Anti Euro Partei AfD

Begonnen von Kuddel, 11:20:33 Sa. 20.April 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Zitat"Flammenwerfer bitte" – So reagieren AfD-Fans auf die Proteste gegen den Parteitag
Mit einer Facebook-Umfrage hat die Partei den Blutrausch ihrer Fans entfesselt.
https://www.vice.com/de/article/vbzm7y/flammenwerfer-bitte-so-reagieren-afd-fans-auf-die-proteste-gegen-den-parteitag

Rudolf Rocker

Zitat,,Wie die Irren auf uns eingeschlagen"
http://taz.de/Anti-AfD-Demonstrant-ueber-Polizeieinsatz/!5463979/
Gute Besserung an die Verletzten!

Frieden2001

Zitat von: Kuddel am 10:43:08 Di. 05.Dezember 2017
Zitat"Flammenwerfer bitte" – So reagieren AfD-Fans auf die Proteste gegen den Parteitag
Mit einer Facebook-Umfrage hat die Partei den Blutrausch ihrer Fans entfesselt.
https://www.vice.com/de/article/vbzm7y/flammenwerfer-bitte-so-reagieren-afd-fans-auf-die-proteste-gegen-den-parteitag

Ich bin in dieser Hinsicht schon lange der Meinung, dass man die Leute dieser Hass-Gülle-Kommentare in den asozialen Medien (von wegen soziale Medien) strafrechtlich verfolgen und belangen sollte. In dieser Richtung passiert mir zu wenig. Facebook ist die Geißel des Internets!

Fritz Linow

Zitat7.12.17
Doris von Sayn-Wittgenstein

AfD-Fürstin hat Vergangenheit in Reichsbürger-Szene

Die Landeschefin der Nord-AfD fiel beim Parteitag in Hannover mit einer scharfen Rede auf, in der sie unter anderem die ,,Identitäre Bewegung" verharmloste. Nun kommt heraus: In der Vergangenheit war sie bereits in rechtsextremen Kreisen unterwegs.
(...)
,,Bitte schieben Sie mich nicht in die Reichsbürgerschiene."(...) ,,Die Bundesrepublik besteht, das ist ja gar keine Frage", sagt Doris von Sayn-Wittgenstein – um dann allerdings hinzuzufügen, dass es sehr wohl eine Frage sei, was das zum Beispiel für Leute bedeute, ,,die zwischen 1945 und 1949 enteignet worden sind in den sogenannten neuen Bundesländern? Und natürlich auch: Was bedeutet es für die Entschädigung von Vertriebenen?" Es gelte zudem weiterhin der Auftrag des Artikels 146 des Grundgesetzes – darin geht es um die Ablösung des Grundgesetzes durch eine echte Verfassung. ,,Das ist die Idee dahinter", sagt die AfD-Politikerin. (...)
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/AfD-Fuerstin-hat-Vergangenheit-in-Reichsbuerger-Szene

Dieselbe Schiene wie das Storchenpaar. Dem Drecksadel, dem falschen Adel geht es darum, zumindest erstmal Entschädigung zu bekommen.

counselor

ZitatAfD-Stiftung - Millionen auf die Mühlen rassistischer Propaganda

Die ultrareaktionäre, faschistoide AfD will im März eine ,,Gustav-Stresemann-Stiftung" gründen.

Quelle: https://www.rf-news.de/2017/kw52/afd-stiftung-millionen-auf-die-muehlen-rassistischer-und-faschistischer-propaganda
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Wernichtsweissmussallesgl

Stresemann verwesemann hiess es schon damals.

Wernichtsweissmussallesgl

Die Kölner Polizei hat Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen Beatrix von Storch gestellt, nachdem sie sich mal wieder abfällig über ihren Twitteraccount geäussert hat. Es werde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Schluepferstuermer

Sie ist von der Maus abgerutscht.

Kennen wir doch
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Wernichtsweissmussallesgl

Oder es ist mal wieder von Meinungsfreiheit gedeckt, wie beim Höcke. Die olle kannste mir nackt aufs Bett legen, ich fasse sowas nicht an. Ekelhaft.

