Der Verfassungsschutz und seine Kumpels!

Begonnen von Rudolf Rocker, 18:39:07 Mo. 14.November 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Es gibt wohl Parallelen zwischen rechtsradikalen und islamofaschistischen Terror: Der Staat hielt seine schützende Hand drüber.
Und natürlich versucht er alles, die Aufklärung in diesen Fällen zu verhindern:

ZitatAcht Ungereimtheiten im Fall Amri
Zentrale Fragen zum Berliner Anschlag sind ungeklärt. Der Untersuchungsausschuss im Bundestag könnte sie beantworten, doch Union und SPD wollen dessen Auftrag eng fassen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-01/amri-untersuchungsausschuss-bundestag-fragen


CubanNecktie

120 Jahre?!   kotz

NSU, AMRI. Verzögerungs-verschleierungstaktik muss einen handfesten Hintergrund haben. Selbst beim Anschlag von 1980, auf den Oktoberwiesen in München - hält sich der Verfassungsschutz sich mit Auskünften zurück. Das wird sich bei den anderen auch so wie ein Kaugummi hinziehen. Diese Institution "Verfassungsschutz" ist doch oberfaul.  Oktoberfestanschlag nähert sich bald dem 40sten Jahrestag.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Kuddel

ZitatDicke Mauern

Das FBI hat ein interessantes Gutachten für die deutsche Polizei erstellt. Und zwar zu den Morden des NSU. Bevor das Trio gefasst worden ist. Frag den Staat hat dazu diesmal zwei Staaten gefragt. Doch beide halten dicht.


Doppelter Granit

Fast 18 Jahre sind vergangen, seit der NSU den ersten Mord seiner Anschlagsserie verübt hat. Doch erst 2011 geriet die rechtsextremistische Terrorgruppe unter Verdacht. In den Jahren dazwischen fischten die Behörden im Trüben. Laut Spiegel-Berichten von 2012 baten sie deswegen auch das FBI, in einem Gutachten die Lage einzuschätzen. Die Plattform Frag den Staat möchte das Gutachten an die Öffentlichkeit bringen. Doch die deutschen Behörden mauern.

Laut Spiegel werde in dem FBI-Gutachten empfohlen, bundesweit nach Tätern mit fremdenfeindlichen Motiven zu fahnden. Und das zu einem Zeitpunkt, als die deutschen Behörden noch in Richtung Drogen- und Bandenkriminalität gefahndet haben. Doch auch die amerikanische Behörde gibt das Dokument nicht frei.

   
ZitatWeil das FBI sagt, dass es vertrauliche Quellen in Deutschland gäbe, die man schützen müsse, und weil das FBI nicht die eigenen Methoden aufdecken will. – Arne Semsrott, Frag den Staat

Alle mischen mit

Das FBI war nicht der einzige Geheimdienst, der den deutschen Behörden zugearbeitet hat. 2003 informierte der italienische Geheimdienst den Verfassungsschutz über ein rechtsextremes Terrornetzwerk in Deutschland. Dieses pflege enge Kontakte nach Italien. Auch türkische Behörden steuerten eigene Ermittlungsergebnisse bei. Sie legten den deutschen Ermittlern allerdings nahe, in Richtung organisierter Kriminalität zu prüfen.

Die Hinweise der Italiener und der Amerikaner haben sich im Nachhinein als richtig herausgestellt, wurden aber offensichtlich ignoriert.

   
ZitatWenn wir dieses Gutachten an die Öffentlichkeit kriegen, dann können wir darüber beweisen, dass es vielleicht ja damals schon offensichtlich war, dass eine rassisstische Motivation bei diesen Taten eine Rolle gespielt hat und dass aber auch die deutschen Sicherheitsbehörden da weggeguckt haben und auf Hinweise des FBI nicht reagiert haben. – Arne Semsrott

