Glotze glotzen

Begonnen von Troll, 17:48:59 Mo. 26.März 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dagobert

Zitat von: Efeu am 22:05:14 Mo. 08.September 2014
Biosprit - Tödlicher Feind der Orang-Utans: ZDFzoom, Mittwoch, 10.9.2014 um 22:45
Und wieder mal zu einer Zeit wo kaum noch einer guckt.
kotz
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

Naja, für sowas gibt es ja Leute, die es dann auf YT einstellen, wo man es dann zu passenderen Zeiten gucken könnte.
Das macht aber leider auch keiner.
Und in Zeiten wo viele Menschen so einen "Schlau-wie-Fuchs"- Rekorder zu Hause haben, mit dem sich alles Aufzeichnen lässt, was so gesendet wird, ist das eigentlich kein Argument mehr. ::)

Rudolf Rocker


dagobert

Die Anstalt
Heute 22:15
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

Zitat von: dagobert am 19:31:35 Di. 18.November 2014
Die Anstalt
Heute 22:15



Unglaublich!
Ich bin wirklich schwer beeindruckt!
Hab noch nie bei einer Satiresendung Rotz und Wasser geheult, aber diesmal!

dagobert

Die Herren Uthoff und von Wagner versuchen jedes Mal sich selbst zu übertreffen, und manchmal gelingt das sogar.
Wer es nicht gesehen hat, sollte die Mediathek bzw. die Du-Röhre belagern um das bald möglichst nachzuholen.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

ZitatKill Zone USA
Spurensuche in einer waffenverrückten Nation

30.000 Menschen sterben in den USA jährlich durch Schusswaffen. Kollateralschäden eines unerklärten Bürgerkriegs, vom dem die Waffenindustrie – unter deutscher und europäischer Beteiligung - seit Jahrzehnten profitiert. Ausgehend vom Massaker an der Sandy Hook Elementary School fragt der Dokumentarfilm: Warum kann der Waffenwahnsinn nicht gestoppt werden?

Es war ein Blutbad, das die Welt erschütterte: Am 14. Dezember 2012 stürmte ein psychisch gestörter junger Mann die Sandy Hook Elementary School in Newtown, Connecticut. Er erschoss 20 Kinder und sechs Lehrer. Adam Lanza tötete seine Opfer mit der in den USA frei verkäuflichen Zivilversion eines militärischen Sturmgewehrs.

Der Amoklauf von Newtown ist ein Fanal. Für den Präsidenten Barak Obama, für viele Bürger im Land. Auch für die Waffenlobby: das Signal zum Gegenangriff – die Vereinigten Staaten sind so gespalten wie noch nie in ihrer über 200-jährigen Geschichte: Waffengegner fordern mit lautstarken Protesten Gesetzesverschärfungen. Waffenlobbyisten setzen in den Hinterzimmern der Parlamente diskret weitere Lockerungen der ohnehin schon unvergleichlich laxen Regeln durch. Die Umsätze der Waffenindustrie explodierten in den Wochen nach Newtown förmlich. Obama wird zum ,,Salesman of the Year" ernannt.

Und das Töten geht unvermindert weiter: Bei 66 Schulschießereien, die sich nach Newtown ereigneten, wurden weitere 45 Menschen getötet und 73 verletzt. 30.000 Menschen sterben in den USA jährlich durch Schusswaffen. Kollateralschäden eines unerklärten Bürgerkrieges, mit dem die Waffenindustrie – unter deutscher und europäischer Beteiligung - seit Jahrzehnten die USA überzieht. ,,Kill Zone" nennen amerikanische Soldaten einen Kampfabschnitt, den sie derart unter Sperrfeuer nehmen, dass dort kein Überleben möglich ist.

Ausgehend vom Massaker an der Sandy Hook Elementary School folgt die Dokumentation der Spur der Tatwaffe: zum Hersteller und dessen Eigentümern, einem Investmentfonds und zu dessen Lobbyisten, angeführt von der National Rifle Association (NRA). Wieso kann der Waffenwahnsinn in den USA nicht gestoppt werden? Was steckt hinter dem Täterprofil der zumeist jungen weißen Männer, frustriert und voller Hass, die in ihrem selbstempfundenen Untergang alles um sich herum zerstören?

Quelle: Arte


Kill Zone USA [Doku] [Deutsch] [HD]
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatDas letzte Eldorado
Krieg um die Arktis

Um die Öl- und Gasvorkommen der Arktis ist in den vergangenen Jahren ein erbitterter Streit entbrannt. Doch die unbedachte Ausbeutung arktischer Bodenschätze stellt eine massive Gefährdung der Umwelt dar. Die Filmemacher haben in Alaska, Russland, Norwegen und Grönland recherchiert und enthüllen, was der Rohstoffhunger im neuen Ölparadies anrichten könnte.
....

