ROTE FAHNE -sozialistische Wochenzeitung

Begonnen von Rappelkistenrebell, 14:32:36 Do. 14.März 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rappelkistenrebell





Inhaltsverzeichnis

titelbild.jpg
Titelthema

    ,,Vierter Armuts- und Reichtumsbericht": Merkels geschönte ,,Erfolgs"-Bilanz   
    Stimmen von Betroffenen zum Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung
    Erfolgreiche Delegiertenkonferenz der bundesweiten Montagsdemo-Bewegung

Aktuell

    Kämpferische Info-Stunden bei Opel in Bochum
    EU im Dienste der Atom-Monopole     
    Bergarbeiterstreiks in Kolumbien     

Studientipp

    Wie der Arbeiter den fremden Reichtum vermehrt ...     

Sozialismus

    Das ,,Gespenst des Kommunismus" lässt die Herrschenden immer noch zittern     

Wirtschaft

    Kräfteverhältnisse in der Weltwirtschaft verschieben sich     

Betrieb und Gewerkschaft

    Die Kampfbereitschaft ist vorhanden
    IGBCE-Versammlung diskutiert weitere Arbeitszeitverkürzung
    Willkommen in der ,,Welt des Klassenkampfs"

Soziales

    KiTa-Qualität im Sinkflug?
    Bürger protestieren gegen Stilllegung einer Bushaltestelle     

Arbeiterbewegung

    DKP-Parteitag vertagt sich     

Frauen

    Vielfältig und kämpferisch wie selten – der 8. März 2013     
    Starke Frauen in Kenia – ein Reisebericht

Umwelt

    Zwei Jahre nach Fukushima     
    Die Umweltbewegung muss heute eine neue Qualität annehmen   
    Bisherige Risikoberechnungen waren eine Lüge!

Jugend/Kinder

    Wasserstoff: Unerschöpfliche Energiequelle
    Pfingstjugendtreffen: BVB-Star ist Schirmherr des Fußballturniers

MLPD

    Wiederholung und Nachahmung erwünscht   
    Wählerinitiativen für den Wahlkampf der MLPD     

Kurzgeschichte

    Nachtschicht     

Internationalismus

    Die MLPD würdigt mit Hochachtung die Lebensleistung von Hugo Chávez   
    Berichte von der Internationalen Bergarbeiterkonferenz in Arequipa/Peru   

Kurzmeldungen

    Kurzmeldungen aus rf-news     

Leserforum

    Zur Auseinandersetzung um Stalin / ... wohin soll sich die sozialistische Gesellschaft entwickeln?

Veranstaltungen, Termine, Anzeigen
Kontaktadressen   
Sport

    Die Krise im Radsport



näheres Infos und Leseproben

http://www.rotefahne.info/rote-fahne/2013/kw11

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rappelkistenrebell




Titelthema

    Faschistischer Terror – von staatlichen Stellen gefördert?     
    Machtkampf in der NPD     
    Das Who is Who des Terrors     
    Faschistische Schmierereien am Stuttgarter Büro der MLPD
    Bundestagskandidat gegen Faschismus   
    Dieser Geheimdienst kann nicht reformiert werden     
    Der Tatort zum Thema     
    Interview mit Ulla Jelpke (MdB)     
    Faschistischer Terror gegen linke Kräfte     
    Wuppertal: Polizeiwillkür gegen 14-jährigen Rebell     

Aktuell

    ... Eindrücke von der 1. internationalen Bergarbeiterkonferenz   
    EU enteignet Zyprioten   
    Erneut gefährlicher Störfall in Fukushima     

Wirtschaft

    Börsenkurse vor neuen Rekorden?     

Betrieb und Gewerkschaft

    Kämpferische Warnstreiks bei der Bahn
    Seit zehn Wochen ruht bei PSA in Aulnay die Arbeit
    Bremen: Daimler-Vertrauensleute solidarisch mit Bochumer Opelanern     
    ,,Wir brauchen keine Glaskugel"
    Trotzkisten hetzen gegen positive Gewerkschaftsarbeit       

Umwelt

    Siemens beteiligt an Zerstörung des Amazonas-Urwaldes     
    Umweltgewerkschaft Thema in Gronau     

Arbeiterbewegung

    Gregor Gysi und die Stasi   
    Christian Semler verstorben     

Kurzgeschichte

    Manchmal wie Krieg ...     

