Militärintervention/Libyen/Syrien?

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 18:05:25 Mo. 28.Februar 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatHafen-Konflikt
Libyen droht mit Versenkung von Tankern

In Libyen halten Regierungsgegner einen wichtigen Ölhafen besetzt – nun droht der Ministerpräsident, Tanker zu versenken, die sich dem Hafen nähern. Der Konflikt mit den Milizen ist eine Spätfolge des Gaddafi-Sturzes.


Der Konflikt in Libyen um die von schwer bewaffneten Regierungsgegnern besetzten wichtigen Ölhäfen spitzt sich zu. Ministerpräsident Ali Seidan drohte am Mittwoch damit, Tanker gegebenenfalls zu versenken, sollten sie versuchen, in den Häfen Öl aufzunehmen. ,,Wir warnen alle Länder: Es wird keine Nachsicht geben." Am Vortag hatte die nach Autonomie strebende Gruppe, die die Anlegestellen seit Sommer besetzt hält, erklärt, sie garantiere für die Sicherheit aller einlaufenden Schiffe. Tankern unter ausländischen Flaggen boten sie an, Öl an der Regierung vorbei aufzunehmen.

Die Regierung hat die Abgabe von Öl über die östlichen Häfen Es Sider, Ras Lanuf und Sueitina als illegal eingestuft, so lange diese besetzt sind. Am Wochenende hinderte die Marine einen Tanker unter maltesischer Flagge mit Warnschüssen daran, in Es Sider festzumachen. Ölminister Abdelbari Arusi sagte am Mittwoch in einem Reuters-Interview, jedes Unternehmen, dass sich mit den Besetzern einlasse, werde verklagt und von jeglicher künftiger Zusammenarbeit ausgeschlossen. ,,Für sie wird es in Libyen keinen Markt mehr geben. Wir warnen alle globalen und kleinen Firmen davor, mit den bewaffneten Gruppen Geschäfte zu machen." Öl ist die wichtigste Einnahmequelle Libyens. Bis zur Besetzung der Häfen wurden über diese täglich 600.000 Barrel exportiert.

Der Konflikt um die Häfen zeigt, wie schwer sich die Regierung nach dem Sturz des langjährigen Machthabers Muammar Gaddafi im Sommer 2011 immer noch damit tut, das nordafrikanische Land in stabile Bahnen auf dem Weg zur Demokratie zu lenken. Mehrere Milizen, die beim Kampf gegen Gaddafi mithalfen, wollen sich nicht unterordnen. Auch die Gruppe, die die Häfen besetzt hält, wird von einem einstigen Helden der Revolution angeführt. Die Regierungsgegner fordern Autonomie und gehören zu einer Bewegung, die im Osten Libyens eine eigene Regionalregierung ernannt hat.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/hafen-konflikt-libyen-droht-mit-versenkung-von-tankern/9306636.html

Kuddel

ZitatKrieg in Syrien
Hungertote in Palästinenserlager


Jürg Bischoff, Beirut

Aus dem palästinensischen Flüchtlingslager Yarmuk bei Damaskus, das von Aufständischen besetzt und von Regierungstruppen umstellt ist, hat es in den letzten Tagen immer mehr Berichte über eine akute Hungersnot gegeben. Eine palästinensische Menschenrechtsgruppe meldete Anfang Januar, 28 Personen seien an Unterernährung oder wegen fehlender Medikamente gestorben, und laut Aktivisten im Camp hat sich diese Zahl unterdessen auf gegen 50 erhöht. Ein Versuch, den Einwohnern Hilfe zu bringen, ist am Montag gescheitert.

Von der Armee belagert

Der palästinensische Arbeitsminister Ahmed Majdalani beschuldigte am Dienstag in Damaskus die Anti-Asad-Rebellen, einen Hilfskonvoi vom Montag beschossen und zur Umkehr gezwungen zu haben. Er ist der Chef einer Delegation der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO), die in Zusammenarbeit mit dem Uno-Hilfswerk für Palästinaflüchtlinge (UNRWA) Hilfe nach Yarmuk zu bringen versucht. Die syrische Regierung hatte ihr Einverständnis gegeben, dem Lastwagen aber eine lange und gefährliche Route durch umkämpfte Gebiete vorgegeben, wie ein UNRWA-Sprecher erklärte.