Quelle: Arte



[Doku] Das letzte Eldorado - Ölparadies Arktis
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

Auf ein Neues in 2015:

Die Anstalt
ZDF, 03.02.15, 23:15


"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

"Die Anstalt ist die Rache des Mainstreams an sich selbst" Max Uthoff im Gespräch mit Julia Jentsch


"Die Anstalt ist die Rache des Mainstreams an sich selbst" Max Uthoff im Gespräch mit Julia Jentsch

Via NDS-Videohinweise 16. Feb. 2015
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatFutebol e vida

In Brasilien ist Fußball Leidenschaft und: ein Spielfeld für soziales Engagement. Den Grundstein dafür legte vor über 40 Jahren der Ausnahmefußballer Sócrates mit seiner "Democracia Corinthiana". Daniel Cohn-Bendit reiste während der WM 2014 quer durchs Land und wollte wissen, wie viel von Sócrates' Geist im Land des Fußballs eigentlich noch spürbar ist. Ein poetischer Film-Essay

Für Daniel Cohn-Bendit ist Fußball ein Spiegel für die Entwicklung einer Gesellschaft und eines Landes. Gerade in Brasilien haben sich Politik und Fußball oft vermischt, sei es bei den Rassenfragen der 1920er und 40er Jahre oder der Demokratiebewegung in den 70er und 80er Jahren, verkörpert durch die ,,Democracia Corinthiana". Während der Fußball-WM 2014 reiste Daniel Cohn-Bendit einmal quer durch Brasilien. Er wollte wissen, was von dem demokratischen Geist des brasilianischen Ausnahmefußballers Sócrates noch geblieben ist.

Der Fußballclub Corinthians São Paulo mit seinem Kapitän Sócrates protestierte zu Anfang der 80er Jahre mit dem Slogan ,,Direktwahlen jetzt!" gegen die Militärdiktatur. Beim Einlauf ins Stadion hielt das Team der Corinthianer eine 20 Meter lange Banderole mit dem Spruch ,,Siegen oder verlieren, aber immer mit der Demokratie" in die Kameras.

Am Tag nach diesem unvergesslichen Spiel traf sich Daniel Cohn-Bendit mit Sócrates und der 1,92 Meter große Fußballspieler begrüßte ihn mit den Worten ,,'68 ist nach Brasilien gekommen!" Heute ist Brasilien eine aufstrebende Volkswirtschaft, die auf der internationalen Bühne eine immer wichtigere Rolle spielt. Der brasilianische Fußball droht jedoch in Mittelmäßigkeit, Korruption und Gewalt abzurutschen.

Cohn-Bendits Roadmovie dokumentiert das Leben in Brasilien während der Fußball-Weltmeisterschaft, einen Monat und 7.000 Kilometer lang, weit weg von den Spotlights der Stadien. Auf seiner Reise unterhält sich Daniel Cohn-Bendit mit Größen wie Gilberto Gil oder Sócrates' jüngerem Bruder Raí, ehemaliger Fußballstar von Paris Saint-Germain - und er trifft die Brasilianer, während sie in den Bars, am Strand oder im Jugendzentrum einer Favela mit ihrer Selaçao fiebern.

Quelle: Arte



http://artestras.vo.llnwd.net/v2/am/HBBTV/048000-000-A_HQ_1_VA-STA_01714084_MP4-800_AMM-HBBTV.mp4
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

ManOfConstantSorrow

Zitat"Team Wallraff" im Jobcenter
Steuergelder für "entwürdigende Maßnahmen"

Enthüllungsjournalist Günter Wallraff und sein Team recherchieren wieder vor Ort. Dieses Mal waren sie undercover im Jobcenter. Dort stießen sie auf gefrustete Mitarbeiter und geschönte Statistiken.

http://www.stern.de/kultur/tv/team-wallraff-undercover-einsatz-im-jobcenter-mit-guenter-wallraff-2180468.html


RTL heute um 21.15 Uhr
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

dagobert

Morgen wieder:

Die Anstalt
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

Danke für den Hinweis dago!

Tiefrot

Von mir auch Danke !  :D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BGS

Dito. Auch wenn ich warten muß, bis die Sendung auf YT eingestellt wird. Die "Mediathek" ist sowas von lahm... .

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

ZitatKein Platz für Humor: «Anstalt» und «TV total» entfallen

Aufgrund aktueller Geschehnisse streichen ZDF und ProSieben ihre Comedy- und Satire-Shows, die für den späteren Abend angedacht waren.
http://www.quotenmeter.de/n/77139/kein-platz-fuer-humor-anstalt-und-tv-total-entfallen
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

Hab ich auch grad gesehen, das die wegen dem Scheiß Flugzeugabsturz die Anstalt nicht bringen! >:(

Tiefrot

Watt'n nutzloser Bohei...  ::)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

NachbarArsch

So ein Scheiss.

es gibt fast nur diese eine Sendung im deutschen Fernsehen die ich gucken will, und die wird gestrichen (kommt ja eh nur 8-9 mal im Jahr).
Ich hab seit Jahren zum ersten mal den Livestream angemacht (naja zugegeben ich hatte mir sogar das Fussballfinale letztes Jahr zur Hälfte angesehen, is mir auch sehr peinlich). Erst seh ich heute journal und dann kommt die blöde Lanz Fresse, musste fast kotzen. Ich dachte der Typ wär tot oder zumindest entlassen.
Man hätte die Sendung ja wenigstens in die Mediathek setzen können.