Troll

ZitatAfD-Anzeige gegen Eintracht-Präsident Fischer

Im F.A.Z.-Interview hatte Peter Fischer die AfD scharf angegriffen. Es folgte ein öffentlicher Schlagabtausch. Nun legt die Partei nach und stellt Strafanzeige gegen den Präsidenten von Eintracht Frankfurt.

Nach verbalen Attacken gegen Anhänger der AfD haben die beiden hessischen Landessprecher der Partei Strafanzeige gegen Eintracht Frankfurts Präsident Peter Fischer wegen Beleidigung, übler Nachrede und Verleumdung gestellt. ,,Wir hätten gern auf diesen Schritt verzichtet. Aber die völlig inakzeptablen Bezeichnungen wie 'braune Brut' und 'Nazis' von Herrn Fischer, die sich gegen alle AfD-Wähler und damit auch gegen uns richten, können und dürfen so nicht beibehalten werden", sagte Sprecher Klaus Herrmann in einer Mitteilung des AfD-Landesvorstands vom Mittwoch. Er und sein Sprecherkollege Robert Lambrou haben die Anzeige demnach in Vertretung des Landesvorstands der Partei gestellt. Das Polizeipräsidium in Frankfurt am Main bestätigte dies. Sportvorstand Fredi Bobic hat dem Eintracht-Boss unterdessen den Rücken gestärkt. ,,Peter Fischer ist einer, der wirklich das Herz am richtigen Fleck hat und Dinge klar anspricht. Das gefällt mir. Seine Aussagen sind absolut nachvollziehbar", sagte Bobic der ,,Bild"-Zeitung.

Vorausgegangen war ein öffentlicher Schlagabtausch des Eintracht-Präsidenten mit der AfD Hessen. Zunächst hatte Fischer in einem Interview der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gesagt: ,,Es verträgt sich nicht mit unserer Satzung, AfD zu wählen." Nach Kritik aus der AfD legte er in einem Gespräch mit dem Hessischen Rundfunk nach: ,,Es gibt für die braune Brut keinen Platz. Solange ich da bin, wird es keine Nazis bei Eintracht Frankfurt geben." Die AfD Hessen hatte danach angekündigt, juristische Schritte gegen Fischer zu prüfen.
...

Quelle: FAZ
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

CubanNecktie

Hoffentlich wirds ein Fehlschlag für die ArschbraunenFaschistenDeutschlands  kotz - bei den Berichten davor, kann man sich aber nicht 100%ig sicher sein.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

counselor

Die AfD ist brauner Dreck. Und Dreck fegt man weg!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Deshalb finde ich die Strafanzeige hilfreich, vielleicht schafft sie Fakten für den Umgang mit der AfD, die beleidigen blindlings im dümmsten Rassenwahn in der Welt herum und bei kleinster Kritik an sich selbst heulen sie los wie kleine Kinder. Und unseren "großen" Parteien scheint dieses Verhalten so gut zu gefallen, sie eifern schon heftig dem großen/erfolgreichen Vorbild AfD nach.
Post-, Alternativ-, faktisch verachten sie die AfD selbstverständlich.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Schluepferstuermer

Scherz

Die Union soll mit der AfD eine Koaltion machen. In 4 Jahren ist sie bei 0,2%
So war es bei sPD, FDP, dann wieder sPD mit der Teufelsanbeterin (verschlingendes Insekt).
Hihihi

Scherz beiseite

Die Union ist aus der Zentral-Partei entstanden und die gab den Nazis das Ermächtigungsgesetz.
Das ist Vielen nicht mehr bewußt. Genauso wie die NSDAP so stark werden konnte.
Da müssen wir aufpassen, dass uns dies mit der AfD nicht auch passiert.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Rappelkistenrebell

Preisausschreiben unter Nazis: 'Warum sind Sie in der NSDAP?'
von Robert Bongen, Jennifer Lange & Christian Salewski

Der eine wollte mithelfen, dass "in unserem Vaterland wieder Ruhe und Ordnung einkehrt". Der andere traute den alten Parteien nicht mehr über den Weg, fühlte sich missbraucht als "Stimmvieh". Und wieder ein anderer interessierte sich für die Nationalsozialisten, weil er in der Presse nicht die Wahrheit erfahre und "Adolf Hitler und seine Bewegung in der Presse fürchterlich heruntergerissen" wurden. So beschreiben Deutsche im Sommer 1934, warum sie schon früh in die NSDAP eingetreten sind.