Mehrere Städte in der Agglomeration von Damaskus sind in der gleichen Lage wie das Palästinenserlager, das am südlichen Stadtrand liegt. Die Rebellen waren im Dezember 2012 nach Yarmuk eingedrungen, obwohl die PLO die Neutralität der Palästinenser im innersyrischen Konflikt erklärt hatte. Nach einem Vorstoss der Regierungstruppen im letzten Juli wurde das Lager umstellt, und seit September kann die UNRWA keine Hilfe mehr hineinbringen. Die meisten der 160 000 Bewohner flüchteten, laut der UNRWA befinden sich heute jedoch immer noch 20 000 Palästinenser im Lager.

Kein Erbarmen

Die Belagerung hat zur Folge, dass praktisch keine Lebensmittel und Medikamente mehr nach Yarmuk hineinkommen. Was noch zu finden ist, ist für die meisten Einwohner unerschwinglich. Der Imam einer Moschee im Lager soll im Herbst eine Fatwa, ein religiöses Gutachten, erlassen haben, die den Einwohnern erlaubt, das Fleisch von Katzen, Hunden und Eseln zu essen. Das Lager erhält auch keine Elektrizität mehr und wird nur noch sporadisch mit Wasser versorgt.

Mit seiner Taktik, von Rebellen besetzte Ortschaften auszuhungern, will das Regime deren Einwohner dazu bringen, den Abzug der Kämpfer zu verlangen. In einigen Fällen ist ihm dies auch gelungen. Die PLO versucht seit Monaten, den Abzug der Aufständischen aus Yarmuk auszuhandeln, um das Lager zu neutralisieren, bis jetzt ohne Erfolg. Im Dezember sagte UNRWA-Direktor Filippo Grandi warnend, bald sei es zu spät, um Tausende von Menschenleben zu retten. Sein Appell wurde bisher nicht gehört.
http://www.nzz.ch/aktuell/international/auslandnachrichten/hungertote-in-palaestinensischem-fluechtlingslager-1.18222106

Kuddel

Um Rußland eine weitere Einflußzone zu entreißen, opfert der Freie Westen einfach die Syrische Bevölkerung.

ZitatSyrischer Bürgerkrieg:
USA liefern Waffen an Rebellen

Die Syriengespräche in Genf gehen kaum voran. Der Bürgerkrieg steckt seit Monaten in einer Pattsituation: Weder die Assad-Truppen noch die Rebellen sind in der Lage, den Gegner zu schlagen. Jetzt rüsten die USA Oppositionskämpfer mit leichten Waffen aus - auch mit Panzerabwehrraketen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-liefern-waffen-an-rebellen-a-945886.html

Friedenskonferenz? Eine Lachnummer!

Eivisskat


Kuddel

ZitatProteste in Libyen Bewaffnete stürmen Parlament

Die Proteste in Libyen eskalieren zunehmend. Die Amtszeit des Kongresses hätte eigentlich am 7. April beendet sein sollen. Dieser Zeitplan kann allerdings nicht eingehalten werden, weshalb viele Libyer erzürnt sind. In Bengasi sorgt eine Mordwelle mit 59 Toten für Angst.
http://www.fr-online.de/politik/proteste-in-libyen-bewaffnete-stuermen-parlament-,1472596,26459112.html

Wo die Amis auch "Freiheit und Demokratie" militärisch durchgesetzt haben, sind soziale Spaltung, Armut und Gewalt gewachsen.

Rudolf Rocker

ZitatWas geschieht derzeit in Syrien? Handelt es sich um eine Revolution oder tobt dort ein -- eventuell religiös motivierter -- Bürgerkrieg? Was ist aus der laizistischen Gesinnung geworden, auf die Baschar al-Assad und ein Teil der syrischen Opposition sich berufen? Und wie steht es mit dem Dschihad, der die Zukunft des Landes verdüstert?

