Hirnwäsche, Propaganda & Zensur - Das Abrutschen des jounalistischen Mainstreams

Begonnen von Kuddel, 13:31:07 Mi. 22.Dezember 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strombolli

Wenn ich hochrechne, was durch diese Art Journalismus (und auch Politik) letztendlich angerichtet wird, so graut es mir: Desinteresse, Resignation, Ignorierung aber eben auch Glaube, Anpassung...

In allen Fällen nichts, was dem weiteren Fortkommen der Menschheit hilfreich wäre.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Kuddel

Ich bin völlig entsetzt. Die Medienbranche läßt ihre demokratische Maske fallen. Und niemanden scheint's zu stören.
Das gesamte Spektrum der bürgerlichen Medien zeigt sich nicht nur haltungslos zu einem Systemwechsel von einer bürgerlichen Demokratie zum offenen Faschismus, nein, man bemüht sich schon jetzt als Steigbügelhalter für die Neue Ordnung und will auch morgen direkt an der Seite der Macht arbeiten.

Es ist unglaublich, wie man -nahezu widerspruchslos- das Aufkochen rassistischer Stimmungen und die Forderung nach einem starken Staat gegen Unterschichten zur Aufgabe gemacht hat. Das gilt auch für die sogenannten "linksliberalen" Medien.

Taschendiebstähle werden zu "Verbrechen" aufgeblasen, während Milliardendiebstähle von Steuerhinterziehern nicht geahndet werden und die Steuerschlupföcher bewußt nicht geschlossen werden.

Nahezu alle Medien machten sich lustig über Merkels "wir schaffen das" und stellten diesen Satz in Frage. Damit haben sie die Rechtsstaatlichkeit offen in Frage gestellt. Der Staat ist zur Aufnahme von Flüchtlingen und zur Prüfung der Fluchtgründe verpflichtet, dann erst kann über das Aufenthaltsrecht entschieden werden. Wenn jetzt die gesamte Presse den Verfassungsbruch propagiert, sollten wir uns Sorgen machen.

Die Rechtsstaalichkeit wird auch außer Kraft gesetzt, wenn man nicht damit zufrieden ist, daß das Gesetz auf jeden Menschen gleich angewandt wird, sondern bei Migranten neben einer Verurteilung auch zusätzlich eine Abschiebung möglich ist.

Der Bruch der Verfassung wird von den bürgerlichen Parteien (außer den Linken) und den Mainstreammedien gefordert.
Die Medien verhindern eine sachliche Diskussion um Recht und Gesetz und beteiligen sich an der Entstehung einer Hysterie.

Rudolf Rocker


Kuddel

Es wird jeden Tag schlimmer.
Die bürgerlichen Medien machen die Diskussionen der Rechtsradikalen hoffähig.

ZitatNach den Übergriffen in Köln
Sind Bürgerwehren eine Alternative zur Polizei?

Viele Menschen meinen, sie müssten nach den Vorfällen der Silvesternacht selbst für Sicherheit auf deutschen Straßen sorgen. Keine gute Idee.
http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-den-uebergriffen-in-koeln-koennen-buergerwehren-eine-alternative-zur-polizei-sein-1.2820461

ZitatSilvester-Übergriffe
Fünf Gründe, warum Bürgerwehren scheitern werden

Als Reaktion auf die Silvester-Übergriffe in Köln haben sich in einigen Städten Bürgerwehren formiert. Doch es spricht viel dafür, dass sie bald einfach wieder von der Bildfläche verschwinden.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/silvester-uebergriffe-fuenf-gruende-warum-buergerwehren-scheitern-werden/12832284.html

Natürlich läßt man sich das Hintertürchen einer "Kritik" offen. Aber nichts davon, daß hier das staatliche Gewaltmonopol in Frage gestellt wird, daß es schlichtweg illegal ist und von Faschisten organisiert wird. Das einzige, was man dazu sagt, ist, daß es "keine gute Idee" sei und sich nicht druchsetzen wird. Wir sollten unsere Medien mehr fürchten, als den gewöhnlichen Straßenfascho. Die Medien gehen strategisch vor und wissen was sie tun.

