Rente - Die Armut nimmt zu !!!!!!!!!!

Begonnen von Paradiesvogel, 12:57:44 Mi. 05.Januar 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Paradiesvogel

Es gibt eine Ungerechtigkeit zwischen den Arbeitnehmern und der Beamtenschaft.

So bekommt ein Bankangestellter eine Rente von ca. 1.300 €, ein Beamter der gehobenen Justiztbehörde oder sagen wir Finanzaufsichtsbehörde kann es schon zu einer Pension von bis zu 6,500 Euro bringen.

http://www.stern.de/wirtschaft/news/...n-1640184.html

Während der Arbeitnehmer einen sehr hohen Beitrag in die Rentenkasse aus eigener Tasche bezahlen muss, wird von den Beamten nur ein geringer Teil in die Pensionskasse gezahlt, diese Beiträge übernimmt der Staat komplett.

Solange wir nicht umgehend eine Rentenreform sowie eine Reform des Beamtenstatus realisieren, wird diese Kernspaltung weiter zunehmen.....

übrigens ist Deutschland auf dem Weg zu einer gefährlichen Situation....

Ich war gestern mit der Berliner S-Bahn unterwegs, als ich in Wedding zugestiegen bin gab es zwischen einem deutschen und 5 arabern heftige wortwechsel....

an einem satz möchte ich mich mal erinnern was der Araber zum deutschen gesagt hat:

Ihr Scheiss Deutschen habt meinen Grossvater gerufen damit er für euch die Drecksarbeit macht und jetzt passen wir Türken und Araber nicht mehr zu Deutschland ... ihr seit richtig Scheisse !!!!!

fazit , wenn das selbst die unterschichttürken erkennen ist ein Hass aufgebaut worden, sollten es so weiter gehen, bzw ein Sparpogramm gegen Migranten aufgeführt werden, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit wann die Sache hier richtig eskaliert...!!!!

SOZIALER SPRENGSTOFF

Pinnswin

Wir haben eine nicht handlungsfähige Regierung?/!

19.03.08 "Viel sozialer Sprengstoff"
http://www.katholisch.de/20462.html

Ohne Lobby - Kein Auskommen! Und da wird immer über Italiens Mafia geschimpft - tz....
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

jacha

cetervm censeo h.IV esse delendam

  • Chefduzen Spendenbutton