Dass ein Friedrich Jörns aus Eschwege bei Kassel, ein Ernst Seyffardt aus Duisburg und ein Lehrer Schwarz aus Obernhain im Taunus ihre Motivation zu Papier gebracht haben, ist einer bemerkenswerten Aktion des amerikanischen Soziologen Theodore Fred Abel zu verdanken.

Goebbels genehmigte Ausschreibung
Nach einem Besuch in Deutschland kam dem US-Wissenschaftler Abel die Idee, einen Wettbewerb unter Nazis zu starten. Zuvor hatte er vergeblich versucht, persönlich Kontakt zu Hitler-Anhängern aufzubauen. Der amerikanische Soziologe wollte nun "die beste persönliche Lebensgeschichte eines Anhängers der Hitler-Bewegung" prämieren. Voraussetzung für die Teilnahme war, dass man schon vor 1933 Mitglied der NSDAP gewesen ist. Als Preisgeld lockten insgesamt 400 Reichsmark, die Theodore Abel aus eigener Tasche finanzierte. Der Hauptgewinn betrug ganze 125 Reichsmark. Reichspropagandaminister Joseph Goebbels erteilte überraschend eine Genehmigung für das Preisausschreiben. Viele in der Bevölkerung begrüßten die Idee. Hitler-Anhänger sahen hierin eine Gelegenheit, die im Ausland verbreiteten Vorurteile gegenüber der NSDAP abzubauen.

Verspottet, verlacht und ausgegrenzt
Vor 85 Jahren ist die NSDAP an die Macht gekommen. Vor 73 Jahren wurde das Konzentrationslager Auschwitz befreit. Bis heute fragt man sich, wie es so weit kommen konnte. Die bei Abel eingereichten politischen Lebensläufe geben Hinweise darauf. Die Anhänger schildern in ihren Briefen voller Stolz, wie sie schon zu Beginn der Hitler-Bewegung dabei waren. "In meinem Dörfchen war ich der erste Parteigenosse", schreibt etwa Lehrer Schwarz. Andere schildern, wie sie anfangs von Familie, Freunden und Arbeitskollegen verspottet, verlacht und ausgegrenzt wurden. Sie schreiben, dass sie ihre politische Ideologie in der Anfangszeit versteckten und sich heimlich zu Versammlungen schlichen, weil ihnen sonst Entlassung, der Boykott ihres Geschäfts oder körperliche Angriffe drohten.

Aus wenigen Anhängern wurden immer mehr
Aus den wenigen Anhängern wurden immer mehr. Ihre "Freude war unbeschreiblich", als Hitler zum Reichskanzler ernannt wurde. "Jetzt wussten wir, dass es mit der Macht der schwarzen und roten Bonzen vorbei war. Dass ein neues Deutschland geschaffen werden würde". So schrieb es damals Fritz Hafkesbrink aus Oberhausen. Weitere wiederkehrende Motive der Biogramme sind ein angeschlagener Nationalstolz, die Wut auf die alten Parteien und die Angst vor sozialem Abstieg. Aber auch die Angst vor den Fremden im Land, "wo deutsche Frauen und Mädchen von schwarzen Bestien (...) ungestraft geschändet werden konnten".

683 Nazis beteiligten sich
Den Aufruf zum Wettbewerb verbreitete Abel über die Parteipresse der NSDAP und Aushänge in den Parteizentralen im ganzen Land. Jeder Lebenslauf sollte unter anderem Angaben zu familiärem Hintergrund, Beruf, Ausbildung und der Rolle im ersten Weltkrieg enthalten. 683 Nazis haben 1934 mitgemacht und Abel teils maschinengeschriebene, teils handschriftliche Lebensläufe in der Länge von einer bis 80 Seiten geschickt. Abel arbeitete damals als Soziologe an der Columbia Universität in New York. Die Lebensläufe dienten ihm als Grundlage für sein Buch: "Why Hitler Came into Power: An Answer Based on the Original Life Stories of Six Hundred of His Followers". Die Hoover Institution der Stanford University hat diese "Biograms" inzwischen digitalisiert und mehr als 3.700 Seiten online gestellt.

