Privatinsolvenz wo und wie lange aber nicht hier bei den Nazis

Begonnen von convar, 10:15:34 Fr. 08.Juni 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

convar

jo
ich könnte ohne Probs das Land wechseln für eine Inso

hier in NaziDeutschland fällt das flach aus den bekannten Gründen

gibt es eine realistische Möglichkeit, möglichst benachbartes Ausland, das Ding in absehbarer Zeit durchzuziehen?

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frank04

Hier Schulden machen, die Deutschen als Nazis beschimpfen, und dann abhauen.
Und dann noch die Frechheit hier Hilfe zu erwarten kotz

Nick N.

Hä?
Schulden machen heute die meisten, um Essen, Strom und ein Dach über dem Kopf zu haben. Kein Grund, mit dem Finger auf die Leute zu zeigen.

Dass dieses Land in Richtung Faschismus driftet, unterschreib ich. Ob es schon da ist, kann man diskutieren. (Ich find es nicht so wichtig, das genau auseinanderzuklamüsern, weil so wie es ist, ist es ja schon schlimm genug, und man kann auch genug darüber sagen, ohne genau festzulegen, ob wir schon dort sind oder nicht.)

Dass die Deutschan "als Nazis beschimpft" werden, ist jedenfalls etwas, an das wir uns besser mal langsam gewöhnen. Auch wer selber keiner ist, hat dieses Abdriften nicht verhindert /verhindern können. Das Ergebnis darf man ja wohl benennen, auch wenn convar das jetzt sehr plakativ machte.

Demzufolge sehe ich es auch in keiner Weise als "Frechheit", hier Hilfe zu erwarten.
Satyagraha

Ratrace

Was haben wir doch für ein unverschämtes Glück, daß die Nazis in der Deutlichkeit ihrer Menschenverachtung so unübertroffen waren. Das gibt uns heutzutage die bequeme Freiheit der Unterdrückung und Diskriminierung von Randgruppen, Überwachung und Gleichschaltung der Medien, Desinformation der Menschen, Beschneidung des Lebensminimums der Bedürftigen, offenes Schimpfen und behördliche sowie politische Verachtung der Grundrechte etc.

Wenn wir zumindest immer noch ein klitzekleines bißchen unter der Schmerzgrenze von Auschwitz und Birkenau bleiben, können wir im selben Brackwasser aus dem Vollen schöpfen, aus dem die Nazis sich bedienten. Nur eben die Lehre von dem, was gerade noch so geht, "Humanismus" genannt, immer schön befolgen.

Gleichzeitig werden wir den Juden den Holocaust nie verzeihen. Nun müssen wir armen, armen Deutschen doch tatsächlich mit dieser historisch einmaligen Hypothek herumlaufen und uns an unserer Vergangenheit messen lassen. Dabei wird in Europa doch laut Kauder wieder deutsch gesprochen. Und wehe nicht!
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Frank04

@Nick N.

Das sehe ich ein wenig anders.
Ich bin in in Sachen Nazis etwas empfindlich.
Das Wort wird hier in Deutschland viel zu schnell benutzt.
Und ich finde es sehr wohl als Beleidigung.

Nick N.

Keine Frage: Wenn jemand mich persönlich als Einzelperson herauspickt, dann empfinde ich es nicht nur als Beleidigung, sondern dann lege ich besonders viel Wert auf die Feststellung, dass es sich um die ehrenrührigste Beleidigung handelt, die es überhaupt gibt.

Geht es gegen "die Deutschen" allgemein, sehe ich das aber ganz anders (siehe oben).
Ansonsten schliesse ich mich Ratrace an.
Satyagraha

convar

na zunächst mal vielen lieben Dank für die Posts

also ich bin über ein Bürgschaft für einen Kumpel voll in die Scheiße rein geritten worden
ok
eigene Dummheit wenn man so einen Wisch beim Notar unterschreibt

aber ich seh kein Land mehr und hab außer der Unterschrift und dem Vertrauen dass alles korrekt läuft nichts getan

und wenn ich mir die sog. Regierung anschaue und mir z.B. den ESM Vertrag und die ganzen Räuberpistolen incl. Beteilung an Angriffskriegen so anschaue,
dann fällt mir außer Nazischweinen nicht mehr viel ein

und im übrigen kann ich mich noch sehr gut an die Knüppel erinnern die man mir seinerzeit bei der Startbahn West, BetonBörner sei gegrüßt und ich hoffe alle deine Alpträume mögen in Erfüllung gehen, auf die Fresse gehauen hat für nichts außer dass ich mein Grundrecht auf eine Demo in Anspruch genommen habe

jo

ist ja sowieso die Frage wie ich mit einem prekären Einkommen und der Chance auf Nullo Tilgung die vielen Jahre durchstehen soll für nichts und wieder nichts außer um dem Insolvenzverwalter die Taschen vollzustopfen

Eivisskat

Das halbe Land sitzt wegen Schulden (aus Insolvenz oder was immer) auf Mallorca, der Dom Rep, Argentinien (dort allerdings speziell die Nazis ;)) oder wo auch immer auf diesem Planeten.

Arm wie reich durch alle Schichten, versucht sich in einem anderen Land ein nettes Leben zu machen,  abseits von eh unbezahlbaren Schulden und steht damit dem Usus & Tagesgeschäft von Firmen, Banken und ganzen Staaten in nichts nach.

Warum also DU nicht, wer in D. eine Schul- und Ausbildung erhalten hat, ist in vielen Ländern mit seinen Kenntnissen den Einheimischen häufig sogar eher überlegen und kann damit vielleicht etwas aufbauen?

z.B.: http://www.wwoof.org/


Strombolli

Ach ich seh mich schon in der DomRep mit 54 Jahren Disco für Touris machen, meine Frau macht Bratkartoffeln mit Bulette und 17jährige Girls kraulen meine die Eier.

(Wo müssen die 5 € Strafgebühr für derartige Sprüche hin?)  ;D

Oder reicht es, wenn ich mit meinem Frauchen mal zum Griechen gehe?
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

schwarzrot

Zitat von: Strombolli am 16:05:12 Di. 26.Juni 2012
Oder reicht es, wenn ich mit meinem Frauchen mal zum Griechen gehe?

Das zählt nicht, das wäre eh mal wieder fällig!  ;D
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Nick N.

Satyagraha

  • Chefduzen Spendenbutton