Hirnwäsche, Propaganda & Zensur - Das Abrutschen des jounalistischen Mainstreams

Begonnen von Kuddel, 13:31:07 Mi. 22.Dezember 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudolf Rocker

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=328476.0


ZitatZwar kann es RT noch mit keinem der größeren Medien aufnehmen, ist aber mit dieser Reichweite in der rechten und verschwörungsideologischen Filterbubble eines der einflussreichsten Formate. Wird in diesen Kreisen an jeder Nachrichtenmeldung der verhassten »Lügenpresse« gezweifelt, lässt sich gleichzeitig die völlig kritiklose Weiterverbreitung von RT-Inhalten beobachten. Angesichts einer anhaltenden rechten und autoritären Formierung der Gesellschaft sollte die mittlerweile hohe Popularität von RT und Sputnik in bestimmten Kreisen nicht überraschen.
http://www.akweb.de/ak_s/ak630/09.htm

ZitatDer russische Auslandssender Russia Today hat die Mission, Moskaus Sicht der Dinge in alle Welt zu tragen. Er bietet europakritischen Politikern von ganz links und ganz rechts eine Bühne – Hauptsache die Interviewten sind Merkel- und europakritisch. Ausgerechnet ein AfD-Hinterbänkler aus Berlin ist ein besonders gefragter Interviewpartner bei RT.
https://correctiv.org/recherchen/neue-rechte/artikel/2017/01/04/medien-RT-RTdeutsch-russia-today/

Zitat
Störfeuer mit Falschmeldungen
http://www.br.de/nachrichten/russland-medien-propaganda-westen-100.html


Kuddel

Naja, ich sehe bei allen Querverbindungen nicht die Gleichsetzung russisch=rechts.
Ich sehe eigentlich in den Medien überall zwei Tendenzen:
1. Zu Trash, Kommerz und Oberflächkeit.
2. Zu politischer Manipulation.

Da geben sich RT deutsch und Transatlantiker nichts:
ZitatPutin zeigt die tödlichste Nuklearwaffe seit Ende des Kalten Krieges
https://www.stern.de/digital/technik/putin-zeigt-die-toedlichste-nuklearwaffe-seit-ende-des-kalten-krieges-7127274.html
ZitatWie sich Hawaii auf einen Atomschlag aus Nordkorea vorbereitet
https://www.stern.de/politik/ausland/nordkorea-bedrohung--hawaii-ruestet-sich-fuer-atomangriff-7550596.html

Rudolf Rocker

ZitatNaja, ich sehe bei allen Querverbindungen nicht die Gleichsetzung russisch=rechts.
Nee, das währe auch zu kurz gegriffen!
In dem Fall ist es eher unrelevant, wer dahinter steht. Wenn das CNNdeutsch, oder NeuseelandTodaydeutsch oder NederlandVandaagdeutsch wären, also Sender die von anderen Staaten finanziert werden, wäre meine Kritik trotzdem die Gleiche!

ZitatDa geben sich RT deutsch und Transatlantiker nichts
Genau so ist es! Daher verstehe ich die Leute nicht, die einerseits die ÖRs und andere Deutsche Medien als Lügenpresse verschreien, aber andererseits RT als letzte Bastion des unabhängigen Journalismus darstellen.

Nicht das wir uns falsch verstehen: Es gibt jede Menge Kritik, die man an den ÖRs und anderen deutschen Medien üben kann. Völlig unbestritten! Aber warum hört diese Kritik bei so vielen Leuten schlagartig auf, wenn es um RT geht (und andere Medien dieses Formats)?

Für mich ist RTdeutsch eine Dauerwerbesendung für AfD, Pegida und Querfront.

Tiefrot

Egal was man sich reinzieht, Spreu und Weizen muß man selber trennen können.  :rolleyes:
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

ZitatFür mich ist RTdeutsch eine Dauerwerbesendung für AfD, Pegida und Querfront.

Nunja, für mich scheint die gesamte Medienlandschaft ziemlich AfD zugewandt, aus der Partei sagt jemand etwas und alle fordern sofort eine Reaktion auf deren Hirnfürze.

Ansonsten, Kritik an RT gibt es hierzulande mehr als genug, meistens erschöpft sich die Kritik jedoch im Vorwurf "Putin-Propaganda" und fertig, etwas fundierter darf man es von unseren selbsternannten Qualitätsmedien m.M.n. schon erwarten, aber Pustekuchen, es werden einfach irgend welche Label vergeben, Propagandasender, Demokratische Partei(en), es ist einfach so, die Deutungshoheit liegt bei denjenigen die erstmal ohne Beweise zuschlagen, sie brauchen nach ihrem eigenen Selbstverständnis nichts mehr zu beweisen, dass liegt offensichtlich längst hinter ihnen.

