Brandbrief "Die Würde des Menschen ist unantastbar" von Ralph Boes aus Berlin

Begonnen von HDMax, 19:22:09 Mi. 31.August 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Just B U

 ;D    ;D    ;D


Hartz-IV- und andere Schnösel ... Alle beim Lümmeln erwischt.
Nichtsnutzige Rümlümmler. BILD zeigt sie alle:





Quelle:  http://grundrechte-brandbrief.de/
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Troll

Zitat von: Eivisskat am 14:45:47 Mi. 05.Dezember 2012
Viele gute Denker haben jahrtausendelang immer im Schneidersitz gesessen... ;)

Nur hilft das in der heutigen Zeit nicht viel, "eigene" Gedanken sind der Oberschicht und dem Konformen vorbehalten.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Eivisskat

Zitat von: Troll am 10:33:20 Do. 06.Dezember 2012
Zitat von: Eivisskat am 14:45:47 Mi. 05.Dezember 2012
Viele gute Denker haben jahrtausendelang immer im Schneidersitz gesessen... ;)

Nur hilft das in der heutigen Zeit nicht viel, "eigene" Gedanken sind der Oberschicht und dem Konformen vorbehalten.

Wir üben es aber fleissig, hier und anderswo!

;)


Strombolli

Es kommt, erwartungsgemäß, wieder so, wie es kommen muß: Wir haben wieder unseren Vorzeige-Sozialschmarotzer! (Vorsicht der LINK geht auf die B*** !)

Es ist alles so fies offenkundig plakativ, wie vor 80 Jahren. Da wird eine Haßfigur aufgebaut, die angeblich für das eigene Unglück verantwortlich ist und die wahren Schuldigen kraulen sich zufrieden die Eier.

Eines Tages werde ich sie euch aufreissen!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Eivisskat

Erstaunlich aber, wieviel Unterstützung er in den Kommentaren erhält UND die vielen "Likes/Daumenhoch", die diese Kommentare wiederum erhalten haben.

Anscheinend geht die neuerliche Drecks-Kampagne inzwischen nach hinten los.

;D

schwarzrot

Eivis, wo ist das so (keine angst, ich click auf keinen Blöd-zeitungslink, nur so allgemein gefragt).

Bin grad mal wieder im elo unterwegs: Am anfang war da grosses schämen und häme. Inzwischen scheint aber die mehrheit zu kappieren, das es nix bringt, wenn man als elo auf Boes rumhackt.
http://www.elo-forum.org/news-diskussionen-tagespresse/ralph-boes-12-2012-maischberger-ard-102664/index2.html
Für so ein enoliberales show-format wie bei Maischburger, hat er sich recht gut geschlagen.

Übrigends, ich kann jeden hier nur ermutigen, auf seiner seite vorbeizuschauen. ( http://wir-sind-boes.de/ )
Da sammelt sich zur zeit teilweise sehr interessantes an.
Zum beispiel dies hier (wie kann einer in einer leitenden position in der (DGB-)gewerkschaftsbürokratie nur so naiv sein, wie I. Kungel-Weber, damals als sie in der 'hartz-komission' sass?!):

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=teibd7Gu_5g#!
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Eivisskat

Zitat von: schwarzrot am 17:56:43 Do. 06.Dezember 2012
Eivis, wo ist das so (keine angst, ich click auf keinen Blöd-zeitungslink, nur so allgemein gefragt).


Wenn du nicht draufklicken willst, kann ich es dir schlecht zeigen... ;)

Aber so in etwa:

ZitatTristan Niemann  • vor 12 Minuten

Das jemand der das Grundgesetz gegen Politiker, Ämter und Behörden verteidigt so behandelt wird, ist nach meiner Meinung untragbar.

Das SGB II verstößt in so vielen Punkten gegen das Grundgesetz, dass es komplett entsorgt gehört.
höchstrichterlich wurde festgestellt:
1. ,,Der Regelsatz ist zu niedrig"
2. ,,Der Regelsatz legt das Existenzminimum fest und ist unverfügbar."
Also darf er auch nicht durch Sanktionen gesenkt werden!

Diese Entscheidungen gibt es bereits, die Umsetzung des Urteils durch den Gesetzgeber und die Behörden lässt immer noch auf sich warten.
Gefällt mir 3  

Gustav Ganz  • vor 18 Minuten

Noch was:
Laut Bundesverfassungsgerichtsurteil ist das Exixtenzminimum, das Hartz 4 abbildet, nicht
anderweitig verfügbar.
Daher sind alle Sanktionen verfassungswidrig.
Gefällt mir 3  

Wobei die Kommentare von vorhin mit den vielen "Likes" inzwischen alle verschwunden sind...

Strombolli

Ich habe mir gerade das oben zitierte Video angeschaut: Und da soll man nicht politikverdrossen werden?

Ausserdem erinnere ich mich an die Zeit des Bauernkriegs, wo es den Spruch gab: "Hängt die Schweine auf!"