All diese Fragen bleiben ohne Antwort, denn Syrien erschwert unabhängigen Medien die Berichterstattung, und der Arabische Frühling nimmt albtraumhafte Züge an.

Eine facettenreiche Momentaufnahme Syriens, quer durch alle Schichten der Gesellschaft.


Jenseits von Syrien - Eine Kurzfilm-Collage

Kuddel

Die "Befreiung" und "Demokratiesierung" durch die Greatest Nation on Earth ist ein echtes Erfolgsmodell:

ZitatEin Staat wird abgewrackt

Libyen. Das Land hat nach dem Sturz von Premier Ali Seidan nur noch eine provisorische Regierung. Längst haben Rebellenclans das Sagen und bereichern sich, wie es ihnen gefällt
http://www.freitag.de/autoren/lutz-herden/ein-staat-wird-abgewrackt

Kuddel

ZitatDrei Jahre nach Gaddafi
Was für die Implosion Libyens spricht

Ein geknechtetes Volk ohne viel Aufwand befreien? Das wollte der Westen vor drei Jahren in Libyen. Doch nach dem Sturz Gaddafis geriet das Land schnell in Vergessenheit. Die Folgen: Wieder Chaos, wieder Gewalt, wieder Hass auf den Westen. Gewinner sind die bärtigen Militanten.

Wie dumm kann Journalismus nur sein?
Nie ging es darum ein geknechtetes Volk zu befreien. Diese Sprüche sind nur plumpeste Propaganda, um die Raubzüge des Westens Otto Normalverbraucher schmackhaft zu machen. Wer sich die jüngere Geschichte ansieht, weiß, daß ÜBERALL wohin der Westen "Freiheit und Demokratie" zu bringen vorgab, Korruption, Gewalt, Chaos  und Armut Einzug erhielten.

Kuddel

Weltpolitk des Freien Westens:

ZitatBürgerkrieg
USA werten syrische Opposition auf

Die Syrische Nationale Koalition (SOC) erhält eine Auslandsmission in Washington. Die USA stocken auch ihre finanziellen Hilfen auf.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/syrien-opposition

Terroristen werden finanziert.
Faschisten werden aufgewertet.

Die Zerschlagung Jugoslawiens war erfolgreich. Die Mafiaregierungen hängen am Tropf der EU, die Bevölkerung ist in Armut gefallen, ein Sklavenheer für den modernen Kapitalismus. Weiter so! Libyen. Syrien. Ukraine. Who's next?
Bei der Rüstungsindustrie knallen die Korken.
Yes we can!

Troll

ZitatDie "Konspirationstheoretiker" hatten Recht - in Libyen schließt sich der Kreis

Libyen hat als funktionierender, zusammenhängender Staat aufgehört zu existieren
Sam Muhho 18. Juni 2014

Während des "revolutionären Rausches", der die westliche Berichterstattung des libyschen Bürgerkriegs im Jahr 2011 charakterisierte, wurde die Öffentlichkeit mit zwei Stories gefangen gehalten, einmal, dass die Rebellen "Demokratie" ersehnten und mit der ergänzenden Geschichte von der unverminderten Brutalität der Gaddafi-Streikräfte.

Ohne jede ernste Mainstream-Kritik wurde ein imperialistischer Mythos um die interventionistische Doktrin von "der Verantwortung zu schützen" fest in das öffentliche Bewusstsein eingegraben, sogar von gewöhnlich nicht-Maintream und anti-imperialistischen Kräften wie Juan Cole, die bewusst die Situation in Libyen falsch darstellten. In Coles Perspektive gab es keinen Hinweis auf die von Anfang an bewaffneten Kämpfer oder die Rolle des Extremismus und westlichen Vorbedacht und er sagte eine simple Story voraus, bei der ein Sturz Gaddafis zu einer Region der Einheit, des Wohlstands und der Freiheit führen würde.

