Trainingszentren für Langzeitarbeitslose

Begonnen von Jona, 08:48:20 Di. 28.Dezember 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alan Smithee

Dass diese ganzen "Trainingsmaßnahmen" den Leuten eher schadet als hilft, ist klar. Habe da auch entsprechende Erfahrungen machen "dürfen". Die meisten Leute kriegen da ja erst richtig ´nen Schlag weg! Die Arbeitslosen werden gemobbt, ausspioniert und so richtig schön runtergemacht. Dann ist man dann ein Fall für den sogenannte zweiten "sozialen" Arbeitsmarkt.

Hier geht´s sogar noch weiter im Galopp:
ZitatFür jene, die keine Chance mehr auf eine reguläre Stelle hätten, sollte es einen zweiten "sozialen" Arbeitsmarkt geben, sagte Alt.

Auch diese schätzungsweise 200.000 bis 300.000 Arbeitslosen sollten ein Angebot bekommen. Alt verwies auf staatlich geförderte Integrationsbetriebe. "Viele Menschen wären glücklich über eine einfache Tätigkeit." Das Beispiel der Behindertenwerkstätten zeige, dass es durchaus möglich sei, Menschen mit schweren Handicaps in die Arbeitswelt zu integrieren. Der BA-Vorstand verwies auch auf Trainingszentren nach niederländischem Vorbild. Dort müssten sich Arbeitslose jeden Morgen melden.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/agentur-fuer-arbeit-hartz-iv-empfaenger-muessen-warten-1.1040518
...still dreaming of electric sheep...

antonov

SPORT FREI !

--->Schlagzeiln - Deutschland ist ein Athlet

gut dann läst man also die betroffenen tagtäglich antanzen, um ihnen die tägliche demütigung zukommen zu lassen, indem nichts passiert ausser ein paar sinnlose sachen

und wenn sie ganz am boden liegen, wird man sie wieder per integrationsmassnahme aufpeppeln wollen, wo man sich in diversen praktikas beweisen darf

es wird aber nie die absicht sein jemand in den "ersten" arbeitsmarkt zu vermitteln, die wissen selbst das es nicht geht weil gar nicht so viel arbeit vorhanden ist

diese stellen die als zweiter arbeitsmarkt bezeichnet werden sind der 4. oder 5. arbeitsmarkt, alles nur augenwischerei

das läuft dann alles unter sozialwirtschaft, alles was entweder kostenintensiv und/oder personalintensiv ist und von den firmen ausgelagert wird

nebenbei wird noch das märchen vom fachkräftemangel verbreitet


antonov

sozial ist, was arbeit schaft

in dem welt artikel steht auch "Mit diesem Konzept könne man auch die Schwarzarbeit unter Hartz-IV-Empfängern wirksam bekämpfen, sagte Alt."

also schlimma gehts nimma, da wird wieder ein feindbild aufgebaut, der hartz4 empfänger als potentieller schwarzarbeiter und arbeitsplatzräuber, in wirklichkeit sind diese integrationsmassnahmen der grösste angriff auf den arbeitsmarkt

Alan Smithee

Zitat antonov:
Zitatin dem welt artikel steht auch "Mit diesem Konzept könne man auch die Schwarzarbeit unter Hartz-IV-Empfängern wirksam bekämpfen, sagte Alt."

Das wurde uns schon früher bei einer solchen Maßnahme ganz unverblümt gesagt. Wir hatten da eine sehr redselige "Dozentin" und die sagte buchstäblich: "Diese Maßnahmen werden auch deshalb gemacht, um die Leute von der Schwarzarbeit abzuhalten."

Da fällt einem doch echt nix mehr ein! Man wird unter Generalverdacht gestellt, nur weil man arbeitslos ist...(von der gleichen Frau kam auch der Spruch: "...aber schreiben sie nicht in ihren Bewerbungen, dass sie gerade in einer solchen Maßnahme bei uns sind! Die Unternehmen wissen, was das hier ist...")

Man bekommt also teure Maßnahmen; und gleichzeitig sind die zu auch noch geheimzuhalten. Verschwendung von Steuergeldern nennt sich sowas. Leider ist das nicht einmal strafbar! Aber hauptsache, man wird "integriert".... X(. Kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!

...still dreaming of electric sheep...





