Selbstständigkeit Security Service mit Vorstrafe?

Begonnen von ursel40, 09:36:09 Fr. 08.Dezember 2017

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ursel40

Hallo,

mein Schwager möchte sich mit einem Kumpel selbstständig machen, die wollen einen Security Service gründen. Sein Kumpel ist aber vorbestraft, der hat mal einer Oma die Beine gebrochen. Darf man das dann überhaupt? Ich versuche ihn eh die ganze Zeit davon abzuhalten, zum einen weil ich seinen Kumpel nicht nett finde und weil es doch auch genug Jobs gibt oder??

Rudolf Rocker

ZitatSein Kumpel ist aber vorbestraft, der hat mal einer Oma die Beine gebrochen. Darf man das überhaupt?
Nein, das ist schwere Körperverletzung und damit eine Straftat! ::)
Ansonsten: Falsches Forum!

nixnick

Prinzipiell ist deine Antwort sicherlich nicht befriedigend.
Aber bei Sprüchen wie "...weil es doch auch genug Jobs gibt..." würde ich (auch?) stark von einem Troll ausgehen.

Rudolf Rocker

ZitatPrinzipiell ist deine Antwort sicherlich nicht befriedigend.
Sollte sie auch nicht! ;D
Wie gesagt: Falsches Forum!
Das ist was für "frag-einen-anwalt.de".

tleary

Ausgerechnet in dieser halbseidenen Securtiybranche sich selbständig machen wollen, zeugt nicht unbedingt von einem guten Charakter. Abgesehen davon passt der künftige Unternehmer da mit seiner Vorstrafe dann ganz gut rein in dieses "Milliöh".
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

  • Chefduzen Spendenbutton