Libyen heute

Was ist Libyen heute? Falls jemand die Existenz der Hölle leugnet, brauchte er nicht weiter als nach Libyen zu gehen, um eine Hölle auf Erden zu finden. Libyen hat als funktionierender, zusammenhängender Staat aufgehört zu existieren. Er ist ersetzt worden mit sich bekämpfenden unzähligen Fraktionen nach Stämmen und Religionen getrennt. Mainstream neigt dazu, die Identität dieser Gruppen und ihre Verbindung zum westlichen Imperialisten zu verdunkeln, wie Eric Draitser in seiner Analyse "Bengasi, die CIA und der Krieg in Libyen" zeigt und wie über alle Trennungen hinweg die wichtigsten kämpfenden Gruppen Nutznießer der NATO-imperialistischen Mächte bei ihrer systematischen Aggression gegen Libyen gewesen sind.

Um das strategische Handelsgebiet Bengasi kämpfte die Islamistische Ansar al-Sharia geführt von Ahmed Abu Khattala gegen den früheren Führer der CIA-gestützten Libyan Salvation (Rettungs)-Front und den jetzigen Renegaten Armeegeneral Khalifa Hifter. Der Konflikt ist komplexer als ein bloßer Feuersturm zwischen zwei Haupt-Gruppen; er ist vermischt mit konkurrierenden Gangs und Milizen. Wie Draitser anmerkt, wird die February 17th Martyrs Brigade als die fähigste Miliz der Region angesehen, und sie hat Training von Westmächten erhalten; sie wird als verläßliche Sicherheitsmacht betrachtet, aber von ihren eigenen Mitgliedern als anti-
merikanisch.
....

Quelle: einartysken
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatReisewarnung der Bundesregierung
Deutsche sollen Libyen sofort verlassen

Wegen anhaltender Kämpfe zwischen rivalisierenden Milizen in Libyen hat das Auswärtiges Amt alle Deutschen zur sofortigen Ausreise aufgerufen. Zudem wird dringend vor Reisen dorthin gewarnt. Die Lage in Libyen sei extrem unübersichtlich und unsicher, heißt es in der Reisewarnung. Landesweit bestehe ein erhöhtes Entführungsrisiko für Ausländer, vor allem jedoch in den Großräumen Bengasi und Derna.

Gestern hatten bereits die USA ihr Botschaftspersonal abgezogen. Alle Mitarbeiter reisten nach Tunesien aus, der Konvoi wurde auf der fünfstündigen Fahrt bis zur Grenze unter anderem von F-16-Kampflugzeugen begleitet. Auch die UN-Vertretung zog ihr Personal bereits ab, die Türkei setzte die Arbeit ihrer Botschaft wegen der Kämpfe aus.
....

Quelle: tagesschau

Fazit, flucht vor der mit Bomben gebrachten Demokratie und Freiheit.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatLibyen wird zu gescheitertem Staat

Milizen liefern sich in Libyen heftige Kämpfe. Erst verlassen UN-Truppen das Land, nun US-Diplomaten. Beobachter fürchten: Das schlimmste Szenario ist noch längst nicht erreicht.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/unuebersichtliche-lage-libyen-wird-zu-gescheitertem-staat/10255784.html

Überall wo die mächtigen, reichen westlichen Staaten sich eingemischt haben, geht es nach hinten los.
Im Kossovo hängen korrupte und kontraproduktive Machteliten am Tropf der EU, verarschen ihre Bevölkerung und füllen ihre eigenen Taschen. Letztendlich sieht es in Griechenland nicht viel besser aus. Der Grad wird immer schmaler zwischen mafiösen Strukturen, morodierenden nationalisitischen und faschistischen Gruppen und einer militärischen Auseinandersetzung.

