Raus aus dem EGV-, Sanktions- und Maßnahmenkreislauf !

Begonnen von Tiefrot, 23:05:41 Mo. 08.August 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tiefrot

NAbend Gemeinde,
Habe mal im Elo einen kleinen Artikel zum Thema "nichts bei Maßnahmen unterschreiben" getippt.
Vermutlich könnte es auch für euch mal etwas hilfreich sein.  ;)
Noch ist übrigens der Fall  komplett offen. Hat gute Chancen, vor Gericht zu gehn.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Patrik

Ich unterschreibe nichts vor Ort. Geht alles zur Prüfung mit.

Das handhabe ich so gegenüber dem Jobcenter und erst recht gegenüber Abzockern wie diese Massnahmeträger.

Zudem hab ich kein Telefon, kein Handy, kein Fax, keine emailadresse und auch keine Rauchzeichen ;D

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Fantomas

@ maroosha

Welchen Artikel meinst du denn? Auf der verlinkten Seite findet sich aber ein ziemlich interessanter >>> Beschluss, den man beachten sollte.
Meine Aussagen basieren auf persönlichen Erfahrungswerten vom Kampf gegen die ARGE meines Grauens und stellen keine Rechtsberatung dar.

http://joblessingermany.blogspot.com/

schwarzrot

Joh, ist eigentlich nichts neues, sondern der gängige tip den erfahrene user hier im forum geben.

1-nie was sofort unterschreiben!
2-immer alles mindestens 14 tage mitnehmen, sich nicht unter druck setzen lassen, bzw eine (schriftliche) begründung fordern, wenn der SB in einem einzelfall weniger zeit geben will.
4-bei massnahmeträgern nichts unterschreiben: Dinge die per gesetz geregelt sind, müssen nicht unterschrieben werden. Unterschrift ist immer zustimmung 'mensch hätte es ja so gewollt'.
5-Immer aufpassen, dass es beweise für das eigene verhalten gibt (beistand, belege, annahmequittungen).
6-immer kritisch bleiben (der SB ist nicht dein 'freund'), immer viel fragen: (klau ich mal von Pfiffi  ;D ) 'Was soll das' ,'Warum ist das so', 'Wo steht das', 'Welcher paragraf', 'Bitte alles schriftlich'.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Pfiffi

Vieles von dem stimmt, allerdings gerade bei den Massnahmesachen gibt es Sachen die man mitunter schon nicht mehr richtig durchschaut.
Steht so etwas in der EGV (wenn vorhanden), dann kommen meist mitunter Verträge auf den Tisch, die als "Hausordnung" veklausuliert sind und andere "Feinhaiten", daher wirklich alles schriftlich und immer schön zur Prüfung mitnehmen.

Immer Fragen, denn Fragen,  sind keine Klagen.  ;) ;)
Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

  • Chefduzen Spendenbutton