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2018/Preisausschreiben-unter-Nazis-Warum-sind-Sie-in-der-NSDAP,nsbiograms100.html


Hier der Beitrag auf Youtube


https://www.youtube.com/watch?v=ZO4XPjyKmr4

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

tleary

Zitat von: Hartz4?SOWHAT! am 11:53:45 Mo. 06.November 2017
Hallo Frieden 2001,

das Prinzip, daß schon die alten Römer bis zur Perfektion umsetzten (damals in Form von Gladiatorenkämpfen), heißt "Herrsche und Teile". Wenn unsere neoliberale Regierung nicht viel geschafft hat, dann doch zumindest die perfekte Umsetzung dieses Prinzips, mit freundlicher Unterstützung ihrer Auftraggeber (Wirtschaftsbosse) und der nibelungentreuen Medien.

*Klugscheißmodus an*
Eigentlich heißt's ja "teile und herrsche". - Die Reihenfolge ist dabei wichtig, weil durch das Spalten und Aufeinanderhetzen des Feindes, die eigene Herrschaft gefestigt wird.
*Klugscheißmodus aus*

Zitat
Aber solange es Menschen mit der "Arbeit über alles" Mentalität gibt, mache ich mir über meine Hartz4-Karriere mit anschließender Altersarmutskarriere keinen Kopf mehr, da es eh nicht mehr für alle genügend Arbeitsplätze geben wird. Dann sollen die "Hauptsache Arbeit"-Zeitgenossen sich meinetwegen um die letzten Wohlstandskrümel kloppen.
Viele verbiegen sich beim "nützliches Mitglied dieser (kapitalistischen = kranken) Gesellschaft sein wollen" ja auch bis zum Gehtnichtmehr. Das geht sogar so weit, daß sie aufputschende und stimmungsaufhellende Medikamente einschmeißen, nur um weiter zu funktionieren, um eben ihren Part im Hamsterrad der Hamsterkolonie im "Freiluft-Hamsterkäfig BRD" spielen zu können, so wie man's von ihnen erwartet. Weil sie dann ja was besseres sind als ein gewöhnlicher Erwerbsloser. - Arme kleinbürgerliche Würstchen sind's, sonst nix!
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Troll

Ist von 2016, ich hab nicht den ganzen Thread durchgeschaut ob das schon verlinkt wurde.

ZitatNPD und AfD: Original und Kopie?
...

Quelle: Panorama via Fefes Blog

Kleingartenvereine?!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatModeposse in Stuttgart
Breuninger wegen Kopftüchern angefeindet

In den Schaufenstern des Modehauses Breuninger tragen Puppen Kopftücher. Das ruft Islamkritiker auf den Plan, vorneweg den AfD-Bundestagsabgeordneten und Stuttgarter Stadtrat Lothar Maier.
...

Quelle: StN


Ohjeh, schon in meiner Kindheit war das bäuerliche/ländliche Umfeld nahezu vollständig islamisiert, dank der AfD wurden mir jetzt die Augen geöffnet, ich bin entsetzt, hmm..., so gesehen befindet sich der Islam seither sogar im Rückzug, es gibt heute wesentlich weniger teutsche islamisierte Kopftuch tragende Frauen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

CubanNecktie

In diesem Forum findet Schulz kaum Anhänger und ich mag den Schulz auch nicht ... aber diese Aussagen gehen zu weit - eindeutig hirnkranker, brauner Nazischeixx ... 