ManOfConstantSorrow

Demokratie-Export und Nationbuilding

ZitatBruderkrieg unter Syriens Islamisten

Der Tod des Rebellenführers Hassan Abboud schwächt Syriens bewaffnete Opposition und stärkt den ,,Islamischen Staat". Womöglich hat die Terrormiliz selbst das Attentat ausgeführt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/nahost-bruderkrieg-unter-syriens-islamisten-13146511.html

Zitat Mögliche US-Luftschläge in Syrien: Obama läutet neue Phase im Kampf gegen IS ein
www.fr-online.de/home/1472778,1472778.html

ZitatUSA scharen Verbündete für Koalition gegen IS um sich

Nato verurteilt auf Gipfel "barbarische" Dschihadisten


Die USA wollen zusammen mit Deutschland und acht anderen Staaten noch diesen Monat eine internationale Allianz gegen den Islamischen Staat (IS) ausrufen.
http://www.welt.de/newsticker/news1/article131953228/USA-scharen-Verbuendete-fuer-Koalition-gegen-IS-um-sich.html


Wir sollten es uns mal klarmachen: Es ging nie darum demokratische Strukturen aufzubauen!
Das was im arabischen Raum abgeht bis hin in die Ukraine ist kein Scheitern der westlichen Strategien. In allen Ländern sind die wachsenden sozialen Proteste vernichtet worden und die autoritären Regime wurden nicht durch demokratische ersetzt, sondern durch weitaus reaktionärere. In der Ukraine sitzen nun auch Faschisten im Parlament. So stellt sich die Nato die Befreiung vom der Kommunistischen Diktatur vor. Statt "Arabellion", Frauenrechte und Kämpfe für soziale Gerechtigkeit, geht es nicht nur in Syrien nur noch ums pure Überleben.

Bei der Rüstungsindustrie knallen die Korken!

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatSelbstmordattentäterinnen: Verzweifelt, tödlich

Arin Mirkan hat sich in die Luft gesprengt - und IS-Kämpfer mit in den Tod gerissen. Die junge Frau starb, um ihre Heimat Kobane gegen die Islamisten zu verteidigen. Sie folgt einer langen Reihe von Selbstmordattentäterinnen.
....

Quelle: spon


Auge um Auge, Zahn um Zahn, da jubeln die Kriegspostillen, endlich stehen Selbstmordattentäter_Innen auf der richtigen Seite im Gegensatz zu diesen üblichen fiesen Islamfundamentalisten, jetzt wird für die gerechte Sache durch "Heldinnen" gemordet, fortschrittlich, emanzipatorisch.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatWaterboarding und Schläge 
Das Grauen vor der Hinrichtung

....
Kopfüber an der Decke aufgehängt

Zuvor soll die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ihn und andere Geiseln auf brutale Weise misshandelt haben. Scheinexekutionen und Folter gehörten zum Repertoire der Dschihadisten, berichtet die "New York Times" am Sonntag. Die Zeitung beruft sich unter anderem auf Interviews mit fünf ehemaligen Geiseln, die sich mit dem im August ermordeten US-Journalisten James Foley eine Zelle teilen mussten. Nach diesen Aussagen wurde Foley mit Ketten kopfüber an der Zellendecke aufgehängt. "Du konntest die Wunden an seinen Fußknöcheln sehen", sagte ein ehemaliger Gefangener aus Belgien. Auch mit Waterboarding, einer Foltertechnik, die einen Erstickungstod simuliert, seien die Geiseln gepeinigt worden.

Waterboarding wie in Guantánamo

Darauf weist auch ein am Samstag von den Islamisten selbst veröffentlichtes Propagandavideo mit einer ihrer Geiseln hin. Darin sagt ein seit mehr als zwei Jahren festgehaltener britischer Journalist: "Einige von uns, die versucht haben zu fliehen, wurden von unseren Geiselnehmern mit Waterboarding gefoltert, so wie muslimische Gefangene von ihren amerikanischen Geiselnehmern mit Waterboarding gefoltert werden."
...

Quelle: t-online

Wird der IS womöglich eine neue Bastion für Freiheit und Demokratie?
Kann man deren Führer nicht schon mal mit dem Friedensnobelpreis auszeichnen, so als Ansporn?

Schade daß sie sich gerade die USA als Vorbild für ihren Hass und Brutalität ausgesucht haben, daß taugt nicht wirklich gut für riesige Schlagzeilen, denn wer denkt bei "Waterboarding" nicht sofort an die USA, niederträchtiger gut gewählter Schachzug.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Den Flächenbrand weiträumig befeuern...

