Konsumverzicht, jetzt erst recht! - iPhone

Begonnen von Strombolli, 20:10:49 Do. 27.Oktober 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

Neues Betätigungsfeld für engagierte Hacker, Kaffeemaschinen hacken, Vibratoren übernehmen, hacken scheint immer lustiger zu werden.


Nachtrag:
Kaufempfehlung für BGS, solide 4 Zylinder mit >28 Liter Hubraum, ohne Bordcomputer und WLAN.

https://vimeo.com/113158655

"Biest" ist ein passender Name für diese Höllenmaschine.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Onkel Tom

Zitat von: Troll am 08:53:46 Mo. 15.Dezember 2014
Neues Betätigungsfeld für engagierte Hacker, Kaffeemaschinen hacken, Vibratoren übernehmen, hacken scheint immer lustiger zu werden.
..

Man nehme (so preisgünstig wie möglich) :

Eine billige Kaffeemaschiene ( oder anderes, was als Versuchskaninchen herhalten muss)
Ein Rasperry-Pi - Minicompi - Set. (MCU, Netzteil, HDMI-Kabel, vorübergehend Tastatur)
Kleine Hand voll Bauteile oder das Zusatzmodul Pi-Face.
Ein USB-W-LAN - Stick.

Weiteres ist im Net kostenlos erhältlich wie das Betriebsystem Raspian (ARM)
und Anregungen, Hilfen etc..

Den ersten erfolgreich ferngesteuerten Kaffeeaufguss muss man sich zwar noch selbst
zusammen hacken, kann jedoch Schaltungstechnich sehr gut zweckentfremded oder
erweitert werden..

Will nun hier keine Werbung für diesen Minicompi machen, hat mich jedoch angesteckt, was
mann mit diesem kleinem 700 Mhz lansamen Biest so alles anstellen kann.

Ich habe den Eindruck, das der Markt für Klein-Bastelkram im Bereich Elektronik wieder
auflebt, da immer mehr sich dem Thema widmen, mit wenig Geld selbst was zusammen
zu basteln.

Richtig abgefahren gehen FabLab ab, die sogar schon ein Handy als Bausatz frickeln.

Es grüßen die 80ziger, wo Pc-Mäuse noch aus Seifendose, Flipperkugel und Kontakte
erbastelt wurden.
Nur das "Datenklo" wird es wohl nicht mehr geben..

;D
Lass Dich nicht verhartzen !

rebelflori


Onkel Tom

Na so ein Teil ist ja völlig übertrieben.. Typisch Amiland  kotz

Zum Schweißen, Scheiden und sonstige Bruzzelleien dürfte das hier reichen..


http://www.avanex.com/datasheets/Oclaro_BAC200C-9xx_10xx_v1_1.pdf

Ist zwar kein Bauplan aber zu dem Teil gibt es mit Sicherheit eine dafür abgestimmte
Zündelektronik..

::)
Lass Dich nicht verhartzen !

Troll

ZitatApple verkauft unter 20% der Smartphones, aber fährt 92% des Profits ein.

Na, liebe Apple-Kunden? Seid ihr jetzt schön stolz auf euch?

Quelle: Fefes Blog

Die Applejünger sind dermaßen verstrahlt da hilft nichts mehr.
Solche Kunden sind der feuchte Traum jedes Herstellers.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

rebelflori

Apple ist doch lustig, versuche mal eine Simkarte oder denn Akku zu tauchen, dann kommt doch erst richtige freude auf, weil es nicht geht. ;D ;D

Troll

Apple ist nur ein eindruckvolles Symptom, den Kunden der jährlich das neueste Smartphone braucht geht die Akkuhaltbarkeit eh am Arsch vorbei, bei ihm braucht es nicht mal die Gesetzliche Garantiedauer überleben denn da ist er schon innig in sein Neues Spielzeug verliebt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Wer hat in D-Land überhaupt noch so viel Kohle, diesen überteuerten Scheiss zu kaufen ? ??? kotz
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