Warum die Behörden in diesem Fall mauern und ob das FBI-Gutachten jemals an die Öffentlichkeit gelangen kann, darüber hat detektor.fm-Moderatorin Astrid Wulf mit Arne Semsrott von der Plattform Frag den Staat gesprochen.
"Man kann darüber spekulieren, ob die Kontakt zu den deutschen Behörden hatten. Das wissen wir leider nicht. Wir wissen nur, dass das FBI hart geblieben ist."
https://detektor.fm/politik/frag-den-staat-fbi-gutachten


Kuddel

ZitatNächste Frage des Ausschusses: "Kann es sein, dass Sie bedroht werden?" Antwort: "Ja, von einer eindeutigen Seite her." - "Welche?" - "Einer staatlichen. Dem Verfassungsschutz." - "Wie sah die aus?" - "Eindeutig." - "Sollen wir das in nicht-öffentlicher Sitzung besprechen?" - "Das bringt doch nichts. Wie soll mich etwas Staatliches vor dem Staat schützen? Vielleicht bekomme ich ja einen Zuckerschock."
https://www.heise.de/tp/features/NSU-Ausschuss-Zeuge-gesteht-Waffenbeschaffung-3987701.html?seite=all

Kuddel

ZitatWie es im Fall Amri zu Manipulationen gekommen sein soll
Im Fall des Attentäters vom Breitscheidplatz soll im Landeskriminalamt ein Bericht gefälscht worden sein. Eine bewusste Manipulation?
https://www.heise.de/tp/features/Ein-NSU-V-Mann-von-hoechster-Gueteklasse-4003824.html?seite=all

ZitatEin V-Mann-Führer sagte, was im Fall NSU passiert ist, sei eine Schande - und ergänzte: "Das werden Sie auch bei Amri erleben."
https://www.heise.de/tp/features/Ein-NSU-V-Mann-von-hoechster-Gueteklasse-4003824.html?seite=all

Troll

ZitatHey, wisst ihr, wer schon lange keinen Skandal mehr hatte? Der Verfassungs"schutz"!

Im Herbst 2015 soll Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen sich mehrmals mit der damaligen AfD-Chefin Frauke Petry getroffen haben. Er soll ihr Tipps gegeben haben, wie sie eine Beobachtung ihrer Partei durch den Verfassungsschutz vermeiden könne, die er selbst nicht wünsche.

Der Verfassungs"schutz" dementiert natürlich. Aber wer glaubt denen schon auch nur ein Wort.

Quelle: Fefes Blog

Nur eine Bestätigung, sonst nichts.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatKöln-Chorweiler
Polizei löst Demonstration vor Bundesamt für Verfassungsschutz auf



70 Musiker mit Querflöte und Cello, Geigen, Bratschen, Klarinetten und Fagott, mit Posaune und vielen anderen Instrumenten spielten klassische Musik.

Köln - Eine nicht genehmigte Demonstration hat am Montagmorgen für Aufsehen in Köln gesorgt: Vor dem Bundesamt für Verfassungsschutz in Chorweiler haben etwa 70 Musiker demonstriert.

Gegen 5 Uhr hatte der Wachdienst des Gebäudes die Polizei verständigt. Er meldete verdächtige Personen mit Musikinstrumenten. Die Beamten trafen vor Ort auf mehrere Demonstranten, die unter dem Thema ,,Mit Suite und Kantate gegen den Staat im Staate – Geheimdienste abschalten" teilweise musizierend protestierten.
https://www.ksta.de/koeln/chorweiler/koeln-chorweiler-polizei-loest-demonstration-vor-bundesamt-fuer-verfassungsschutz-auf-31134998#

Zitat

Die Musiker spielten vor der Geheimdienstzentrale Werke unter anderem von Beethoven und eine Bearbeitung des James-Bond-Themas, wie die Musiker-Organisation ,,Lebenslaute" mitteilte. Geheimdienste beeinflussten mit Aussageverweigerungen und der Zurückhaltung von Beweismitteln politische Prozesse, erklärte ein Sprecher der Organisation.
https://www.nmz.de/kiz/nachrichten/musikerinnen-demonstrieren-vor-bundesamt-fuer-verfassungsschutz-in-koeln