ZitatRegierung genehmigt Ausfuhr
Kampfpanzer rollt Richtung Katar

Panzer nach Katar und in den Oman, Patrouillenboote nach Saudi-Arabien: Laut Medienbericht hat Deutschland neue Rüstungsexprote auf den Weg gebracht.
http://www.chefduzen.de/index.php?action=post;topic=23376.150;num_replies=166

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatKonfliktforscher Jochen Hippler
"Rücktrittsforderungen an Assad sind Zeichen der Hilflosigkeit"

Der Friedens- und Konfliktforscher Jochen Hippler prophezeiht Syrien noch mehrere Jahre lang einen "ziemlich widerlichen Bürgerkrieg". Im DLF kritisierte er, dass der Westen keine Alternative zu Präsident Baschar al-Assad habe. Dessen Rücktritt zu fordern, sei deshalb "mehr Wortgeklingel als politisches Konzept". Moral allein helfe im Syrien-Konflikt nicht weiter.
http://www.deutschlandfunk.de/konfliktforscher-jochen-hippler-ruecktrittsforderungen-an.694.de.html?dram:article_id=334594

Rudolf Rocker


Kuddel

ZitatSyrien-KonfliktArabienexperte Meyer:
Chance auf politische Lösung

Nach den Beratungen in Wien über den Krieg in Syrien sieht der Arabienexperte Günter Meyer die Chance auf eine politische Lösung näher rücken. Immerhin hätten die USA eingelenkt und sich damit einverstanden erklärt, dass Assad für eine Übergangsperiode an der Macht bleiben könne. Das sei ein ganz wesentlicher Fortschritt, sagte Meyer im Deutschlandfunk.


Meyer: Die Position von Russland ist auf jeden Fall wesentlich realistischer als die Position der USA, denn deren bisherige Forderung, Assad muss weg, das würde bedeuten, Zusammenbruch des Regimes – wer bleibt als Machtfaktor über: Die militanten Islamisten, die würden die Kontrolle über den Staat übernehmen, aber es ist entscheidend, dass das Regime bestehen bleibt, dass die Institutionen bestehen bleiben, die Sicherheitskräfte, nur die garantieren, dass das Land nicht völlig in ein Chaos versinkt. Da sind die Russen eben auf der Position, dass sie sagen, wir müssen zur Stabilisierung des Regimes beitragen, um tatsächlich zu einer friedlichen dauerhaften Lösung auf politischer Ebene zu kommen.
http://www.deutschlandfunk.de/syrien-konflikt-arabienexperte-meyer-chance-auf-politische.694.de.html?dram:article_id=334924

admin

Das was letzt in Paris passiert ist, kratzt keine Sau, wenn es im Irak, Afghanistan, Pakistan oder Sudan passiert. Dort gehört sowas fast zum Alltag.

Doch jetzt meinen die Herrschenden, sie können den Krieg gegen Syrien so offen führen, wie sie (und ihre Waffenlobby) es schon immer wollten.
Und die Medien tun so, als würde die Bevölkerung plötzlich Krieg gut finden. Das ist jedoch in Deutschland ganz und garnicht so.
Selbst die US Amerikanische Bevölkerung ist kriegsmüde geworden.

Troll

Russian military reveals details of ISIS-Turkey oil smuggling

http://youtu.be/nMA4B2ZnQ2o

Aber Freunde stehen zueinander:
ZitatUSA weisen russische Vorwürfe gegen Türkei als grotesk zurück
http://spiegel.de/article.do?id=1065775

Via Fefes Blog

Grotesk trifft es, nur nicht ganz im Sinne der USA
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Na, da muss es doch sofort Sanktionen geben...gegen Russland! :o

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatAnti-Terror-Allianz  
Der Ton unter den IS-Gegnern verschärft sich

Neue Spannungen in der Koalition gegen den Islamischen Staat (IS): Während die Türkei mit der Stationierung von Soldaten im Irak für Ärger sorgt, provoziert ein russischer Soldat im Bosporus die Türken. Gleichzeitig erhebt Syrien schwere Vorwürfe gegen die USA. Deutschland versucht zu beschwichtigen, doch es wird immer deutlicher: Die Koalition steht intern vor gewaltigen Problemen.
....