RT ist meiner Meinung nach nicht besser oder schlechter als unsere "Propagandamedien", er ist nach Regierungsauffassung halt ein "Feindsender" und unsere Medien ziehen in den Propagandakrieg. Ok, jetzt doch Pro RT, RT kann das offensichtlich um einiges besser/glaubwürdiger rüberbringen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Zitat von: Tiefrot am 14:49:28 Mo. 30.Oktober 2017
Egal was man sich reinzieht, Spreu und Weizen muß man selber trennen können.  :rolleyes:
Sollte man können! Die Realität sieht da leider etwas anders aus, wie es scheint.
Wenn ich erlebe wie verdammt viele Menschen auch noch den letzten Dreck glauben, der ihnen erzählt wird: Pizza- Gate, Chemtrails, Präastronautik, Homöopathie, Esoterik, Gott, das Spaghettimonster, die Zwangsislamisierung Deutschlands usw., usw.
Da trennt keiner die Spreu vom Weizen und ich warte nur auf die nächste Geburtstagsfeier oder Party auf der plötzlich einer anfängt irgend einen Mumpitz zu verklickern. In letzter Zeit wurde ich selten enttäuscht!

Aber das hat ja schon mal einer zusammengefasst: https://www.psiram.com/de/index.php/RT_Deutsch



Tiefrot

Da sind wir uns einig. Auf der anderen Seite, gibt es eigentlich noch Leute, speziell Eltern,
die ihrem Nachwuchs noch ein gesundes Mißtrauen vermitteln können ?
Dies vor Allem auch noch tun ?

Hab da schon lange nichts mehr gesehen.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

Das ist eine gute Frage, die man auch auf die Schulen erweitern sollte.
Schon Grundschüler serven im Internet und rennen mit ihren Smartphones durch die Gegend und können ,logischerweise, falsche von richtigen Nachrichten nicht unterscheiden. (Das ist ja selbst für uns Erwachsene ein Problem!)
Es fehlt einfach an der Medienkompetenz!
Sowas sollte dringend Unterrichtsfach an den Schulen werden, aber Nein, da gibt es Religion!
Und dann schließt sich der Kreis und wir kommen zurück zu deinem Satz von oben:
ZitatEgal was man sich reinzieht, Spreu und Weizen muß man selber trennen können.

Wir brauchen eben Menschen, die dazu auch in der Lage sind. Momentan sehe ich das nicht. Und genau an diesem Punkt werden manipulative Medien so gefährlich!

counselor

Ja, schon erstaunlich, wie weit Menschen im Denken zurückfallen können - trotz aller Forschungsergebnisse der modernen Wissenschaft.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Zitat von: Tiefrot am 14:49:28 Mo. 30.Oktober 2017
Egal was man sich reinzieht, Spreu und Weizen muß man selber trennen können.  :rolleyes:

Weizen?
Wo??

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

ZitatWeizen?

Terroristen!
Glutenmassenmörder!
Ihr Bäcker ihr, übles Gesindel!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Wer sich in so früher Morgenstund´durch die Gassen schleicht kann nichts gutes im Sinn haben!
Ich wusste es immer: Es sind die Bäcker!

BGS

Zitat von: Rudolf Rocker am 10:43:17 Do. 02.November 2017
Wer sich in so früher Morgenstund´durch die Gassen schleicht kann nichts gutes im Sinn haben!
Ich wusste es immer: Es sind die Bäcker!

Backwaan gibts beim Bäcker.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Hintergründe:
Bäcker -> Baklava -> Nahost ≙ Islam ≙ Terrorismus

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatEuroparat: Faktenchecks wirkungslos gegen "Informationsverschmutzung"

....
... Wardle und Derakhshan folgern: "Wir müssen Gerüchte und Verschwörungen mit ansprechenden und mächtigen Erzählungen bekämpfen, die sich derselben Techniken bedienen wie Desinformation." Es sollte also etwa darum gehen, emotionale Antworten mit starken visuellen Aspekten zu finden und diese mehrfach zu wiederholen. ...