Zitat: "Noch im 18. Jahrhundert wurde in England ein Schwein gehenkt, das ein Kind getötet hatte. Bei der Vollstreckung mussten alle Schweine der Umgebung aus Gründen der Abschreckung anwesend sein."  ;)
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Onkel Tom

Ich habe mir Ralph Boes bei Maischberger auch angesehen und heute meinem
Fluppenhändler fast in die Zahlschüssel kotzen können, wie ich daneben auf der
Blöd-Titelseite eine Fotomontage von Ralph mit Stinkefinger sah. Sofort regte ich
mich darüber auf, sagte meinen Händler, das es eine Fotomontage ist und diese
Zeitung voll lügt und völlig falsch darstellt.

Ich habe nicht gesehen, das Ralph während der Sendung ein Stinkefinger gezeigt
hätte.
Die Mischung der eingeladenen Gäste war ja schon brisannt. Eine weiß ich nicht,
woher gefundene Workaholikerin, die sich nur darin definiert "Arbeit um jeden Preis"
egal wie billig sie entlohnt wird.

Weiter ein CDU-Fraggle, der ja so bedacht war, das in seiner konserativen
Grundhaltung Hartz 4 und seine Sanktioniererei genau das ist, was Menschen
brauchen.

Dann noch eine Unternehmerin, die so aufgepudert ihre Karriere representierte
und anhand ihrer schönen Fingernägel schon arbeitsunfähig erscheint, sowie keine
Steuern zahlt, weil sie das sowiso ihren Kunden, die ihre Kosmetika kaufen wieder
abknöpft.

Ja, das war richtig gut von Ralph rüber gekommen, wie das mit dem Steuern zahlen
für Unternehmer funktioniert.

Neben Ralph saß ja der Vorstandsfraggle der BA und der wollte doch tatsächlich
verklikkern, das Sanktionen nur auf Regelverstöße geschehen und die Miete sowie
KV-Beitrag auch bei 100% tiger Sanktion weiter gezahlt würden und dazu statt
Geld Lebensmittelgutscheine gibt.

Naja, Ralph wurde mir noch symphatischer, wie er sich zu ihm beugte und ihn so
anschaute "Das glaubst Du doch selber nicht, was Du gerade erzählst.."
Gut, das Kipping, als einzige Ralph seine Standpunkte unterstützte und die beiden
sich gegenseitig auf dem heißen Sofa auffangen konnten.

Für das Thema war die Sendezeit eigendlich viel zu kurz und anhand der
Gastzusammensetzung war von vornherein klar, auf was für ein Mainstreaming
bei Maischberger gesetzt wurde.

Aber Ralph und Katja haben sich doch gut durch das Thema gekämpft.
Zwichendurch die Momennte, wo der CDU-Fraggle und der ARGE-Opa versuchten,
Ralph aus der Fassung zu bringen, was ja beinahe zum Schluss geklappt hätte.
Doch da hat Ralph die Kurve gekriegt und sein Ball zu Aufregungsgründe flachhalten
können.

Alles im Allen hat er ein glaubwürdigen und dem Thema gewachsenen Eindruck
hinterlassen.

Nun werden mehr Leute sich mit Ralph`s Themen befassen und die Zahl seiner
Symphatisannten steigt bestimmt an. Es war ein hohes Risiko, aber ich glaube, er hat
es gewuppt.

@ Ralph.. Viel Kraft und Daumendrück für weiteres Gelingen   :)
Lass Dich nicht verhartzen !

Troll

Zitat von: Onkel Tom am 23:22:57 Do. 06.Dezember 2012
Eine weiß ich nicht, woher gefundene Workaholikerin, die sich nur darin definiert "Arbeit um jeden Preis"
egal wie billig sie entlohnt wird.

1300-1500 Euro Netto ist also "kaum mehr" als HartzIV.

http://klausbaum.wordpress.com/2012/12/06/noch-mal-zu-anne-will/
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Nick N.

Plus die diversenTV-Honorare ...
ZitatAm Mittwoch zeigte das Zweite Deutsche Fernsehen in seinem ,,heute journal" eine Frau in den besten Jahren, die als Reinigungskraft arbeitet, Nachtschicht. ,,Heidi Ralfs fährt zur Arbeit, wenn andere in den Feierabend gehen", erläuterte der Reporter und nannte den Tariflohn von 8,82 Euro. ,,Nicht sehr viel, aber für Heidi Ralfs besser, als bei Ämtern und Behörden um Sozialleistungen bitten zu müssen."
http://www.theeuropean.de/stefan-gaertner/5562-heile-welt-im-zdf
Satyagraha

schwarzrot

Guter kommentar:
http://spottblog.de/boes-mal-ganz-boese/

Ralph hat neuen Brief ans Jobcener veröffentlicht: Fragen ans Amt zur Rücknahme der Sanktionen:

ZitatRalph Boes                                                                                 Berlin, den 08.12.2012

Spanheimstr. 11, 13357 Berlin









An das
Jobcenter Berlin Mitte

- Frau Xxxxxx -

Sickingenstr. 70/71

10553 Berlin







Betr.: Ihr Zeichen: xxxx. xxxxxxxxxxxxx






Sehr geehrte Frau Xxxxxxx



ich danke Ihnen hiermit für die Rücknahme der Sanktionsbescheide vom 28.09.2012 und vom 08.10.2012, möchte allerdings anmerken, dass durch diese Entscheidung nun nicht mehr nur die verfassungsgemäßheit des Hartz-IV-Systemes, sondern darüber hinaus auch noch die Kompetenz ihrer Behörde in Frage gestellt ist.