Alex22

Ich wurde auf diesem Planeten in diesem Lande geboren.
Leider stellte sich bald heraus,dass der Körper für das System nicht taugt.
Der Familienhintergrund ist für höhere Bildung ungeeignet.
Die Schule ist eine gute Besitzstandsgrenze. Es wird nicht mehr verteilt als nur irgend möglich.
Eine eigene Wohnung ohne ständige Tributzahlungen  war nicht erhältlich. Das System lässt es nicht zu.

Die zahlreichen "Schutzgesetze verhindern das Finden neuer Wege und Möglichkeiten. Die bestehenden sind vergeben oder besetzt.

Ein alter Mann gab mir einen Rat: " Mach Dir Deine eigenen Gesetze, welche Du nie übertreten darfst, die kennt jeder Mensch".

Danach lebe ich nun endlich. Ich bin darum frei. Besondere Bestätigung erhalte icvh von den Papnasen, die mich verhöhnen.
Ein guter Freund macht es folgendermaßen:
Er lebt nicht mehr in D, dass heißt er ist nicht gemeldet. Er meldet sich wenn er einen neuen Ausweis braucht, dann meldet er sich wieder ab.
Er nimmt jede Arbeit, die entsprechend bezahlt wird. Steuern usw zahlt er wie die ganz großen. Gar nicht! Er arbeitet selten und wenig für Geld, denn er lebt ziemlich autark in Frankreich auf dem Lande.
Wenn er in D arbeitet, dann wohnt er bei Freunden für die Zeit des Jobs.

Er ist gesund!

Auferstanden

Neue Wege gehen?

Vielmehr sind die vermeintlich neuen Pfade jahrhundert alt und bedienten schon seinerzeit
dessen Kundschaft,  ganz im Einklang seinerzeitiger Gesellschaftsordnung.
Bete und arbeite,
Arbeit macht frei, Fordern und Fördern, besser kann man die Philosophie der Arbeitshausideologie
von einst bis zur heutigen Verwahranstaltinstitution nicht umschreiben.

Der Sklavenstaat offenbart sich nur einmal mehr



Alex22

Zitat von: Auferstanden am 19:06:44 Mi. 29.Dezember 2010
Neue Wege gehen?

Vielmehr sind die vermeintlich neuen Pfade jahrhundert alt und bedienten schon seinerzeit
dessen Kundschaft,  ganz im Einklang seinerzeitiger Gesellschaftsordnung.
Bete und arbeite,
Arbeit macht frei, Fordern und Fördern, besser kann man die Philosophie der Arbeitshausideologie
von einst bis zur heutigen Verwahranstaltinstitution nicht umschreiben.

Der Sklavenstaat offenbart sich nur einmal mehr

Werd mal etwas deutlicher.
Das versteht doch keiner.

götzb

Leute ein Tipp.

Werdet ihr in solche Sch.. Maßnahmen hereingezwungen,was wohl 2011 einfach wird,da auch ein Verstoß gegen die VA sanktionswürdig sein soll dann.

Unterschreibt niemals nur irgend einen Wisch den ihr in den Maßnahmen vorgelegt bekommt und sei es nur die Hausordnung des Bildungsträgers

Der Maßnahmeträger wird dann keine Lust haben euch weiter in der Maßnahme zu behalten und sanktionieren kann die Arge deswegen auch nicht.
Sabotage als legitimes Mittel gegen Zwangsarbeit und Niedriglohn.


Harzlerin

Ja, ja.. so sieht aus Honeckers Rache.. ein Moskauer Züchtling,  der sich bei Kohl noch den letzten Schliff abgeholt hat. "Mein Mädchen" hat er immer gesagt. Wenn ihr schaut diese Frau ins Gesicht.. dann Teflon-M ist zu wenig gesagt. Aber die Deutschen sind so dämlich nehmen zuerst ein Prol als Kanzler .. (der hat doch mit Peterchen Harz angefangen) ...danach dieses Subiekt.  >:D Jeder bekommt das was er verdient! Die sind nur unseren Abbild... Demokratie bedarf Intelligenz... und weil wir dumm und widerstandslos sind, bekommen wir wieder Lager.. die Generationen ändern sich aber die Gene nicht... 

Auferstanden

apropo Trainingszentrum für Langzeitarbeitslose,
hier stellvertretend dessen geistigen Ahnen

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitshaus

  • Chefduzen Spendenbutton