Politik

    Grenzwerte sind zum Ausnutzen da!?
    Phosphat als Recyclingprodukt?     

Jugend/Kinder

    Solarzelle: Energie aus der Sonne
    Sommercamp 2013 – wir kommen!   
    Für die Jugend, mit der Jugend, durch die Jugend     

MLPD

    Fracking am Bodensee?     
    Solidarisch gegen Arbeitsplatzvernichtung     
    Wählerinitiativen der MLPD     

Antikommunismus

    Wie funktioniert eigentlich ,,Anti-Stalinismus"? Teil 2     

Dokument

    Aufruf der Frauenfriedenskonferenz, Ver.di     

Kultur

    Buchtipp: ,,Glück Auf! – Liederbuch Ruhr"     
    Lied: Den Bergarbeitern von Bolivien
    200 Jahre Giuseppe Verdi und Richard Wagner

Kurzmeldungen

    Kurzmeldungen aus rf-news     

Leserforum

    Urheber von gefälschtem Stalin-Zitat ... / Heuchlerischer Verein / Warum keine Vorstellung des Autors? / Richtigstellung     

Veranstaltungen, Termine, Anzeigen     
Kontaktadressen   

näheres Infos und Leseproben

http://www.rotefahne.info/rote-fahne/2013/kw12

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Kuddel

Willst du jetzt jede Ausgabe der Zeitung verlinken?  ::)

Rappelkistenrebell

Es geht doch in diesem Thread um diese Zeitung und sie enthält Artikel zu linken Themen. Was ist also verwerflich diese zu Benennen? Es steht Dir vollkommen frei nen eigenen Thread zu eröffnen zur FAZ,Junge Welt,Taz oder welches Periodikum Du auch favorisiserst und als interessant erachtest. Schließlich heißt es hier doch MedienKRITIK und um ein Medium zu Kritisieren, sollte man es auch Lesen oder Sehen oder Hören. Je nachdem. Wer nur seine eigenen Vorurteile kultivieren möchte, der soll glücklich werden innerhalb seiner Scheuklappen.




Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Tiefrot

Bleib doch mal ruhig, Rappel.  ;)
Der Punkt ist doch einfach der, daß der Thread am Ende ewig lang wird,
wenn jede Ausgabe extra verlinkt wird. Ist 'ne technische Frage.
Wenn es einen Link zu einer Art Übersichtsseite gibt, hätte es bestimmt schon gereicht, denke ich.  ::)

Übrigens erinnert mich der Lesestoff streckenweise an die "Prawda" in den 70ern...
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

Troll

Zitat von: Rappelkistenrebell am 14:28:41 Do. 21.März 2013
Es geht doch in diesem Thread um diese Zeitung und sie enthält Artikel zu linken Themen. Was ist also verwerflich diese zu Benennen? Es steht Dir vollkommen frei nen eigenen Thread zu eröffnen zur FAZ,Junge Welt,Taz oder welches Periodikum Du auch favorisiserst und als interessant erachtest. Schließlich heißt es hier doch MedienKRITIK und um ein Medium zu Kritisieren, sollte man es auch Lesen oder Sehen oder Hören. Je nachdem. Wer nur seine eigenen Vorurteile kultivieren möchte, der soll glücklich werden innerhalb seiner Scheuklappen.

Das ist ein Werbethread für eine Zeitung, so etwas hat hier m.M.n. nichts verloren, mal ein Hinweis darauf schön und gut aber jede Woche das Inhaltsverzeichnis zu posten?!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rappelkistenrebell

Also 2 Ausgaben hier anzuzeigen als "ständig" und "jede Ausgabe " verlinkend darzustellen ist nu aber sehr weit hergeholt.Auch der Vergleich mit der "Prawda" der 70er Jahre hinkt ungemein! Die in der Zeitung besprochenen Thematiken passen alle in diesem Forum und es sind auch einige Artikel so komplett auf der Webseite der ROTEN FAHNE zu Lesen.Darauf wies ich ja hin. Niemand wird gezwungen die Artikel zu Lesen oder die Seite gar zu Besuchen.
Ich betreibe hier auch keine Abowerbung oder Kaufwerbung. Auch daher ist dieser Vorwurf nicht gerechtfertigt.