Quelle: t-online

Ach so, die wollen den IS gar nicht bekämpfen, ein Unterhaltungsprogramm für den IS soll es werden, wer liefert dem IS das nötige Popcorn dazu?
Selbst im Scheiße bauen sind sie Scheiße!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

ZitatKompakte Aufklärung gegen den Kriegseinsatz im neuen ,,Stern". Bitte weiterverbreiten!

Auf nur zwei Seiten hat Stern-Autor Arno Luik unter der Überschrift ,,Die Schlafwandler rücken aus" die Ungereimtheiten der Entscheidung über den Einsatz der Bundeswehr in Syrien zusammen gepackt. Siehe hier [PDF – 115 KB]. Geben Sie die Information bitte auf den Ihnen möglichen Kanälen weiter. Falls Sie je Zugang zu Delegierten auf dem heute beginnenden SPD-Parteitag oder zu SPD-Mandatsträgern und solchen anderer Parteien haben, schicken Sie diesen bitte diese Information. Nachtrag zum SPD-Parteitag: Am gleichen Ort hat diese Partei im Dezember 1989 dem Krieg als Mittel zur Lösung von Konflikten eine klare Absage erteilt. Mit dem Berliner Grundsatzprogramm. Der Wandel zur Kriegspartei tut weder dieser Partei noch unserem Land gut.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=29484
Direkt zum pdf:

http://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/151210-luik-essay-die-schlafwandler-1012201542.pdf
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

ZitatSanktionen blockiert
Italien verhindert vorerst die Verlängerung des EU-Embargos gegen Russland

Die italienische Regierung hat am Mittwoch eine Verlängerung der im Januar auslaufenden Sanktionen der Europäischen Uni on gegen Russland blockiert und »eine Diskussion über das Thema« beantragt. Nachdem eine für Donnerstag vorgesehene Einigung ebenfalls nicht zustande kam, sollen die EU-Außenminister am Montag erneut darüber sprechen. Nicht ausgeschlossen wird, dass sich die EU-Staats- und Regierungschefs damit beim ihrem Gipfel Ende nächster Woche befassen müssen.

Überraschend kam das Ausscheren Italiens allerdings nicht, wie aus Brüssel kommentiert wird. Rom hat von Anfang an erklärt, dass es nicht gewillt sei, der von den USA vorgegebenen harten Linie gegen Russland zu folgen. Wegen ihrer Orientierung nach Moskau galt auch die im September 2014 ins Amt gekommene italienische EU-Außenbeauftrage Federica Mogherini in Brüssel von Anfang an als unsichere Kantonistin. Gegen die Sanktionen hat sich erst kürzlich der frühere EU-Kommissionspräsident Romano Prodi nachdrücklich ausgesprochen.
....
....
Nach den Gesprächen mit Renzi wurde Putin in Rom von Staatschef Sergio Mattarella empfangen. Bei der anschließenden Visite bei Papst Franziskus ließ dieser Verständnis für Russland durchblicken. Kritische Äußerungen zu Moskaus Vorgehen wurden nicht bekannt, was wiederum in Kiew wütende Proteste auslöste.
....

Quelle: Junge Welt

Oh diese Mafiosi!

P.S. @Rudolf Rocker, tut mir Leid, für neue Sanktionen müssen wir erstmal neue gruselige Gechichten basteln.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

ZitatP.S. @Rudolf Rocker, tut mir Leid, für neue Sanktionen müssen wir erstmal neue gruselige Gechichten basteln.
Ach, das kriegen wir schon hin! Da kann man doch schnell mit PhotoShop ein Bild basteln, in dem Putin eine Katze tritt und schon ist die Welt wieder in Ordnung. ;D

  • Chefduzen Spendenbutton