Baskenland, Spanien, Griechenland ........

Begonnen von rebelflori, 01:00:43 So. 03.März 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rebelflori

Zitat
von rudolf rocker ;D ;D ;) ;)

Wütende Portugiesen schicken Troika "zum Teufel"

Hunderttausende Menschen sind in Portugal gegen die Sparpolitik der Regierung auf die Straße gegangen. "Troika und Regierung raus", "Portugal an die Wahlurnen" und "Wahlen jetzt" gehörten zu den Parolen auf den Spruchbändern. Bei einem Protestmarsch in der Hauptstadt Lissabon sangen die Demonstranten die Hymne der Nelkenrevolution von 1974, die Portugal den Weg zur Demokratie ebnete.

Zum Teufel mit der Troika"

Nach Angaben der Veranstalter nahmen an den Kundgebungen in mehr als 30 portugiesischen Städten insgesamt 1,5 Millionen Menschen teil. Die Polizei gab bislang keine Teilnehmerzahlen bekannt. Organisiert wurden die Proteste von einer überparteilichen Bürgerbewegung namens "Zum Teufel mit der Troika". Die Troika - gemeint sind die Europäische Kommission (EU), die Europäische Zentralbank (EZB) und der Internationale Währungsfonds (IWF), die für ihre Hilfe in der Euro-Krise Sparanstrengungen verlangen.


http://www.tagesschau.de/wirtschaft/portugalprotest100.html


rebelflori


Anthem of Basque Country (Vocal)

bitte alles hier rein!! wenn es um baskenland, spanien, grichenland  portugal und co. geht

Rudolf Rocker

Ja, nee is klar!
Weil es zu diesem Thema auch noch überhaupt keinen Thread gibt, machen wir noch mal 5 neue auf!

Warum nicht noch einen Thread: Griechenland, Baskenland, Spanien oder Spanien, Grichenland, Baskenland oder Griechenland, Spanien, Euskal Herria oder Südeuropa in Action?


Eivisskat

Zitat von: Rudolf Rocker am 09:42:28 So. 03.März 2013
Ja, nee is klar!
Weil es zu diesem Thema auch noch überhaupt keinen Thread gibt, machen wir noch mal 5 neue auf!

Warum nicht noch einen Thread: Griechenland, Baskenland, Spanien oder Spanien, Grichenland, Baskenland oder Griechenland, Spanien, Euskal Herria oder Südeuropa in Action?




Völlig richtig, und Catalunya bitte nicht vergessen!
Dann wird die Verwirrung noch größer und Niemand findet Garnix mehr!

 ;)

Vielleicht hier lieber wieder löschen, bitte?

counselor

Zitat Spaniens neuer Regierungschef Sánchez - "Sozialistisch und pro-europäisch"

Der Sozialist Pedro Sánchez ist als Ministerpräsident Spaniens vereidigt. Auf seine Minderheitsregierung warten schwere Aufgaben - auch ein Treffen mit der katalanischen Führung.

Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/sanchez-als-ministerpraesident-spaniens-vereidigt-100.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Ich bin gespannt ob sich dieser "Sozialist" in die unrühmliche Rolle asozialer Sozialisten anderer Länder einreiht. Als Pro-Europäer bleibt ihm dank EU-Alternativlosigkeit wohl nichts übrig.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton