeneß ist vielleicht ein klitzekleiner Wermutstropfen in all dem grandiosen, freistaatlichen Vorwärtsdrang. Zeigt aber, wohin es in Zukunft gehen kann.

Hätten wir endlich einen bayerischen König, würde er herzerweichend öffentlich weinen, wenn er das Gemeinwohl mit Füßen getreten hat. Wir würden mitweinen, ihm jede Verfehlung nachsehen und uns endlich unsere tiefgreifende Sehnsucht erfüllen: ob armer Schlucker oder Millionär, ob oben oder unten, ob rechts oder links – wir sind doch alle nur ganz normale Menschen.

Nehmen wir mal die Bayern, das heißt CSU und Fußball. Mehr geht nimmer: nicht bei der Landtags-, nicht bei der Bundestagswahl und erst recht nicht im Koalitionsvertrag. Dazu das Triple des FC Bayern als Schmieröl fürs Volk: Deutscher Meister, Pokalsieger, Gewinner der Champions League. Na gut, der Präsident des Clubs und geständige Steuerbetrüger Uli Hoeneß ist vielleicht ein klitzekleiner Wermutstropfen in all dem grandiosen, freistaatlichen Vorwärtsdrang. Zeigt aber, wohin es in Zukunft gehen kann.

Hätten wir endlich einen bayerischen König, würde er herzerweichend öffentlich weinen, wenn er das Gemeinwohl mit Füßen getreten hat. Wir würden mitweinen, ihm jede Verfehlung nachsehen und uns endlich unsere tiefgreifende Sehnsucht erfüllen: ob armer Schlucker oder Millionär, ob oben oder unten, ob rechts oder links – wir sind doch alle nur ganz normale Menschen.
http://www.fr-online.de/meinung/wulff-prozess--springer-und-hoeness-lull-und-lall,1472602,25583866.html

Strombolli

Zitat von: Kuddel am 10:53:20 Mi. 11.Dezember 2013
Lesenswert:
Zitat... Und sicher ist es bedauerlich, dass, wer arm ist, auch einige Jahre früher ins Gras beißen muss, weil seine Lebenserwartung um bis zu elf Jahre geringer ist.......
http://www.fr-online.de/meinung/wulff-prozess--springer-und-hoeness-lull-und-lall,1472602,25583866.html

Also, ich bin ganz froh drüber. Es wird wie eine Art Haftentlassung für mich sein, denn ich möchte nicht in einer solchen Welt, wie der jetzigen leben.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Eivisskat

http://www.ndr.de/unternehmen/organisation/handinhand/spenden/spendentag391.html


... ist diese unsägliche Aktion des NDR, die wir seit Tagen hier in der Region ertragen müssen:

*Hand in Hand in Norddeutschland* wirbt während 2 Wochen massiv für die Unterstützung der Tafeln, sammelt Spenden "für Bedürftige", lobt die Tafel-Ehrenämtler dort über den grünen Klee & fordert ebenso massiv auf, ein solches zu verrichten.

Es werden alle Register gezogen, nur das eine, das Allerwichtigste fehlt:

Mit keinem Wort wird erwähnt, dass Grusi, ALGII, Rente, Löhne inzwischen auf einem derart niedrigen Niveau angelangt sind, dass es kein Wunder ist, wenn die Tafeln zur Notwendigkeit geworden sind, weil die Menschen sonst nicht über die Runden kommen. Und warum das Ganze politisch geplant & gewollt ist



Nein, es wird so getan, als ob diese Armut ein gottgegebenes Naturereignis ist, das man leider so hinnehmen muss und höchstens durch die entsprechenden Spenden ein wenig lindern kann.

Und wenn man dann noch die Kommentare der Politiker - die allesamt für diese Armut verantwortlich sind - zur Aktion hört, kann man nur noch  kotz


Video:   http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/media/nordmagazin20549.html




Pfui NDR, allerunterste Schublade, Journalismus geht anders!





Troll

Aber man kann damit so schöne Spendengalashows im Fernsehen zeigen, da kann die geladene reiche Elite ihren Geldbeutel öffnen und sich für ihre gegebenen Almosen feiern lassen, herzerweichend.