Zitat

Der SPD-Abgeordnete Martin Habersaat schrieb: "Der AfD-Fraktionsvorsitzende Nobis will Martin Schulz "in den Hochofen fahren". Solche Äußerungen seien kein Versehen und keine harmlose Provokation. "Sie sind Kern faschistischer Kultur."

hier zum kompletten Artikel:

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_83201526/nach-hochofen-tweet-anzeige-gegen-afd-politiker-joerg-nobis.html
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

ManOfConstantSorrow

Es ist ok, auf schlimme Dinge hinzuweisen.
Wichtiger wäre es aufzuzeigen, wie man gegen die Rechtstendenzen wirkungsvoll vorgeht.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

counselor

ZitatNürnberg / Bayern / Berlin: AfD-Bundestagsabgeordneter und bayerischer AfD-Chef Martin Sichert gegen Mietpreisbremse und sozialen Wohnungsbau / Neoliberalismus mit völkischem Einschlag / Sichert engagiert sich für Hausbesitzer und Reiche / Sozialer Wohnungsbau als "kommunistisches Experiment" (März 2018)

Abgeordnete der Fraktion Die Linke im Bundestag beantragten ein paar mieterfreundliche Änderungen der Gesetzgebung. Am 1. März fand zu dieser Thematik eine Bundestagsdebatte statt, an der auch der Nürnberger AfD-Bundestagsabgeordnete und bayerische AfD-Chef Martin Sichert teilnahm. Dessen fünfminütige Rede ist wahrlich entlarvend für den selbsternannten Sozialexperten ("der einfache Arbeitnehmer, für den wir Politik machen"), der Mitglied des Bundestagsausschusses für Arbeit und Soziales ist.

Dass Sichert die Initiative der Linken ablehnte, gegessen. Schließlich handelt es sich um eine konkurrierende Partei. Aber die Inhalte der Ablehnung hatten es in sich. So warf er der Linken allen Ernstes vor, die "Arbeitnehmer gegen die Arbeitgeber" und "die Mieter gegen die Vermieter" aufzustacheln. Dass unsere Gesellschaft an diesen und anderen Linien gespalten ist und es deshalb Interessensunterschiede und soziale Kämpfe gibt, verleugnete Sichert aus einem besonderen Grund, wie sich im Verlauf der Rede zeigte: Er verteidigte unter dem Deckmantel von Sozialpolitik allein die besitzenden Klassen und Schichten.

So skandalisierte Sichert neopopulistisch einerseits die hohen Grundstückspreise in München und die niedrigen Löhne (der Arbeitnehmer "muss sehen, wie er selbst mit nem Nebenjob noch über die Runden kommt") und beklagte, dass sich "der einfache Arbeitnehmer" keine Eigentumswohnung in München leisten könne. Aber dann: Keine Rede von Mieten und Vermietern. Die spekulative Höhe der Grundstückspreise verantworte die Politik. Keine Rede von Kapitaleigentümern und Marktwirtschaft. Stattdessen der Verweis auf Rumänien, Litauen und Kroatien mit einem (angeblich) höheren Anteil von Wohneigentum. Wollte Sichert allen Ernstes suggerieren, in diesen Staaten mit vielen Armen und nicht wenigen Superreichen wäre sozialpolitisch alles ok? Und wieder keine Rede von den Mietern und den Mieten.

Sichert steigerte sich zur Behauptung, die Geflüchteten und die Euro-Rettungspolitik seien die Ursachen für die "Wohnungsnot". Und dann immer wieder: Wohneigentum, Wohneigentum, Wohneigentum, die neoliberale Litanei. Schließlich allen Ernstes als Vorwurf an die Linke, sie wolle "massiv den staatlichen sozialen Wohnungsbau befördern". Oh my God! Den Rest kurz zusammengefasst: Sozialer Wohnungsbau = DDR = "kommunistische Experimente". Politisches Ziel der AfD sei es, dass sich Arbeitnehmer "wieder ein Eigenheim leisten können". "Das wäre eine echte Sozialpolitik", so Sichert. Ach so.