Vielmehr kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren,daß es weniger die in der Zeitung beschriebenen Inhalte sind,sondern mehr die Herausgeber der Zeitung sind,die den Kritikern hier nicht gefallen. Alles andere halt ich für vorgeschobene Vorwände! Eine Besprechung einer DVD könnte ja auch als "Werbung" ausgelegt werden usw.

Es geht hier aber eher um eine den Kritikern nicht angenehme politische Richtung. Es steht ihnen doch frei sich in ihnen politisch genehmen Richtungen zu engagieren ,oder auch nicht. Aber sich allein schon an einem Austausch von Informationen so zu stören halt ich für sehr überdreht...

Vielmehr sollte man froh sein daß es überhaupt noch Zeitungen gibt,die antikapitalistisch sind und engagiert sind gegen Sozialklau,Demokratieklau,Faschismus und Krieg!
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Nikita

Wenn man die Überschrift liest, weiß man, was der Thread enthalten wird. Warum soll er die Zeitschrift hier nicht verlinken? Ein Teil der Themen in der Zeitschrift wird auch in Threads bei chefduzen behandelt. Chefduzen ist Partei- und gewerkschaftsunabhängig. D.h. doch nicht, dass sie sich hier nicht mit ihren Projekten vorstellen dürfen. Ist ja nun kein CDU-Blatt.

Troll

Zitat von: Rappelkistenrebell am 20:49:44 Do. 21.März 2013
Also 2 Ausgaben hier anzuzeigen als "ständig" und "jede Ausgabe " verlinkend darzustellen ist nu aber sehr weit hergeholt. ...
....
Die in der Zeitung besprochenen Thematiken passen alle in diesem Forum und es sind auch einige Artikel so komplett auf der Webseite der ROTEN FAHNE zu Lesen.Darauf wies ich ja hin. Niemand wird gezwungen die Artikel zu Lesen oder die Seite gar zu Besuchen.
Ich betreibe hier auch keine Abowerbung oder Kaufwerbung. Auch daher ist dieser Vorwurf nicht gerechtfertigt.

Vielmehr kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren,daß es weniger die in der Zeitung beschriebenen Inhalte sind,sondern mehr die Herausgeber der Zeitung sind,die den Kritikern hier nicht gefallen. Alles andere halt ich für vorgeschobene Vorwände! Eine Besprechung einer DVD könnte ja auch als "Werbung" ausgelegt werden usw.

Es geht hier aber eher um eine den Kritikern nicht angenehme politische Richtung. Es steht ihnen doch frei sich in ihnen politisch genehmen Richtungen zu engagieren ,oder auch nicht. Aber sich allein schon an einem Austausch von Informationen so zu stören halt ich für sehr überdreht...

Vielmehr sollte man froh sein daß es überhaupt noch Zeitungen gibt,die antikapitalistisch sind und engagiert sind gegen Sozialklau,Demokratieklau,Faschismus und Krieg!

Ja klar, du beschreibst eine Wochenzeitung am 14.3. und am 21.3. und dann ist es natürlich vermessen anzunehmen das es in einer Woche einen neuen Beitrag mit der neuesten Ausgabe geben wird.

Wenn es dir zu viel Mühe macht direkt auf lesenswerte Artikel zu verlinken und dann noch zu behaupten wir wollten, weil wir kein wöchentliches Inhaltsverzeichnis einer Zeitung lesen wollen, keine Kapitalismuskritik lesen, dann ist deine Wahrnehmung etwas verdreht. Der größte Teil des Forums beweist das Gegenteil.




Zitat von: Nikita am 21:07:35 Do. 21.März 2013
Wenn man die Überschrift liest, weiß man, was der Thread enthalten wird. Warum soll er die Zeitschrift hier nicht verlinken? Ein Teil der Themen in der Zeitschrift wird auch in Threads bei chefduzen behandelt. Chefduzen ist Partei- und gewerkschaftsunabhängig. D.h. doch nicht, dass sie sich hier nicht mit ihren Projekten vorstellen dürfen. Ist ja nun kein CDU-Blatt.

Ein Projekt vorstellen oder absehbar einen Werbethread für etwas  zu erstellen ist für mich ein gewaltiger Unterschied.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rappelkistenrebell




Und in der dieswöchigen Ausgabe unserer aller Lieblingswochenzeitung sind folgende Artikel gratis online zu Lesen

Ostermärsche 2013: Bundeswehr raus aus Afghanistan, Mali, der Türkei ...!

http://www.mlpd.de/2013/kw13/ostermaersche-2013-bundeswehr-raus-aus-afghanistan-mali-der-tuerkei

Zypern: Warum eine kleine Insel die Euro-Zone erbeben lässt

http://www.mlpd.de/2013/kw13/zypern-warum-eine-kleine-insel-die-euro-zone-erbeben-laesst

Opel-Abstimmungen schlagen bundesweite Wellen

http://www.mlpd.de/2013/kw13/opel-abstimmungen-schlagen-bundesweite-wellen


Wer sind die ,,Klimaskeptiker"?

http://www.mlpd.de/2013/kw13/wer-sind-die-201eklimaskeptiker201c

Dokument: ,,Man will an mir ein Beispiel statuieren"

http://www.mlpd.de/2013/kw13/dokument-201eman-will-an-mir-ein-beispiel-statuieren201c


Weitere Infos und Inhaltsverzeichnis finden sich hier

http://www.rotefahne.info/rote-fahne/2013/kw13

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rappelkistenrebell





In der ROTEN FAHNE sind diese Woche online folgende Artikel kostenlos zu Lesen:

Zypern – ,,Vorbild" für verschärfte EU-Krisendiktate?
Als ,,Rettung" Zyperns wird das neue Diktat von EU, EZB und IWF verkauft. Das Gegenteil ist der Fall.

http://www.mlpd.de/2013/kw14/zypern-2013-201evorbild201c-fuer-verschaerfte-eu-krisendiktate

EU-Gelder für das ,,Atomprivileg"


http://www.mlpd.de/2013/kw14/eu-gelder-fuer-das-201eatomprivileg201c

Tunesien: Skrupellose Rekrutierung junger Männer für den ,,heiligen Krieg in Syrien"

http://www.mlpd.de/2013/kw14/tunesien-skrupellose-rekrutierung-junger-maenner-fuer-den-201eheiligen-krieg-in-syrien201c

Fußballturnier unter Schirmherrschaft von Ilkay Gündogan

http://www.mlpd.de/2013/kw14/fussballturnier-unter-schirmherrschaft-von-ilkay-guendogan

Zypern: Warum eine kleine Insel die Euro-Zone erbeben lässt

http://www.mlpd.de/2013/kw13/zypern-warum-eine-kleine-insel-die-euro-zone-erbeben-laesst

Weitere Infos und Inhaltsverzeichnis finden sich hier

http://www.rotefahne.info/rote-fahne/2013/kw14

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rappelkistenrebell




In der ROTEN FAHNE sind diese Woche online folgende Artikel kostenlos zu Lesen:

Wohin geht die Jugend?

http://www.mlpd.de/2013/kw15/wohin-geht-die-jugend

Wählerinitiative ,,Dieter Schwang" aus Saarbrücken in Aktion

http://www.mlpd.de/2013/kw15/waehlerinitiative-201edieter-schwang201c-aus-saarbruecken-in-aktion

Neulich bei der antifaschistischen Demo ...

http://www.mlpd.de/2013/kw15/neulich-bei-der-antifaschistischen-demo

Die Wahrheit über den Korea-Krieg

http://www.mlpd.de/2013/kw15/die-wahrheit-ueber-den-korea-krieg

Palästinensische Kinder und Jugendliche im Visier des israelischen Staatsterrors

http://www.mlpd.de/2013/kw15/palaestinensische-kinder-und-jugendliche-im-visier-des-israelischen-staatsterrors

Weitere Infos und Inhaltsverzeichnis finden sich hier

http://www.rotefahne.info/rote-fahne/2013/kw15

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rappelkistenrebell





In der ROTEN FAHNE sind diese Woche online folgende Artikel kostenlos zu Lesen:

,,Verfassungsschutz" vor Gericht

http://www.mlpd.de/2013/kw16/201everfassungsschutz201c-vor-gericht

Droht ein Krieg in Ostasien?

http://www.mlpd.de/2013/kw16/droht-ein-krieg-in-ostasien

Warum eine Strategiekonferenz Umweltbewegung?
Interview mit Dr. Detlef Rohm, Mitglied der Koordinationsgruppe der Initiatoren/innen für eine Umweltgewerkschaft

http://www.mlpd.de/2013/kw16/warum-eine-strategiekonferenz-umweltbewegung

,,Bochumer – heute Warnstreik: Wir melden uns zu Wort!"

http://www.mlpd.de/2013/kw16/201ebochumer-2013-heute-warnstreik-wir-melden-uns-zu-wort-201c

Werden BND-Agenten terroristischer Anschläge überführt?

http://www.mlpd.de/2013/kw16/werden-bnd-agenten-terroristischer-anschlaege-ueberfuehrt

Weitere Infos und Inhaltsverzeichnis finden sich hier

http://www.rotefahne.info/rote-fahne/2013/kw16


Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rappelkistenrebell





In der ROTEN FAHNE sind diese Woche online folgende Artikel kostenlos zu Lesen:

1. Mai 2013: Radikal links, Revolutionär – Sozialismus
Aufruf der MLPD zum 1. Mai 2013

http://www.mlpd.de/2013/kw17/1-mai-2013-radikal-links-revolutionaer-2013-sozialismus

(K)eine ,,Alternative für Deutschland"

http://www.mlpd.de/2013/kw17/k-eine-201ealternative-fuer-deutschland201c


Hat sich die Achse der Weltwirtschaft verschoben?

http://www.mlpd.de/2013/kw17/hat-sich-die-achse-der-weltwirtschaft-verschoben

Streit um die Quote – wen interessiert das?

http://www.mlpd.de/2013/kw17/streit-um-die-quote-2013-wen-interessiert-das

Krankheiten, Umweltzerstörung und Sterben für deutsche Kohleimporte

http://www.mlpd.de/2013/kw17/krankheiten-umweltzerstoerung-und-sterben-fuer-deutsche-kohleimporte

Weitere Infos und Inhaltsverzeichnis finden sich hier

http://www.rotefahne.info/rote-fahne/2013/kw17



Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rappelkistenrebell





In der ROTEN FAHNE sind diese Woche online folgende Artikel kostenlos zu Lesen:

Weltwirtschafts- und Finanzkrise außer Kontrolle?

http://www.mlpd.de/2013/kw18/weltwirtschafts-und-finanzkrise-ausser-kontrolle

Opel Bochum: Antikommunist als Büttel der Geschäftsleitung geoutet

http://www.mlpd.de/2013/kw18/opel-bochum-antikommunist-als-buettel-der-geschaeftsleitung-geoutet

16. Internationales Pfingstjugendtreffen: Was euch erwartet ...

http://www.mlpd.de/2013/kw18/16-internationales-pfingstjugendtreffen-was-euch-erwartet

,,Staatliche Auftragsmorde sind keine Einbildung" (,,Collusion is not an illusion")

http://www.mlpd.de/2013/kw18/201estaatliche-auftragsmorde-sind-keine-einbildung201c-201ecollusion-is-not-an-illusion201c

Der Kampf der Unsichtbaren

http://www.mlpd.de/2013/kw18/der-kampf-der-unsichtbaren

Weitere Infos und Inhaltsverzeichnis finden sich hier

http://www.rotefahne.info/rote-fahne/2013/kw18

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Kuddel

Dieser Artikel hat mir gefallen:

http://www.mlpd.de/2013/kw18/201estaatliche-auftragsmorde-sind-keine-einbildung201c-201ecollusion-is-not-an-illusion201c

Ich hatte in den späten 80er Jahren aus Nordirland Aktivisten einer Initiative gegen Gummigeschosse nach Deutschland eingeladen. Die Briefe, die ich ihnen schickte, kamen nie beim geplanten Empfänger an. Sie wurden abgefangen.

Ich frage mich, was hierzulande noch alles passieren muß, bis die Menschen erkennen, wie realtiv der "Rechtsstaat" doch ist, in dem wir leben.