Kohle? Mannmannmann, du brauchst doch keine Kohle für neue Smartphones, liest du die Werbung nicht? GRATIS ist das Zauberwort. Bei einem supergünstigen Tarif der dich zwei gebundene Jahre NUR ~50 Euro pro Monat kostet bekommst du das Phone "kostenlos".
Die oben genannten 92% der Gewinne erntet Apple in der eigenen Geldbaumplantage und nicht durch Verkauf.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

schwarzrot

Yup, da muss erst ein troll vorbeikommen, der euch erklärt wie das schlauerweise heute läuft?
:D
(geldbaumplantage = angeschlossene 'zusatzdienste')
Aber ich glaube apple macht sogar bei der hardware reibach, kann aber die leute, die in china vom dach springen, nicht mehr dazu befragen.
Zitat von: rebelflori am 18:27:47 Mi. 15.Juli 2015
Apple ist doch lustig, versuche mal eine Simkarte oder denn Akku zu tauchen, dann kommt doch erst richtige freude auf, weil es nicht geht. ;D ;D

Doch grosser eimer und einfach untertauchen, geht alles!
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Nikita

@rebelflori
nicht "Simkarte" Speicherkarte oder SD-Karte sollte es heissen. Aber die Simkarte nicht wechseln zu können kommt wahrscheinlich auch noch.

rebelflori

@Nikita stimmt ich meine SD karten. Habe das etwas verpeilt ;D danke

Troll

ZitatJeder von uns hält 60 Sklaven

Und zwar durch ganz normalen Konsum. Eine BWL-Professorin erklärt, warum. Evi Hartmann ist Professorin für ,,Supply Chain Management" an der Uni Erlangen-Nürnberg. Eben ist ihr Buch ,,Wie viele Sklaven halten Sie?" im Campus-Verlag erschienen.
jetzt: Frau Hartmann, haben Sie die Frage Ihres Buches auch schon für sich selbst beantwortet?
Evi Hartmann: Hm, ich trage Kleidung, besitze ein Smartphone und fahre Auto. Das sind ungefähr 60 Sklaven, die derzeit für mich arbeiten, ob ich das möchte oder nicht.
Quelle: jetzt

Quelle: NDS

Nicht Konsumverzicht sondern bewußt/nachhaltig produzieren und konsumieren.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Zitat von: Troll am 09:38:02 Do. 25.Februar 2016
Nicht Konsumverzicht sondern bewußt/nachhaltig produzieren und konsumieren.

Danke!

Ich findes es befremdlich in Zeiten der Massenverarmung "Konsumverzicht" als politisches Handeln zu propagieren.
Die Mär vom "bewußten Konsumenten" ist eine Entmündigung der produzierenden Arbeiter.
Boykottaktionen machen nur Sinn, wenn sie mit den Betroffenen Arbeitern abgesprochen und von ihnen gewünscht sind. Keine Waren aus Bangladesh zu kaufen, würde mehr Elend in Bangladesh zur Forlge haben.
Auch mit einem totalen Konsumverzicht bis zum Hungertod würden wir nichts ausrichten an der Ungerechtigkeit der Produktionsverhältnisse und der Reichtumsverteilung in der Welt.

Rudolf Rocker

ZitatKeine Waren aus Bangladesh zu kaufen, würde mehr Elend in Bangladesh zur Forlge haben.
Noch mehr Elend? Wie soll das denn gehen?
Was bitte schön ist denn noch schlimmer als elendiges Verrecken?

Kuddel

Zitat von: Rudolf Rocker am 13:27:17 Do. 25.Februar 2016
ZitatKeine Waren aus Bangladesh zu kaufen, würde mehr Elend in Bangladesh zur Forlge haben.
Noch mehr Elend? Wie soll das denn gehen?
Was bitte schön ist denn noch schlimmer als elendiges Verrecken?

Glaub nicht, daß schlechtes nicht steigerungsfähig wäre.
Was meinst du, vieviel Luft bei uns noch nach unten drin ist?
Die ArbeiterInnen in Bangladesh haben gelernt, sich zu organisieren und zu kämpfen.
Dem Kapital werden die Produktionskosten dort zusehens zu hoch und beginnt mit einer Abwanderung nach Myanmar oder Laos



Rudolf Rocker

Genau da sitzt das Problem:
Das Kapital agiert schon längst globalisiert, während wir immer noch nicht begriffen haben, was internationale Solidarität bedeutet.

Troll

Dann doch lieber eine ordentliche Grenze basteln welche das ganze Ungemach nicht durchlässt, z.B. Strahlung, Gifte, Konkurrenz um Niedriglohnjobs, eben alles was den stolzen Nationalisten ständig sorgen bereitet. Wenn schon dann wollen wir die Scheisse aus eigener Hand, zum Wohle des "Volkes".
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Onkel Tom

Jo, wir werden uns wohl auf schwere Zeiten und wie Kuddel sagt "Luft nach unten"
einstellen müssen..