Quelle: heise via NDS

Großartig, bald gibt es wahrscheinlich "ET" (Europe Today) um RT zu bekämpfen, vielleicht auch "FF" ( Fuck Facts).
Es wird immer besser in unserer aufgeklärten Gesellschaft, die "europäischen Werte" lassen mich immer wieder erschauern,.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatDer Rote Tisch – 30 Minuten mit Jens Berger

Auf Einladung von Pedram Shahyar hatte ich vor einigen Wochen das Vergnügen, Gast bei der KenFM-Produktion ,,Der Rote Tisch" zu sein. Seit gestern ist das Video online. Im halbstündigen Gespräch geht es um die Krise der etablierten Mainstream-Medien, die Chancen für die alternativen Medien und die laufende Medienrevolution. Wenn es keine etablierte Wahrheit mehr gibt, wie können wir uns richtig informieren? Welche Methoden brauchen wir, um uns in den unendlichen Weiten des Netzes zurecht zu finden? Wie bewertet man Quellen und wie informieren wir uns solide und vermeiden Fake-News oder falsche Vereinfachungen?

Quelle: NDS



http://youtu.be/ducIoOVIe6A

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Hier nochmal Dummjournanismus in Reinkultur:

ZitatBER, Stuttgart 21, Elphi: Wie wir mit deutscher Gründlichkeit bei Großprojekten Milliarden verbrennen.
https://daily.spiegel.de/news/stuttgart-21-warum-grossprojekte-immer-teurer-werden-als-angekuendigt-a-52391

Dieses "wir" breitet sich im Verblödungsjournalistismus inflationär aus. In diesem Falle bin ich scheinbar am "Geld Verbrennen" beteiligt, nach anderen Berichten bin ich aktiv dabei, wenn es um Landgrabbing oder Brandrodung von Urwäldern geht. Es sind immer "wir Menschen" und nie das Prinzip des Profitmaximierens auf Teufel komm raus. Nicht Monsanto, nein, "wir".

Und ansonsten:  BER, Stuttgart 21, Elphi, der gute Journalist soll mir mal zeigen, wo Geldscheine in Flammen aufgeganen sind.
Kein Euro wurde da verbrannt. Es wurde nur Geld umverteilt, das aus der öffentlichen Hand ging in die Taschen der Privatwirtschaft und großteils ohne Gegenleistung. Das ist Diebstahl an der Gesellschaft, das ist Selbstbedienung der Reichen. Es ist zum Kotzen.

Kuddel

Es gäbe so viel, was man an Trends in der Medienlandschaft kommentieren könnte.

Mein persönliches Highlight sind jedoch die Kommentare, die zur Zeit zu den Themen "kostenloser Nahverkehr" und "Andrea Nahles" durch die Medien geistern. Das ist ein derart surrealer Irrsinn, so etwas kriegt man eigentlich nichtmal unter LSD Einfluß hin.
Unsere Medien bringen's.

counselor

Beim Thema "Kostenloser Nahverkehr" hat die Medienmeute versucht, die Diskussion im Keim zu ersticken. Dies vor allem mit der Kostenkeule. Aber auch dadurch, dass man versucht, den kostenlosen Nahverkehr auf ein Mittel zur Reinhaltung der Luft zu reduzieren. Dabei ist er ein Mittel, Niedriglöhner und H4-Empfänger in das kommunale Leben einzubeziehen, sowie ein Schritt zur Rückgewinnung politischer Macht durch die Kommunen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Es ist so erbärmlich, wie wenig wirklich argumentiert wird. Einfach ein Abspulen von Floskeln ohne Wirklichkeitsbezug.
Kein Geld da?
ZitatSchätzungen zufolge verliert Deutschland jährlich rund 100 Milliarden Euro an Steuereinnahmen durch Steuerhinterziehung.
Obgleich es einfach wäre, international nach Steuerhinterziehern zu fahnden, scheitert dies sogar innerhalb Europas.
https://www.boeckler.de/41281_41291.htm

Kuddel

Ich glaub, ich spinne!
Spanische Bullen töten einen afrikanischstämmigen Migranten und das Qualitätsmedium N-TV bezeichnet die dagegen protestierenden Migranten als"Gewalt-Mob" und nicht die Mörder in Uniform. Das Vergehen des Senegalesen war der Straßenverkauf von Waren ohne Lizenz. N-TV, ein rassistisches Mainstreammedium.

ZitatGewalt-Mob wütet in Madrid

In Madrid liefern sich Migranten Straßenschlachten mit der Polizei. Mehrere Menschen werden dabei verletzt. Auslöser der Proteste: der Tod eines Straßenhändlers.