ZitatMorgendliche Proteste gegen den Verfassungsschutz

Seit 5 Uhr haben Mitglieder der Aktionsgruppe ,,Lebenslaute" alle Zugänge zum Bundesverfassungsgericht blockiert. Nach eigenen Angaben waren es anfangs rund 70, inzwischen hat sich ihre Zahl auf etwa 40 reduziert. Die Polizei hat die nicht genehmigte Kundgebung gegen 9:45 Uhr beendet. Nach Angaben der Aktivisten war es das erste Mal, dass Musiker weggetragen wurden.
...
Anlass für die musikalische Blockade war der NSU-Prozess, der am 11. Juli dieses Jahres mit den Urteilen gegen Beate Zschäpe und die Mitangeklagten zu Ende ging, aber dennoch zu viele Fragen offen ließ.

,,Dies zeigt, dass das BfV immer wieder aktiv und zugleich verdeckt in politische Prozesse in Deutschland eingreift. Die im aktuellen Fall bekannt gewordene selektive Aktenvernichtung, selektive Zurückhaltung von Beweismitteln und Aussageverweigerungen sind Mittel der politischen Einflussnahme und verhindern eine rechtsstaatliche Ahndung von schweren Verbrechen", so die Aktivisten in ihrer heutigen Pressemitteilung.

Nachdem die Polizei bereits den Fußgängereingang zum Haupteingang des Amtes für Verfassungsschutz geräumt haben, blieben die anderen Zugänge, unter anderem auch die Autoeinfahrt weiterhin blockiert. Erst kurz vor 9:30 Uhr begann die Polizei mit der Räumung der verbliebenen etwa 40 Musiker. Sie wurden teilweise weggetragen, die Polizei stellte die Personalien fest.

Die Aktionsgruppe hatte bereits am gestrigen Sonntagabend in der Alten Feuerwache ihre ,,playlist" in einem Vorkonzert präsentiert. Neben klassischen Werken von Ludwig van Beethoven oder Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch intonierten die Demonstranten auch modernere Stücke wie ,,We shall overcome" oder ,,Die Gedanken sind frei".
https://www.report-k.de/Koeln-Nachrichten/Koeln-Blaulicht/Morgendliche-Proteste-gegen-den-Verfassungsschutz-102731




dagobert

Zitat von: Kuddel am 12:24:49 Di. 21.August 2018
ZitatMorgendliche Proteste gegen den Verfassungsschutz

Seit 5 Uhr haben Mitglieder der Aktionsgruppe ,,Lebenslaute" alle Zugänge zum Bundesverfassungsgericht blockiert.
Bundesverfassungsgericht in Köln?  ;D
Kein Wunder, wenn bei dieser Artikelqualität einige Leute von Lügenpresse reden ...
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

ZitatGeheimdienst - Der Rücktritt des Präsidenten des Bundesamt für Verfassungsschutz - Georg Maaßen - ist überfällig!

Quer durch Presse, Funk und Fernsehen wird eine Debatte geführt ob der Verfassungsschutz (VS) die AfD beobachten soll oder nicht. Der Präsident des innerdeutschen Geheimdienstes Hans-Georg Maaßen ist trotz der AfD-Verbrüderung mit den offenen Faschisten am 27. August in Chemnitz dagegen. Kein Wunder.

Quelle: https://www.rf-news.de/2018/kw36/der-ruecktritt-des-praesidenten-des-bundesamt-fuer-verfassungsschutz-georg-maassen-ist-ueberfaellig
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

admin


Kuddel

Diese Meldungen sind nicht unwichtig:

ZitatVerfassungsschutz
Dreyer und Ramelow fordern Entlassung Maaßens

Die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Dreyer, hat sich für eine Ablösung von Verfassungsschutz-Präsident Maaßen ausgesprochen.


Mit seinen Äußerungen zu den Vorfällen in Chemnitz stelle er die Glaubwürdigkeit von Politik, Medien und vieler Augenzeugen infrage, sagte die SPD-Politikerin der "Bild am Sonntag". Sie glaube nicht, dass er noch der richtige Mann an dieser Stelle sei. SPD-Chefin Nahles zog Maaßens Eignung für sein Amt in Zweifel. Thüringens Ministerpräsident Ramelow von der Partei Die Linke sagte, wenn Maaßen seine Andeutungen nicht belegen könne, müsse er gehen. AfD-Chef Gauland nannte die Vorwürfe dagegen politisch motiviert.
https://www.deutschlandfunk.de/verfassungsschutz-dreyer-und-ramelow-fordern-entlassung.2932.de.html?drn:news_id=922993

ZitatVerfassungsschutz
Grüne fordern neue Behörde

Die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Dreyer, hat sich für eine Ablösung von Verfassungsschutz-Präsident Maaßen ausgesprochen.


Mit seinen Äußerungen zu den Vorfällen in Chemnitz stelle er die Glaubwürdigkeit von Politik, Medien und vieler Augenzeugen infrage, sagte die SPD-Politikerin der "Bild am Sonntag". Sie glaube nicht, dass er noch der richtige Mann an dieser Stelle sei. SPD-Chefin Nahles zog Maaßens Eignung für sein Amt in Zweifel. Thüringens Ministerpräsident Ramelow von der Partei Die Linke sagte, wenn Maaßen seine Andeutungen nicht belegen könne, müsse er gehen. AfD-Chef Gauland nannte die Vorwürfe dagegen politisch motiviert.
https://www.deutschlandfunk.de/verfassungsschutz-gruene-fordern-neue-behoerde.1939.de.html?drn:news_id=922772

Es ist ein kleines Wunder, daß die Forderung "Verfassungsschutz auflösen" nicht mehr allein durch die Antifaszene und dieses Forum geistert, sondern nun auch in der bürgerlichen Mitte angekommen ist.

counselor

Und Seehofer soll auch seinen Hut nehmen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

counselor, dein Vorschlag wurde aufgegriffen:
ZitatGeheimdienstchef Hans-Georg Maaßen gerät nach den Vorfällen in Chemnitz noch stärker unter Druck. Nun weitet sich die Kritik auch auf Innenminister Horst Seehofer aus.
http://www.fr.de/politik/chemnitz-vor-die-wand-gefahren-a-1579291

Schluepferstuermer

Aber wenn diese D. weg sind und ein anderer D. kommt, wird es nicht besser.

Jetzt wo wir unsere D. kennen. Denn dann müssen wir uns erst über die Informieren, was die für einen Mist machen und machten.

Das gibt es zu bedenken.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

counselor

Zitat Debatte um Hans-Georg Maaßen - Spion im Zwielicht – gab der Verfassungsschutzchef Informationen an die AfD weiter?

Handelsblatt-Recherchen legen nahe, dass Verfassungsschutzchef Maaßen der AfD zuarbeitet. In seiner Behörde gibt es offenbar ,,undichte Stellen".

Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/debatte-um-hans-georg-maassen-spion-im-zwielicht-gab-der-verfassungsschutzchef-informationen-an-die-afd-weiter/23009534.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Zitat von: counselor am 04:46:32 Mo. 10.September 2018
Handelsblatt-Recherchen legen nahe, dass Verfassungsschutzchef Maaßen der AfD zuarbeitet.

ZitatAFD beobachten? Ja soll der VS den ganzen Tag in den Spiegel gucken, oder was?
http://www.labournet.de/?p=137122

Schluepferstuermer

Es ist für mich fraglich, nur den Kopf auszuwechseln. Das ganze Amt müsste ausgewechselt werden!
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Bowie

Genau diese Forderung muß überall aufgestellt werden.
Und sie muß so lange wiederholt werden, bis sie durchgesetzt ist.