Ich möchte folgende Fragen stellen:



1. Gibt es Schadensersatz – z.B. für im Sanktionszeitraum vom 01.11. bis zum 23.11.2012 aufgelaufene Mahngebühren?

2. Gibt es Schmerzensgeld für das – selbst in Ihrer "Gesetzgebung" – unrechtmäßig erfahrene Leid?

3. Wenn ja – werden Schadensersatz und Schmerzensgeld dann als "Einkommen" angerechnet und vom Hartz-IV-Geld wieder abgezogen? (Im Internet gibt es Einträge, die das befürchten lassen.)

4. Wie will die Behörde rechtfertigen, dass 2/3 der gegen mich verhängten Bescheide, selbst nach Maßgabe ihrer eigenen durchwegs verfassungswidrigen Gesetze, unrechtmäßig sind? Und dies angesichts der existenzbedrohenden Schwere und Bedeutung der "Bestrafung"?

5. Wie sind die Kontrollmaßnahmen, die so etwas ausschließen?

6. Wie gewährleistet man, dass die Kontrollmaßnahmen wirken, bevor die Sanktionen laufen?

7. Hat die Behörde mit den Sanktionen bis zu Hunger und Obdachlosigkeit nicht ein viel zu scharfes Schwert in der Hand – und ist dazu noch unfähig, es auch nur nach Maßgabe ihrer eigenen Gesetze regelhaft zu führen?

8. Die Behörde in Nürnberg brüstet sich ja über alle Maßen, indem sie verkündet, dass die schwindelerregend angestiegene Sanktionsflut durch eine "professionellere Arbeit" der Jobcenter zu erklären sei.
Sind Sie da wirklich sicher?

9. Was halten Sie von dem mir in einer Email zugesandten, an Sie gerichteten Vorwurf, Kläger, Richter und Vollstrecker in EINEM zu sein – und damit totalitäre Struktur zu tragen?

10. Wie wird mit mir in Zukunft weiter verfahren werden?
Werde ich weiter sanktioniert, weil ich den Verfassungsbruch des Hartz IV-Systems nicht anerkenne? ("Arbeits"-Verweigerung wird man mir ja wohl in keiner Weise irgendwie vorwerfen können.)

11. Was, wenn nicht? Wie wollen sie das den Millionen anderen "Kunden" und Betroffenen erklären?


Es gibt noch einen weiteren Kreis von Fragen, die sich ergeben haben:


12. In der alten, per Verwaltungsakt verfügten Eingliederungsvereinbarung vom 02.05.2012 steht oben geschrieben:

"Die nachstehenden Festlegungen gelten für die Zeit vom 02.05.2012 bis 02.11.2012 soweit zwischenzeitlich nichts anderes vereinbart wird."

Weiter unten ist zu lesen:

"Diese Eingliederungsvereinbarung behält grundsätzlich solange ihre Gültigkeit, solange Sie hilfebedürftig sind."

Welche der beiden Infos ist nun als gültig anzusehen?

13. Darf ich davon ausgehen, dass Sie jetzt auch diese "Eingliederungsvereinbarung" wegen eines solchen formalen Fehlers zurückziehen werden? Dass damit ALLE Sanktionen fallen?

14. Ist es richtig, dass seit dem 02.11.2012 keine Eingliederungsvereinbarung mehr für mich besteht und ich wieder nach einer "Lex Boes" behandelt werde?

15. Oder haben Sie jetzt die von mir Ihnen zugesandte, verfassungsrechtlich einwandfreie Eingliederungsvereinbarung vom 15.11.2012 anerkannt?



Und nun noch eine letzte Frage, die ich Ihnen nicht ersparen kann ...
Der Focus fragt ja so treffend:
"Was tun die Behörden gegen den dreisten Hartz-IV-Abzocker?"


16. Ich habe Ihnen am 01.11.2012 eine "Selbstanzeige zu Allerheiligen" zugesandt.
Auch auf zwei weitere Arbeitsangebote habe ich nicht reagiert.

Ich bin durch die Rücknahme der zwei Sanktionen stärkstens irritiert ...
Hat das jetzt alles keine Bedeutung mehr?



Mit hohem Interesse an einer schnellen Beantwortung meiner Fragen -

und mit freundlichem Gruß,





Ralph Boes
http://www.buergerinitiative-grundeinkommen.de/brandbrief/briefe/2012-12-07-fragen-ans-amt-zur-ruecknahme-der-sanktionen.htm
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Strombolli

Der Ralph muß aber auch immer tief in die Wunde fassen und dann noch richtig rumrühren. - Richtig so!

Aber man schafft sich eben so keine Freunde bei den Herrschenden. Ein moderner Eulenspiegel, der den Typen ihren Schwachsinn schonungslos vor Augen führt. Da sie, gefangen in ihren vorgesetzten, zusammengeschusterten Regelwerken, nur eingleisig denken können, werden solche Briefe "vergebene Liebesmüh sein, aber sie sind eben dringend notwendig!

Das ist eine Art, sich zu wehren, die ich auch gehe. Allerdings nicht so öffentlich.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

schwarzrot

ZitatManchmal wird direkt der Eindruck erweckt, als würden Erwerbslose sich quasi selbst sanktioneren, indem sie die Vorgaben der Behörden mißachten. Diese Sichtweise soll die Sanktionspraxis rechtfertigen.