Die Geldgier der Bonzenschaft kennt keine Grenzen und erst wenn die Mehrheit der
Bevölkerung darunter zu leiden hat, vermehren sich Gedanken, die nix für die
Öffentlichkeitsarbeit ist..

Noch sind die Nöte in D nicht so extrem, das das Wort "Solidarität" leider noch zu oft
leichtfertig posaunt oder im Mund genommen wird. Tauchen abgedrehte Cops auf,
kristallisiert es sich, wie ernstaft "Solidarität" interpretiert wird.
Schauen wir nach Grichenland etc, müssen wir diesbezüglich in D noch viel dazu
lernen. Solidarität hat sich meines Erachten in D bisher nur in den Hausbesetzer-
Kreisen vertieft.

Ich glaube, das es ernsthaft wird, wenn die ersten Bomben auf türkischem Gebiet
fallen und nach Hilfe der Nato geschrien wird.. Der 3.Weltkrieg hat schon angefangen
und so weit ist das Überschwappen zeitmäßig auf Europa nicht mehr entfernt..

Politik in D ist nur noch nach wirtschaftsmächten orientiert, sonst wären schon ganz
andere Alternativen auf dem Trapez gekommen, die Kriege im Nahost zu begegnen.
Waffenhandel ist ja ein Bombengeschäft und nix steht dem entgegen..

Bonzenzgedanke scheint ja wohl so zu sein, durch Wechsel von Zerstörung und
wiederaufbau Kohle zu machen. Ein Kreislauf, den der Turbokapitalismus zur
Selbsterhaltung gut gebrauchen kann..

Naja, jetzt bin ich Offtopic abgedrifftet..

Interesannt ist derzeit auch, das das FBI Apple unter Druck setzt, Kryptologie
raus zu rücken..

kotz
Lass Dich nicht verhartzen !

schwarzrot

Zitat von: Kuddel am 13:05:16 Do. 25.Februar 2016
Ich findes es befremdlich in Zeiten der Massenverarmung "Konsumverzicht" als politisches Handeln zu propagieren.

Danke Kuddel!

ZitatJeder von uns hält 60 Sklaven...
Eine BWL-Professorin erklärt, warum. Evi Hartmann ist Professorin für ,,Supply Chain Management" an der Uni Erlangen-Nürnberg. Eben ist ihr Buch ,,Wie viele Sklaven halten Sie?" im Campus-Verlag erschienen.

Sowas nennt man prima 'productplacement': Ihren Buchverkauf mit platten aufmerksamkeitsschaffenden schlagzeilen anzukurbeln.
'Konsumverzicht' bei BWL-Professoren und studenten macht vielleicht wirklich sinn, sich mal aus der uni in die verarmte wirklichkeit und suppenküchen zu begeben und zu schauen, was der eigene lehrstoff so für auswirkungen hat, ebenfalls.
Und dann mal ein buch über statisik lesen (hat die 120 sklaven und ich keinen, haben wir im durchschnitt beide 60, auch wenn meine bude nicht mal platz dazu hätte und ein auto habe ich eh nicht, smartphone ist vom munde abgespart, etc.).

Bei HartzIV ist der 'konsumverzicht' im übrigen schon seit 10 jahren eingebaut!  >:(
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Kuddel

Zitat von: schwarzrot am 12:31:48 Fr. 26.Februar 2016
Bei HartzIV ist der 'konsumverzicht' im übrigen schon seit 10 jahren eingebaut!  >:(
Vollökologisch und resourcenschonend!

Troll

ZitatJeder von uns hält 60 Sklaven...

Mir geht es um die Tatsache das unser Wirtschaften und Konsum nach wie vor auf Sklavenverhältnissen gebaut ist, Fr. BWL-Professorin sollte sich mit diesem Wissen Gedanken um die grundsätzlich gelehrten BWL-Themen machen, die Auswirkungen wenn die studierten Fachleute auf die Gesellschaft losgelassen werden.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatUSB: Digitale Signaturen schützen vor bösartigen oder schlechten Geräten
....

Quelle: heise

Via Fefes Blog

"Sicherheit" ist seit langem ein sehr nützliches Argument um Scheisse zu verkaufen, Smartphonenetzteile sind da wohl noch das harmloseste aber nicht minder ärgerlich, im Preis liegt damit auf jeden Fall mehr Sicherheit für den Hersteller.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatApple sagt vor Gericht an, dass ihre Telefone nur ein Jahr halten müssen.

