Haus abgebrannt! - Spenden führen zu ALGII-Versagung?

Begonnen von Strombolli, 14:56:30 Fr. 22.Juli 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strombolli

Was passiert eigentlich, wenn mir das Haus total abbrennt, ich zeitweilig bei Verwandtschaft unterkomme und es einen Spendenaufruf mit Kontoangabe in der Regionalzeitung gibt? Kürzt oder versagt mir dann das Jobcenter/ARGE../Amt im Folgemonat "auf Verdacht" meinen ALGII-Zusatz zum in Der Bürgerarbeit verdienten Geld?

Was muss ich mit dem Jobcenter/ARGE../Amt vereinbaren, dass sie diese "zweckgebundenen Zuflüsse" solidarischer Menschen (die ja auch aus Sachspenden bspw. Waschmaschine bestehen) nicht als zusätzlichen Zufluss ansieht und mir entsprechend kürzt?

Oder sehe ich hier ein Problem, wo keins ist?

Anmerkung: Es geht nicht um mich, sondern einen Fall aus dem weiteren Umfeld. Ich möchte dem Betroffenen helfen, nicht ins Messer des Amtes zu laufen. Helft ihr mir dabei?
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Alex22

Gab es keinen Versicherungsschutz?
Wertwandlung?
Alles Gute und meine besten Wünsche dem Abgebrannten

Strombolli

Vom bestehenden Versicherungsschutz kann man sich nicht eine komplette neue, gebrauchte Einrichtung kaufen und es dauert. Das Leben und die Lagerung & Kauf von Lebensmitteln, das Waschen, Schlafen in Betten .... geht aber trotzdem weiter. Sachspenden sind schon gut eingetroffen:
So Haushaltskram: Lampen, Decken, Geschirr und sowas. - Eine gewisse Restsolidarität scheint auf unserem Dorf noch vorhanden.

Was meinst Du mit Wertwandlung?
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

  • Chefduzen Spendenbutton