Ralph Boes ist in letzter Zeit stark in der Öffentlichkeit sichtbar gewesen.
Daraufhin haben sich Medien und Privatpersonen veranlaßt gesehen, uns ihre Ressentiments und Engstirnigkeit vorzuführen.
Die Verantwortung dafür liegt nicht bei Ralph Boes, sondern bei denjenigen, die über ihn herziehen.
Es liegt im Interesse derjenigen, die uns täglich mit Sanktionen bedrohen, daß wir das vergessen, und stattdessen Ralph Boes für die Vorurteile gegen Erwerbslose verantwortlich machen.

Ich rufe alle GegnerInnen der Sanktionspraxis dazu auf, sich von dieser Täter-Opfer-Umkehrung gedanklich zu emanzipieren, nicht nur in Bezug auf Ralph Boes.
Erwerbslosen wird ein losing game* zugemutet. Brechen wir daraus aus, fordern wir alle unsere Grundrechte!
Der erste Schritt dazu findet im Kopf statt.
Hören wir konsequent auf, einzelne Sanktionen mit "Vergehen" der Betroffenen zu erklären.
Hören wir auf, anderen Erwerbslosen die Verantwortung dafür zuzuschreiben, wenn Dritte über sie herziehen.
Die Verantwortung für jede einzelne Sanktion liegt bei der sanktionierenden Institution und ihren VertreterInnen.
Die Verantwortung für alle Äußerungen liegt bei denjenigen, die sie machen, und das gilt besonders für diskriminierende Äußerungen.

...

* losing game: Man wird vor Alternativen gestellt, von denen keine im eigenen Interesse liegt. Kann nur durch Macht oder Manipulation durchgesetzt werden.
http://wohnstreik.blogsport.eu/2012/12/10/solidaritat-mit-ralph-boes-gegen-tater-opfer-umkehrung/

Der Boes-thread im elo-forum ist inzwischen dicht. Waren recht viele pro'arbeit-macht-frei'-erwerbslose dort unterwegs.
Wer's sich geben will: http://www.elo-forum.org/news-diskussionen-tagespresse/102664-ralph-boes-12-2012-maischberger-ard.html
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Strombolli

Ich kann das nur unterstreichen. Nicht wir sind die Täter oder die Bösen!

In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass Märchen (auch die Bibel) ja in gewisser Weise spielerisch Handlungen aufzeigen, die man machen oder lassen sollte. In Bezug auf R. Boes ./. Jobcenter (System) fiel mir spontan "das verbotene Zimmer" aus vielen Märchen ein. Irgendetwas oder irgendein Zimmer soll man nicht betreten. Man wird aber entweder durch naive Neugier oder wichtige äussere Einflüsse dazu veranlasst, das Zimmer zu betreten, das Verbot zu brechen.

Wie sinnvoll dieses Verbot ist, ist immer unterschiedlich zu bewerten. Übertragen auf heute: Auch wenn es bestimmte Handlungsvorschriften gibt, ist es nicht gesagt, das diese rechtens sind und man unbedingt danach handeln muß. Ab und an gehört auch ein wenig Mut und Frechheit dazu, etwas zu hinterfragen und Risikoreiches auszuprobieren, wenn man vernünftig weiterleben will. Nicht immer kuschen und alles mit sich machen lassen.

Dies zu lernen, dazu gehörten auch Märchen. In meiner Jugend noch eine Selbstverständlichkeit. Heute werden unsere Kinder fremdbestimmt von Konsumzwängen, die viel zu viele Eltern zulassen. Oder gibts schon ne Märchen-App?

Wehrt euch und kriegt den Mund auf!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

dagobert

ZitatOffener Brief an Herrn Heinrich Alt, Vorstand Bundesagentur für Arbeit
[...]
,,Das stimmt ja so nicht. Herr Boes , es ist ja leider die Realität, es ist ja anders. Deswegen tut mir das bei.... Bei aller Verfassungsliebe... die ehrt Sie ja die Verfassungsliebe..... aber ich liebe ein Stück weit meine Kunden die arbeiten wollen. Und zwar händeringend arbeiten wollen. 75 %....75% unserer Kunden sagen: Arbeit ist für mich das wichtigste im Leben. Und da bin ich völlig beim Herrn Söder. Das ist unser Auftrag. Für diese Menschen Arbeit zu organisieren. Und zwar möglichst schnell, möglichst gut bezahlt, möglichst dauerhaft...wie auch immer. ,,

Wissen Sie welcher historische Satz uns sofort in den Sinn kam?

,,Ich liebe — Ich liebe doch alle — alle Menschen — Na ich liebe doch — Ich setze mich doch dafür ein." (Erich Mielke - ,,Chef" der Staatssicherheit - am 13. November 1989 vor der Volkskammer der DDR)
[...]
Und zum Abschluss noch ein kurzer Schlagabtausch aus der Sendung:

Sie: ,,Sie kriegen weiterhin ihre Gutscheine, sie behalten ihre Wohnung, sie sind krankenversichert .... Machen Sie sich keine Sorgen Herr Boes."

Herr Boes: ,,Aber nur wenn ich das beantrage!"