Quelle: Fefes Blog

Und was soll die neueste technische Errungenschaft von Apple kosten, der Namen lässt es schon vermuten, "X"-Euro?
> 1000 Euro!

Heute im Programm: Dekadenz 2.0
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Das erschreckende ist ja, das die Leute diesen Scheiß trotzdem kaufen!
Wie dumm muss man eigentlich sein?

Troll

Ohja, die Schlafsäcke liegen schon bereit um vor den Einkauftempeln zu übernachten, die ersten werden die dümmsten sein.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Mein Outdoorhandy hat 75€ gekostet und gestern einen übelsten Regenschauer überstanden, der mich und das Handy völlig durchnässt hat!
Ich erinnere mich an meinen Kumpel, der bei Regen nicht an sein zich- hunderte- Euro (600€?) teures Smartphone gehen konnte, weil es sonst kaputtgehen würde!
Eine IP- Schutzklasse gibt es wohl erst seid dem iPhone 7.


Nao

NO More iSlave!



Beendet die  sklavenähnlichen Arbeitsbedingungen der iPhone Produktion!
Aufruf zum weltweiten Aktionstag zur Beendigung von Apples ,,iSlavery"


Als führende Marke der Smartphone Industrie hat Apple Milliarden verdient seit der Einführung des iPhones im Jahr 2007. Während das Unternehmen seine Kunden mit dem Slogan ,,Think Different" zu einem anderen Denken auffordert, ist die Ausbeutung seiner Arbeiter nie anders gewesen. Manipulierte gewerkschaftliche Wahlen, Flexibilisierung der Arbeit, niedriger Lohn, militärisches Management, zahlreiche Selbstmorde von Arbeitern und weitere Mißstände bei den Arbeitsbedingungen wurden in der Geschichte der iPhone Produktion nie abgestellt.



Zum 10. Jubiläum des IPhones in  diesem Jahr startet SACOM* seine ,,iSlave at 10" Kampagne  mit der Veröffentlichung von Arbeiterinterviews, Dokumentationen, Animationsfilmen und Reportagen, um die Mißachtung der Arbeiterrechte in diesen 10 Jahren zu dokumentieren. Unsere 3 zentralen Forderungen an den Apple Konzern lauten:

1. Das Recht der Arbeiter, eine eigene Gewerkschaft aufzubauen
2. Verdoppelung des Grundlohns für ein menschenwürdiges Leben der Arbeiter
3. Stopp der Flexibilisierung der Arbeit


Um den Forderungen Nachdruck zu verleihen, ruft SACOM zum globalen Aktionstag zum Erscheinungsdatum des iPhone 8 auf. Es gilt die Macht international agierender Aktivisten im Kampf gegen Apple zu bündeln.

Du kannst dich an drei Aktivitäten beteiligen:

A) Aufschrei der Arbeiter: Protestaktion am globalen Aktionstag vor einem Applestore in deiner Region. Richtet die Forderungen der Arbeiter in Sprechchören oder auf andere Weisen an Apple.

B) Foto Kampagne: Haltet Bilder und Plakate hoch, während die Kunden in der Schlange stehen und informiert Kunden, Öffentlichkeit und Medien über die Wirklichkeit bei Apple. Fotografiert die Aktion.

C) Online Kampagne: Teilt die Filmclips von SACOM bei facebook, twitter und anderen online Plattformen mit den Tags #nomoreislave und #islaveat10, um die Wahrheit über Apple zu verbreiten.


* SACOM (,,Students and Scholars Against Corporate Misbehaviour") ist die in Hongkong ansässige NGO ,,Schüler und Studierende gegen das Fehlverhalten von Unternehmen"

(Bitte sendet die Aktionsfotos an: sacom@sacom.hk . Die Fotos werden auf unsere Facebookseite und Homepage hochgeladen.)


http://islaveat10.hk/
https://www.facebook.com/HKSACOM/videos/1791413404220666/
https://www.facebook.com/HKSACOM/?ref=br_rs   

https://youtu.be/KEchm5GN5jE


fidel hastala

bis Ende 2018

sollen es über



900 000 000 d. Käufer sein  >:D
"die revolution ist kein apfel,der vom baum fällt,wenn er reif ist;
man muss machen,das er fällt"

che g.

Nao


  • Chefduzen Spendenbutton