BGS

an Bigottheit mal wieder kaum zu überbieten: ZDF und Consorten.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Keine "Comedy" wegen Flugzeugabsturz.
Die Anstalt taugt weniger zum lachen als oftmals die Tagesschau, ich könnte der verordneten Staatstrauer etwas abgewinnen wenn sich einige der Berufsheuchler aus Trauer von der Brücke schmeißen würden.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Vor allem weil die Anstalt nicht mal Lustig ist! Die ist bitter ernst und ich hatte bei den letzten Sendungen Tränen vor Wut oder Verzweiflung in den Augen, aber nicht weil es lustig ist!
Lustig sind diese ganzen Experten die den ganzen Tag dümmliches Zeug sabbeln und die Journalistendarsteller die jede Frage so stellen, das eigentlich klar ist was sie hören wollen. Ganz peinliche Nummer!
Germanwings: I believe i can fly!

Troll

ZitatDas Letzte: Die Anstalt entfällt – Die Börse bleibt

Anmerkung WL: Der Respekt vor den Toten verbietet für das ZDF die Satire der ,,Anstalt". Der Zynismus, dass die Börsenkurse von Lufthansa und Airbus durch den Flugzeugabsturz ,,unter Druck" gerieten, wird aber als wichtige Nachricht gehandelt.
Bei der Sendung ,,Anstalt" geht es ja nicht um Comedy oder Blödelei, sondern um eine der wenigen Sendungen im ZDF, wo an den bestehenden Verhältnissen noch Kritik geübt wird.
Man könnte ja das Pietätsargument akzeptieren, wenn das ZDF wenigstens einen angemessenen Sendeplatz für ein Nachholen dieser Kabarettsendung freigemacht hätte. Aber nein, die Anstalt kommt nun in dem absoluten Minderheitssender ZDF neo in der ,,Hauptsendezeit" zwischen 1:45 Uhr bis 2:35 Uhr. Das sagt eigentlich alles, wie im ZDF diese Sendung gewertet wird. Kritik selbst in Form von Satire ist unerwünscht. Es wird vielleicht nicht mehr lange dauern, dass die ,,Anstalt" oder das derzeitige Team abgesetzt wird.

NDS


Wann oder wohin die Sendung verschoben wird konnte ich aber noch nicht rausfindem, woher WL diese Information hat weiß ich nicht, aber die Meinung zum ungeliebten Status der Sendung innerhalb des ZDF teile ich.

@Rudolf Rocker
Allerdings, wer bei der Anstalt viel zu lachen hat versteht es nicht und/oder wäre tatsächlich im flachen Comedygenre besser sufgehoben. Satire ist keine Comedy, traurig das sich das nicht in die Reihen der seriösen Medienn rumgesprochen hat.

Nachtrag:
Und wieder etwas für "Verschwörungsanhänger, warum steckt man Satire/Kritik immer mehr in die Comedyschublade, diskreditiert man damit berechtigte gesellschaftliche/politische Kritik zur bloßen Alberei ohne Substanz?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

admin

Die Rundfunkräte sind in punkto Abgehobenheit, Arroganz, Realitätsferne und Selbstherrlichkeit auf dem Niveau eines Sepp Blatter angelangt.

Tiefrot

Laut NDS soll die Anstalt früh um 2 bei ZDKläff neo,
also unter Ausschluß der Öffentlichkeit laufen. Siehe hier. kotz

Ob wir sie in der Mediathek oder bei YT finden werden, steht dabei auf einem völlig anderen Blatt.  X(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

ZitatWann oder wohin die Sendung verschoben wird konnte ich aber noch nicht rausfindem, woher WL diese Information hat weiß ich nicht, aber die Meinung zum ungeliebten Status der Sendung innerhalb des ZDF teile ich.

Bei twitter wurde der Programmhinweis gepostet. Im ZDF Programm steht davon aber noch nichts!

dagobert

ZitatAuf geht's: neuer Sendetermin für #dieanstalt steht fest. Kommenden Dienstag, 22.15 Uhr #zdf Weitersagen!
https://twitter.com/clausvonwagner/status/581046101320536065






Dafür dass die Sendung an diesem Termin auch wirklich ausgestrahlt wird übernehme ich keine Garantie.  :baby:
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

ZitatDie Anstalt: Und plötzlich ist der Spaß vorbei
Griechenland, Reparationszahlungen und Tränen der Ergriffenheit
In nur einem Jahr hat sich »Die Anstalt« im ZDF zum würdigen Nachfolger des »Scheibenwischers« früherer Jahre gemausert. Das zeigt besonders die Dienstagsausgabe zwischen Anteilnahme und Zynismus. Thema: Griechenland.
http://www.neues-deutschland.de/artikel/966468.die-anstalt-und-ploetzlich-ist-der-spass-vorbei.html

Tiefrot

Vom Ende der letzten Anstalt war ich auch beeindruckt, bekommen die Reparationsforderungen
damit ein Gesicht und eine Geschichte. So wird einiges wesentlich verständlicher.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

  • Chefduzen Spendenbutton