Nach dem Tod eines senegalesischen Straßenhändlers in Madrid haben sich aufgebrachte Demonstranten gewalttätige Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert. Dabei wurden am Donnerstagabend im Zentrum der spanischen Hauptstadt zehn Polizisten verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Möglicherweise seien auch Beamte der städtischen Polizei verletzt worden. Sechs Menschen wurden festgenommen. Bei den Demonstranten handelt es sich zum Großteil um Migranten, berichteten mehrere Medien.

Bei den Auseinandersetzungen blockierten Demonstranten Straßen im Viertel Lavapiés. Sie warfen Steine und Flaschen auf einen Feuerwehrwagen und auf Polizeibeamte, die Sicherheitskräfte setzten unter anderem Gummikugeln ein. Mülleimer und Fahrräder gingen in Flammen auf.

Auslöser der Proteste war der Tod eines Senegalesen bei einer Polizeiaktion gegen illegalen Straßenhandel. Der Mann war nach Angaben der Rettungsdienste von einer Polizeipatrouille bewusstlos in einer Straße gefunden worden und später gestorben. Mehrere Senegalesen sagten, der Mann, der auf dem berühmten Platz Puerta del Sol ohne Genehmigung Waren verkaufte, sei nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei gestorben.

Regionalpräsidentin Cristina Cifuentes äußerte ihr Bedauern, sagte aber, der Mann sei vermutlich eines "natürlichen" Todes gestorben. Die Madrider Bürgermeisterin Manuela Carmena äußerte per Twitter ihr Bedauern über den Tod "eines Bürgers in Lavapiés." Die Verwaltung werde "gründlich ermitteln, was vorgefallen ist und entsprechend handeln", versprach sie.
https://www.n-tv.de/politik/Gewalt-Mob-wuetet-in-Madrid-article20340068.html

Troll

ZitatMEINUNG | Alternative ist Unsinn 
Ein besseres System als Hartz IV gab es in Deutschland noch nie

Eine Kolumne von Ursula Weidenfeld

Deutschland debattiert über die richtige Höhe von Sozialleistungen. Doch bei aller Kritik wird oft vergessen: Es gibt nicht viel, was gegen das Hartz IV-System spricht.

Quelle: t-online

Nur damit ihr Bescheid wisst, ich weiß, wer liest schon auf t-online, Bild & Co, viele, sehr viele, leider.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatLokaljournalismus von Robotern

Anstatt von Journalisten könnten Texte in Lokalredaktionen künftig von Bots geschrieben werden.


Lokalredaktionen sind die Bienen des Journalismus: Während ihr Massensterben beklagt wird, scheint niemand in der Lage, die Misere zu beheben. In Deutschland verschwanden in den letzten Jahren 30 Prozent der Stellen – die Lokalredaktionen als triste Räume, in denen nach und nach die Schreibtische verschwinden.

In Großbritannien sieht die Realität noch trister aus, seit 2005 sind knapp 200 Publikationen eingestellt worden(...)

Textbots sind nichts Neues. Neun europäische Presseagenturen arbeiten mittlerweile mit automatisch generierten Texten. Insbesondere Finanz- und Sportnachrichten werden von den Robotern übernommen. In Deutschland betreibt die Stuttgarter Zeitungeinen Feinstaubmonitor, bei Correctivwird eine Übersicht über Pflegeheime vom Algorithmus erstellt.(...)
http://www.taz.de/Medien-und-Kuenstliche-Intelligenz/!5491851/

Kuddel

Es ist unglaublich wie viele Stiftungen und Awards es gibt, die nur dazu da sind, die schlimmsten und widerlichsten Medienkeute auszuzeichnen.
Das Private Radio Regenbogen (mit RTL Beiligung) zum Beispiel. Der Radio Regenbogen Award gehört zu den fünf bedeutendsten Medien- und Musikpreisen in Deutschland. Aha. Und nun heißt es, "Hirschhausen ist Medienmann des Jahres". Yeah! Endlich ist Schmierlappen Hirschhausen nicht nur das Schmunzelmonster zwischen Diätratschlägen und Luther-Lobpreisungen, jetzt ist er die Lichtgestalt der Medienindustrie.