Rappelkistenrebell





In der ROTEN FAHNE sind diese Woche online folgende Artikel kostenlos zu Lesen:

Das Festival für die Zukunft der Jugend

http://www.mlpd.de/2013/kw19/das-festival-fuer-die-zukunft-der-jugend

C&A, KiK, Walmart ... angeklagt wegen Massenmord in Bangladesch

http://www.mlpd.de/2013/kw19/c-a-kik-walmart-angeklagt-wegen-massenmord-in-bangladesch

,,Kein Mensch kann diese kurdischen Frauen jemals mehr in ihre vier Wände einsperren ..."

Interview von  Monika Gärtner-Engel mit Gültan Kisanak, Co-Vorsitzende der Partei für Frieden und Demokratie (BDP) und Abgeordnete im türkischen Parlament

http://www.mlpd.de/2013/kw19/201ekein-mensch-kann-diese-kurdischen-frauen-jemals-mehr-in-ihre-vier-waende-einsperren.201c

,,Eine bittere Lehre, die nicht vergessen werden darf"

http://www.mlpd.de/2013/kw19/201eeine-bittere-lehre-die-nicht-vergessen-werden-darf201c

Gas geben mit Mogelpackung

Gastbeitrag von Werner Engelhardt, Experte in der Anti-Fracking-Bewegung

http://www.mlpd.de/2013/kw19/gas-geben-mit-mogelpackung

Weitere Infos und Inhaltsverzeichnis finden sich hier

http://www.rotefahne.info/rote-fahne/2013/kw19

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rappelkistenrebell






In der ROTEN FAHNE sind diese Woche online folgende Artikel kostenlos zu Lesen:

Gute Zeiten für Revolutionäre

Warum wir einen starken revolutionären Jugendverband brauchen – ein Gespräch mit Lisa Gärtner, der Vorsitzenden des REBELL, und Toni Lenz, dem jugendpolitischen Sprecher der MLPD

http://www.mlpd.de/2013/kw20/gute-zeiten-fuer-revolutionaere

Mit Karl Marx gegen den Marxismus-Leninismus?

http://www.mlpd.de/2013/kw20/mit-karl-marx-gegen-den-marxismus-leninismus

65 Jahre Israel und das Märchen vom antisemitischen Sozialismus

http://www.mlpd.de/2013/kw20/65-jahre-israel-und-das-maerchen-vom-antisemitischen-sozialismus

Führt die NSU-Spur zur NATO-Geheimarmee?

http://www.mlpd.de/2013/kw20/fuehrt-die-nsu-spur-zur-nato-geheimarmee

Südafrika: Solidaritätsreise 2013 -Unterstütze die internationale Konferenz zur Zukunft der Jugend Afrikas!

http://www.mlpd.de/2013/kw20/suedafrika-solidaritaetsreise-2013

Weitere Infos und Inhaltsverzeichnis finden sich hier

http://www.rotefahne.info/rote-fahne/2013/kw20


Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rappelkistenrebell




In der ROTEN FAHNE sind diese Woche online folgende Artikel kostenlos zu Lesen:

Verschärfter Kampf zwischen zwei Wegen bei Opel Bochum: Streik statt Kapitulation

http://www.mlpd.de/2013/kw21/verschaerfter-kampf-zwischen-zwei-wegen-bei-opel-bochum-streik-statt-kapitulation

Der eigentliche Drohnenskandal

http://www.mlpd.de/2013/kw21/der-eigentliche-drohnenskandal

Vor 20 Jahren: Neofaschistischer Brandanschlag in Solingen

http://www.mlpd.de/2013/kw21/vor-20-jahren-neofaschistischer-brandanschlag-in-solingen

16. Internationales Pfingstjugendtreffen: ,,Ein solches Festival gibt es sonst nirgends in Deutschland ..."

http://www.mlpd.de/2013/kw21/16-internationales-pfingstjugendtreffen-201eein-solches-festival-gibt-es-sonst-nirgends-in-deutschland.201c

Streik im Daimler Werk in East London verboten
,,Rote-Fahne"-Interview mit Sidwell Marali, Generalsekretär der CPSA/ML

http://www.mlpd.de/2013/kw21/streik-im-daimler-werk-in-east-london-verboten

Weitere Infos und Inhaltsverzeichnis finden sich hier

http://www.rotefahne.info/rote-fahne/2013/kw21


Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Troll

Nur kurz, so ist der Thread doch um einiges besser, interessante Artikel verlinkt und nicht nur ein Inhaltsverzeichnis hingeschmissen. Mittlerweile lese ich hier regelmäßig Artikel und ich Glaube damit bin ich nicht alleine.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Troll schrob:
ZitatMittlerweile lese ich hier regelmäßig Artikel und ich Glaube damit bin ich nicht alleine.
Nö, bist du auch nicht. Schließlich will man ja möglichst viele Meinungen lesen.
Auch wenn man nicht immer selber zustimmt.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