Troll

! No longer available

Ich trau mich kaum noch Nachrichten zu hören oder lesen, jede neue Einlassung ein Schlag in die Magengrube, grotesk.
Gemäßigte, unhysterische Meinungsäußerungen sind so gut wie verschwunden bzw. gehen unter, der eiserne Besen kehrt schon kräftig durch die Köpfe.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker


Troll

AfD und NPD sind derzeit treibende Kraft der Politik und die Medien sind dabei willige Unterstützer, wie Kuddel schrieb mit einem pseudokritischen Unterton.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Medien sind nicht einfach etwas "kulturelles", die für die Begleitmusik in unserem Alltag sorgen. Es handelt sich bei ihnen um eine zentrale Säule der Herrschaftsausübung.

Ich möchte deshalb kurz mal das Geschichtsbuch aufschlagen:

Alfred Hugenberg



Alfred Ernst Christian Alexander Hugenberg  war ein deutscher Montan-, Rüstungs- und Medienunternehmer, Politiker (DNVP) und während der ersten Monate nach Hitlers Machtergreifung Minister für Wirtschaft, Landwirtschaft und Ernährung in dessen erstem Kabinett. Er gilt als bedeutendster bürgerlicher Wegbereiter des Nationalsozialismus. Mit seinem Hugenberg-Konzern, einem Medienkonzern, der die Hälfte der deutschen Presse kontrollierte, trug er mit nationalistischer und antisemitischer Propaganda maßgeblich zum Aufstieg der rechten Parteien in der Weimarer Republik bei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Hugenberg

! No longer available

Und es gibt kein Vertun: Es funktioniert noch immer!
Es gbit eine neue Welle rechten Terrors. Die Zahl der Anschlage gegen Flüchtlingsunterkünfte hat sich innerhalb eines Jahres versechsfacht. Der Übergang von SA ähnlichen "Bürgerwehren" zum bewaffneten Terror verläuft fließend. Es ist bereits auf eine Flüchtlingsunterkunft geschossen worden. Und der Finanzminister(!) macht sich laut Gedanken darüber die Bundeswehr gegen Migranten einzusetzen. In diesem politischen Klima wittert der rechte Mob Morgenluft.

Laut Meinungumfragen haben die rechten Parteien heute ein Wählerpotential, wie seit 1969 nicht mehr.

Kuddel

Zitat von: Troll am 10:09:03 Sa. 16.Januar 2016
mit einem pseudokritischen Unterton.

Das ist das unerträglichste an dieser ganzen Hetze!

Plötzlich dürfen Linke und kulturschaffende Ausländer über "Deutsche Kultur" schwadronieren, als gäb es sowas.
Kommt mir nicht mit Goethe und Bethoven. Die Kultur des Abendlandes ist Suff und Fernsehen.

ZitatSerie "Was ist deutsch?"
Kultur ist kein Integrationskurs
Lange nahm man die Geschichte von Zugewanderten nicht als "eigene" Kultur wahr. Dadurch wurde ein Teil deutscher Kultur ignoriert - und wertvolle Kritik blieb ungehört.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/serie-was-ist-deutsch-kultur-ist-kein-integrationskurs-1.2814539

Blablabla. Gequirlte Kacke. Die wollen ein WIR-GEFÜHL erzeugen. Wir??
Ich habe nicht nur nichts mit den Pegioten gemein, mir ist das Leben von Werbefatzkes, von Politikern oder Soldaten völlig fremd und sich will sicherlich nicht so wie die leben oder fühlen.
Ein deutscher Hiphopper unterscheidet sich im Lebgensgefühl kaum von einem in Tunesien. Ein algerischer Banker hat einen ähnlichen Lebensstil wie ein Deutscher, Manager leben weltweit ähnlich, und auch Zwangsprostitution oder Hunger fühlt sich überall auf der Welt gleich an.

