Schlecker Mitarbeiterinen werden mehrfach betrogen

Begonnen von Falcko, 17:27:11 Fr. 20.April 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mirkosch

Handelt es sich bei den Umschulungsvorhaben zu Pflegekräften oder Erzieherinnen um eine gute Lösung für die Schlecker Mitarbeiterinnen?

Ich habe da so meine Zweifel...: http://www.zeit.de/karriere/2012-06/kommentar-umschulung-schlecker-mitarbeiterinnen

"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen." (Homer Simpson)

jobnomade

Kann mir mal eine (Von der GEW und so) erklären warum jedenfalls die Schlecker Frauen, die schonmal Kinder grossgezogen haben,

eine Ausbildung

dazu brauchen und nicht sofort in Kitas eingesetzt werden können?

Oder will die Fr. Dr. med. Von der Leyen nur sicherstellen, dass die Kinder ihres bürgerlichen Klientels auf keinen Fall von ver'di- Mitgliedern erzogen werden und keinesfalls deren "negative rote Schwingungen" in "bio- energetischer" Bachblütenart auf die Kinder "einstrahlen"?

Oder ist es nur der klassische primitive instinktive Ekel des deutschen Bürgertums vor einfachen Arbeiterfrauen, so wie es sich vor Gesamtschulen ekelt?
Das würde ich dann noch nichtmal mehr "Ideologie" nennen sondern nur noch Pathologisch.

Da muss natürlich vorher "Gehirnwäsche" nach Regierungslehrplan erfolgen, das ist klar, aber ich verstehe nicht warum die GEW die fordert.

Und von den dazu ebenfalls einsatzfähigen Männern redet seltsamerweise noch nichtmal die GEW oder dieLinke.


Searching each day for the answers  Watching our hopes disappear.
Set on a course for disaster  Living our lives in fear.
Our leaders leave us in confusion.  For them there's only one solution.

Rudolf Rocker

Nur weil Du seid 10 Jahren einen Führerschein hast kannst Du ja auch nicht Fahrlehrer werden! (Ohne Ausbildung)

Erzieher_in ist ein Ausbildungsberuf mit zwei bis vierjähriger Ausbildungsdauer (je nach Bundesland).
In Nds.  wird als Zugangsvoraussetzung die zweijährige Ausbildung als staatlich geprüfteR SozialassistentIn mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik gefordert.
(Und hier bei uns muss mensch schwimmen, tauchen und in 25 Meter tiefe Schächte springen können!) ;D

Ich bin überzeugt davon das einige der Erziehungsmethoden, die so manche_r zu Hause bei den eigenen Kindern anwendet nicht dem Ausbildungsstand entspricht, der in einer Kita verlangt wird!

  • Chefduzen Spendenbutton