Rappelkistenrebell



In der ROTEN FAHNE sind diese Woche online folgende Artikel kostenlos zu Lesen:

150 Jahre SPD – von einer revolutionären Arbeiterpartei zur willfährigen Geschäftsführung der Monopole

http://www.mlpd.de/2013/kw22/150-jahre-spd-2013-von-einer-revolutionaeren-arbeiterpartei-zur-willfaehrigen-geschaeftsfuehrung-der-monopole

Will Opel ein Exempel statuieren?

http://www.mlpd.de/2013/kw22/will-opel-ein-exempel-statuieren

Zur DGB-Kampagne ,,Gute Arbeit"

http://www.mlpd.de/2013/kw22/zur-dgb-kampagne-201egute-arbeit201c

Politische Maßregelung von Bergleuten

http://www.mlpd.de/2013/kw22/politische-massregelung-von-bergleuten

Weitere Infos und Inhaltsverzeichnis finden sich hier


http://www.rotefahne.info/rote-fahne/2013/kw22





Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rappelkistenrebell




In der ROTEN FAHNE sind diese Woche online folgende Artikel kostenlos zu Lesen:

Massenerhebung am Bosporus

http://www.mlpd.de/2013/kw23/massenerhebung-am-bosporus

,,Wir hoffen, dass sich aus diesen gemeinsamen Protesten kurdischer und türkischer Kräfte der gemeinsame Widerstand verstärken wird"

http://www.mlpd.de/2013/kw23/201ewir-hoffen-dass-sich-aus-diesen-gemeinsamen-protesten-kurdischer-und-tuerkischer-kraefte-der-gemeinsame-widerstand-verstaerken-wird201c

Alle paar Jahre eine ,,Jahrhundertflut"?

http://www.mlpd.de/2013/kw23/alle-paar-jahre-eine-201ejahrhundertflut201c

Härtere Bandagen im internationalen Handelsstreit

http://www.mlpd.de/2013/kw23/haertere-bandagen-im-internationalen-handelsstreit

Wie extremistisch ist der Räuber Hotzenplotz?

http://www.mlpd.de/2013/kw23/wie-extremistisch-ist-der-raeuber-hotzenplotz


Weitere Infos und Inhaltsverzeichnis finden sich hier

http://www.rotefahne.info/rote-fahne/2013/kw23
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rappelkistenrebell







In der ROTEN FAHNE sind diese Woche online folgende Artikel kostenlos zu Lesen:

,,Jahrhundertflut" – die Verursacher sollen bezahlen!

http://www.mlpd.de/2013/kw24/201ejahrhundertflut201c-2013-die-verursacher-sollen-bezahlen

Warum das Wetter ,,verrückt" spielt?

http://www.mlpd.de/2013/kw24/warum-das-wetter-201everrueckt201c-spielt

Explodierende Massenarbeitslosigkeit – weltweit

http://www.mlpd.de/2013/kw24/explodierende-massenarbeitslosigkeit-2013-weltweit

,,Massi phomelele" – Wir schaffen das!

http://www.mlpd.de/2013/kw24/201emassi-phomelele201c-2013-wir-schaffen-das

60 Jahre nach dem 17. Juni 1953

http://www.mlpd.de/2013/kw24/60-jahre-nach-dem-17-juni-1953

Weitere Infos und Inhaltsverzeichnis finden sich hier

http://www.rotefahne.info/rote-fahne/2013/kw24




Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rappelkistenrebell




In der ROTEN FAHNE sind diese Woche online folgende Artikel kostenlos zu Lesen:

Internet-Überwachung, Polizeiterror ... – wovor fürchten sich die Herrschenden?
In immer mehr Ländern auf der Welt werden aufflammende Massenproteste wie jetzt in der Türkei blutig unterdrückt.

http://www.mlpd.de/2013/kw25/internet-ueberwachung-polizeiterror-2013-wovor-fuerchten-sich-die-herrschenden