Sie: ,,Nein, das machen wir auch so!"

Frau Kipping: ,,Wenn er nicht so wehrhaft wäre, könnten ihm auch die Kosten der Unterkunft gekürzt werden. Leider sieht das Gesetz es vor, dass die Kosten der Unterkunft gekürzt werden."

Sie: ,,Aber nicht, wenn er dadurch Obdachlos wird, da würden wir nicht kürzen."

So So... Herr Boes muss also nichts mehr beantragen. Er bekommt das alles so. Warum müssen nun aber andere Ihrer ,,Kunden" Anträge stellen und sich erst jahrelang vor Gericht mit Ihnen streiten, um zumindest Überleben zu dürfen? Wer so mit Menschen umgeht, braucht sich nicht zu wundern, wenn Ihre Opfer den Spiess mal umdrehen und es dann zu unschönen Dingen kommt. Wir wunderen uns vielmehr darüber, dass nicht schon viel mehr passiert ist. Und dabei verabscheuen wir Gewalt. Allerdings hat Ihre Argumentation schon was von Walter Ulbricht (Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten! – würde bei Ihnen wohl so klingen: ,,Niemand hat die Absicht jemanden obdachlos zu machen!)
http://www.scharf-links.de/41.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=30940&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=629e45df86

[edit:]
Die Seite der Briefautoren:
http://www.qualkampf.org/
Der Brief als pdf:

http://www.qualkampf.org/ob_alt/offener_brief_h_alt.pdf
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker


Eivisskat

"Schmarotzer nicht in die Talk-Show laden!"

Zitat von Sven Wolter-Rousseau, Herausgeber eines gruseligen "Stellenmarkt"-Schundblättchens, das hier gratis in den Supermärkten ausliegt. Hier nachzulesen:

http://www.jobs-kompakt.net/23_12/flash.html#/2/


Und schwer im Geschäft der Hamburger Erwerbslosenindustrie ist der sympathische Mann:

Zitat
Interessante Kontakte und funktionierende Netzwerke in den Bereichen Wirtschaftspresse, Arbeitsmarkt- und Weiterbildung

Chefredakteur und Herausgeber von JOBS-KOMPAKT NORD, Norddeutschlands größter Arbeitsmarkt- und Weiterbildungszeitung mit 14-tägig rund 120.000 affinen Lesern.

2x jährlich Veranstalter von Norddeutschlands größten interdisziplinären Job-, Aus- & Weiterbildungsmessen im Flughafen Hamburg mit jeweils über 5.000 affinen und im Vorwege registrierten Bewerbern. Betreiber des affinen Online-Stellenmarkts www.jobs-kompakt.de (ca. 1.700 unique visits pro Tag).

http://www.xing.com/profile/Sven_WolterRousseaux2

Bestimmt ganz eng befreundet mit dem Hamburger Senator für Arbeit & Soziales Detlev Scheele, der wiederum früher für den berüchtigten Beschäftigungsmaßnahmen-Träger HAB tätig war und der sich gerade etwas Hübschens für ältere Erwerbslose erdacht hat, wie man ebenfalls in dem Schmierblatt erfährt:

http://www.jobs-kompakt.net/23_12/flash.html#/4/


Onkel Tom

Zitat von: Eivisskat am 20:11:05 Di. 11.Dezember 2012
"Schmarotzer nicht in die Talk-Show laden!"

Zitat von Sven Wolter-Rousseau, Herausgeber eines gruseligen "Stellenmarkt"-Schundblättchens, das hier gratis in den Supermärkten ausliegt. Hier nachzulesen:

http://www.jobs-kompakt.net/23_12/flash.html#/2/


Und schwer im Geschäft der Hamburger Erwerbslosenindustrie ist der sympathische Mann:

Zitat
Interessante Kontakte und funktionierende Netzwerke in den Bereichen Wirtschaftspresse, Arbeitsmarkt- und Weiterbildung

Chefredakteur und Herausgeber von JOBS-KOMPAKT NORD, Norddeutschlands größter Arbeitsmarkt- und Weiterbildungszeitung mit 14-tägig rund 120.000 affinen Lesern.

2x jährlich Veranstalter von Norddeutschlands größten interdisziplinären Job-, Aus- & Weiterbildungsmessen im Flughafen Hamburg mit jeweils über 5.000 affinen und im Vorwege registrierten Bewerbern. Betreiber des affinen Online-Stellenmarkts www.jobs-kompakt.de (ca. 1.700 unique visits pro Tag).

http://www.xing.com/profile/Sven_WolterRousseaux2

Bestimmt ganz eng befreundet mit dem Hamburger Senator für Arbeit & Soziales Detlev Scheele, der wiederum früher für den berüchtigten Beschäftigungsmaßnahmen-Träger HAB tätig war und der sich gerade etwas Hübschens für ältere Erwerbslose erdacht hat, wie man ebenfalls in dem Schmierblatt erfährt:

http://www.jobs-kompakt.net/23_12/flash.html#/4/



Ausgerechnet diese Knalltüte  ::)

Er ist doch einer, der sich zum Obermotz der Erwerbslosenindustrie mausern will.

