Regierung plant Großelternzeit für Enkelbetreuung

Begonnen von Eivisskat, 16:22:19 Mi. 14.März 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eivisskat

Kiek mal, was die gruselige, dumme Gans sich wieder ausgedacht hat:

Nun sollen ältere Mitbürger vermehrt auf die Enkel aufpassen. Das spart natürlich enorme Kosten für Kitas & Erzieher, wenn die Kiddies wieder zu Hause bleiben und macht obendrein Arbeitsplätzchen frei für Jüngere.

Ob die Oldies nun nochmal Lust auf Kindergeschrei haben und sich nix Netteres für ihre restliche Lebenszeit vorstellen können, interessiert dabei Niemand...

::)

Zitat

Die Bundesregierung will eine umfassende "Großelternzeit" für die Kinderbetreuung schaffen: Ältere Berufstätige sollen künftig besser ihre Arbeitszeit reduzieren können, um sich der Betreuung ihrer Enkel zu widmen, sagte Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) bei der Vorstellung der vom Kabinett beschlossenen Stellungnahme zum Familienbericht. Auch die eigentliche Elternzeit soll flexibler werden.

Die Großelternzeit soll nach Schröders Worten ähnlich wie die dreijährige Elternzeit ausgestaltet werden. Die Großelternzeit gibt es bereits jetzt, allerdings ist sie auf bestimmte Härtefälle beschränkt, etwa wenn eine junge Mutter unter 21 Jahren sich noch in der Ausbildung befindet. Nach Darstellung der Ministerin helfen bereits jetzt in 51 Prozent der Familien die Großeltern bei der Kinderbetreuung. "Die Großeltern sind fest in das Betreuungsmanagement eingebunden", sagte Schröder. "Das ist schon jetzt Lebenswirklichkeit."


http://de.nachrichten.yahoo.com/großeltern-für-enkel-betreuung-frei-nehmen-können-101044132.html



Rudolf Rocker

Wie soll denn das gehen, wenn die Großeltern alle noch arbeiten müssen, weil die Rente nicht reicht?
Und Rente gibts sowieso erst mit 67!!
Wer soll denn dann auf die Kiddis aufpassen?

Nick N.

Und wenn man sich als Vater oder Mutter nicht mit seinen fiesen Eltern verstanden hat, froh ist, endlich weg von denen zu sein, auf keinen Fall den Nachwuchs selbigen ausliefern möchte, aber das JC nervt, dass sie gefälligst in die Kinderbetreuung einzubeziehen sind, damit man ja dem "Arbeits"markt zur Verfügugng steht?
Muss man dann deswegen die eigenen Eltern verklagen? Und noch froh sein, wenn sie einen geschlagen oder vergewaltigt haben, weil da wenigstens eher zu belegen ist, warum das überhaupt schlimm war, als bei seelsischer Grausamkeit? (Obwohl es genauso schwer zu beweisen ist...)

Wenn die mal aufhören würden, die Familien noch derber herunterzuwirtschaften als alle anderen, dann bräuchten sie nicht dauernd so einen Schwachsinn.'
Ausserdem regt mich auch auf, dass es für alle Arten von Betreuungspersonal Ressourcen ohne Ende gibt, aber niemals für die Betroffenen selber, sei es Hartz IV oder hier Kinder, bzw. einfach Kohle für die Eltern, dass sie die Beztreuung finanzieren können, die sie für ihre Kinder wollen und die den Kindern gut bekommt.
Satyagraha

Auferstanden

...Lebenswirklichkeiten,  Betreuungsmanagement, Bedarfsgemeinschaften und der kranken
Worthülsen mehr, von welcher Lebenswirklichkeit wird hier gefaselt?

Davon, dass ein Großteil der zukünftigen Elternschaften ,,gesellschaftshygienisch" selektiert,
vornherein von allem ausgeschlossen wird?

Das ein mehr und mehr werdender Anteil ältere Bürger kinderlos, jenseits der Fünfzig und
längst outgesourcter Kunde beim Flaschensammeln sich seinem zukünftigen Betreuungsfallmanager
stellen darf?

Das die wenigen Großeltern im Rentenalter, sprich jenseits der Siebzig um die Gören kümmern müssen,
da die Eltern entweder zwangskaserniert in irgend welchen Weiterbildungsmaßnahmen oder
bei der bis dato regulären 80Std Woche darben dürfen.

Schön neue Welt

Pinnswin

http://www.cduwatch.de/2012/kritik-unerwunscht-kristina-schroder-meldet-andersdenkende-burger-ans-bka/

Kritik unerwünscht...  
Zitat... Bundesfamilienministerin Kristina Schröder stellte am 17. April
in Berlin ihr in Zusammenarbeit mit einer Co-Autorin [*hust*] verfasstes
Buch über Feminismus vor.

In einem Radiobeitrag des NDR gesteht Kristina Schröder, Bürger an das
BKA gemeldet zu haben, die in dem beliebten Internetdienst Twitter ihren
Besuch bei der Buchpräsentation angekündigt haben. Kristina Schröders
Wortlaut:

,,Ich habe auf Twitter mitbekommen, dass dazu aufgerufen wurde, zu
kommen. Das war schon mit einem gewissen Unterton, so "Wollen wir
morgen Abend zu Frau Schröder gehen?". Da habe ich mir schon gedacht,
dass das welche sein werden, die auch ein Bißchen reinrufen. Das habe ich
zumindest ans BKA weitergegeben.
So zur Sicherheit."
[/i]

Nach einem Bericht von Handelsblatt Online wurde Kristina Schröder von
Grünen und Piraten für ihr Verhalten kritisiert.
...

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

dagobert

Zitat von: Nick N. am 00:14:48 Do. 15.März 2012
Und wenn man sich als Vater oder Mutter nicht mit seinen fiesen Eltern verstanden hat, froh ist, endlich weg von denen zu sein, auf keinen Fall den Nachwuchs selbigen ausliefern möchte, aber das JC nervt, dass sie gefälligst in die Kinderbetreuung einzubeziehen sind, damit man ja dem "Arbeits"markt zur Verfügugng steht?

Dann hat das JC einen Vorwand für ne Kürzung, mehr wollen die ja gar nicht.

Zitat
„Ich habe auf Twitter mitbekommen, dass dazu aufgerufen wurde, zu
kommen. Das war schon mit einem gewissen Unterton, so “Wollen wir
morgen Abend zu Frau Schröder gehen?”. Da habe ich mir schon gedacht,
dass das welche sein werden, die auch ein Bißchen reinrufen. Das habe ich
zumindest ans BKA weitergegeben.
zur Sicherheit.”

Stasi 2.0 ?
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

Kristina Schröder? Nie gehört.

Schon wieder eine neue Null?

Scheinbar kann heutzutage wirklich jeder Depp mit "guten Beziehungen" das Maul aufreissen. Ohne jede Sachkenntnis. Ist sie evtl. sogar verwandt mit Gerhard Fritz Kurt Schröder, heute bezahlt von Gazprom?

Wandert aus, wenn es geht. Sollen solch Leute doch selbst geradestehen für die Folgen ihrer schwachsinnigen "Ideen". Tun sie aber nicht, halten uns Ausgebeutete scheinbar für strohdumm.... .

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

  • Chefduzen Spendenbutton