Der RAG-Schandvertrag erneut unter Feuer

http://www.mlpd.de/2013/kw25/der-rag-schandvertrag-erneut-unter-feuer

Welche finanziellen Dimensionen hat ein selbständiger unbefristeter Streik?

http://www.mlpd.de/2013/kw25/welche-finanziellen-dimensionen-hat-ein-selbstaendiger-unbefristeter-streik

Fluthilfe in Magdeburg: Dem Volke dienen!

http://www.mlpd.de/2013/kw25/fluthilfe-in-magdeburg-dem-volke-dienen

EU-USA-Freihandelszone – Nutznießer wären nur internationale Übermonopole

http://www.mlpd.de/2013/kw25/eu-usa-freihandelszone-2013-nutzniesser-waeren-nur-internationale-uebermonopole

Weitere Infos und Inhaltsverzeichnis finden sich hier

http://www.rotefahne.info/rote-fahne/2013/kw25

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rappelkistenrebell





In der ROTEN FAHNE sind diese Woche online folgende Artikel kostenlos zu Lesen:

,,Es wird immer unerträglicher" - Empörung über wachsende Arbeitshetze und Flexibilisierung

http://www.mlpd.de/2013/kw26/201ees-wird-immer-unertraeglicher201c

Der kurze Dienstweg - Die direkte Zusammenarbeit von Monopolen und Geheimdiensten

http://www.mlpd.de/2013/kw26/der-kurze-dienstweg

,,Niemals habe ich eine so siegesgewisse Bevölkerung gesehen"

http://www.mlpd.de/2013/kw26/201eniemals-habe-ich-eine-so-siegesgewisse-bevoelkerung-gesehen201c

Aufruhr in ,,Boom"-Ländern

http://www.mlpd.de/2013/kw26/aufruhr-in-201eboom201c-laendern

,,Eine solche Erhebung der städtischen Massen in der Türkei hat es noch nicht gegeben"

http://www.mlpd.de/2013/kw26/201eeine-solche-erhebung-der-staedtischen-massen-in-der-tuerkei-hat-es-noch-nicht-gegeben201c

Weitere Infos und Inhaltsverzeichnis finden sich hier

http://www.rotefahne.info/rote-fahne/2013/kw26

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rappelkistenrebell




In der ROTEN FAHNE sind diese Woche online folgende Artikel kostenlos zu lesen:

Gesundheit bald unbezahlbar?
Ein Gespräch mit Dr. Willi Mast aus Gelsenkirchen Die Spitzen des europäischen Finanzkapitals bestehen auf einem Umbau des Gesundheitssystems.

http://www.mlpd.de/2013/kw27/gesundheit-bald-unbezahlbar

Grand Inga – neues Megaprojekt in Afrika, auf Kosten von Mensch und Natur

http://www.mlpd.de/2013/kw27/grand-inga-2013-neues-megaprojekt-in-afrika-auf-kosten-von-mensch-und-natur

Ist da jemand verunsichert?  Zu den Verfassungsschutzberichten 2012

http://www.mlpd.de/2013/kw27/ist-da-jemand-verunsichert

12. Juli 1943: Gründung des Nationalkomitees Freies Deutschland

http://www.mlpd.de/2013/kw27/12-juli-1943-gruendung-des-nationalkomitees-freies-deutschland


Weitere Infos und Inhaltsverzeichnis finden sich hier

http://www.rotefahne.info/rote-fahne/2013/kw27







Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rappelkistenrebell




In der ROTEN FAHNE sind diese Woche online folgende Artikel kostenlos zu lesen:

Ägypten: Zweiter Volksaufstand stürzt Präsident Mursi

http://www.mlpd.de/2013/kw28/aegypten-zweiter-volksaufstand-stuerzt-praesident-mursi

Für welchen Kurs treten unsere Delegierten ein

Kriminalisierung der Anatolischen Föderation

Grüne streiten über sexuellen Kindesmissbrauch 

http://www.mlpd.de/2013/kw29/gruene-streiten-ueber-sexuellen-kindesmissbrauch

Weitere Infos und Inhaltsverzeichnis finden sich hier

www.rotefahne.info/rote-fahne/2013/KW29






Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

  • Chefduzen Spendenbutton