70 Prozent aller Sanktionen ungerechtfertigt

Begonnen von Eivisskat, 18:33:50 Fr. 02.September 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strombolli

Ein BGE nach Boes gibt es nicht für Nicht-Bürger Deutschlands. es gelten Sonderregelungen. Bspw. Vorhandensein eines deutschen Arbeitsvertrages.

Am Besten mal die BGE-Seite und seine Vorträge besuchen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Eivisskat

ZitatIch finde , dass das BGE nicht durch zu setzen ist, es müsste in der ganzen EU beschlossen werden denn ansonsten hätten wir in unserem kleinen Land eine massive Wohnungsnot!

Im Übrigen werden in der letzten Zeit von Brüssel ständig die absurdesten Dinge für die ganze EU angeordnet, wie wir alle schmerzlich feststellen müssen.

Warum denn nicht eine gute Sache wie das BGE festlegen, in den anderen Ländern ist es ja auch bereits im Gespräch?



Und Wohnungsnot haben wir eh seit Jahren... ;)

Rudolf Rocker

ZitatEin BGE nach Boes gibt es nicht für Nicht-Bürger Deutschlands. es gelten Sonderregelungen
Wird ja immer spannender!

Dann müsste Deutschland ja aus der EU austreten!

Es gibt eine ganze Menge Unternehmer, die das BGE gut finden. Da sollte man sich vielleicht mal ernsthaft Gedanken darüber machen, warum das so ist!
Und das System der Sozialversicherungen funktioniert dann auch nicht mehr, weil sämtliche Zahlungen auf die Arbeitnehmer abgewälzt werden.
Die dicken Gewinner dabei sind die Arbeitgeber!
Ohne mich!

Strombolli

Rudolf, bitte erliege nicht dem diesen Thema anhaftenden Vorbehalten, die aus der gegenwärtigen Systematik logisch wären. Es wäre ein grundsätzlich anderes System des menschlichen Zusammenlebens, dessen tiefgreifende Auswirkungen noch keiner ermessen kann. Deshalb wird ja auch nur darüber diskutiert.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker

ZitatEs wäre ein grundsätzlich anderes System des menschlichen Zusammenlebens

Genau! Aber für dieses System müssten dann erst mal die Grundvorrausetzungen geschaffen werden.
Zum Beispiel, das Produktionsmittel und Ressourcen allen gehören und nicht einigen wenigen!

Momentan befürchte ich für das BGE aber, das es als "Trojanisches Pferd" genutzt werden soll, um die Sozialversicherungen weiter zu privatisieren.

Vollstrecker

Zitat von: Strombolli am 11:22:51 Di. 05.März 2013
...... Es wäre ein grundsätzlich anderes System des menschlichen Zusammenlebens, dessen tiefgreifende Auswirkungen noch keiner ermessen kann...

schon klar,

Doppelzelle mit Strombolli  ;) 

wegen TV (virtuelles  Massengemetzel mit Kalashnikovs) und das nur weil wir (Ausgebeutete, Aufstocker, Sklaven, AlgII-Bezieher) unsere Gedanken haben und unserer Fantasie freien Lauf lassen.

Man, ich bin ja schon beinahe happy dass ich mich hier mit solchen Gedanken beschäftigen kann und nicht für irgendwelche Sklavenhalter am Schreibtisch sitzen oder an einer Werbank stehen muss, womöglich noch als 'Aufstocker' und nachher wenn bei dem geilen Wetter Feierabend ist, ich mich nicht noch abhetzen muss, damit ich meine Aufstockunterlagen (Papierkram) beim JC fristgerecht abgeben muss.

Nene, so ein BGE hat schon was, so etwas Relaxtes.

So eine Altersvorsorge wie beim Zetsche, 30 x 10^6 €, wohlgemerkt, nur für den Ruhestand ;)

Eivisskat

Zitat
Verfassungswidriger Rekord - Insbesondere die schweren Sanktionen sind mit dem Grundgesetz kaum vereinbar

Obwohl die Zahl von Hartz-IV-Beziehern rückläufig war, verzeichneten die deutschen Jobcenter im Jahr 2012 einen neuen Rekord bei den Sanktionen. Dabei wurden Langzeitarbeitslose mehr als eine Million mal für ihr »Fehlverhalten« bestraft. Die Zahlen dürften wieder jenen Auftrieb geben, die das ganze Sanktionssystem für verfassungswidrig halten.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/818389.verfassungswidriger-rekord.html

Strombolli

Mit dem Gedanken, das Jegliches seine Zeit hat und es mir eine Freude sein wird, die Verfehlungen dieser letzten Regierungen am deutschen Volk und an Europa irgendwann in einer fundamentalen Abrechnung zu bezeugen, gehe ich jetzt ins Bett und träume von einer besseren Welt. So wie Milliarden Menschen vor mir, im Laufe der bisherigen Menschwerdung des Affen...

Wieso fällt mir jetzt wieder der Lindner ein, der gerade wieder zuviel Zeit bei AnneWill gehabt hat sich zu entblöden...?
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

  • Chefduzen Spendenbutton