Sehnenscheideentzündung & Frage 1. Akt abgeschlossen

Begonnen von FUCK_THE_SYSTEM, 12:10:04 Fr. 14.Dezember 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FUCK_THE_SYSTEM

Hallo

War gestern beim Arzt und habe ihm eine Sehnescheideentzündung vorgegaugelt. Er hat den Daumen bewegt ich immer "aua aua" und hat mich dann diese Woche krankgeschrieben, also Do.+Fr.. WE ist man sowieso daheim.

Wenn es nicht besser wird soll ich Montags wieder kommen und dann macht er eine Utraschalluntersuchung.
Muss man da was befürchten das man durch diese Untersuchung eindeutig erkennen kann das man ein Simulant ist ?

Habt ihr da erfahrung?


Ich brauche unbedingt die nächste Woche noch Krank, dann hab ichs geschafft bei meinem derzeitigen Höllenjob.
Notfalls hab ich ne Bowlingkugel zu hause und mach mir bei der rechten hand nen fetten Muskelkater wenns nicht anders geht  8o


Gruss

Rudolf Rocker

Na klar kann der das erkennen!
Hast Du einen guten Hausarzt?
Dann schenke ihm reinen Wein ein!
Wenn das nicht geht würde ich mir überlegen, den Arzt zu wechseln!
Einen Hausarzt zu dem der Patient keine Vertrauen hat taugt nicht viel!

FUCK_THE_SYSTEM

Sehr schwer zu sagen. Erst von Geburt an mein Hausarzt. Man kann aber schwer schlau aus ihm werden.
Kann nicht einschätzen ob ers mir abkauft oder nicht ob er das spielchen nur mit spielt oder nicht.

Wie gesagt, im Notfall um ganz sicher zu gehen kann ich mir bis montag einen "starken muskelkater" aneignen auf den arm. Besser als nicht und ein wenig leiden muss man halt mal.

Heisst ja immer das man nur bei starken fällen eine SSE eine rötung oder schwellung ansieht. Kann mir aber auch nur denken das man bei einem Ultraschall evt. rissige Sehnen erkennen kann bzw. wenn was schlimmeres vorliegt.

Aber ob die Sehnen nun entzündet sind oder nicht, kann man doch bei nem Ultraschall auch nicht erkennen oder !?!?


Aber wie gesagt im Notfall mit der Bowlingkugel übertreiben und nen starken Muskelkater provozieren. Dann braucht man die schmerzen nicht mehr simulieren :D

Angedeutet hat es ja keine Seite das es sich tatsächlich um eine SSE handelt ;-)


Eivisskat

ZitatAber ob die Sehnen nun entzündet sind oder nicht, kann man doch bei nem Ultraschall auch nicht erkennen oder !?!?


Deine Blutwerte bekommst du allerdings selbst beim Bowling-Marathon nicht geändert...

;)


FUCK_THE_SYSTEM

Wieso blutwerte ? Hat ja nichts mit Blutwerte zu tun.

Eivisskat


Rudolf Rocker

Hat er Blut abgenommen?
Spätestens da wird er es an den Entzündungswerten (bzw. in den nicht vorhandenen Werten) in der Hämatologie sehen.

Bis Du sicher das Dein Arzt Ultraschalluntersuchung gesagt hat und nicht Ultraschalltherapie?

*Edit*

Sehe grade Evis war schneller! *Wink* :D

Rudolf Rocker

Noch mal erklärt:
Bei einer Entzündung produziert der Körper jede Menge Leukozyten im Blut. Je höher der Wert, desto schlimmer die Entzündung.
Sind die Wert normal, leigt auch keine Entzündung vor. (Im Normalfall)

Ich habe z.B. im Normalzustand 4.400/µl.
Mein persönlicher Rekord liegt bei einer Infektion bei 21.500/µl

FUCK_THE_SYSTEM

Ne Blut keines abgenommen. Der wollt mir nicht mal eine Schiene empfehlen, das habe ich erst extra ansprechen müssen :D

Gute frage ob er Untersuchung oder Therapie meinte. Macht der Hausarzt ne Ultra. Therapie bei sich selber oder wie ??

Wenn er das meinste. Hat halt gesagt "am montag mach ma dann eine ultraschall" fertig :D

FUCK_THE_SYSTEM

Danke für die doch flotten Antworten von Euch.

Ich werd einfach montag nochmal hingehen und sehen was passiert. Mehr als nichts kann ja nicht passieren :D

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

  • Chefduzen Spendenbutton