Kabarett

Begonnen von Troll, 19:15:23 Do. 17.November 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

Zitat von: BGS am 19:11:00 Do. 01.März 2018
Besten Dank fürs Einstellen der "Anstalt", "Troll". Mal wieder froh, keine Kinder zu haben, beklemmende Fakten wurden aufgezeigt.

MfG

BGS

Wir sind einfach Schwarzseher, anders kann ich mir die Ruhe nahezu aller Eltern nicht erklären.
Achja, Dagobert hat die Anstalt eingestellt, ich bin unschuldig.
Alfons fand ich direkt mal erträglich, den Star Dreck Unterbau, naja, Star Dreck-Inflation halt, eigentlich mag ich Star Trek (Unterhaltungstechnisch), wenn es mir aber bei jeder Gelegenheit vor die Nase gehalten wird fängt es an zu Nerven, wie jede andere Mode auch.

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Nikita

Wenn ich jetzt wieder im Umfeld sehe, wie es den Eltern am Arsch vorbeigeht, welche Lehrer die Kinder an den weiterführenden Schulen erwarten, hat das nichts mit "Ruhe" zu tun. Es ist Desinteresse oder mangelnde Disziplin der Eltern. Es muss natürlich das Gymnasium für jedes Kind sein, obwohl man die eigene Brut und die Lehrer vier Jahre lang ihrem Schicksal überlassen hat. Dann muss die Schule um Gottes Willen an der nächsten Ecke sein. Es kann die schlimmste Lernfabrik sein, aber vor der Haustür muss sie liegen.
Wenn Kinder nicht auf die weiterführende Schule kommen, die geeignete Schwerpunkte und Lehrer für das Kind bietet, wird es das Interesse am Unterricht verlieren. Ich habe noch kein Kind gesehen, dass Spass am Unterricht hatte, weil die Schule nahe an der eigenen Wohnung lag.

Troll

Das vorgegebene politische Verbalziel ist das Studium, blindlings manövriert man möglichst alles auf die Uni, es soll sich um die persönliche Eignung drehen die angeblich gefördert wird, also klar, alle ganz individuell auf die Uni schmeißen. Es war früher ganz sicher nicht alles besser, aber seit diesem früher wird vieles Gesellschaftlich existenzielles sträflich vernachlässigt, ein erlernter Handwerksberuf sollte ein auskömmliches Leben ermöglichen (so das für eine kleine Familie reicht, ohne zittern und bangen vor morgen), einen Umweg über die Uni braucht das schon mal gar nicht.
An den Unis gibt es immer mehr Verzweiflung, hauen und stechen, dass ist das glorreiche Chancengeschwätz.
Aber das Chancengeschwätz und umfangreich verfallende Lohnstrukturen bringen uns dahin wo wir sind, nicht studiert heißt pauschal Niedriglohnbereich, immer selbst Schuld, im Zweifel sogar das falsche Studienfach gewählt, was bleibt also, die "Chance" Bettler zu werden ist um ein vielfaches größer als einen ordentlich bezahlten Arbeitsplatz zu bekommen. So gesehen alles beim alten jetzt mit Studium, na das nenn ich Fortschritt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Lisa Eckhart - Als ob Sie Besseres zu tun hätten vom 11.03.2018

https://youtu.be/Pia2OVE7zPU
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Zitat von: Troll am 16:09:08 So. 18.März 2018
Lisa Eckhart - Als ob Sie Besseres zu tun hätten vom 11.03.2018

https://youtu.be/Pia2OVE7zPU

Lisa Eckhart kannte ich noch nicht. Fand ich gut.
Die bisherigen Kabaretthinweise von Troll fand ich eher solala. Mit einigen Ausnahmen find ich die Beiträge in den "Mitternachtsspitzen" recht mittelmäßig. Vielleicht liegt es aber an Jürgen Becker, den Brüllmoderator ertrage ich keine 2 Sekunden.

Troll

Mitternachtsspitzen ist meistens eine Gratwanderung, auf vereinzelte Hinweise hin hab ich sogar schon sehr gute Gäste beim Satire Gipfel (Dieter Nuhr) gesehen, tja, Becker als Moderator trau ich mich zu verlinken, Nuhr keinesfalls.