Fritz Linow

Solange es nur homoöpathische Strukturen für die Überwindung eines profitorientierten und abhängigen Journalismus gibt, sollte man sich eigentlich nicht beschweren, wenn für Zeitungsartikel Geld verlangt wird. Es gab sogar mal Zeiten, da war es normal, sich am Kiosk eine Zeitung zu kaufen. Das ist ein Dilemma. Da kaum jemand noch eine Zeitung kauft, antworten die Zeitungsfabriken mit Zentralisierung und dümmlichen Massenartikeln, während die Journalisten in der Scheiße stecken. Es gibt aber auch keine positiven Beispiele (auch in anderen Bereichen), wie es besser laufen könnte. Die TAZ zählt nicht. Besonders übel sieht es für den Lokaljournalismus aus.
Kleine Lagebeschreibung aus Zürich, findet sich aber auch überall:

Zitat6.4.18
Helikopter-Journalismus

Die Zürcher Zentralisierung läuft bei den Print­medien seit Jahren. Die Verlage NZZ, Ringier und Tamedia, Weltwoche und WOZ sind in Zürich daheim. Und einige von ihnen kontrollieren viele andere. (...) Dank dem Joint Venture von AZ Medien und den NZZ-­Regionalzeitungen werden 19 Tageszeitungen von einer Zentralredaktion beliefert. (...) Eigenständig bleiben nur noch die Regionalteile. Ausland, Inland, Wirtschaft, Kultur und ein Grossteil des Sports kommen von der Zentralredaktion.(...)
Wir betreiben einen Helikopter-Journalismus, fallen bei Wahlen oder für eine Reportage in Städten und Kantonen ein, fragen, reden, schreiben – und kehren wieder in die Zürcher Zentrale zurück.

«Information desert» nennen das die Amerikaner, wo die Entwicklung noch viel dramatischer verläuft, weil das Land so riesig ist. Angesehene Zeitungen wie der «Boston Globe» oder die «LA Times» haben an Qualität verloren, kleinere Zeitungen sind schon lange zu Verbreitungsorganen verkommen. Die lokalen TV-Stationen sind journalistisch meistens wertlos. Auch in kleineren europäischen Ländern wie Holland, Belgien oder Österreich hat sich die Information zentralisiert.
https://m.tagesanzeiger.ch/articles/5ac7da39ab5c37138f000001

Das Abrutschen des jounalistischen Mainstreams hängt auch mit den konkreten Arbeitsbedingungen und den Profit- und Steuerungsinteressen der Besitzer zusammen. Wobei mal ein Vergleich "Früher-Heute" auch ganz lustig wäre. Vielleicht ist der Abrutsch gar nicht so groß.
Diese Alternativlosigkeit journalistischer Gammelbrühe ist auch irgendwie eine Folge davon, dass in anderen Bereichen kaum/keine positiven Beispiele gesetzt werden.

Troll

ZitatDie OPCW-Untersuchung zu Skripal – Fake News auf allen Kanälen

Die OPCW hat heute einen ersten Kurzbericht zu den Untersuchungen im Fall Skripal vorgelegt. Erwartungsgemäß stützt sie die britischen Untersuchungsergebnisse. Ein echter Paukenschlag ist jedoch, was zahlreiche deutsche Medien daraus machen. So melden SPIEGEL Online, Süddeutsche und WELT, die OPCW hätte eine ,,russische Herkunft" des Gifts festgestellt. Das ist aber nicht der Fall! Wenn selbsternannte Qualitätszeitungen bei einem solch heiklen Thema Fake News verbreiten, ist dies ein Medienskandal erster Güte. Von Jens Berger.
...

Quelle: NDS

War schon zu meiner Schulzeit so daß offensichtlich etwas nicht stimmt wenn Fehler abgeschrieben wurden, aber bei renommierten Qualitätsabschreibern geht das schon.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Man macht ein riesiges Tamtam, wenn mehrere Medien sich zusammenschließen, um zu einem Thema einen Bericht zu erstellen. Man spricht von einem "Netzwerk Recherche", als wäre es das Non-Plus-Ultra des kritischen Journalismus. Dabei ist Recherche das Grundhandwerkszeug eines jeden Journalisten, bzw. sollte es sein. Jede popelige Postille sollte dazu in der Lage sein. Wenn man aber kein Geld mehr für das Sammeln von Informationen hat und das nur über die Zusammenarbeit mehrerer Medien hinkriegt, dann ist das keine Errungenschaft, sondern ein Armutszeugnis, das belegt, daß Medien im Normalbetrieb nicht mehr in der Lage zu einer seriösen journalistischen Arbeit sind.

Und die letzte Heldentat eines Recherchenetzwerks ist das Aufdecken von Unregelmäßigkeiten bei der BAMF Bremen. Eine Mitarbeiterin hat wohl zu vielen Flüchtlingen zu einem Bleiberecht verholfen.

Ich frage mich, mit welchem Skandal diese Helden des investigativen Journalismus als nächstes die Republik erschüttern? Daß viele Hartz IV Empfänger zu viel Geld erhalten? Daß Arbeiter zu wenig arbeiten und zuviel Lohn beziehen??

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton