Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH und Kotz KG

Begonnen von Revolutzer, 19:53:25 Fr. 03.Juni 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Revolutzer

Habe heute von der Bürgel blabla die Information erhalen das ich nach § 33 Bundesdatenschutzgesetz benachritigt werde das jemand wirtschaftliche Auskunft über mich eingeholt hat.

Erstmal ganz viele ????????????????????????????????????????? in meinem Gesicht. Und dann ne Mail raus an den Laden und nachgefragt ob ich denen jemals erlaubt habe wirtschaftliche Daten über mich zu speichern und wer da bei Ihnen solche Daten über mich abgefragt hat.

Ich finde doch mal das es reicht wenn es die Schufa gibt. Was sollen und vorallem dürfen andere Unternehmen solcher Art über mich speichern?

Klar habe ich durch HartzIv Schulden an der Backe, aber was bitte geht die das an? Hat jemand von euch auch schon von denen sowas bekommen?


Oh Alkohol, oh Alkohol
du bist mein Feind das weiß ich wohl
Doch in der Bibel steht geschrieben
du sollst deine Feinde lieben.


unkraut

Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

cuttysark

Zitat von: Revolutzer am 19:53:25 Fr. 03.Juni 2011
Habe heute von der Bürgel blabla die Information erhalen das ich nach § 33 Bundesdatenschutzgesetz benachritigt werde das jemand wirtschaftliche Auskunft über mich eingeholt hat.

Erstmal ganz viele ????????????????????????????????????????? in meinem Gesicht. Und dann ne Mail raus an den Laden und nachgefragt ob ich denen jemals erlaubt habe wirtschaftliche Daten über mich zu speichern und wer da bei Ihnen solche Daten über mich abgefragt hat.

Ich finde doch mal das es reicht wenn es die Schufa gibt. Was sollen und vorallem dürfen andere Unternehmen solcher Art über mich speichern?

Klar habe ich durch HartzIv Schulden an der Backe, aber was bitte geht die das an? Hat jemand von euch auch schon von denen sowas bekommen?



Mein Lieber,

Du willst uns hier verarschen. Es gibt eine Auskunftei Bürgel GmbH & Co. KG. Die von dir genannte Auskunftei Bürgel und Kotz KG ist eine Erfindung von dir.

*Kopfschüttel

Revolutzer

Das kommt noch viel besser. Heute bekomme ich ein Schreiben vom Helveg Institute Ich möchte doch bitte deren 0800 Nummer anrufen da ich ja so viele Schulden hätte.

Wenn das nicht eindeutig Adress und Datenweitergabe der Bürgel Gmbh und Kotz KG  X(


Oh Alkohol, oh Alkohol
du bist mein Feind das weiß ich wohl
Doch in der Bibel steht geschrieben
du sollst deine Feinde lieben.

Judy

Geh mal dem Link von Eivisskat nach, das bin nämlich ich da im Link, war nur eine andere Auskunftei. Mir hat Pfiffi nen ganz guten Tipp für einen gepfefferten Brief an die gegeben, muss man per Einschreiben machen, sonst reagieren die nicht, bzw. kannst dann nicht nachweisen, dass die das gekriegt haben.

inline

Bürgel GmbH ist eine Ausfunftstei oder Schuldnerdatenbank, genau wie die Schufa, Credireform, Deltavista  GmbH, Arvato infoscore GmbH. Es gibt noch mehr davon. Eine ist doch auch von Bertelsmann oder nicht  - bzw.   Arvarto gehört wohl zum Bertelsmann-Konzern.
Es sind alles private Unternehmen, die für ihre zahlenden Kunden arbeiten.

Man kann sich aber eine Selbstauskunft holen:
http://www.test.de/themen/geldanlage-banken/meldung/Auskunfteien-Wer-was-weiss-1770626-1770661/

Ich meine, mittlerweile gibt es ein Gesetz dafür , dass das kostenlos sein muss. Bei der Schufa z. B. ist das mittlerweile deswegen ?? kostenfrei.
Finde aber den entsprechend Paragraphen gerade nicht. Verbraucherzentralen müssten das genauer wissen.


Revolutzer

eine Selbstauskunft habe ich heute unter anderem auch bekommen. mit der gleichen Post eben den Brief von der "Schuldnerberatung" Das ist es was ich verdächtig finde.

Bürgel kriegt von mir die nächste gepfefferte Mail. Die können sich ihre Selbstauskunft dahin stecken wo die Sonne nie scheint. Ging um das was ich mir gedacht hatte eos DID.


Oh Alkohol, oh Alkohol
du bist mein Feind das weiß ich wohl
Doch in der Bibel steht geschrieben
du sollst deine Feinde lieben.

inline

Das mit der Selbstauskunft sehe ich nicht so dramatisch. Ich meine, wenn man schon weiß, dass dort was negatives steht was Geschäfte blockiert, will man doch auch wissen, was es ist. (Manchmal sind die Einträge ja auch falsch oder veraltet).

Bei Bürgel würde ich das auch nur machen, wenn die sich deswegen melden.

Man muss ja auch keine Daten angeben, welche die nicht schon haben.

(ich würde das nicht oline machen, sondern per Briefpost)

Der Paragraph bzw. die Rechtsgrundlage nennt sich:

Selbstauskunft nach § 34 BDSG

über die Suchmaschinen findet man auch Vordrucke

und auch noch was über Arvato infoscore bez. geoscoring (heißes Thema).

EOS Gruppe, da gibts wohl einen Zusammenhang.
http://de.wikipedia.org/wiki/EOS_Gruppe

  • Chefduzen Spendenbutton