Lisa Eckhart ist erfrischend anders.


Nachtrag, die fand ich gut:

Lisa Eckhart - Die Geburt des Christkinds (Grazer Hörsaal Slam)

https://youtu.be/TnbzgLM8Sio

Lisa Eckhart - Rauchen | Vereinsheim Schwabing | BR

https://youtu.be/d_-fzV4thE0

Eckhart: "Mit Highheels im Auge zur Einsicht" | Ladies Night

https://youtu.be/BtbrdjY3oLs



Noch ein Nachtrag der nicht untergehen sollte:
Zitat von: dagobert am 05:32:49 Do. 29.März 2018
https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-27-maerz-2018-100.html
Ich glaub, der Link ist selbsterklärend.  :baby:
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rappelkistenrebell

Die Anstalt vom 24. April 2018

https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-24-april-2018-100.html

schon beim Ansehen bleibt einem das Lachen im Halse stecken bezüglich des Zynismus des brd Regimes!Nieder mit der Diktatur! >:(
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Troll

Na also, die ÖRs sind tatsächlich kritisch und können Qualität, beinahe eine (1) ganze Stunde gebührenverschlingende Kritik und das sogar regelmäßig alle paar Wochen prominent zwischen Regierungssprecher Dauerwerbesendungen.

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Onkel Tom

Krass, aber sehr guter "Lehrfilm" für (noch) Außenstehende..

Jo, und dieses "Spezialthema" Eingliederungsvereinbarung  ::)
Lass Dich nicht verhartzen !

rebelflori

Ich fande die Sendung etwas langweilig, aber trotzdem Lehrreich für die Leute die es nicht wissen.

Tiefrot

Fand die Sende ausnehmend gut. Der ganze H4 Scheiss kurz und knackig erklärt.
Ob sich allerdings ein Denkprozess bei nicht Betroffenen in Bewegung setzt, wage ich zu bezweifeln.  :rolleyes:
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

Die Anstalt vom 22. Mai 2018

Max Uthoff und Claus von Wagner
Gäste: Hazel Brugger, Horst Evers und Chin Meyer

https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-22-mai-2018-100.html
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatHagen Rether: LIEBE (Update 2018)

Hagen Rether bietet keine schnellen, einfachen Lösungen. Er mahnt zum Nachdenken und zur eigenen Verantwortung. Er stellt die unbequemen Fragen unserer Zeit - tragisch, komisch, schmerzhaft, ansteckend.

HTML5:
http://nrodl.zdf.de/none/3sat/18/09/180922_3satfestival2018_hagen_rether_kabarett/1/180922_3satfestival2018_hagen_rether_kabarett_2328k_p35v13.mp4
Quelle: 3sat
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Ist erstaunlich, die Anstalt, nicht mal eine ganze Stunde Kabarett bringt mehr Fakten auf einmal zusammen als die komplette Qualitätspresse über Wochen/Monate oder überhaupt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

rebelflori


Troll

Zu Hagen Rether:
Er sagt viel Gutes, regt zum Denken an und dann quengelt das Kind durch sein gesamtes Programm, stampft auf, streckt den Deppen um sich herum die Zunge raus, Veganismus ist sein goldenes Kalb, er beklagt bei Politikern das sie den sechsten Schritt vor dem ersten gehen wollen, aber sein "erster Schritt" ist in Stein gemeiselt, ohne diesen kann es schon gar keinen Zweiten geben.
Auch wenn es für den veganischen Weltenretter hart erscheint, Rether beklagt ja des Fleischfressers Uneinsichtigkeit, dann prügeln wir die Deppen halt zu ihrem Glück, daß ist dann nachhaltig, weltoffen, aufgeklärt?!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Hagen Rether hat ein paar blilliante Sachen gemacht. Den Nagel auf den Kopf getroffen. Einiges ist auch echt witzig.
Aber ich mag ihn nicht.
Dieses ganze moralinsaure und oberlehrerhafte ist einfach nur unangenehm.
Ach, ich erinnere mich, wie er das Publikum genötigt hat, einen Applaus für Alice Schwarzer zu geben, weil sie ja so viel für die Rolle der Frau in der Gesellschaft getan hat.
Inzwischen ist selbst ihm aufgefallen, daß die Schwarzer einfach nur scheiße ist.