All die Eliten die Morgen wieder mit ihren Äußerungen in der Zeitung stehen weil sie sich vom Wohlfahrtsstaat ausgeraubt fühlt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Wie ich die massive Entpolitisierung durch die Medien hasse!

Politik als Spektakel mit Personalisierung und Psychologiesierung der Protagonisten.

Für Merkel galt: Sie ist weiblich, ostdeutsch und protestantisch.
Macht das einen gottverdammten Unterschied zu den anderen Arschkrampen, die eine reaktionäre, wirtschaftsfreundliche Politik machen?

Und Obama, der ist schwarz, charmant und nicht so struntzdumm, wie W. Bush.
Und was ist die Folge? Es gibt weiter Guantanamo, es wird weiter gefoltert, die Außenpolitik wurde aggressiver und die Armut im Land größer.

Und nun kommt die "linksliberale" FR:
ZitatUrsula von der Leyen wird wahrscheinlich neue Verteidigungsministerin. Ihre Berufung - als erste Frau im Wehrressort - ist eine Überraschung, die die CDU gut gebrauchen kann.

Falls sie denn Kriegsministerin werden sollte, sage ich schonmal voraus:
Sie wird eine genauso aggressive, rüstungsindustriefreundliche und imperialistische Politik betreiben, wie ihre männlichen Vorgänger (egal welcher Parteizugehörigkeit).

Es geht verdammtnochmal nicht um Geschlecht, Äußerlichkeiten und Privatleben, es geht darum, welche/wessen Interessen durchgesetzt werden.
Doch diese Fragen werden nicht mehr gestellt. Es gibt in der Medienberichterstattung keine Klassenverhältnisse mehr, sondern nur noch Individuen, über deren Sternstunden, Fehltritte und Peinlichkeiten man gern berichtet. Nur nicht über politische Inhalte.

Rudolf Rocker

Meiner Meinung nach sind das eh alles nur Marionetten die uns eine schöne demokratische Scheinwelt vorgaukeln sollen.
Wer da grade wo sitzt ist völlig egal!

schwarzrot

Zitat von: Rudolf Rocker am 09:41:58 So. 15.Dezember 2013
Meiner Meinung nach sind das eh alles nur Marionetten die uns eine schöne demokratische Scheinwelt vorgaukeln sollen.
Wer da grade wo sitzt ist völlig egal!
Seh ich nicht so: Es gibt da immer leute drunter, die besonders gute verarscher sind und ein besonderes händchen dafür haben, scheisse für gold zu verkaufen (z.b. VdL), gegenüber leuten, die in diesem job schnell lächerlich wirken und ihre inkompetenz nicht wirklich verbergen können (Friedrich, Po-falla, etc.).
D.h. es macht für die öffentliche akzeptanz von politik oft einen unterschied, wer in den einzelnen ministerien an der spitze steht.
Mal ganz davon abgesehen, dass es auch gelegentlich (wenige) politiker gibt, mit denen manche schweinerei eben nicht machbar ist (z.b.  Leutheusser-Schnarrenberger, Peter Schaar).
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker

VdL ist noch mal eine andere Nummer, weil sie neben ihrer Politikerkarriere Teil des "protestantischen Geldadels" ist.
Ebenso wie unser aller geliebter Gutti von und zu!

Eivisskat

Leider muß ich sagen :

Ich habe richtig Angst vor dieser Frau und dem noch schlimmeren ÜBEL, das sie nun über uns bringen wird.


Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BGS

Immer wenn ich im Stillen denke, die Grenze jener scheinbar unausrottbaren Peinlichkeit, Groteske und Degeneration wäre edgültig erreicht in D. und ab jetzt könne es im Grunde nur noch besser werden, folgt in steter Regelmäßigkeit der nächste Tiefschlag für jeden noch vorhandenen wirklichen  Menschen, der über ein eigenes Gehirn verfügt. Von der vorherrschenden deutschen Borniertheit, Verblödung und Großmannssucht etc. mal ganz abgesehen.

Zum Glück wird es immer genug positive Ausnahmen geben. In Merkels Paradeis.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Was für eine erbärmliche Angst unsere Bonzen und ihre Hofberichterstatter doch vor dem Pöbel haben!
Immer wieder lustig!

Troll

ZitatWas für eine erbärmliche Angst unsere Bonzen und ihre Hofberichterstatter doch vor dem Pöbel haben!