Nachdem es auf seiner regelmäßig stattfindenen Jobmesse am Hamburger Flughafen am 24.11.2011
zu Übergriffen (Kloppereien) von Sicherheitsleuten gegen Besucher der Jobmesse kam, gabs zudem
per E-Mail Unterstellungen, das wir dafür verantwortlich wären, das bei den Taschenkontrollen
Pfeffersprays und Schlagstöcke gefunden sein. Weiter labert er von dem Fund einer Bombenattrappe
(auf der 5.ten Messe), wobei die Jobmesse geräumt werden musste und daran 40 Einsatzfahrzeuge
beteiligt gewesen wären.

Waddn Schmarrn, gab nix drüber zu finden und betrachte ihn als Bluffer.

Wenigstens hat er zugegeben, das der hohe Sicherheitsaufwand uns gilt, statt sonst behauptet, das
dies wegen der "Flugsicherheit" notwendig sei.

Ja Eiviskat.. Nicht nur das Blatt Jobs-Kompakt ist gruselig sondern der Herausgeber auch.
Lass Dich nicht verhartzen !

Strombolli

Erwartungsgemäß stösst auch der FOCUS in das Horn vom Sozial-Schmarotzer. Es wäre schön, wenn unsere Forenmitglieder ganz massiv in die schwarz/gelb gefärbte Diskussion eingreifen: FOCUS-Online-Community
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Onkel Tom

Wollte mich dort auskotzen, weil sie mit Blöd gemeinsam gehen.
Focus schnüffelt mit gokkel-analytics an der Verbindung rum
und weiter ist ohne Login kein Beitrag möglich  >:(
Lass Dich nicht verhartzen !

Strombolli

Mein WLAN wird immer von verstorbenen Familienmitgliedern mißbraucht.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Onkel Tom

Sone Sorgen habe ich nicht.. Bin verkabelt und das bleibt auch so.

Habe mal ne WLAN-Karte angeschlossen und oweia, da konnte ich sehen, was
im WLAN-Äther so los ist.. Da ist mir Kabelsalat lieber  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

dagobert

ZitatMedienkonstrukt Heidi Ralfs – Maischberger ,,Wer arbeitet, ist der Dumme"

Hat die Maischberger Redaktion nur schlecht recherchiert oder stimmen die Aussagen der Reinigungskraft Heidi Ralfs in der Maischberger Sendung ,,Wer arbeitet, ist der Dumme" vom 4. Dezember einfach nicht?

Ist auf der Maischberger Seite des ARD folgender Wortlaut zu lesen: ,,Nach fast fünf Jahren in der Arbeitslosigkeit fand Heidi Ralfs eine Anstellung als Reinigungskraft." Nach den mir vorliegenden Unterlagen, war in den letzten zehn Jahren bei der Agentur für Arbeit und im Jobcenter bundesweit keine Heidi Ralfs als arbeitslos gemeldet.
[...]
Eine ebenso schriftliche Anfrage bei der Meldebehörde Flensburg / Glücksburg kennt keine Heidi Ralfs. Heidi Ralfs – wer sind sie wirklich?
http://altonabloggt.wordpress.com/2012/12/30/medienkonstrukt-heidi-ralfs-maischberger-wer-arbeitet-ist-der-dumme/
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Strombolli

Als es noch eine DDR gab und die Menschen dort NeuesDeutschland und DDR-Fernsehen aktuelle kamera & Co. vorgesetzt bekamen, empfingen einige im Osten schon West-TV. Sendungen wie Report, Kennzeichen D oder drei-nach-neun waren stellenweise recht interessant und aufschlussreich für DDR-Bürger. Zeigten sie jedoch einen anderen Blickwinkel, eine andere, vermeintliche Wahrheit. Natürlich im Sinne der Sendenden.

Trotzdem war es noch eine Art TV welches kritische Stimmen zuließ. Heutzutage ist das TV genau so einheitsgespült, stromlinienförmig der Regierung (tendenziell zu FDP und CDU neigend) wie es damals der Fernsehfunk zur SED war.

Wenn man damals noch 50% glauben konnte, sind wir heute bei (von mir subjektiv empfundenen) allerhöchstens 10% relativ unverfälschter Information angelangt. Ich halte es mit Rio Reiser und seinem Song "Alles Lüge" 1986, als Überschrift und Motto für die heutigen Medien.

Ich nehme sie nicht mehr ernst. Es ist austauschbare, regierungsparteiliche (eigentümermäßige) Unterhaltungsgrütze fürs dumme Volk. Bis auf sehr wenige Ausnahmen verzichtbares "Infotainment". Nicht wert bezahlt zu werden, schon gar nicht mit einer Zwangsabgabe. Frau Maischberger und Co. sonnen sich in einem abgeschotteten Paralleluniversum welches in nicht allzu ferner Zeit kollabiert wie das ganze System drumherum.