Kommt mir nicht mit diesem kranken, nationalistischen WIR-GEFÜHL.
Eine Gemeinsamkeit spüre ich mit allen, die entrechtet und abgehängt sind und sich damit nicht abfinden wollen, egal woher sie stammen mögen. Für diese Schreiberlinge, die jetzt einen nationalen Konsenz und eine Volksgemeinschaft herbeischwafeln, empfinde ich nur noch ekel, egal wie liberal oder links dieser Scheiß daherkommen mag.

Hier auch nochmal ein "linksliberales" Medium: die Franfurter Rundschau.
ZitatPolizeigewerkschaft
,,Gefährliche Missverständnisse"


Immer mehr Menschen beantragen einen kleinen Waffenschein.

Polizeigewerkschaftschef Rainer Wendt spricht im Interview mit der Frankfurter Rundschau über Scheinsicherheit durch Waffen.
http://www.fr-online.de/politik/polizeigewerkschaft--gefaehrliche-missverstaendnisse-,1472596,33538428.html

Pseudokritisch heißt es da, "Scheinsicherheit durch Waffen". Die Unerträglichkeit dieses Berichts liegt weniger darin, daß einem rechtsradikalen und rassistischen Bullengewerkschaftschef eine Plattform gegeben wurde, sondern dreist suggeriert wird, das eine Diskussion einer Bewaffnung jedes Einzelnen gegen Ausländerkriminalität normal wäre. Diese behauptete Normalität wird erstmal in die Köpfe gepflanzt um dann "Waffen können sehr gefährlich sein" als kritische Distanz anzufügen.

Mir wird gern vorgeworfen, ich sei ein Pessimist, doch ich hätte selbst in meinen finstersten Momenten nicht geglaubt, das die Medien so geschlossen und rasant die Abschaffung der bürgerlichen Demokratie vorantreiben könnten.

Rudolf Rocker

ZitatKommt mir nicht mit diesem kranken, nationalistischen WIR-GEFÜHL.
Genau damit hat man es geschafft Millionen Menschen für Krieg zu begeistern!
Wenn man sich die Geschichte anschaut, bemerkt man das weder der 1. Weltkrieg noch der 2. Weltkrieg, noch der Nationalsozialismus ohne dieses "Wir- Gefühl" möglich gewesen wäre.
Ebenso erkennt man, das dieses "Wir- Gefühl" ganz bewusst und massiv geschürt wurde.
Ich sehe da verdammt dunkle Wolken am Horrizont aufziehen!

BGS

Mir geht es ähnlich. Die sogenannten "Nachrichten" sind auch in Skandinavien reine Verarsche und das auf niedrigem Niveau. Die häufig vorkommende Provinzialität vieler Einwohner ermöglicht dies umso leichter.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Ich betrachte das alles als Werbung/PR, es ist kaum noch ein Unterschied ob ein Joghurt beworben wird oder eine Politikrichtung, beides mal wird wird ein Bild des Inhalts gemalt welches nichts mit der Realität zu tun haben muß bzw. nichts zu tun hat.
Das Böse erwachen kommt beim Konsum, wenn bestenfalls vom beworbenen Glücksgefühl nichts zu finden ist.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Just B U

...ist ja nicht so, als ob das jetzt soo neu wäre....wir ahnten es - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit -  ja schon lange:


Zitat
ZDF Journalist: Es gibt Anweisungen von oben

30.01.2016

WDR Indendant Tom Buhrow verneinte es jüngst ausdrücklich. Doch Zweifel blieben. Jetzt sagt ein leitender ZDF-Journalist: Wir müssen so berichten, wie es Frau Merkel gefällt: "Das ist Regierungsjournalismus".


Der Journalist und Publizist Wolfgang Herles, der jahrelang für das ZDF in leitenden Positionen tätig war, hat konstatiert, dass es im Sender "Anweisungen von oben" gebe.

"Auch im ZDF sagt der Chefredakteur, `Freunde, wir müssen so berichten, dass es Europa und dem Gemeinwohl dient`. Und da muss er in Klammer gar nicht mehr dazu sagen, `wie es der Frau Merkel gefällt`", so Herles am Freitag im "Deutschlandfunk".