Das dürfte wohl auch der Hauptgrund für die Totalüberwachung sein, sie wissen das ausschließlich Politik zugunsten einer Handvoll Eliten früher oder später in Aufständen/Gewalt münden wird, da wollen sie möglichst früh Bescheid wissen ob und wann etwas gärt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker


Troll

ZitatChefredakteur bedauert Panne
Wie kamen Apfels NPD-Parolen auf Spiegel Online?

Ein Facebook-Posting von NPD-Politiker Holger Apfel schaffte es am Mittwoch zu "Spiegel Online" - ohne dass es als solches gekennzeichnet war. Dabei handelte es sich um eine Panne, für die sich Chefredakteur Ditz nun entschuldigte.
...

Quelle: DWDL.de

Hoppala, ein versehen, ich teste meine eMaileinstellungen z.B. auch immer mit dem verschicken von NPD-Zitaten, klar, was soll man auch sonst verwenden!?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Ich hab heute im Wartezimmer beim Arzt mal eine "Spiegel"- Ausgabe in die Finger bekommen.
Da wurde dermaßen wohlwollend über Amazon berichtet, das ich mich frage, wieviel Kohle der Spiegel denn für diese als "objektiven Artikel" getarnte Werbung bekommen hat.
So nach dem Motto:
Von Lohndumping und Sklaverei, wie in der ARD- Reportage berichtet könne ja überhaupt keine Rede sein. Die Leute werden alle gut bezahlt, der Streik bringt sowieso nichts, großer Arbeitgeber, stärkt strukturschwache Regionen, blablabla.
Ganz am Ende kamen noch ein paar "Alibi- kritische- Stimmen" zaghaft zu Wort. Bis dahin hatte ich aber schon nicht weiterlesen können, weil mir vor lauter Lobhudelei auf Amazon und seinen Chef Bezos schon die Kotze im Hals stand!! >:(

Strombolli

Man könnte boshaft unterstellen, diese Journalisten hätten alle in der DDR studiert.  :evil:
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

ZitatGuter Oligarch, böser Putin

Die komplette deutsche Medienlandschaft fordert seit ewiger Zeit gebetsmühlenartig eine Begnadigung für den in Russland inhaftierten Oligarchen Michail Chodorkowski. Nun ist es so weit. Russlands Präsident Putin hat Chodorkowski begnadigt, der heute Morgen nach zehn Jahren Haft das Gefängnis verlassen durfte. Eigentlich sollte man meinen, dass Putin für diesen Gnadenakt hierzulande ausnahmsweise einmal positive Schlagzeilen bekommt, schließlich hat er ja die ,,Forderungen" der westlichen Medien erfüllt. Doch weit gefehlt. Putin bleibt der Bösewicht und die Begnadigung wird gar als ultimativer Beweis dafür dargestellt. Chodorkowski hingegen wird einmal mehr als Opfer politischer Willkür dargestellt, das zu Unrecht im Gefängnis sitzt. Von Jens Berger.
....

Quelle: NDS

Putin ist ganz sicher kein "lupenreiner Demokrat" und damit unterscheidet er sich nicht von den handelsüblichen westlichen Demokraten, aber wenigstens ein kleines bißchen Objektivität täte unseren Medien gut.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatGuter Oligarch, böser Putin

ZitatDer Ex-Oligarch und Ex-Yukos-Chef ist begnadigt worden. Es ist damit allerdings kein "politisch Verfolgter" wieder auf freiem Fuß, sondern ein Wirtschaftskrimineller
http://www.freitag.de/autoren/lutz-herden/die-akte-chodorkowski

Für die Medien ist er Dissident unf Putingegner.
Und die Politik rollt ihm den Roten Teppich aus:
ZitatDer von Wladimir Putin begnadigte Kreml-Gegner Michail Chodorkowski reist nach Deutschland aus. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE wird der einstige Ölmagnat in Kürze in Berlin landen.

Es handelt sich ja schließlich nicht um Edward Snowden.

Kuddel

ZitatKapitalismuskritik
Der Papst und die Wirtschaft

Franziskus kritisiert in seinem Lehrschreiben den Kapitalismus. Auch Christen sind gut beraten, ihm da nicht zu folgen.