Darauf einen Sekt! Prost.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

convar

also dieser Post verdient meinen Respekt

SUPER - das unterschreibe ich sofort

die TV und allgemeine Informationsgrütze folgt dem Lehrsatz von Göbel:

Propaganda, Propaganda - bis das Volk zwischen Wahrheit und Lüge nicht mehr unterscheiden kann

vieleicht noch ein Tipp: youtube, mehr hier bei Christian Hörstel (viele Beispiele wie über Kriesengebiete berichtet wird mit falschen Bildern, gekauften Szenen und richtig pervers und abgrundtief schlecht mit falschen Übersetzungen)

jo, da wird mit übel.......zumal, wie weiter oben treffend bemerkt, wir die Lügen auch noch zwangsweise selbst bezahlen, echt perwers

schwarzrot

Es gibt mal wieder neues von Ralph Boes und es wird immer surrealer:
http://www.buergerinitiative-grundeinkommen.de/brandbrief/briefe/2013-01-23-Bericht-vom-Gespraech-im-Jobenter.htm
Zitatwww.grundrechte-brandbrief.de



Berlin, den 24.01.2013

Liebe Freunde,

hier endlich mein
Bericht zum Gespräch am 18.01.2013 im Jobcenter ...


"Die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt" ... das war so ungefähr die Empfindung, die ich im Gespräch vom Beginn an hatte ... ;-)


Eine mir bisher unbekannte junge hübsche Frau, die zudem noch sehr freundlich und entgegenkommend war, war vor allem darum bemüht herauszufinden, ob man meine "bisher ehrenamtliche Tätigkeit" nicht doch irgendwie im Sinne des Systems als "selbständige Tätigkeit" anerkennen oder sie in eine solche verwandeln könne.
Nachtigall - ick hör dir trapsen ... ;-)


Bei so viel unerwartetem Entgegenkommen blieb mir zunächst nichts als ein großes Lächeln. Wegen der vielen Konfliktpunkte, auf die ich hinwies, sagte sie, dass sie mich jetzt neu übernommen hätte und der Fall daher jetzt neu beginnen werde. Es wäre nicht ihre Aufgabe, die Dinge der Vergangenheit abzuarbeiten und Sanktionen zu verhängen, die vorherige Mitarbeiter oder ältere Eingliederungsvereinbarungen beträfen.



Das war Schokolade pur ...



Auf meine Anmerkung, dass man mir in Zukunft ja immer neue Sachbearbeiterinnen geben könne, so dass ich immer von Null beginnen und so nie mehr Sanktionen erhalten könne, sagte sie, dass sie mich schon behalten wolle ... :-)



Natürlich habe ich dann auch eine Eingliederungsvereinbarung erhalten. Ich bat, sie in einen Verwaltungsakt umzuwandeln, weil ich nur so dagegen klagen könne, was die Sachbearbeiterin dann auch ,,gerne" tat.

(Für einen ,,Kunden" ist der Verwaltungsakt ja bekanntlich das ,,bessere", weil durch die Klagemöglichkeit wesentlich mehr Gestaltungsspielraum eröffnende Produkt.)


Für das vergangene halbe Jahr soll ich nun die genaue Auflistung meiner Tätigkeit erbringen, damit abgeschätzt werden kann, in welchem Umfang eine Anerkennung als berufliche Tätigkeit möglich ist. :-)



Auch für die Zukunft wird meine Tätigkeit jetzt wohlwollend ,,überprüft".
Daneben – und jetzt wird die Schokolade doch ein bisschen mit Bitterstoff versehen – wird ein besonderes Augenmerk auf meine Ortsanwesenheit gelegt. Für Ortsabwesenheiten, die nicht genehmigt werden und die auch nicht im Sinn einer ERWEBSARBEIT unternommen sind, muss mir dann ,,leider" der ganze Tagessatz – d.h. das volle Hartz IV – und dies: inklusive Wohngeld (!) – gestrichen werden. Ein bisschen Folter muss ja sein, wo man jetzt sonst so großzügig ist. Man könnte mich so auf "Null" setzen, auch ohne eine einzige Sanktion auszusprechen.



So weit, liebe Freunde, mein Bericht. Indem man dezidiert nicht mehr auf die bereits von mir geschaffenen Sanktionsgründe (s. hier) eingehen möchte und nach hinten wir nach vorne eine ,,wohlwollende Überprüfung meiner Tätigkeit" unternimmt, will man sich aus der Schusslinie ziehen und weitere publikumswirksame Sanktionen aufschieben. Indem man die Ortsanwesenheit kontrolliert, kann man mir trotzdem Geld abziehen.



Ich bin schwer beeindruckt von dieser Zartbitter-Schokoladen-Doppelstrategie, die unbedingt patentiert werden müsste – und höchst gespannt, was mir da einfällt. Nach erstem Bedenken habe das Gefühl, es könnte köstlich werden. :-)



Mit herzlichem Gruß,

euer Ralph

 



----



Die neue Eingliederungsvereinbarung gibt es
hier

Gleichzeitig versucht die berliner polizei, ihn zu kriminalisieren (aus dem spaziergang zur abgabe des brandbriefs beim bundespräsi, wurde eine 'unangemeldete versammlung' aka 'verstoss gegen das versammlungsgesetz', ...oder was die berliner polizei dafür hält!):

http://grundrechte-brandbrief.de/Polizei-2013-01-15.PDF
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Onkel Tom

Hmm.. Da wurde Ralph ja eine ganz ausgeschlafene SB vorgesetzt, die es soweit
fertig bringt, ihn (in)direckt unter Hausarrest setzen zu wollen. Ralph beschreibt
das Mobcenter anhand seines letzen Fragebrief schon ganz richtig und von
totalitär bis zu menschenverachtenden und in diesem Land strafbare Handlungen
ist nur vom einen Auge zum anderen entfernt.