Onkel Tom

Alice Schwarzer hatte doch mal versucht, eine Ein Euro Job Firma auf
zu bauen.. Ist ca 2008 gewesen.. weiß jemand, was daraus geworden
ist ?

So oder so, diese Dame ist bei mir völlig unten durch, da sie aus reichlich
Mütter Rabenmamas gemacht hat.

Diese Anti-Männerwitze in ihrer Emma waren schon echt unterste Schublade.
Lass Dich nicht verhartzen !

Rudolf Rocker

Zitat von: Troll am 10:34:34 Sa. 29.September 2018
Zu Hagen Rether:
Er sagt viel Gutes, regt zum Denken an und dann quengelt das Kind durch sein gesamtes Programm, stampft auf, streckt den Deppen um sich herum die Zunge raus, Veganismus ist sein goldenes Kalb, er beklagt bei Politikern das sie den sechsten Schritt vor dem ersten gehen wollen, aber sein "erster Schritt" ist in Stein gemeiselt, ohne diesen kann es schon gar keinen Zweiten geben.
Auch wenn es für den veganischen Weltenretter hart erscheint, Rether beklagt ja des Fleischfressers Uneinsichtigkeit, dann prügeln wir die Deppen halt zu ihrem Glück, daß ist dann nachhaltig, weltoffen, aufgeklärt?!



Zitat von: Kuddel am 12:21:02 Sa. 29.September 2018
Hagen Rether hat ein paar blilliante Sachen gemacht. Den Nagel auf den Kopf getroffen. Einiges ist auch echt witzig.
Aber ich mag ihn nicht.
Dieses ganze moralinsaure und oberlehrerhafte ist einfach nur unangenehm.
Ach, ich erinnere mich, wie er das Publikum genötigt hat, einen Applaus für Alice Schwarzer zu geben, weil sie ja so viel für die Rolle der Frau in der Gesellschaft getan hat.
Inzwischen ist selbst ihm aufgefallen, daß die Schwarzer einfach nur scheiße ist.

So geht es mir mit Hagen Rether auch! Das Programm ist auch irgendwie immer gleich, finde ich.

Troll

Das Solo-Programm "nur" updaten machen viele Kabarettisten, ist sogar die Regel.
Bei Rether kommt da m.M.n. aber immer weniger zusammen, und so fängt er an tote Pferde zu reiten.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Stimmt! Aber bei manchen ändert sich dann wenigstens noch das Bühnenbild! ;D
Es ist auch immer ein bißchen die Frage, wieviel da an Updates dabei ist und wieviel "altes Zeug".
Bei Rether habe ich das Gefühl, das es immer mehr "altes Zeug" ist, so wie es bei Volker Pispers in den letzten Jahren auch war.
Grade wenn das "alte Zeug" am Anfang kommt, denke ich beim gucken: "Ach, das habe ich ja schon mal gesehen!" und schalte ab.

Troll

Zitat von: Rudolf Rocker am 20:05:15 Do. 04.Oktober 2018
Stimmt! Aber bei manchen ändert sich dann wenigstens noch das Bühnenbild! ;D
Es ist auch immer ein bißchen die Frage, wieviel da an Updates dabei ist und wieviel "altes Zeug".
Bei Rether habe ich das Gefühl, das es immer mehr "altes Zeug" ist, so wie es bei Volker Pispers in den letzten Jahren auch war.
Grade wenn das "alte Zeug" am Anfang kommt, denke ich beim gucken: "Ach, das habe ich ja schon mal gesehen!" und schalte ab.

Mich hält die Neugier noch am gucken, und Bühnenbild, da kannst du nicht meckern, Rether mal rasiert, mal mit Bart, mal Banane essend, mal ohne, mal klimpernd, mal ruhig, also  Abwechslung ohne Ende.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Aber nie Banane essend Klavier spielen! Dann würde ich ihn wieder gucken!! ;D ;D ;D

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

Informativ und witzig, besten Dank fürs Einstellen.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

  • Chefduzen Spendenbutton