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

So etwas hatten wir doch schon mal, die rhetorische Atombombe Joachim Gauck, dessen Geschwafel einweihte Journalisten oder Germanistikprofessoren dem Standarddeppen erst mal übersetzten mussten, das große Problem der beiden, auch übersetzt und erklärt kommt nur Mist rüber.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Zitat,,Das Bauernopfer Maaßen reicht nicht aus"

Die Opposition erhöht den Druck auf den Inlandgeheimdienst-Chef Maaßen. Auch Rufe nach einer Neustrukturierung des Verfassungsschutzes werden lauter.
http://www.fr.de/politik/chemnitz-das-bauernopfer-maassen-reicht-nicht-aus-a-1580635

Alexander Gauland stellt sich hinter seinen Kumpel Maaßen: ,,Ich hoffe nur, dass – wenn der Bericht Seehofer zufrieden stellt –, er auch das Rückgrat hat, ihn zu verteidigen."

Troll

ZitatNach Seehofers Rückendeckung
Maaßen bleibt im Amt - trotz Kritik

Der Chef des Bundesamtes für Verfassungsschutz bleibt im Amt - vorerst. Denn auch wenn sein Dienstherr, Bundesinnenminister Seehofer, ihm das Vertrauen ausgesprochen hat - die Kritik an den Aussagen Maaßens bleibt. Auch aus den Reihen des Koalitionspartners SPD.

"Herr Maaßen lebt offenbar in seiner eigenen Welt", meint der innenpolitische Sprecher der FDP, Konstantin Kuhle. "Herr Maaßen ist ein Wiederholungstäter, und er wird keine Gelegenheit auslassen, seine eigensinnige politische, rechte Agenda zu setzen", meint die Innenpolitikerin der Linkspartei, Martina Renner. "Wir sind der Auffassung, dass Zweifel daran bestehen, ob er der Richtige ist (...) als Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz", sagt die SPD-Innenpolitikerin Eva Högl. "Und deswegen ist Herr Maaßen an der Spitze des Bundesamtes für uns nicht tragbar", sagt die innenpolitische Sprecherin der Grünen, Irene Mihalic.

Parteiübergreifend bestehen Zweifel an Hans-Georg Maaßen. Zweifel, die der Bundesinnenminister nicht teilt. Horst Seehofer erklärte: "Ich habe dem Innenausschuss mitgeteilt, dass ich aufgrund seiner Darstellung des Berichts und der Diskussion für personelle Konsequenzen keinen Anlass sehe."
...
...

Quelle: tagesschau

Die AfD hat schließlich auch für ihren Freund getrommelt, und wessen Interessen hechelt die Regierung hinterher, genau, Führer Kanzler Gauland.
Wo waren die ganzen Kritiker und Zweifler bisher, Maaßen mit seinem Verfassungsschutz ist ja nicht erst seit Chemnitz negativ aktiv.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Fritz Linow

ZitatMaaßen gab Informationen aus unveröffentlichtem Verfassungsschutzbericht an AfD-Bundestagsfraktion

Der Präsident des Bundesamtes  für Verfassungsschutz (BfV), Hans-Georg Maaßen, hat der AfD-Bundestagsfraktion nach Recherchen des ARD-Magazins KONTRASTE Informationen aus dem  Verfassungsschutzberichtes 2017 bereits Wochen vor dessen Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. (...)
https://www.rbb-online.de/kontraste/themen/maassen-gab-informationen-aus-unveroeffentlichtem-verfassungssch.html

Kuddel

Aus rein rechtsstaatlichen Gründen ist dieser Typ nicht haltbar.
Daß Maaßen aber noch im Amt ist, zeigt wie weit der braune Filz in den Machtstrukturen verankert ist.

Fritz Linow

Zitat von: Kuddel am 12:13:40 Do. 13.September 2018
Aus rein rechtsstaatlichen Gründen ist dieser Typ nicht haltbar.
Daß Maaßen aber noch im Amt ist, zeigt wie weit der braune Filz in den Machtstrukturen verankert ist.

Diese Fixierung auf einzelne Personen in den obersten Ebenen vernebelt halt das Grundproblem. Er wäre nicht der erste, der gehen muss. Danach tun alle erstmal so, als ob alles wieder gut wird. Dabei ist es eigentlich eine Gestapo-Behörde, die deswegen funktioniert, weil auf den unteren Ebenen die faschistische Beständigkeit gelebt wird. Maaßen ist nur ein Idiot.