Soso, es gibt sie also doch, politisch Verfolgte in diesem Land. Und bei Ralph ?
Habe mal gelesen, das Freiheitsberaubung strafbar sei..

Und was will SB im Bezug Selbständigkeit ? Hat sie diese Bezeichnung nicht begriffen ?

Eine Selbständigkeit besagt ja nicht, das es damit auch mit Einkommen verbunden ist,
sondern nur die Art der Ausübung einer Tätigkeit beschreibt. Selbständig ist eine
Tätigkeit, die vom Tätigen selbst vorbereitet, organisiert und durchgeführt wird.

Wir CD-User sind ja auch alle selbständig dabei, uns in diesem Forum zu betätigen.

Was hat das mit Einkommen zu tun ? Nüscht das geringste...

Quasi sind hier Selbständige, die im Interesse der Allgemeinheit ehrenamtlich Zeit dafür
aufbringen, andere zu unterstützen, informieren etc.

Zunächst bräuchte die SB ein Lehrgang darüber, wie Selbstädig zu definieren ist !

Aber nun wird die Fratze des Mobcenter-System immer deutlicher, das Ralph mit allen
Tricks unter Kontrolle, Entzug von Entscheidungsfreiheit gebracht werden soll.

Perfide ist, ihn die Voraussetzungen im Bezug Beweglichkeit zur Ausübung seines
"selbständigen" Ehrenamtes zu entziehen. Ob er nun bei auswärtigen Vorträgen nun
jedes Mal einen Antrag auf ALG stellen müsste, wo er gerade ist ?
Zu schade um das Papier und der gefällten Bäume, diesen aufgeblähten Erwerbslosen-
Verwaltungsapparat genüge zu tun.

Ach ja, in Hamburg versammeln sich neuerdings Leute nach dem Motto "Wir sind Boes".
Ob Ralph nun von der Hamburger Bullitzei auch ne Vorladung bekommt ?  ::)

Ralph, halte durch.. Du hast schon den richtigen Sand für das Getriebe H4  ;D
Lass Dich nicht verhartzen !

Rudolf Rocker

Kann das sein das da Ehrenamtlichkeit mit Selbstständigkeit verwechselt wird?

Just B U


Dies habe ich gerade auf der HP entdeckt, finde ich auch (wie sovieles andere was dort zu finden ist) SEHR interessant:


ZitatSind die Einladungen der Jobcenter nichtig?
1. März 2013


Nürnberg – Am 14. März 2013 wird das Sozialgericht Nürnberg in dem Verfahren S 10 AS 679/10 über die Frage entscheiden, ob Betroffene den Einladungen der Jobcenter -hier des Jobcenters Nürnberg-Stadt- Folge leisten müssen. Diese könnten nämlich nichtig und rechtswidrig sein, mit der Folge, dass Betroffene sie nicht beachten müssen bzw. die Jobcenter sie im Widerspruchsverfahren aufheben müssten.

Zu der Klage kam es, weil der Kläger einer Einladung zu einem Termin bei der Arbeitsvermittlung des Jobcenters Nürnberg-Stadt (damals ARGE Nürnberg 900, Region Mitte) am 12.4.2010 keine Folge leistete. Das Meldeversäumnis führte zu einer weiteren Einladung durch das Jobcenter Nürnberg-Stadt zu einem Folgetermin am 27.4.2010, verbunden mit einer Anhörung zu einem ,,beabsichtigten Einbehalt von 10% des Regelsatzes vom Arbeitslosengeld II und zum Einbehalt des befristeten Zuschlags nach dem Bezug von Arbeitslosengeld". Auch zum zweiten Termin der Arbeitsvermittlung erschien der Kläger nicht.

Stattdessen legte er gegen beide Einladungen Widerspruch ein und beantwortete die Anhörung zum beabsichtigten Einbehalt vom Regelsatz und des befristeten Zuschlags wie folgt:

Sanktionen nach § 31 SGB II sind Zwangsstrafen und verletzen die Würde des Menschen

Der zentrale Sanktionsparagraf § 31 SGB II steht im Widerspruch zum Anspruch des Staates, die Würde des Menschen zu schützen und das Grundrecht auf ein menschenwürdiges Existenzminimum inklusive eines Mindestmaßes an gesellschaftlicher, kultureller und politischer Teilhabe stets einzulösen.



(.........)




Termin vor dem Sozialgericht Nürnberg:
Sozialgericht Nürnberg, Weintraubengasse 1, 90403 Nürnberg
Sitzungssaal 4, Zi. 58, 2. Stock
Donnerstag, 14. März 2013
Uhrzeit: 10:30 Uhr


Klageschrift (wird vor dem Termin nochmal aktualisiert werden): Klage gegen das Jobcenter Nürnberg-Stadt, Az. S 10 AS 679/10 wegen Nichtigkeit, Unbeachtlichkeit und Rechtswidrigkeit von Einladungen


Ich habe den ganzen Text nicht eingestellt, ist relativ lang, hier ist er zu finden:
http://standpunkte.blogsport.de/2013/03/01/sind-die-einladungen-der-jobcenter-nichtig/
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

  • Chefduzen Spendenbutton