Quelle: http://www.nazistopp-nuernberg.de/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

ZitatPolitisches Ziel der AfD sei es, dass sich Arbeitnehmer "wieder ein Eigenheim leisten können". "Das wäre eine echte Sozialpolitik", so Sichert.
Die AfD will also den Mindestlohn mindestens verdoppeln und befristete Verträge sowie Leiharbeit abschaffen?
Oder versteh ich da jetzt was falsch?  :baby:
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Schluepferstuermer

Es soll jeder 10.000€ im Monat bekommen, damit man sich eine Immobilie leisten kann.
;D
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Onkel Tom

Ähm, die Jaffakiste als Immobilie wurde wohl verschwiegen.. Hauptsache Machterschleichung  kotz
Lass Dich nicht verhartzen !

Tiefrot

Leider denken Leute im Hamsterrad nicht so weit.
Hinter den plakativen Sprüchen ist Schluß, und dann wundern sich alle,
das es um rein gar nichts erträglicher wird.  kotz
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rappelkistenrebell

DEMAGOGIE
Wie die AfD als Schein-"Opposition" irreführen und spalten will
An verschiedenen gesellschaftlichen Brennpunkten spielt sich die ultrareaktionäre und faschistoide AFD verstärkt als scheinbare ,,Opposition" gegen die Regierung und das sogenannte ,,Establishment" auf.


Antifaschistischer Protest gegen die AfD - wie hier zusammen mit kurdischen Freundinnen und Freunden in Eisenach (rf-foto)

Mit der Krise der SPD, die sich immer weniger als Streiter für ,,soziale Gerechtigkeit" verkaufen kann, wächst die Bedeutung, sich mit der demagogischen Argumentation der AfD auseinanderzusetzen. Seit ihrem Einzug in den Bundestag wird sie von den Herrschenden und den bürgerlichen Medien systematisch weiter aufgewertet. So erhielt sie den Vorsitz von drei Bundestagsausschüssen, darf sich als "stärkste Oppositionskraft" aufspielen, erhält nach den Regierungsparteien zuerst Rederecht usw.


In Bottrop zeigten Antifaschistinnen und Anifaschisten klare Kante gegen den faschistoiden "Frauenprotest" der AfD (rf-foto)

Was aber hat eine Partei, die sich ausdrücklich zur Verteidigung des Kapitalismus bekennt, die alle - erkämpften oder zugestandenen - fortschrittlichen Errungenschaften zurückdrehen will und die Regierung von rechts kritisiert, mit "Opposition" zu tun? Dieser Nimbus dient einzig und allein dazu, vom zutiefst reaktionären arbeiter-, frauen- und umweltfeindlichen Wesen der AfD abzulenken. Mit dem "Establishment" legt sich diese Partei genausowenig an wie ihr Vorbild Donald Trump in den USA.

Gefahr für die Arbeitereinheit
Dass die AfD und ihr nahestehende Kräfte sich verstärkt darauf konzentrieren, über faschistoide Betriebsratslisten wie ,,Zentrum Automobil" bei Daimler in den Betrieben Fuß zu fassen, richtet sich direkt gegen den wachsenden Einfluss klassenkämpferischer Kräfte und der MLPD.

In einem "Zentrum"-Flugblatt heißt es: "Wir sind eine Gefahr für die IG Metall, weil politische Extremisten in unseren Reihen keinen Platz haben." Gemeint sind dabei aber nicht Leute wie Listenführer Oliver Hilburger, der früher in der Neonaziband ,,Noie Werte" spielte und heute von Faschisten wie Björn Höcke (AfD), Lutz Bachmann (Pegida) oder Jürgen Elsässer hofiert wird. Gemeint sind "Gruppierungen wie die MLPD".

Im ,,Finalen Wahlaufruf" von "Zentrum" zu den Betriebsratswahlen heißt es, man wolle sich ,,Vetternwirtschaft, Co-Management, Globalisierung und Korruption" entgegenstellen. Allerdings hört man von "Zentrum" kein Wort der Kritik am kriminellen Abgasbetrug der Autokonzerne und an den dabei deutlich werdenden staatsmonopolistischen Strukturen. Vielmehr seien die Diesel-Schadstoffe ,,geradezu lächerlich im Vergleich zu dem Schadstoff-Ausstoß, den die Schifffahrt verursacht", hieß es im Einladungsflyer zu einer Veranstaltung am 10. September 2017.

