Hallo @all
ja, her wird mit Unterstellungen gearbeitet ! Kennt ihr mich ?
Ich bin ohne ein richtiges Elternhaus aufgewachsen, war schon früh auf mich alleine gestellt. Musste mit 16 Jahren arbeiten gehen, damit ich meine Wohnung usw. bezahlen konnte...Hilfe vom Jugendamt habe ich nicht erhalten und von meinen Eltern, die mich nicht wollten, schon gar nicht !
Trotz allen Hindernissen habe ich einen Schulabschluß gemacht und eine Ausbildung und mich später auch immer weiter gebildet, so gut wie es eben ging....nur irgendwann schlug das Schicksal für mich sehr hart zu !
Von schickem Haus mit Garten, Kind und Urlaub und teuren Möbeln zur Armut und Obdachlosigkeit, mit NULL Euro zum Essen kaufen !
und aus dieser Sch--- habe ich mich rausgeholt...ja, auch angefangen mit 5 € Stundenlohn !
1. ich arbeite nicht mehr für die Firma SIG und versuche mich gerade, mit meinem Mann und Kindern, selbstständig zu machen...neben unserem derzeitigen Job, bei diesem wir nach Tarif oder gar Übertariflich bezahlt werden !
Unsere besch---- Jahre sind vorbei !
2.ICH habe im Jahr 2002 für 5 Euro gearbeitet...noch vor Hartz4, also kommt mir nicht mit dem Argument, ich hätte es besser wissen müssen, wie man sich Hilfe beschafft. Ich hätte auf diese Arbeit, weil Ausbeutung, verzichten sollen !
Ich hatte damals weder eine Wohnung, noch ein Handy, keinen PC, kein Internet, keine Ahnung von diesem Sozialstaat, diesem System...von Ämtern und Foren!
In der Schule lernt man nämlich nicht, was man tun soll, wenn man irgendwann mal Sozialhilfe oder Hartz4 bekommt...an welche Behörden oder Selbsthilfegruppen man sich wenden muss, um Hilfe zu bekommen !
Ich habe gelernt und bin einen sehr harten steinigen Weg gegangen, mit einem Ziel, das ich bald erreicht habe !
3. ICH habe aus Verzweiflung, weil ich mit meinem Kind obdachlos war und ichmonatelang KEIN Geld vom Amt bekommen habe und mir meine tolle Familie NICHT geholfen hat und mein Ex-Mann keinen Unterhalt gezahlt hat, für 5 € arbeiten gegangen, damit ich diese 3 Monate ohne einen Cent Geld überhaupt überleben konnte !
4. ICH habe bei KEINER Gebäudereinigungsfirma mit Vertrag gearbeitet, sondern "unter der Hand""...Schwarzarbeit, eben aus dem o.g. Gründen und bei Schwarzarbeit gibt es KEINE Tarifverträge und Mindeslöhne...aber Geld zum Überleben, zum Essen kaufen !
DIESE Arbeit, die IHR alle anprangert, hat mich überleben lassen ! Aber hier wird man verurteilt deswegen !
Wäre es euch lieber gewesen, ich wäre verhungert und mein Kind auch ?
Und warum, nur aus Solidarität zum Staat ?
Ihr habe mir vorgeworfen, ich wäre weder solidarisch noch hätte ich Rückrad !
Keine Würde, keine Selbstachtung !
Die harte Arbeit meiner Großväter (oder so hieß es) , die den Sozialstaat aufgebaut haben, kaputt machen !
Was wißt Ihr eigentlich von mir und meiner Vergangenheit, dass ihr so über mich urteilen könnt ?
Wer ist denn damals mit mir solidarisch umgegangen und hat mir geholfen ? NIEMAND ! Ich bin nur sturen Egoisten und arroganten Verwaltungsangestellten begegne...und Leuten, die mich nur ausgenutzt haben ! Und für diese leute soll ich heute solidarisch sein ?
Ist es denn besser, für immer arbeitslos zu bleiben und ewig Sozialgelder zu kassieren und auf Demos zu gehn, anstatt zu versuchen erst einmal mit wenigem Lohn einen Anfang ins Arbeitsleben zu schaffen, um sich dann aus der Sch--- rauszuholen

Und ich will nichts ändern...ich will nichts tun !?
Ihr seid Leute, wie mich, leid ?
-ich, wie beschrieben, versuche mich gerade Selbstständig zu machen und dann AG zu werden...ein AG, der seine Arbeiter nach Tarif bezahlen will
- ich gehe als Beistand mit anderen zum Jobcentern
- "übersetze" für Hartzis die Bescheide, wenn sie diese nicht verstehen
- kläre Hartzis auf, über ihre Rechte und motiviere sie sich gegen die Amtswillkür in den Jobcentern zu wehren
-zeige ihnen den Weg dazu...benenne ihnen Adresssen, Namen, an die sie sich hilfesuchend wenden können
-ich habe Kontakte zu bestimmten Einrichtungen und Personen, die teilweise auch ehrenamtlich arbeiten, um den Hartzis und anderen Hilflosen zu unterstützen
-ich lese Bescheide oder Unterlagen vor, für die die nicht richtig oder gar nicht lesen können
-helfe beim Schreiben von Widersprüchen, Klagen und sonstigen Beschwerdebriefen z.B. an die BA Nürnberg Kundenreaktionsmanagement...für die die keine Ahnung haben oder nicht richtig schreiben können
-ich schreibe Beschwerden nach Berlin, BA Nürnberg, BA Düsseldorf, an den Landrat, an Bürgerbeauftragte, an den Datenschutzbeauftragten usw.
- ich drucke Formulare und Anträge aus dem Internet aus, für Leute, die keinen PC haben und/oder keine Ahnung haben vom Internet...damit sie erst gar nicht zum Jobcenter müssen, um sich den Antrag, Erstantrag oder sonst was abholen müssen und helfe beim Ausfüllen der Unterlagen
-ich gehe mit zur Schuldnerberatung oder zum Amtsgericht...mit zu Anwälten für Sozialrecht
-zur Not kaufe ich auch mal Bücher, für Leute, die sich dieses Bücher nicht leisten können, um sich über ihre Rechte, zum Hartz4, zu informieren
-Verteile Flyer, für ein Forum gegen Hartz...ich habe immer welche davon in meiner Tasche...und gebe auch Tips, in einem Forum (anonym)
-ich tröste Menschen, die verzweifelt sind und gebe Rat, höre zu und verstehe...weil ich damals auch in solch einer Situation war !
Aber stattdessen bekomme ich hier so was zu lesen :
Außerdem habe ich genau wie Eivisskat die Nase voll von Leuten, die sich nur aufregen aber gar nichts ändern wollen!
Frei nach dem Motto: "Naja, ist schon scheiße! Aber man kann ja eh nix machen!" oder "Ach, die da oben machen doch eh was sie wollen!" oder "Lieber die Füsse still halten!"
Aber es ist ja viel einfacher von andern Leuten einzufordern, das die mal was machen sollen! Aber selber den Arsch hochkriegen und organisieren?
...von Menschen...Usern...die nichts von mir wissen !!!!!!
Lieber Admin, ich bleibe dabei : Bitte lösche mein Benutzerkonto.Ich wollte , auch her im Forum, helfen...stattdssen soll ich mich schämen (sinngemäß gesagt) und beschimpfen lassen und rege mich nur auf !
Nein Danke !
Gruß NinnaDANKE auch an ALLE, die ein bißchen Verständnis für mich hatten und mir Zuspruch geben wollten bzw. gegebe haben ! Gruß Ninna