Frau von der Leyen redet Blödsinn

Begonnen von Strombolli, 14:15:34 Mi. 25.Mai 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strombolli

Gerade eben (25.05.11, Phönix; Kabinettsbefassung mit der Reform der arbeitsmarktpolitischen Instrumente) belegt Frau von der Leyen, dass sie von den Auswirkungen ihrer Schreibtischtäterschaft beim ALGII-Arbeiter ganz unten keine Ahnung hat oder haben will. Vielleicht ist es auch der typisch deutsche vorauseilende Gehorsam, der Drang zwecks eigener Karriere nur Gute Zahlen nach oben zu melden, dass Theorie, ohnehin umstritten, in der Praxis ganz anders ankommt.

Sollten die Theorien von Frau von der Leyen stimmen, würden von 15 mir unmittelbar bekannten ALGII-KommunalKombi-löhnern/Entgeltmaßnahmen/EEJ die Hälfte schon wieder in einem regulären Arbeitsverhältnis am selben Arbeitsplatz stehen, den sie gestern noch in der ALGII-Zwangsarbeit verrichteten.
Allein, dass die öffentlichen Arbeitgeber gar nicht das Geld haben, korrekte Arbeitsverhältnisse zu bezahlen! Und die Schummeleien bei den Vermittlungsgutscheinen, bei den Beschäftigungsgesellschaften und im öffentlichen Sektor (Schulen, Kitas, städtische Bauhöfe, Altersheime usw.) werden gar nicht gesehen, oder will man nicht sehen. Wer könnte dies beeinflussen? Die Bundesregierung!

Ich kann nicht umhin, darauf hinzuweisen, das die DDR unter anderem daran zugrunde ging, weil sich die SED-Regierung über Jahrzehnte selbst in die Tasche log und sich der Republiksrealität verschloss. Vielleicht hat die Übernahme dieser Art und Weise Politik zu machen, ja auch unterschwellig mit einer aus dem Osten kommenden Frau Merkel als Bundeskanzlerin und der Art ihres Ziehvaters Kohl zu tun.

Fatal für Deutschland!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker

ZitatFatal für Deutschland!

Hoffen wir´s ;D ;D ;D

Tiefrot

Strombolli meißelte:
ZitatIch kann nicht umhin, darauf hinzuweisen, das die DDR unter anderem daran zugrunde ging, weil sich die SED-Regierung über Jahrzehnte selbst in die Tasche log und sich der Republiksrealität verschloss.
Dir DDR hat damit aber auch 40 Jahre gebraucht, um sich in die Grube zu kippen.

ZitatVielleicht hat die Übernahme dieser Art und Weise Politik zu machen, ja auch unterschwellig mit einer aus dem Osten kommenden Frau Merkel als Bundeskanzlerin und der Art ihres Ziehvaters Kohl zu tun.
Nuja, wer behauptete, die deutsche Einheit wäre aus der Portokasse zu bezahlen, kommt
zwangsweise zum Ergebnis
ZitatFatal für Deutschland!

Bleibt mir nur noch Danke für den Artikel zu sagen. Falls mir noch was zu einfällt, lass ich noch mal von mir lesen.  ;)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

antonov

solch DDR-vergleiche nerven, es gab in der DDR noch viele andere faktoren

dann müsste ja china auch schon pleite sein

ich denk mal die jetzigen parteibonzen wissen schon ganz genau was sie tun, es ist denen aber scheissegal was mit dem gemeinen pöbel passiert solange sie ihren status halten können

die leyen ist doch genau so eine flachpfeife wie der guttenberg, die wurde doch auch nur von ein paar landeiern gewählt und medial in den himmel gelobt

Strombolli

Eigentlich ging es hier um die unmöglichen Äusserungen der "von der Leyen" heute im Bundestag. Wenn mir da Vergleiche zur DDR auffallen, müsst ihr da durch. Es ist die Arroganz der Macht, unabhängig vom System, die ich anprangere!

Ich meine nur, dass Lügengebilde überall irgendwann einstürzen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

ProgressiveProletarian

Zitat von: Strombolli am 21:25:56 Mi. 25.Mai 2011
Ich meine nur, dass Lügengebilde überall irgendwann einstürzen.

Das eigentlich Schlimme ist, dass die Presse es mehrheitlich nicht mehr wahrnimmt, sondern immer dieselben Positionen mit der selben Wirkungslosigkeit präsentiert. Frau von der Leyen verkündet den nächsten Unsinn und beleidigt damit auch wieder alle Erwerbslosen, aus dem DGB antwortet jemand, dass wir die Fördermaßnahmen nicht kürzen dürfen und schon ist wieder die alte Sau im neuen Kleid durchs Dorf getrieben worden und wir haben ein bisschen Meinungsbildung vorgespielt bekommen.

Folgende Fragen, sind diejenigen, die gestellt werden müssen:

- Welche Art von Beschäftigung führt zu maximaler Entwicklung der Fähigkeiten der/des Beschäftigten?
- Wie wird diese Arbeit organisiert? Wie wird der Konsum organisiert? Mit welchen Folgen?
- Wie wird sie gesellschaftlich verteilt und wie muss diese Verteilung aussehen, damit jede/r davon profitieren kann?
- Wie viel Arbeit ist wo notwendig und wie stark kann ermüdende und eintönige Arbeit reduziert werden?