Die scheinheiligen Kritiker am Co-Management erweisen sich als treueste Erfüllungsgehilfen der Autokonzerne, insbesondere bei der Hetze gegen die kämpferische Richtung in der IG Metall und die MLPD.

Frauenfeinde biedern sich an
Mit Demonstrationen wie in Kandel, Bottrop oder Berlin geht es der AfD oder mit ihr verbundenen Demagogen angeblich um den ,,Schutz von Frauen". Tatsächlich beantworten sie Angst vor sexistischem, gewalttätigen und machohaftem Verhalten gegen Frauen und Mädchen mit rassistisch-nationalistischer Hetze, Islamophobie und ihrem erzreaktionären Frauen- und Familienbild.

So fordert das Programm der AfD die Aufwertung der "traditionellen Familie" und von "Frauen, die 'nur' Mutter und Hausfrau" sind. Deswegen wendet es sich ausdrücklich gegen die "Stigmatisierung traditioneller Geschlechterrollen".

Vorsicht vor falschen Freunden
Scheinheilig fördert die AfD Bürgerinitiativen gegen Windkraft und greift einzelne berechtigte Bedenken von Naturschützern dagegen auf. In ihrem Programm wird deutlich, worum es ihr dabei wirklich geht. So soll Schluss sein mit der "Klimaschutzpolitik" und "Dekarbonisierung". Stattdessen will die AfD die Laufzeit der Atomkraftwerke wieder verlängern und das umweltschädliche Fracking weiter vorantreiben.

Wirkliche - kämpferische - Opposition muss stärker werden
In der Broschüre der MLPD ,,Das Wesen der AFD ... als Wegbereiter des Faschismus" stellt die MLPD fest: ,,Viele Wähler und auch zahlreiche Mitglieder der AfD sind keine Faschisten. Ihnen gegenüber muss eine entschiedene und konsequente Überzeugungsarbeit gegen den Einfluss der kleinbürgerlich-nationalistischen,-rassistischen und sozialchauvinistischen Denkweise geführt werden."

Gestärkt werden muss die wirkliche Opposition gegen den Rechtsruck der Regierung sowie gegen ultrareaktionäre, faschistoide Kräfte wie die AfD - in Aktionseinheiten, kämpferischen Selbstorganisationen und dem Internationalistischen Bündnis. Dazu braucht es auch die Überzeugung von immer mehr Menschen für eine revolutionäre Alternative zum Kapitalismus – den Sozialismus/Kommunismus.

Für Samstag, 17. März, ruft ein breites Bündnis anlässlich des baden-württembergischen Landesparteitags der AfD in Heidenheim zu Protestdemonstration und Kundgebung auf. Beginn ist um 9 Uhr am Konzerthaus. MLPD und REBELL Baden-Württemberg werden sich aktiv beteiligen.

Quelle

https://www.rf-news.de/2018/kw10/demagogen-enttarnen-und-angreifen
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Tiefrot

Wie viele Richtungen gibts im linken Spektrum ? Hundert ? ::)

Na wie auch immer, die Meisten davon sitzen im Elfenbeinturm,
kennen kaum das Leben von Flüchtlingen, Leiharbeitern, Arbeitslosen, etc.
Dazu sind sich die, die voneinander wissen auch gern spinnefeind.
Eine sich aus dem linken Spektrum formierende "Kriegskoalition" sehe ich nicht.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Onkel Tom

Weist doch, den einladenen Beigeschmack von Öffentlichkeitsarbeit
keinen Zacken aus der Krone brechen.. Ansonsten Volltreffer  :D
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel


Fritz Linow

Zitat21.3.18
AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
Ein Nazi-Netzwerk im Deutschen Bundestag: Mindestens 27 Mitarbeiter von AfD-Abgeordneten sind Aktivisten und Anhänger rechtsradikaler Organisationen.
(...)
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-03/afd-bundestag-mitarbeiter-rechtsextreme-identitaere-bewegung

  • Chefduzen Spendenbutton