Solche Anweisungen habe es auch früher schon gegeben. "Es gab eine schriftliche Anweisung, dass das ZDF der Herstellung der Einheit Deutschlands zu dienen habe. Wir durften damals nichts Negatives über die neuen Bundesländer sagen - heute darf man nichts Negatives über die Flüchtlinge sagen - das ist Regierungsjournalismus".

Zitat aus dem DLF-Interview:

(...)


http://www.mmnews.de/index.php/politik/64289-zdf-journalist-es-gibt-anweisungen-von-oben
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Rudolf Rocker


Kuddel

Natürlich ist die Kritik an den Medien berechtigt. Ich bin jedoch gleich beim 1. Lesen über die Formulierung "wie es Frau Merkel gefällt" gestolpert.
Das fand ich aus zwei Gründen bedenklich:
1. Es geht nicht um Köpfe, um Einzelpersonen oder um Merkel. Es geht um wirtschaftliche und politische Interessen, die mit dieser Art von "Journalismus" durchgesetzt werden sollen.
2. Es gibt einen massiven Angriff gegen Merkel von rechts. Bei Pegida wird gegröhlt: "Merkel muß weg!".

Rudolf Rocker

Das ist wieder ein schönes Beispiel dafür, wie sich Verschwörungstheoretiker gegenseitig zitieren um ihren Argumenten Glaubhaftigkeit zu verleihen.
Mross zitiert seinen Kumpel Wolfgang Herles, dieser wiederum ist ein Kumpel von Roland Tichy und dieser ist Autor bei der Querfront-Zeitung "eigentümlich frei"!
Und "eigentümlich frei" zitiert den Müll von mmnews. So schließt sich der Kreis!


ZitatWeitere Bündnisse beziehen auch fundamentalistische Christen aus der katholischen sowie den protestantischen Kirchen mit ein, die die islamophoben Ansichten teilen. Artikel in neurechten und Querfront-Zeitungen wie der "Jungen Freiheit", des Magazins "eigentümlich frei" oder des Blogs "Politically Incorrect" werden von fundamentalistischen Medien beider Bekenntnisse propagiert und die neurechten Medien werben bei fundamentalistischen Christen um Leser und Autoren.
https://www.psiram.com/ge/index.php/Eurabia



Just B U

Wie schön, dass ihr immer so "wachsam" seid.... ;D

Nee...im Ernst:

Kuddel:
Zitat(...) Natürlich ist die Kritik an den Medien berechtigt. Ich bin jedoch gleich beim 1. Lesen über die Formulierung "wie es Frau Merkel gefällt" (...)gestolpert.

...fand ich auch ein bißchen zu "speziell" auf ihre Person fomuliert, wo doch klar ist, dass weitaus "mächtigere" Personen/Konzerne/Gruppen(?) die eigentlichen Strippenzieher hinter den Polit-marionetten sind.
Das bleibt leider in diesem Artikel (warum wohl?) unerwähnt...
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Rudolf Rocker

ZitatDas bleibt leider in diesem Artikel (warum wohl?) unerwähnt
Da liegt die Taktik!
Der Fokus wird auf völlig uninteressante Persönlichkeiten, wie "Frau Merkel" gelenkt und von den tatsächlichen Verursachern und Ursachen abgelenkt.
Der Test ist ganz einfach: Du kannst mit 100.000 Menschen eine Demo in Berlin machen. Interessiert keine Sau. Du machst mit 10.000 Leuten eine Demo in Frankfurt a.M. gegen die EZB- Politik und die Bullen packen die Tränengasgranaten aus!



rebelflori

Man man die Menschen wollen das so. Glaubt ihr nicht wenn jetzt alle anfangen würden arte zugucken oder die nachdenkseiten lesen. Die anderen nicht mitziehen würden?
Und zu Merkel sage ich nur Fukushima. Die ist das kleine Problem.  ::)

dagobert

Zitat von: rebelflori am 01:07:58 So. 31.Januar 2016
Und zu Merkel sage ich nur Fukushima. Die ist das kleine Problem.  ::)
Merkel ist eine willfährige Marionette, so wie tausende und abertausende JC-Schergen auch.
Tauschst du einen aus, kommt der nächste.  :(
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

rebelflori

Klar ist das so, aber nehmen wir mal an.
Das die Mehrheit ab morgen denn Umweltschutz als wirklich wichtig ansieht und auch was dafür tut.
Dafür muss ich nicht große Diskussionen führen.
Da reicht es ja nur zu erwähnen, wie geil es ist im Dezember mit T- shirt durch die Gegend zulaufen.