- Entsprechen die bestehenden oder die geschaffenen Jobs diesen Bedingungen?
- Wenn nein, wieso werden sie dennoch gefördert?

Es gibt eine Reihe von Dokus zu diesen Themen, aber mittlerweile habe ich den Eindruck das die Medienrezeption vieler Bürger mittlerweile nur noch Nachrichten auf Twitterniveau zulässt, alles was länger ist als eine SMS gilt als anstrengend und Zeitverschwendung.

Dadurch, dass sich Alternativen bisher nur in kleinen Kreisen entwickelt haben, stehen wir bei einem Rechtsruck wie in Ungarn, oder einen Zusammenbruch der Wirtschaft relativ hilflos da. Diejenigen, die sich über die "linken Spinner" lustig gemacht und fröhlich ihren individuellen Konsumismus gepflegt haben, noch mehr, als diejenigen, die Solidarität üben.
IOPS ist eine klassenlose, globale Graswurzelbewegung auf Basis selbstverwalteter, lokaler Gruppen.

http://www.iopsociety.org/de

mousekiller

*trollt sich in den Fred* *sieht auf den Titel* Ist das was neues? *trollt sich raus*
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

Tiefrot

mousekiller schrob:
ZitatIst das was neues?

Neu ist das beileibe nicht.  ;D
Aber man kann sich daran immer noch die Finger wundtippen.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Aloysius

Wäre die von der Leyen nicht die Tochter vom Ex-Präsi von Niedersachsen, Ernst-Albrecht, wäre sie wohl auch nicht so weit gekommen. Und die Heirat mit einem derer von der Leyen hat sicher geholfen.

Sie wäre ja eigentlich als Dr. med Gesundheitsministerin, aber der Kelch ist an ihr vorbei gegangen, da verheizt die CDU lieber FDP-Schranzen

In unserer Regierung ist Sachkenntnis eh zweitrangig, Hauptsache, man hat den richtigen Stallgeruch und ist voll auf Parteilinie und muckt nicht gegen die Große Vorsitzende auf. Die Arbeit machen die Büros der Minister und -innen und legen dann kleine Zusammenfassungen vor, die überflogen werden. Das da jemand fachkundig zu seinem Thema frei redet, das erlebt man eher selten
Reden wir drüber

Siebdruck

ZitatVon der Leyen will freiwillige Zusammenarbeit
14.12.2009, 09:43 Uhr

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) will das klare Trennungsgebot des Bundesverfassungsgerichts zwischen Bundesagentur für Arbeit und den Kommunen durch eine freiwillige Zusammenarbeit umgehen. Ein Verfassungsrechtler sieht darin aber einen Verstoß gegen das Grundgesetz. Heute kommen die Arbeits- und Sozialminister der Länder mit von der Leyen zu einer Jobcenter-Konferenz zusammen.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/von-der-leyen-will-freiwillige-zusammenarbeit/3326258.html
ZitatHB BERLIN/FRANKFURT. Sie sagte am Montag im ZDF -"Morgenmagazin", die per Gesetz vorgeschriebene Zusammenarbeit habe in den vergangenen Jahren gut funktioniert. "Dieses Prinzip sollten wir übertragen in eine Kooperation, die freiwillig ist." Wichtig sei, "dass die Betroffenen nicht von Pontius zu Pilatus von Amt zu Amt wandern müssen", sagte von der Leyen.

Die Pläne der neuen Ressortchefin, die Arbeitsgemeinschaften von Kommunen und Arbeitsagenturen zwar formal aufzulösen, aber eine enge Kooperation auf freiwilliger Basis zuzulassen, verstoßen nach Auffassung des Verfassungsrechtlers Joachim Wieland gegen das Grundgesetz. "Die vorgeschlagene Lösung ist aus mehreren Gründen verfassungswidrig", heißt es laut "Wirtschaftswoche" in der Stellungnahme des Wissenschaftlers...

Gesetze gelten nicht für Jede/n.

Zitat...SPD bietet Zusammenarbeit an

Die SPD bietet der Bundesregierung die Unterstützung bei der Reform der Jobcenter an und schlägt dafür eine Grundgesetzänderung vorgeschlagen. ,,Nur eine Verankerung im Grundgesetz gewährleistet aus unserer Sicht eine dauerhaft rechtlich abgesicherte und für die von Arbeitslosigkeit Betroffenen verlässliche Regelung", heißt es in einem der Nachrichtenagentur dpa am Montag in Berlin vorliegenden Schreiben des stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Hubertus Heil, an Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU)...

Und das Grundgesetz gilt auch nicht für Jede/n.
Sagt der Foerster zu einem Jungen, der Pilze sammelt:
"Die sind doch alle giftig!"
"Macht nichts", meint das Kind, "die verkaufe ich an der Autobahn."

arm+alt2


Strombolli

Da bist Du hier nicht der Einzigste der diese Assoziation hat.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

  • Chefduzen Spendenbutton