Hat er das wirklich geschrieben? Dass unser Wirtschaftssystem "an der Wurzel ungerecht" ist? So stand es in vielen Zeitungen. Papst Franziskus verdamme den Kapitalismus. Ein System, das immerhin Milliarden Menschen aus der Armut befreit und vielen großen Wohlstand gebracht hat...
http://www.zeit.de/2013/52/papst-franziskus-kapitalismus-kritik?commentstart=1#cid-3245235

Hihi! Jetzt drehen die völlig durch...

Strombolli

Frau Merkel wäre als "Zarin" schon längst in Rußland gevierteilt worden. Die Frau hat ja NULL Ahnung, was einen Herrscher in Russland ausmachen muß. Ihr verkleinstaatetes Käsereich mit der großen Fresse ohne Ressourcen (und die menschlichen werden gerade wieder und immer noch verheizt) ist mit solchem Riesenland gar nicht zu vergleichen. Vielleicht (Achtung Satire, böse Ironie!) muß man erst mit Pferden ficken und seine Kerle umbringen, ehe man den Arsch in der Hose hat und vor allem die Weitsicht bzgl Bildung und Verkehr (!!!!) so wie die kleine Zerbsterin Katharina II..

In einem solchen Land geht es nicht mit Eia-popeiea. Die Intrigen von ihr sind ja schon ganz gut, aber nicht gut genug ... weil zu klein. Rußland braucht einen Zaren, egal von welcher Partei ... er muß sich durchsetzen können. Das ist nicht immer für alle Beteiligten angenehm. Da haben wir mit unsern kleinen europäischen Staaten gar keine Ahnung und sollten bloß nicht so dick auftragen. Wie ein Wetter ist dann mal das Gas oder Öl alle und Gerd gerade nicht mehr da...
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

schwarzrot

Zitat von: Strombolli am 16:36:00 Fr. 20.Dezember 2013In einem solchen Land geht es nicht mit Eia-popeiea. Die Intrigen von ihr sind ja schon ganz gut, aber nicht gut genug ... weil zu klein. Rußland braucht einen Zaren, egal von welcher Partei ... er muß sich durchsetzen können. Das ist nicht immer für alle Beteiligten angenehm.
...

Manchmal schreibst du echt einen reaktionäeren scheiss, da kann man echt zweifel kriegen. Und denk mal nicht, dass das jetzt 'satire' ist, du dich damit aus der affäre ziehst, so ein geschwafel von 'führungsstärke', welches man als 'poliitk'-idealvorstellung auch oft in den deutschen mainsteammedien lesen kann.
kotz

Keiner braucht einen führer, zaren, bundesgrüßaugust, oder wie auch immer sie sich grad nennen, ausser leute, die andere ihr eigenes leben leben lassen.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Eivisskat

ZitatVielleicht (Achtung Satire, böse Ironie!) muß man erst mit Pferden ficken und seine Kerle umbringen


Mit wem allerdings die HERR-schaften sich so durch die Jahrhunderte gefickt haben und es immer noch tun, interessiert natürlich Niemand.

Aber wenn eine Frau 1 x...wird das gleich auf alle mächtigen Frauen nach ihr bis in alle Ewigkeit angewandt.



Ich glaub´der Glühwein ist zu stark!

Und nix da Satire, das sitzt in den Genen...








Strombolli

Ich trink keinen Glühwein, ich bin einfach "stark ärgerlich" und um zu provozieren (Leute aus dem unsäglichen Ja-Sage-Schalf zu wecken) werde ich drastisch und unflätig. - Alle anständigen Menschen seien um Verzeihung gebeten. Ich kann auch anders.

Es vergeht nur kein Tag, an welchem nicht labernde, braun durchsetzte Zuckerwatte aus TV, Bildschirm und Zeitung quillt. Und anstatt diese Typen zu bestrafen, werden sie auch noch hoch bezahlt, grinsen sich eins und lassen sich abfällig über die "unter ihnen Stehenden" aus, belehren diejenigen die über ihnen stehen straflos, die zu hoch über ihnen stehen, als das sie sich wehren müssten.

Ein besoffener Jelzin ist natürlich viel bequemer fürs internationale Kapital.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

  • Chefduzen Spendenbutton