Dann kannst du dir sicher sein, das übermorgen Merkel die größte Verteidigerin Umweltschutzes wird.





Rudolf Rocker

ZitatDann kannst du dir sicher sein, das übermorgen Merkel die größte Verteidigerin Umweltschutzes wird.
Wenn man mit Umweltschutz viel Geld verdienen kann, DANN ist Merkel übermorgen die größte Verteidigerin des Umweltschutzes!
Und wenn man mit seltenen Erden aus dem Kongo viel Geld verdienen kann, spielen auch 3 Millionen Tote überhaupt keine Rolle!
Das nennt man wohl Kapitalismus.

Troll

Umso erstaunlicher das ich drauf und dran bin Merkel zu verteidigen, scheinbar die einzigst verbleibende der Regierungsparteien die das Asylrecht noch verteidigt. Ich weiß das Merkel schneller umfällt als ein Kartenhaus, die Hintergründe für ihr verteidigen mögen auch fraglich sein, aber hey, etwas besseres ist derzeit nur aus teilen der Opposition zu vernehmen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Just B U

Hallo allerseits,

ich habe da einen guten Beitrag/Kommentar (rausgepickt, es gibt noch weitere Artikel zum US-Wahlkrampf) von JK auf den NDS zur Art der Berichterstattung in den ÖR in Dunkelland.
Beispiel Wahlkrampf in den USA und wie extrem manipulaitv die angebliche doch SO seriösen ÖR Nachrichtensendungen ihre Berichterstattung betreiben:


Zitat
  Ben und Jerry werben für Bernie Sanders – ganz ohne Eiscreme
  Die Karriere von Ben & Jerry's begann in Burlington, wo Sanders vor 30 Jahren Bürgermeister war. Er sei ehrlich und leidenschaftlich, schwärmen die Eis-Erfinder – und anders als Hillary Clinton nicht käuflich.
   Ihr Eis hat sie berühmt gemacht: Die Welt kennt Ben Cohen und Jerry Greenfield nur unter ihren Vornamen. Die Erfinder von Ben & Jerry's stammen aus Vermont – dem Bundesstaat, den der Demokrat Bernie Sanders im US-Senat vertritt. In den letzten Tagen vor der ersten Vorwahl in Iowa sind Greenfield (,,Ich bin Jerry von Ben & Jerry's, aber ich bin eine Person, keine Firma") und Cohen (,,Ich bin Ben, der Typ, dessen Namen als erstes kommt") tagelang unterwegs, um für Sanders zu werben. Warum sie so große Fans von Bernie, wie ihn alle nennen, sind, erklären sie am Rande eines Events an der Drake University in Des Moines.

   Quelle: Süddeutsche Zeitung

Anmerkung JK:

Einer der wenigen Beiträge über den demokratischen Konkurrenten zu Hillary Clinton. Ansonsten wurde über Bernie Sanders in den deutschen ,,Qualitätsmedien" bis vor kurzem eher nicht berichtet oder so wie am Sonntag im heute-journal des ZDF.

Dort wurde ein Beitrag über den Start der Vorwahlen im US-Wahlkampf in Iowa von Klaus Kleber mit den Worten eingeleitet: ,,Die Vorwahl könnte eine vertrackte Alternative einleiten, zwischen dem linken Träumer Bernie Sanders und einem größenwahnsinnigen Immobilienmogul namens Donald Trump".
Wieder einmal eine sehr objektive Berichterstattung im ZDF. Auch Jeremy Corbyn wurde ja im heute-journal schon als linker Spinner diffamiert. Vermutlich wäre den deutschen ,,Qualitätsjournalisten" ein Donald Trump immer noch lieber als ein Bernie Sanders, der die Studiengebühren abschaffen, die US-Oligarchie besteuern und das Gesundheitssystem ausbauen will. Im Bericht selbst die gleiche Masche. Clinton wird als die ,,Pragmatikerin" zwischen den ,,Radikalen" Trump und Sanders dargestellt. Es ist natürlich reiner Zufall, dass dies der gleiche Wortlaut ist mit dem die ,,Qualitätsmedien" bisher auch Merkel titulierten.

Es ist eine unglaubliche Meinungsmache Trump und Sanders in einen Topf zu werfen. So wird das Publikum für dumm verkauft und man muss sich nicht wundern, dass angeblich drei Viertel der Deutschen sich eine Hillary Clinton als Präsidentin wünschen
.

Wobei das diffamieren linker und kritischer Positionen als rechts, aktuell zum Standardrepertoire der deutschen ,,Qualitätsjournalisten" gehört. Natürlich wäre es zu viel verlangt darzustellen, dass selbst im urkapitalistischen Amerika ein Politiker offen gegen die neoliberale Ideologie angeht. Hätte Sanders wirklich Erfolg, wie soll man dann hier zu Lande noch die Alternativlosigkeit der neoliberalen Agenda predigen?

Man kann sich das leider nur erklären, in dem man eine transatlantische Vernetzung der deutschen Leitmedien, mit den entsprechenden Einflussagenten in den Redaktionen unterstellt. Dass Sanders der US-Geldelite ein Dorn im Auge ist dürfte klar sein. Wobei es objektiv absurd ist einen Bernie Sanders zu diffamieren, der, im Gegensatz zu Clinton, die aggressive US-Außenpolitik beenden will, also ein Präsident ganz im Interesse nicht nur Europas wäre. Doch die deutschen ,,Qualitätsmedien" berichten dagegen lieber ganz im Sinne der US-Eliten.


http://www.nachdenkseiten.de/?p=30787#h01
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Strombolli

Die deutschen Medien sind, ob es nun Politik oder Unterhaltung betrifft, einfach nur unerträglich widerwärtig.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker

Wenn Berny nicht Präsi wird, könnten wir den dann nach der Revolution der Arbeitermassen nicht zum Programmdirektor der ÖR machen? ;D

Just B U

Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Troll

Zum US-Vorwahlkampf.
ZitatEine Sache, die man immer und immer wieder sehen kann: Wahlbetrug funktioniert nicht bei Wahlen oder Aspekten einer Wahl, in denen nur eine Stimme abgegeben wurde. Derjenige merkt das dann.

Aktuell: Der eine Typ hat für Bernie Sanders gestimmt, aber der Bezirk wurde Hillary zugeschlagen.

Quelle: Fefes Blog

Ist Wahlbetrug nicht ein Standardmerkmal von Unrechtsstaaten?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Just B U

Mal was anderes;

Hat irgendwer die letzte "Maischberger - wir tun mal so als ob " - "Talk"-Runde gesehen in der u. a.  Y. Varoufakis und S. Wagenknecht dabei waren?

Mal abgesehen davon, dass ich es nicht nachvollziehen kann, dass Herr Varoufakis sich tatsächlich auf solche Fake-Talk-shows in Dunkelland einlässt, die m. E. nach sowas von unter seinem Niveau liegen,  war es nach spätestens 2 Minuten mal wieder klar, dass vor allem er und natürlich Griechenland, aber auch S. Wagenknecht "fertiggemacht" werden sollten, so nach alter, traditioneller, deutscher Mainstream-"Polit"-Talkshow-Art"....
Unerträglich dieses ekelige Theater!

Warum gehen die, also besonders Sahra Wagenknecht auch, da immer wieder hin?
Hauptsache PR und um den ***löchern nicht völlig die Medienlandschaft zu überlassen?

Ich bin - völlig unvorbereitet  ;D - darauf gestossen und gestehe: ich habs mir - mit kurzen, für mich lebenswichtigen Unterbrechungen - angeschaut.... kotz

Wens interessiert:

https://www.youtube.com/watch?v=1nn6ei2VRMk
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

  • Chefduzen Spendenbutton