Troll

Zitat"Mist, unser V-Mann ist aufgeflogen!" - AfD zieht Maaßen vom Verfassungsschutz ab

Berlin, Köln (dpo) - Er verhielt sich einfach zu auffällig: AfD-Chef Alexander Gauland hat heute den Abzug des parteieigenen V-Manns Hans-Georg Maaßen aus dem Bundesverfassungsschutz angeordnet. Der in höchster Position tätige Agent hatte sich in den letzten Tagen so ungeschickt verhalten, dass zahlreiche Menschen Verdacht schöpften.

Eigentlich sollte der intern unter dem Namen "Amtsschimmel" geführte V-Mann dafür sorgen, dass der Bundesverfassungsschutz der AfD nicht gefährlich wird. In regelmäßigen Treffen mit Gauland, Frauke Petry (damals noch AfD) und Stephan Brandner (AfD) wurde sein Einsatz koordiniert. Doch in den vergangenen Tagen verhielt sich Maaßen für seine Auftraggeber schlicht zu auffällig.

...

Quelle: Der Postillon
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Zitat Maaßen unter Druck - Geheime Infos an AfD weitergegeben?

Geheimdienstchef Maaßen hat laut Kontraste offenbar Infos aus dem noch unveröffentlichten Verfassungsschutzbericht an die AfD weitergegeben. Das bestätigte ein Abgeordneter. Die Linke spricht von einem außergewöhnlichen Vorgang.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/maassen-afd-105.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Fritz Linow

Madsack mischt nun auch mit:

Zitat13.9.18
Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen soll damit gedroht haben, wegen eines unliebsamen Urteils auf die Änderung des Bundesarchivgesetzes hinwirken zu wollen. Das geht aus der Mail eines Journalisten an mehrere Bundestagsabgeordnete hervor, die dem RedaktionsNetzwerk Deutschland vorliegt.
(...)
In der Mail wird Maaßen nach einem Treffen mit einem Anwalt der ,,Bild" mit dem Satz zitiert: ,,Wenn das Urteil vom OVG Münster in Sachen Brunner vom Bundesverwaltungsgericht bestätigt wird, werden wir dafür sorgen, dass das (Bundesarchiv-)gesetz geändert wird."
(...)
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Verfassungsschutz-Chef-Neue-Vorwuerfe-gegen-Hans-Georg-Maassen

Da hilft nur noch Popcorn.

Kuddel

Diese Meldungen aus fragwürdigen Quellen ergänzen das Popcornprogramm:

ZitatAuf Nachfrage Illners sagt Oppermann: ,,Als Innenminister halte ich Horst Seehofer für eine glatte Fehlbesetzung. Und als Verfassungsminister halte ich ihn für eine Zumutung." ,,Es wäre am besten, wenn Herr Seehofer und Herr Maaßen beide gehen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article181527584/Debatte-bei-Maybrit-Illner-Es-waere-am-besten-wenn-Herr-Seehofer-und-Herr-Maassen-beide-gehen.html


ZitatWenn sich Seehofer vor solch einen Beamten stelle, werfe das schwerwiegende Fragen bezüglich seiner Loyalität zur Kanzlerin auf. "Dazu wird sich Frau Merkel verhalten müssen." Die SPD habe eine klare Haltung zu Maaßen: "Wir halten ihn für untragbar."
https://www.tagesschau.de/inland/maassen-krisentreffen-103.html


ZitatDer SS-Funktionär Alois Brunner war einer der meistgesuchtesten NS-Kriegsverbrecher. In Deutschland musste er sich jedoch nie vor einem Gericht verantworten. Immer wieder gab es Hinweise, deutsche Geheimdienste würden ihn schützen. Nun wird Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen mit dem Fall in Verbindung gebracht.
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180914322312666-maassen-ss-brunner/


Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton